Eleschami overpowered?

Mhmm, also dass du mit Schrott-Equip mehr Schaden machst als Ulduar-equippte Mages halte ich für ein Gerücht!
Entweder sind die Mages bei euch auf dem Server durchgehend brain-afk oder du bist ein unglaublich talentierter Spieler mit einem vom Gott gegebenem Talent
jester.gif


Was deine Beobachtung angeht ist es richtig, dass der Ele mit relativ schlechtem Equip schon guten Schaden macht, aber andere Klassen einfach besser skalieren mit besserem Equip, wie ich finde.

Allerdings amcht der Ele wirklich guten Schaden, aber ich würde den Teufel tun und ihn als OP zu bezeichnen. jede richtige DD-Klasse, kann über dem Ele stehen, je nach Content!

greetz
 
Mhmm, also dass du mit Schrott-Equip mehr Schaden machst als Ulduar-equippte Mages halte ich für ein Gerücht!

Hm.. nja vllt liegts daran, dass bei uns einfach schon jeder Depp Ulduar geht.
Die gehn da als frische 80er rein und kommen episch raus..

Was deine Beobachtung angeht ist es richtig, dass der Ele mit relativ schlechtem Equip schon guten Schaden macht, aber andere Klassen einfach besser skalieren mit besserem Equip, wie ich finde.

Nein
biggrin.gif
Ich spür die besserung mit jeder neuen Verzauberung - jedem neuen Item.
Noch bin ich im festen Glauben dass Eles einfach -die- DD'ler zurzeit sind :}
(& Jäger ;p)
 
Nein
biggrin.gif
Ich spür die besserung mit jeder neuen Verzauberung - jedem neuen Item.
Noch bin ich im festen Glauben dass Eles einfach -die- DD'ler zurzeit sind :}
(& Jäger ;p)

Klar, momentan ist ja auch jedes neue Item eine starke Verbesserung für dich und das merkst du auch, aber spätestens, wenn du ein gewisses Ausrüstungsniveau erreicht hast, wirst du die Verbesserungen nicht mehr so stark spüren. T8 Hexer > T8 Ele, z.B.
Das liegt schon daran, dass es in Ulduar nicht viele schwere Rüssi-Teile gibt mit den pefekten Ele-Stats.

Zudem kommt, dass du im Raid nicht so stark von den Buffs profitierst, wie die anderen Caster-Klassen.

das heißt jetzt übrigens nicht, dass du als Ele absolut untergehst, aber du wirst dich nicht unangefochten im DMG auf dem ersten Platz befinden, ergo nicht OP
smile.gif
 
Das liegt schon daran, dass es in Ulduar nicht viele schwere Rüssi-Teile gibt mit den pefekten Ele-Stats.

Öhm.. welcher gute Schami trägt ausschließlich schwere Rüstung?
Ich versuch hauptsächlich schwere Rüstung zu tragen. Aber wenn jetz ein Lederteil dropt, das definitiv besser is, dann würfel ich da mit wenns kein Lederträger braucht.

Beim Raiden könnte ich rein theoretisch ne normale Offhand und Stoff tragen.
Natürlich ises ne doofe Einstellung - aber im Raid zählen bei nem Caster nunmal ausschließlich die Werte ;}
 
das recount ist nicht vom yogg firstkill sondern vom yogg+0 thirdkill...
aber anzumerken ist: Fec in dem dmgmeter da ist eleshami... wohlgemerkt mit fast bestmöglichem equip

@sancaria: das arsenal geht endlich, du könntest schon mit simplen umsockeln mehr dmg machn. man sockelt kein crit, kein wille, kein int, kein mp5. man verzichtet auf alle sockelboni außer dick zm. ergo 19 zm überall rein und nur 2 blaue steine für meta. wenn du dann noch alle items mit mp5 und wille und das gruselig schlechte totem loswirst (das aus mechanar hero ist besser), könntest du schon dicken dmg machn.
8int+8 wille... du kansnt die sockel auch einfach leerlassen, wenn du kein gold hast. weil das ist zusätzliche goldverschwendung
die einzige stelle wo du richtig gesockelt hast sind die schultern, der rest is schlicht falsch. verz fehlen auch viele, bzw hose zm-wille? zm-ausdauer, shamis haben eh sowenig hp.
dir fehlen desweiteren 140 hit...

