Moin,
TR ist leider sehr Shaderlastig. Das bedeutet, das wenn du eine Grafikkarte hast, die mehr Pipelines hat, hast du herhebliche Performance-Gewinne.
Das kannst du bei TR (fast wirklich) so rechnen: doppelt so viele Schaderpipelines entspricht doppelter Bearbeitungsgeschwindigkeit in deiner GFX-Karte. 4 mal so viele Pipelines entspricht 4 mal so schnelle Bearbeitung in deiner GFX-Karte.
Die 6er Serie von NV hat noch relativ wenig Piplines. Da ist ein vergleichbares oder gar kleineres 7er oder gar 8er Modell herheblich besser ausgestattet. Deswegen kann ich dir nur empfehlen mal mit den Grafik-Optionen herumzuspielen. Ich denke du solltest mal mit der Einstellung "Normal" anfangen und vor allem solltest du mal probieren wie das Spiel mit kleineren Texturen läuft (von High auf Normal stellen), weil dann sind die Texturen kleiner und können demnach auch schneller bearbeitet werden als wenn du Texturen nutzt die sogar _mindestens_ 512 MB RAM auf der GFX-Karte benötigen.
Desweiteren ist es unbedingt notwendig den neusten GFX-Treiber zu nutzen (laut TR-Dev Sage).
Zustäzlich ist die Renderengine von TR noch nicht voll Performance-optimiert. Das ist auch so im offiziellen Beta-Forum kommuniziert worden. Daran wird wohl noch viel gearbeitet.
Auch profitiert TR von mehreren CPU kernen, HT (so tun als ob es zwei wären) reicht da nicht aus, um wirklich Performance-Schübe zu bekommen.
Wenn du mir ne PM schickst, dann kann ich dir mal den Link aus dem Betaforum bezüglich Performance-Einstellungen zukommen lassen.
Wenn du hinter einem Router bist, kann es auch daran liegen, dass du noch ein paar Ports weiterleiten solltes. Diese kannst du dir schnell im offiziellen Forum suchen. Einfach dort mal "ports" in der Suche eingeben.
Außerdem kannst du ja mal im Spiel F4 drücken, dann bekommst du einen Performance-Monitor oben rechts eingeblendet.
Dort kannst du dich weiter orientieren wo dran es liegen könnte:
CPU immer (nahe) bei 100%? (hast du zwei emulierte CPUs, HT bei Intel sind >60% der Anschlag der CPU). ´Was hast du alles noch auf deinem PC laufen? Schau mal unten rechts in die Icon-Bar?
Ping Zeit hoch? Ständig über 400ms (sogar deutlich höher)? Weiter Internetprogramme im Hintergrund schließen oder Ports im Router anpassen. Netzwerkkartentreiben aktualisieren? etc.
Zum Vergleich, ich spiele TR mit folgender Hardware und Einstellung:
Vista 32bit
P4 2,8GHz mit HT (könnte besser sein)
3GB RAM
ATI 2600Pro PCIe mit 512MB
1024x786er Auflösung
Grafikeinstellungen manuell alles AN und auf HIGH bis auf
- Dynamische Schatten AUS (gibt bei mir Artefakte in der Grafik, liegt wohl an ATI)
- Antialiasing AUS
habe derzeit so um die 20 Frames outdoor und um die 35-40 Frames indoor.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß, SAP