Tabula Rasa von Heute!

dart0r

Rare-Mob
Kommentare
15
Hi all,

Ich habe Tabula Rasa früher gespielt aber leider gottes zwang mich WoW damit aufzuhören
angry.gif

Nun will ich wieder damit Anfangen weil mir WoW nicht mehr bockt aber so richtig, immer das gleiche und am Ende ist man Befriedigt das man dies und das erreicht hat, wobei es eh für die katz' war!

Würdet ihr mir bitte erzählen was sich so alles geändert hat gegenüber der Anfangsversion? Was ich nurnoch weis, war ganz Europa in einem Channel gewesen!

mfg

Liest sich echt lustig Deine Spielerkarriere hier.

Wenn Du sagst, Du hast "früher" TR gezoggt und man weiss, das Spiel ist vor ca 3 Monaten erschienen, dann würd mich mal interessieren wie Du einen Zeitraum der länger als ein Jahr zurückliegt definierst
smile.gif

Dann würd mich auch interessieren, was Du in diesen höchstens 3 Monaten in Wow so tolles erreicht hast, was dann für die Katz sein soll. Naja sicher Ansichtssache
smile.gif

Aber um auch Deine Frage zu beantworten: NIX !

Liest sich echt lustig Deine Spielerkarriere hier.

Wenn Du sagst, Du hast "früher" TR gezoggt und man weiss, das Spiel ist vor ca 3 Monaten erschienen, dann würd mich mal interessieren wie Du einen Zeitraum der länger als ein Jahr zurückliegt definierst
smile.gif

Dann würd mich auch interessieren, was Du in diesen höchstens 3 Monaten in Wow so tolles erreicht hast, was dann für die Katz sein soll. Naja sicher Ansichtssache
smile.gif

Aber um auch Deine Frage zu beantworten: NIX !

Netter Post
smile.gif

Als ich mit TR aufgehört habe sollte demnächst ein Patch folgen wo NICHT alle Sprachen in einem Channel zusehen sind, also das Deutsche und die anderen Europäischen Ländern einen eigenen Allgemeinchannel haben.

In den 3 Monaten WoW Spielzeit habe ich natürlich was erreicht aber dies war das selbe was ich mit meinen vorherigen Chars erreicht habe, also ist WoW bei mir schon gestorben! Schauen wir mal was WotLK so zubieten hat
smile.gif

Aber danke für diese nicht recht Hilfreiche Informationen
biggrin.gif

schauen wir mal ob jemand anderes mehr über TR schreibt
wink.gif

Schön dass Du ihn so aufgefasst hast wie ich ihn gemeint habe ..scherzhaft ;-)

Schau Dir mal meinen Thread hier im Forum an (Bilanz nach einem Monat). Da habe ich meine Erfahrungen mit dem Game gepostet. Sind auch noch 2 andere Meinungen. Am Ende weisst Du dann so in etwa, warum ich die Antwort oben recht kurz halten konnte :-)

Hat sich also nicht wirklich viel getan und inzwischen habe ich auch gekündigt. Es war einfach nur langweilig bis jetzt.

Najo, und mit Wow, das sah so aus als hättest Du es insgesammt erst 3 Monate gezoggt ;-) Mir ist es auch zu langweilig geworden und ich spiele es seit dem letzten Sommer nicht mehr. BC war verarsche und das wird WoTLK auch.... und jährlich grüsst das Murmeltier. Problem bei Wow sind für mich die netten Leute, die man dort mehr oder weniger zurück lässt wenn man aufhört. War lange Zeit der einzige Grund für mich es weiterzuspielen. Letztlich aber leider unvermeidbar....

@Shainara

Also ich finde das deine aussage nicht wirklich stimmt.

Du hast schon recht das sich nicht viel geändert hat aber einiges schon allein die Veränderungen in denn Instanzen.
Die Gegner sind nach meiner Sicht stärker geworden. Kann aber nicht soviel dazu sagen da ich es nebenbei spiele und mein Hauptgame EVE- Online ist.

Und wenn jetzt so Flames kommen wie hast du das Spiel überhaupt gespielt u.s.w. ich habe in der Closed und open Beta gespielt. In der Closed Beta hatte ich bereits LVL50 erreicht und ich spiele es immer noch gerne alleine durch die Speziellen Quest die einen immer neue Wege zeigen, ist das Spiel sehr interessant für mich.

Also das wars dann von mir.