die 3 punkte aus nachklingen in auge des sturms
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir fehlt mir fehlt mir fehlt.

ich bin doch nicht hier um zu sagen "hey, ich mach keinen dmg helft mir weiter"

ich bin hier weil ich sage "hey, ich hab ne falsche skillung, kein gold für verzauberungen, kein gold für sockel, kein gold für sonst was" -> Aaaaber ich mach trotzdem mehr dmg als meine alte ulduar-shadow -.-

Das ich noch viel mehr rausholn könnte is mir klar. Aber ich geh mit der Schami nur Naxx10er, weil ich für alles andre die Zeit nicht hab. Und dafür reichts mir.

Mir gings -> bitte nochmal den Eingangspost lesen -> lediglich um die Frage warum Eleschamis auch mit schlechtem Equip einfach nur so extrem guten dmg machn ._.
 
sry es juckt mich nur imemr in den fingern, wenn ich so versockelte shamis sehe^^

ja sie machn anfangs wie schon gesagt wurde guten dmg^^ nur steigen sie dann mit mehr equip langsamer an als die anderen klassen
biggrin.gif

das war schon in bc so.t4/ t5 war man der oberburner im dmg, in t6 sah es dann nciht mehr so rosig aus...

das du aber in dem gear mehr machst als dein uldu shadow, ich würde behaupten, du warst kein sonderlich guter shadow^^
obwohl shadows ähnlich dem ele keine sonderlich starken dds sind, wenn sie auf uldu sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm.. welcher gute Schami trägt ausschließlich schwere Rüstung?
Ich versuch hauptsächlich schwere Rüstung zu tragen. Aber wenn jetz ein Lederteil dropt, das definitiv besser is, dann würfel ich da mit wenns kein Lederträger braucht.

Beim Raiden könnte ich rein theoretisch ne normale Offhand und Stoff tragen.
Natürlich ises ne doofe Einstellung - aber im Raid zählen bei nem Caster nunmal ausschließlich die Werte ;}

Genau das ist ja das Problem an der Sache:

Perfekt wäre schwere Rüssi mit Krit, Tempo und Zaubermacht. Teilweise bekommt man das allerdings nur über Hardmodes, also nicht unbedingt erreichbar für jeden Ele.

Es ist wirklich egal, welche Rüssi ein Ele trägt, Stoff ist genauso denkbar, wie Leder, aber:

Die Items haben ein Item-Level, d.h. für ein gewisses Item-Level gibt es quasi eine Puntzahl, die sich auf die einzelnen Werte verteilt. Und das ist jetzt der Knackpunkt. Lederteile besitzen immer Willenskraft und für diesen Stat fällt bsp. Krit oder Haste weg und wir profitieren von Willenskraft überhaupt nicht, daher ist genau das der ärgerliche Punkt.
smile.gif


Entweder sollten Eles ebenfalls von Wille profitieren, damit zusätzlich der Willebuff auch für uns Sinn macht, oder es sollten mehr Teile für den Ele zugänglich werden. Überall droppt Mail mit Manaregg, auch für Marken bekommt man Zeugs mit Manaregg, aber KEIN einziges Teil fürn Ele, aber das ist eine andere Geschichte ;-P

greetz
 
Ich glaube nicht das der Ele Schami overpowered ist.

Ich kopiere auch mal 2 Teile aus einen anderen Thread:

http://www.worldoflogs.com/reports/mooKsN3...Done/?enc=kills

http://www.worldoflogs.com/reports/Sq5uXQ2...Done/?enc=kills

Schau dir mal den DPS vom Jäger und vom Magier an. Und auch beim 2 vom Verstärker der fährt da auch wieder mehr DPS als der Ele.

Und ich selber sehe immer in Naxx 25 oder AK 25 wo Eles auch dabei sind die Hexer oft auf Platz 1 der Damage zahlen.

Einmal sah ich was ziemlich unglaubwürdiges ich glaube da muss mein Damge Meter gespinnt haben Hexer mit 6k und 7k DPS^^

Und dann soll noch ein Ele Schami overpowerde sein.

