T8,5 DMG Problem

So langsam fange ich an diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen.

Du hast kaum Haste, für Raid zu viel Hit und dann noch deine fragwürdige Glyphe, aber du rockst.

Kannst nicht mal ins WoW-Europe Forum gehen und dich da mit Daaron rumfetzen ?
Fände ich echt ein Highlight.

Hier bin ich jedenfalls mit meinem Latein am Ende.

Und deine T8 Argumentation wird eh für immer dein Geheimnis bleiben.


Das zu viel Hit liegt daran das bei uns in der Gilde nicht immer eine eule und vorallem shadowpriest im raid ist deswegn geh ich auf 17% hit und haste ist wirklich das letzte was man braucht wenn man Zm hat und crit dann kann man auf haste gehn was ich im mom mache war sogar schon auf 180 haste^^

Wer ist Daaron? kenn ich nicht ich treib mich sehr selten im wow forum rum.

Ich bin auch mit dem latein am ende ich weis nicht wieso das niemand checkt mit dem t8 2er set
closedeyes.gif
 
Gestern gei Gormok der pfähler wieder 7500 dps gefahren das geht wenn man es richtig macht <-- ui toll mach ich auch bei dem ersten ohne probs .. und etzt? bist du besser weil du ne feuerbrunst glyphe drin hast?

glaub was du willst mit meinem gear das ich momentan an habe ist aderlass glyphe besser .. und nein es sind keine 121% aber was solls
tu was du willst mir egal
nur weil für deinen char die glyphe besser ist heisst das nix allgemeines ..
genau wie alle sagen skill destru !!! jeder soll das skillen was er am liebsten hat

btw laut armory bist du ca 3-4% über hitcap ... du bist ALLI = ihr habt aliens/draneis = brauchst 1% weniger
du hast 3% geskillt ... und bist torzdem bei 14%? ... habt ihr keine shadows oder moonkins?

und dann labert er von er weis alles und ist der besste hier im forum -.-

ohohoho das schaff ich auch ja klar vll im 25ger wobei ich nicht mal da glaube das du das erreichst...das lustige daran ist das war im 10ner...
echt hör mal auf mit dem shit... und ja wir haben keine moonkins und keine shadows du gehst mir echt aufn senkel alles was ich schreib flamst du
dwarf.gif

und warum 3-4% über hitcap 17% ist hitcap nicht 13...
ach und die alienaura geht nur auf die grp was dann gut sein kann das ich oder ander die aura nicht haben.. ahso das kannst du auch nicht wissen weil du bestimmt einen blutelfenschwuchtel spielst

und wieso 121% 120 und DOCH es stackt habe gestern aderlass ausprobiert hab mich 2 h hingehockt und getestet mit aderlass mach ich ca 5,1k dps und mit feuerbrand 5,8k! mir ist das jetzt hier scheis egal zockt euren hexer so wie ihr es meint nur ihr könnt halt nicht 100% wenn ihr so blind seit basta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube, ich bin der einzige, der Nicolanda und die Glyphen-Theorie versteht.
Je besser das Equip wird, desto "nutzloser" wird die Aderlass-Glyphe.

Bei seiner Zaubermacht- und Kritwertung ist der Haste-Wert doch ok.

Auch die 2 Trinkets sind gut. Wenn sie procen, guter ZM-Boost.

Zu seiner Trefferwertung: 372 oder was das war ist doch vollkommen OK. Nicht jeder Raid hat einen Shadow oder eine geskillte Eule dabei. Lieber selber auf die 17% kommen und nicht auf Raidsupport hoffen.


ENDLICH einer der mich versteht geanuso weiter
top.gif
 
Auf die gefahr hin, dass ich nun auch als nichtsversteher hingestellt werde, möchte ich nochmal auf die Geschichte mit dem Setbonus zurückkommen...


Nehmen wir an, Feuerbrand macht 10.000 Schaden. Mit der Glyphe, aber ohne Setbonus sinds dann 11.000 (+10%)
Mit 2T8 ohne Glyphe sinds 11.000 (+10%)
Mit 2T8 und Glyphe 12.000 (+20%)

Der Unterschied Glyphe <> keine Glyphe ist also immer 1.000, vollkommen egal, ob ich nun den Setbonus habe oder nicht.

Unbeachtet der Tatsache, ob die Glyphe nu besser ist als Aderlass oder nicht, der 2T8-Bonus spielt doch dabei keine rolle, so wie ich das verstehe.

Vielleicht kann Nicolanda an einem kurzen Zahlenbeispiel erklären, welche Auswirkung der 2T8-Bonus auf den Effekt der Glyphe hat. Welchen Effekt der Bonus auf den Schaden hat steht ausser Frage, die Synergie beider Effekte erschließt sich mir allerdings nicht, und ich wäre wirklich daran interessiert, das zu verstehen.
 
für mich stellt sich eher die frage: Addiert er 10% + 10% zu 20% oder nimmt er erst 10% und die 2. 10% vom neuen Wert?

Dann wäre:

10.000 Normal + Glyphe = 11.000

Wenn dann der Set-Bonus noch kommt, geh dann vlt.
11.000 + 10% = 12.100 oder nicht?