MfG
Nakatochi

Gerne will ich Dir glauben Nakatochi, ich bin nun kein Spieler der ersten Stunde. Aber wenn es am Anfang noch einfacher war, vermute ich die Mob sind beim angucken umgefallen ;-)

Mit meinem Bio hatte ich zu keinem Zeitpunkt Probs in einer Instanz. Immer alleine und nie alle Skillpunkte verteilt, bin ich zwar ab und zu gestorben, aber nicht wirklich oft.

Die Mob in den Inis haben sich so nicht wirklich von den Mob draussen unterschieden. Keine Elite oder besonderen Formationen.

Sicher ist aber das Spiel nachwievor nice. Ich würde es auch weiterspielen, wenn die monatlichen Kosten nicht wären. Die sind zum jetzigen Zeitpunkt in der Höhe nicht gerechtfertigt. Zumindest im Vergleich zu WoW oder Hdro nicht.

Und wenn Du schon Eve spielst... Ich find die ersten 2 Stunden da um Runden besser und komplexer als TR nach 30 LvL. Eve scheint geil komplex zu sein und ich werde es mir mal näher anschauen, wenn auch WaR und AoC nichts taugen sollten (was ich nicht denke ;-) )

hm

also ich persönlich würde von tr abraten, da man spätestens nach lvl 30 feststehlt dass die luft rausgeht
ich habe das game echt geliebt und es war meine hoffnung für die sci fi mmo zukunft
wink.gif

aber naja, leider, zumindest meiner meinung nach, ist das gameplay langweilig wenn nicht sogar frustrierend

stark linear da nur eine rasse, zu ähnliche klassen durch teils gemeinsame skilltrees (obwohl die idee an sich extremst geil ist), zu wenige quests und im gegenzug so gut wie keine ep durch bane killen...das bringt nur frust da man nicht weiterkommt und außerdem hat man schon sämtliche skills mit lvl 30 gesehen und die waffen schauen auch immer gleich aus, da sieht ein lvl 50 mg genauso aus wie das lvl 6 teil...

hab ich schon erwähnt dass es nicht möglich ist von punkt a nach punkt b zu kommen ohne mindestens einmal ins gras zu beißen? viel zu viele mobs die im endeffekt zu stark sind, da man kaum hinterherkommt sie downzukriegen und davonlaufen ist nicht, da es in der zukunft relativ wurscht ist wenn du wegläufst, ein gewehr trifft dich aus einem meter distanz wie aus 20 meter ^^

an deiner stelle würde ich noch ein wenig weiterwarten - zumindest bis die devs ihre erste versprechen (PAU's, flashpoints etc) erfüllen...vorher würde ich denen keinen euro mehr schenken
außerdem würde ich mich in den deutschen communities umhören - so wie ich es von kumpeln höre die noch aktiv spielen geht die (deutsche) community arg zurück und monat für monat werdens weniger spieler

wie gesagt ich spiele nicht mehr, das heißt gerade das mit der schrumpfenden population kann ich nicht aus erster hand bestätigen, aber es ist anzunehmen da schon wie ich gegangen bin unmengen ebenfalls aufgehört haben

salut

@Shainara

Schöne Antwort von dir aber bitte vergleich nicht WOW und Hdro mit TR.

Da meiner Meinung nach die monatlichen gebühren bei WOW nicht gerechtfertigt sind. Bei HDRO will ich mich nicht festlegen da ich nur 14 tage getestet habe und es mir nicht gefallen hat.

Schreibe jetzt nicht mehr bin noch im halbschlaf wenn ich wach bin kommt mehr
w00t.gif
oder sinnvollers.

MfG
Nakatochi

also ich persönlich würde von tr abraten, da man spätestens nach lvl 30 feststehlt dass die luft rausgeht

Kann man so direkt nicht sagen. Gibt genug Leute, die auch mit 30 noch Spaß haben. Ist vielleicht deine Meinung, kannst du aber nicht auf die Allgemeinheit beziehen.

stark linear da nur eine rasse

Hybride? Ansonsten, würde das von dir bezeichnete "linear" auch nicht durch eine weitere Rasse geändert werden. Zum weiteren, was für eine andere Rasse? Die ERDE wurde angegriffen und soweit es mir bekannt ist, leben hier neben den Tieren und Pflanzen nur Menschen. Andere Rasse (zur Momentanen Situation) ist Schwachsinn und die Hybride umgehen das gut. Man könnte vielleicht die Foreaner nehmen, aber damit geht Storytechnisch wieder etwas verloren, da sich viel auf die Erde bezieht und die Foreaner davon nunmal keine Ahnung haben.

zu ähnliche klassen durch teils gemeinsame skilltrees

Am Ende spielen sich die Klassen durchaus unterschiedlich. Abgesehen davon: Wir sind Soldaten in nem Krieg. Wenn wir im Krieg sind haben wir auch nur unterschiedliche Waffen. Ausserdem stört es in nem normalen Shooter keinen, warum dann hier? :O

Anfangs sind bei weitem genug da. Ab Level 25 und aufwärts, dürften es aber durchaus mehr sein.

und im gegenzug so gut wie keine ep durch bane killen

Stört anfangs nicht. Ab 25, wo Quests fehlen, ist das dann etwas problematisch und man muss relativ lang grinden.

da sieht ein lvl 50 mg genauso aus wie das lvl 6 teil...