Oder in Naxx 25 waren auch 2 Eles dabei die waren bei weitem nicht oben Platz 1 war ein T8 Melee Schami mit schlechten Sockeln^^

Die sockelt verdammt viel auf Beweglichkeit:

http://www.worldoflogs.com/reports/Sq5uXQ2...Done/?enc=kills

Und war ganze 1,5k DPS und 2,5 DPS bei Kel vor den anderen. Und hat sehr viel auf Beweglichkeit gesockelt..

(Kann mir denken wegen Bew = 2 AP und erhöht ja auch krit Chance bei Nahkampftreffern)

Und auf Platz 2 und 3 waren 2 Jäger. Der Ele Schami wat T7 und T7,5 genmsicht und war bei weitem nicht so gut wie die Jäger oder die Melee Schami.

Ich würde mich manchmal eher fragen ob die Hexer Op sind, weil Hexer mit guten Equip macht bei Raids auf unseren Server wo ich mit bin enormen Schaden.

Und wenn Ele Schamis ncoht so Overpowerd sind warum habe ich dann mit meiner Melee Schaim in der Arena fast ständig den selben Ele gekilt. Am nächsten Tag habe ich ihn dann im BG umgenieten als die Horde gerade am FH zergen war. Komm rein seh denn Schami von gestern Angriff, und ich war am Ende auf die Hälfte meienr EP aber der Schami war down.
smile.gif
Und es hat den lieben Ele dann noch ein paar mal von mir eien auf den Deckel gegeben das er zum Geisheiler musste
smile.gif


Ich glaub schon das Eles einen guten Schaden machen aber overpowerd sind sie nicht.
 
@Fallenangel

Bei Thaddius kanns schon vorkommen dass man 7-8k dps fährt :}
 
2. 1 Agi = 1 AP + Melee Crit = alles andere als optimal

Ich hab das mal ergänzt
smile.gif



@Topic:

Kinners, Schaden im PvE ist ne ganz simple Sache.
Im Grunde ist WoW nur ne verdammte Exceltabelle. Wenn Du zu diesem und jenem Zeitpunkt die richtigen Tasten drückst machst Du Equip * Skillung * (1,0 +-0,2 [rng]) Schaden.

Resultat? Niemand mit "unglaublich viel Skill" kann mehr Schaden machen als Equip etc. zulassen. Allerdings fängt "Skill" schon damit an dass man für einen Encounter das passende Equip anzieht, die richtige Skillung und Glyphen wählt. Und dann eben die Positionierung beherrscht (ein Caster der läuft ist nur ein Haufen Fleisch der im Zweifelsfall Heilung zieht) seine Proccs berücksichtigt und nach Möglichkeit mindestens 30 FPS im Raid hat. Ja, Hardware spielt eine wichtige Rolle. Ein mülliger Router kan schonmal 30 ms mehr Lag ausmachen weil er die Signale nicht so schnell verarbeiten kann. Eine fiese WLanverbindung ebenfalls. Ein Caster mit 150ms Lag kann mehr Schaden machen als einer mit 200ms - wenn der Spieler die richtigen Tasten rechtzeitig drückt.

Resultat: niemand macht "mehr Schaden" als er eigentlich sollte. Es gibt nur Gründe warum man weniger machen kann, und davon viele.

Wenn man als Eleschamie mit 3k DPS mehr Schaden macht als ein ulduarequipter Mage läuft was falsch. Wenn man als Ele mit 4k DPS mehr Schaden macht als ein ulduarequipter Mage läuft was falsch.
Und warum?
Weil jeder gottverdammte ulduarequipte Mage mindestens 6k DPS raushauen sollte. Und das sustainable. Denn ansonsten wären Hardmodes nicht machbar, wo man als DD kurzzeitig auch mal 8k DPS raushaut - ohne Buffs wie bei Vezzax, einzi durch Hero/Lust und nen Pot samt CDs.

Es ist eben derzeit so dass man anhand von Equip nicht sehen kann was ein Spieler leistet. Früher konnte man von jemandem in full T6 wenigstens erwarten dass er ein Mindestmaß an Movement und Spielverständnis hatte. Teron, Bloodboil, RoS, sogar Sharaz oder Archimonde waren Encounter wo man seinem Raid ganz schnell auf den Zeiger gehen konnte wenn man wie ein Stück Brot in der Gegend rumstand. Jeder konnte damals Schaden machen. Hexer spielen, Destro speccen, roflbolt drücken, ab und an Aderlass und Soulshatter. Feddich.