Wenn man das mal mit 5.000 Basisschaden rechnet:

5.000 + Glype = 5.500
5.500 + set = 6.050

oder:
5.000 + Glyphe = 5.500
5.000 + Glyphe + Set = 6.000

Da wäre der Unterschied schon 50 Schaden.

Aber mit abnehmender Willenskraft, was ja durch das bessere Equip auf jeden Fall passiert, ist die Aderlass-Glyphe halt nicht mehr so Top.
Aderlass-Glyphe ist ja abhängig von Wille.

Dadurch, dass man immer mehr ZM hat, wird der Schaden durch Feuerbrand erhöht, und somit ist die Feuerbrand-Glyphe wieder sinnvoller.
 
@noidic

Genau so sehe ich es auch, aber vielleicht verrät uns Dr. Hasehirn noch das Geheimnis des T8 Bonus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ich den bonus nicht gerade erklärt?

Entweder ich versteh euch nicht, oder ihr mich nicht.
 
Bei den Berechnungen die ich bisher gesehen habe, werden solche prozentualen Boni von der selben Basis berechnet und nicht nacheinander (wäre auch blöd, wenn die Boni nicht gleich gross wären, welcher gilt dann zuerst?).

Das die Willenskraft der ausschlaggebene Punkt für den Nutzen der Aderlass-Glyphe ist, ist klar. Die Auswirkung höherer Zaubermacht ist schwieriger zu berechnen, aber hier gehts ja primär um die Frage des Set-Bonuses.
 
Meint Ihr nicht, dass es langsam extrem OT wird?

Wollt Ihr das nicht einfach mal abkürzen und Euch Simulationcraft laden und es rechnen lassen? Dann könnt Ihr doch auch genau sehen, wie ich der Schadne entwickelt.
 
Vielleicht kann Nicolanda an einem kurzen Zahlenbeispiel erklären, welche Auswirkung der 2T8-Bonus auf den Effekt der Glyphe hat. Welchen Effekt der Bonus auf den Schaden hat steht ausser Frage, die Synergie beider Effekte erschließt sich mir allerdings nicht, und ich wäre wirklich daran interessiert, das zu verstehen.


ich verstehe es einfach nicht oben hab ich es erklärt ich schreib s nichtnochmal ihr seid echt doof
smile.gif
 
ich bin raus hier das wird zu offtopic... ich weis was meine hexe braucht und ihr wisst was eure hexen brauchen
 
Schade, aber wenn er/sie es nicht erklären will bzw. nicht versteht, was hier unklar ist, dann halt nicht.

Es geht mir nicht darum meine Daten in Simcraft reinzuhauen und zu schauen, was besser ist. Das hab ich bereits getan und bei mir isses im Moment wumpe, bin quasi an nem break-even-point angelangt.
Ich würd halt nur gern wissen wo der Synergie-Effekt von Glyphe und Setbonus ist, den konnte mir bisher keine erklären, nur dass beides zusammen +20% Schaden auf die Spells gibt (was keiner bestreitet).

Seis drum, ich muss ja nicht alles wissen
 
Noidic, gibt es im EL Thread der Destros keine Berechnungen diesbezüglich, aus denen Du das erkennen kannst?
 
nö.

Ich hab mir das auch noch mal selbst durchgerechnet und komme zu dem Ergebnis, dass für die Sinnhaftigkeit der Glyphe der 2T8-Bonus genau überhaupt keine Rolle spielt.

Ich mach jetzt Wochenende. Wenn mir jemand einen Irrtum meinerseits doch noch darlegen möchte, so mag er/sie mir gerne eine PM schicken.
 
nö.

Ich hab mir das auch noch mal selbst durchgerechnet und komme zu dem Ergebnis, dass für die Sinnhaftigkeit der Glyphe der 2T8-Bonus genau überhaupt keine Rolle spielt.

Ich mach jetzt Wochenende. Wenn mir jemand einen Irrtum meinerseits doch noch darlegen möchte, so mag er/sie mir gerne eine PM schicken.

Yasri hat schon Recht, ist OT, aber interessieren würde es mich auch. ME hat er Käse gelabert oder was verwechselt und ist nun nicht Mann genug zu sagen: My bad".
 
er rechnet einfach immer mit seinem gummelchar
und bei ihm isses vermutlich bisle besser

wobei das keine 600dps ausmacht .. ausser er rechnets so wie ich denke
mit aderlass macht er alle 40sec aderlass
ohne macht er bis er oom ist und stoppt dann

muss jeder für sich ausrechnen was mehr sinn macht
und ne 25er ohne eule und shadow hmm schon lang nimmer gesehen
10er .. hat ja wohl jeder 2 gears zum umändern
 
Wir haben aber auch keine Eule oder nen Shadow.

Was sollen wir machen? Wir finden nur Crap-Spieler. Und die nur für den Support mitnehmen bringt es auch nicht. Zumindest nicht, wenn sie zu blöde sind, aus AE-Schaden rauszugehen oder so. -.-
 
soviele unfähige shadows kenn ich gar nid :<
gut eulen gibts viele voll schlechte ^^

z.b. ich spamm eine taste weil moonfire/insektenschwarm und zorn ja weniger dmg machen .. ehm w00t?
aber ohne im 25er isses einfach sehr viel dmg der verlohren geht .. bei 10 castern sind das 30% hit also ca 3410 hit wertung die mehr da sein müssen
 
Zurück