Ja und? Rennst du hier mit 5 Meter langen LaserMGs rum, bei denen alles im Umkreis von 10 Metern explodiert? Ich glaube nicht. Hier läuft man im Krieg auch nur mit den gleichen Waffen rum.

hab ich schon erwähnt dass es nicht möglich ist von punkt a nach punkt b zu kommen ohne mindestens einmal ins gras zu beißen?

Hmm...mir ist es einmal passiert, abgesehen von Quests, dass ich bei einer Reise von Punkt A zu Punkt B gestorben bin. Da scheintste was falsch zu machen.

viel zu viele mobs die im endeffekt zu stark sind, da man kaum hinterherkommt sie downzukriegen und davonlaufen ist nicht

O_o zu stark? Am Anfang ists relativ leicht. Am Ende wirds dann fordernd. Aber wenn man mal ein paar Taktiken benutzt (ja sowas gibts), gehts am Ende auch noch. Hatte nie nen Gegner, der unmöglich war zu besiegen.
da es in der zukunft relativ wurscht ist wenn du wegläufst, ein gewehr trifft dich aus einem meter distanz wie aus 20 meter ^^

Nur wenn der Schuss bereits abgefeuert ist. Wenn man zu weit weg ist, kann man zwar feuer, aber es trifft nicht. Und ich glaube nicht, dass es möglich ist, vor nem Schuss wegzulaufen. Zum einen gehts denke ich mal wegen der Engine nicht, zum anderen kann ichs im richtigen Krieg auch nicht.

an deiner stelle würde ich noch ein wenig weiterwarten

Kann ich dir zum einen zustimmen, aber nicht zu 100%. Dazu gleich mehr.

wie gesagt ich spiele nicht mehr, das heißt gerade das mit der schrumpfenden population kann ich nicht aus erster hand bestätigen

Es hören schon n paar Spieler auf, aber so extrem ist es nicht, dass es nicht spielbar ist, oder so.

Ist also auch viel Schmarn, was du da schreibst.

TR ist gut spielbar. Am Ende zieht sichs etwas, aber mit ein wenig Gedult, ist das Leveln auch da kein Problem. Auf 50 fehlt leider Gottes Endgame. DG/NC bezeichnen die Kontrollpunktkämpfe als momentanes Endgame. Leider motivieren diese (NOCH) nicht. Es ist bereits bestätigt, dass die CP Missionen Respecctoken bringen werden, und dass die CPs von Clans gehalten werden können. Somit ist PvP technisch schonmal ne Lösung gefunden (open PvP ftw
wink.gif
).
PvE-mäßig muss man aber wohl noch ein wenig warten, auf Endgame. Aber die Devs haben gute Ideen, es muss nur mal endlich umgesetzt werden.

Also, TR wieder starten- Ja oder Nein?
Ich für meinen Teil werde meinen Acc am WE reaktivieren. TR ist bei weitem nicht perfekt, aber gut spielbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hybride? Ansonsten, würde das von dir bezeichnete "linear" auch nicht durch eine weitere Rasse geändert werden.

dir ist aber schon aufgefallen dass mein post noch einiges vor dem hybrid-rassen patch war oder?

und inwiefern die abwechslung bringen kann ich nicht sagen - 13 € sind mir im mom zu viel für ein spiel dass zwar spaß macht, aber die 13€ ned wert ist - vll schau ich wieder vorbei wenn es eine anprobe und n mail system gibt^^

salut

Hi all,

Ich habe Tabula Rasa früher gespielt aber leider gottes zwang mich WoW damit aufzuhören
angry.gif

Nun will ich wieder damit Anfangen weil mir WoW nicht mehr bockt aber so richtig, immer das gleiche und am Ende ist man Befriedigt das man dies und das erreicht hat, wobei es eh für die katz' war!

Würdet ihr mir bitte erzählen was sich so alles geändert hat gegenüber der Anfangsversion? Was ich nurnoch weis, war ganz Europa in einem Channel gewesen!

mfg

Am Schluss deines Lebens stirbst du. War alles für die Katz. Warum lebst du dann o.O?

Zurück