Heute ist es noch viel leichter. Ohne nachzudenken, einfach indem man alles drückt was grad da ist fährt man mit vielen Klassen genug Schaden um im generften Ulduar vergleichsweise weit zu kommen.

@FallenAngel: irgendwelche Logs zu posten ist ziemlich sinnfrei. Wir kennen die Spieler nicht, wir kennen ihr Equip nicht, wir kennen die ihnen zugeteilte Aufgabe nicht.
Bei "Topgilden" ist das vergleichsweise leicht, da man davon ausgehen kann dass deren Spieler nicht die schlechtesten sind. Zudem kann man die dazugehörigen Encounter meist per Video verfolgen.

@Sator: Du hast ein wunderschönes Beispiel gepostet von einem Kampf der keine einfache Aussage wie "Klasse XY macht soundsoviel Schaden" zulässt.

Yogg ohne Hilfe ist kein Vergleichskampf, zuviel rng. Ich kenn Leute die ziehen die Tentakel förmlich magisch an, komischerweise machen sie in der Zeit im Tentakel auch keinen Schaden.
Die schönen großen Zahle kommen daher weil P3 ohne Thorim eine verdammte AoE-Schlacht ist.
Hexer und Shadows können sich zumindest zeitweise umdrehen ohne Schadensverlust.

Auf der einen Seite kann man natürlich hergehen und sagen "Klasse XY macht bei diesem Kampf weniger Schaden als Klasse Z". Das ist legitim, denn der Schaden muss gemacht werden, sonst stirbt der Boss nicht.
Bedeutet das dass eine Klasse OP ist? Nein.
Bedeutet das dass eine Klasse für DIESE Bedingungen in DIESEM Kampf OP ist? Ja.
Bedeutet dass das eine andere Klasse einen Buff benötigt? Nein.
Es sei denn alle Kämpfe sehen fortan so aus und erfordern besondere Klassengimmicks.

@Belphega: ich hab es schonmal geschrieben, der Ele skaliert schlechter als andere Klassen mit Equip.
Und: er bringt keine Buffs mit die einen Raidleiter sagen lassen "hui, den will ich". Ein Hexer mit Meta/Ruin bringt mehr SP (und die Magier müssen kein Versengen mehr anbringen), Crit kommt genau so von Eule und Paladin, stackt nunmal nicht.
Schau Dir an welchen Schaden eine Eule macht und welchen ein Ele macht. Und wenn der Raidleiter dann nicht sagt "ich nehm die Eule, die macht mehr Druck" wird er sagen "ich nehm die Eule, ein BRess mehr im Raid ist immer nett".
Soviel zum Thema "ein Hybrid/Buffer macht immer wenig Schaden".

Zum Thema Skillung: der Ele ist leider nicht so vielseitig spielbar. Wenn man Schaden machen will gibt es genau eine Skillung die Sinn macht. Leichte Variationen machen in Hardmodes Sinn wo man dann gerne mal Schadensverringerung mitnimmt. Aber ansonsten: es ist nur eine Exceltabelle...
Leute die auf "ich mach Schaden und PvP und kann auch ganz doll heilen" skillen würd ich nie in den Raid mitnehmen, weil sie das, wofür sie eingeplant sind - als Ele nunmal Schaden - nicht richtig können.
 
@Lúva: Sry. Das war auf Scalá bezogen die hat so gut wie fast nur Bew gesockelt und verzaubert. Was in Naxx 25 wo ich sie life erlebt habe sehr gut gefahren ist, und mich sehr verwundert hat, aber gut die hat T8 Ulduar Equip.

War nicht mal die Aussage nach BC das Agi jetzt 2 AP zählt und Stärke nur noch 1 was ja zu BC Zeiten 2 AP war? Konnte mich mal erinner da was gehört zu haben.

Das ist die mit der Beweglichkeit: http://armory.wow-europe.com/character-she...mp;n=Scal%C3%A1

@BElphega: Das ist es ja es war nicht Thaddius es war in AK 25^^

@ichbinnichtschuld: Keine Ahnung..


@Stamfy: Ich glaube das erklärt alles. Das kenne ich auch das es vom Kampf zu Kampf verschieden ist und mit schlechteren PC weniger Schaden ist. Meine Freundin hat mit ihren Laptop weit weniger DPS als mit einen Stand-PC (gut ihr Laptop hat eien sehr schlechte Grafikkarte...) Sie sagt sie hat zu lange Ladezeiten, das kein TEmpowertung gut machen kann....

Und ja als Verstärker mach ich bei Kämpfen wie Flickwerk auch ennorm mehr Schaden als bei anderen.

Überrascht haben mich halt gestern die Schadenzahlen von T8 Katzen Dudu der am Ende eine DPS von 6,3 k in Naxx 25 gefolgt vom Schurken mit 5,8k auch T8. Die Mage sagten schon es ist gräßlich wie wenig DPS sie gegen andere Klassen fahren. Aber ich glaube es spielten da einige Faktoren aus deinen Thread eine Rolle.

Was mich nur mal am Rande interessiert, wieviel kann oder sollte ich als Melee Schami in Ulduar 10 bzw. 25 an Damge fahren? Oder in Hardmodes 10/25 ?
 
War nicht mal die Aussage nach BC das Agi jetzt 2 AP zählt und Stärke nur noch 1 was ja zu BC Zeiten 2 AP war? Konnte mich mal erinner da was gehört zu haben.
In BC hat Beweglichkeit ausschließlich Melee-Crit gegeben (zumindest für die DPS). Stärke hat damals tatsächlich AP um zwei erhöht.
Jetzt geben, sofern du richtig geskillt bist, Stärke, Beweglichkeit und Intelligenz je min 1 AP (Int je nachdem bis zu 1,1). Int gibt zusätzlich Zauber-Crit und Agi Melee-Crit.
 
Also mein main ist auch ein Ele shami und ich fahre im moment 5k DPS
und bin echt zufrieden mit meinem shami
das man nicht oom geht stimmt zwar aber spätestens bei Genral Vezak hast du voll probleme. Haben gestern first-Kill im 10er(gilden intern) gemacht nach 30 mal WIPE ^^
die einzigste klasse an der ich im DMG nicht dran komme ist WL mit gleichen eqip.

Du solltest auf jeden fall HIT-Cap erreichen dann machst du echt sehr viel mehr DPS

HIER MEIN CHAR.
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&cn=jazerra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gugug ihrs..

Ich stell mir seit gestern ne kritische Frage ._.
Und "kritisch" is dabei gleich schon ein recht gutes Startwort.

Ich, eine Orcschamanin, mit ner noch nicht ganz fertig überarbeiteten Skillung, Naxx10er Equiped, T7,5-Handschuhe, 2 blaue Teile, nichts verzaubert bis auf Waffe und Schild.
Ich verwende die Blitzschlagglyphe, die Manaschildglyphe, die Gewitterglyphe, die Flammenzunge-Glyphe, die Ingrimmglyphe und die Reinkarnationsglyphe.

Ich - geh auf +dmg und Krit. Mit Ingrimm und Flammenzunge bin ich jetz bei 2,2+dmg, 32% crit und ner Trefferwertung von nichtmal 100. Obwohl Trefferwertung wichtig ist und ich gerade dabei bin auch hierfür die Werte in die Höhe zu treiben, verfehle ich unglaublich selten. Deshalb hab ichs lieber wenn jeder zweite Zauber ein guter Crit is, und ich dafür einmal unter zwanzig mal verfehle.

Ich fahre Raidbuffed über 3k dps.
Mir is noch nie das Mana ausgegangen.
Ich war erst einmal in Naxx und hab noch nichtmal jede Heroic durch :/

Ich hab vorher ne Shadowpriest gespielt. T7,5+T7, verzaubert und gut geskillt.
Mit der hab ich gradmal gleichviel geschafft.. und da bin ich oom gegangen ._.
__

Ich hab vor meine Priesterin jetz raufzuspielen und ihr wieder ne Shadowskillung zu verpassen.
Aber machen Shadows mittlerweile auch mehr dmg? :/ Oder lohnen die sich bis auf den Support nicht mehr?

Wurde der Dmg von allen Klassen so extrem raufgeschraubt? :/
Oder sind Eleschamis einfach nur seltsam gut im Vergleich zu früher?
 
Eleschami underpowered ist noch leicht untertrieben, im moment fährt er zu allen andern dd klassen die schlechteste dps.
 
Zurück