Talente spezialisierung - Frage Thread

Zino

Rare-Mob
Kommentare
218
Buffs erhalten
119
Tach zusammen,

Ich wollte mal fragen ob sich jemand auskennt in wie fern man Klassen spezialisierung kann.
Sprich unterschiedlich gestalten zu können.

Bisher bin ich in der Beta erst lvl 12 und kam noch nicht mit den sogenannten Stigmas in berührung.
Kann mir wer das System erklären ?
biggrin.gif

Oder sind die alle soweit gleich bis auf die Runen/Ausrüstung und eventuel Shards ?

Bin gespannt auf die antworten
smile.gif

Mfg
Der Zino

Tach zusammen,

Ich wollte mal fragen ob sich jemand auskennt in wie fern man Klassen spezialisierung kann.
Sprich unterschiedlich gestalten zu können.

Bisher bin ich in der Beta erst lvl 12 und kam noch nicht mit den sogenannten Stigmas in berührung.
Kann mir wer das System erklären ?
biggrin.gif

Oder sind die alle soweit gleich bis auf die Runen/Ausrüstung und eventuel Shards ?

Bin gespannt auf die antworten
smile.gif

Mfg
Der Zino

Die Stigmas sind Quasi ne Mischung aus Skilltree und Glyphen.

Bei Aion geben die Stigmas Fähigkeiten , damit definierst du deinen Char zu deinen Vorlieben andere Skill möglichkeiten hast du nicht..

Die Stigmas droppen bei Mobs und Bossen etc.

Auserdem kannst du mit Hilfe der Manasteine deine Stats belibig verändern.
Manasteine sind wie Gems bei WoW. Nur das man bei Aion in den höheren Levelbereichen bis zu sechs Slots in jedem Item hat, was einem mehr Möglichkeiten bietet seine Stats zu verbessern und zu individualisieren.

Die Stigmas sind Quasi ne Mischung aus Skilltree und Glyphen.

Bei Aion geben die Stigmas Fähigkeiten , damit definierst du deinen Char zu deinen Vorlieben andere Skill möglichkeiten hast du nicht..

Die Stigmas droppen bei Mobs und Bossen etc.

Wieviele Slots für Stigmas hat man den ? bzw was kann ich mir da vorstellen was kommt ?

Haste ein paar Beispiele an Stigmas ?
rolleyes.gif

Man hat 5 Slots.

Ab Level 20 werden 2 freigeschaltet
Ab Level 30 werden 1 freigeschaltet
Ab Level 40 werden 1 freigeschaltet
Ab Level 50 werden 1 freigeschaltet

So das bei Level 50 alle Slots freigeschaltet sind

Man hat 5 Slots.

mit 1.5 werden weitere hinzukommen was die Stigmaplätze angeht

Klick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzumerken wäre noch, dass man um die Stigmasteine sockeln zu können einen NPC braucht, der einem die Steine sockelt. Dies macht er wenn man ihn mit einer gewissen Menge Stigma-Shards bezahlt. Diese dropen recht häufig im Abyss (Dem hauptsächlichen PvPvE Gebiet in Aion).
Außerdem gibt es neben den Stigma -und Manasteinen noch sog. Göttersteine (Godstones). Diese beeinflussen sowohl die Stats von Waffen/Rüstungen als auch ihr Aussehen. Diese werden auch wieder von einem bestimmten NPC gesockelt.
Einen Stein kenne ich z.B. den du in ein Schwert sockeln kannst und hast dann eine gewisse Menge +Feuerschaden und das schwertet wird von Flammen umringt.

Anzumerken wäre noch, dass man um die Stigmasteine sockeln zu können einen NPC braucht, der einem die Steine sockelt. Dies macht er wenn man ihn mit einer gewissen Menge Stigma-Shards bezahlt. Diese dropen recht häufig im Abyss (Dem hauptsächlichen PvPvE Gebiet in Aion).
Außerdem gibt es neben den Stigma -und Manasteinen noch sog. Göttersteine (Godstones). Diese beeinflussen sowohl die Stats von Waffen/Rüstungen als auch ihr Aussehen. Diese werden auch wieder von einem bestimmten NPC gesockelt.
Einen Stein kenne ich z.B. den du in ein Schwert sockeln kannst und hast dann eine gewisse Menge +Feuerschaden und das schwertet wird von Flammen umringt.

danke für die ergänzung
victory.gif

Zudem hat man noch die Möglichkeit seine Ausrüstung upzugraden.
Der Vorgang kann entweder gut gehen und man bekommt eine Upgrade (vor dem Namen des Items steht dann +1; +2; ...),
oder es kann schief gehen und man steigt eine Stufe ab oder der Gegenstand wird sogar zerstört (bin mir hierbei aber nicht sicher).

Zudem hat man noch die Möglichkeit seine Ausrüstung upzugraden.
Der Vorgang kann entweder gut gehen und man bekommt eine Upgrade (vor dem Namen des Items steht dann +1; +2; ...),
oder es kann schief gehen und man steigt eine Stufe ab oder der Gegenstand wird sogar zerstört (bin mir hierbei aber nicht sicher).

Was nun aber nichtmehr viel mit dem Grund den er schrieb zutun hatte
tongue.gif
er wollte ja vorallem wissen wies Skill mässig aussieht
smile.gif
aber vllt wusste er das ja auch nicht

Ich versteh das nur so halb.
Also diese Stigma Steine droppen irgendwo. Und es gibt verschiedene mit verschiedenen Skills. Gibt es denn so gut wie jeden Skill auch als Stigma? Könnte ich also einem Assasin oder einem Sorc beibringen sich zu heilen, oder jemanden zu rezzen? Könnte ich dem Assa beibringen Feuerbälle zu schießen und dem Sorc beibringen sich unsichtbar zu machen, oder wie ein Ranger sich als Gebüsch oder so zu verstecken? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen XD Sagt mir doch bitte was ich daran falsch verstanden hab
biggrin.gif

Is doch egal...
Ist ja schließlich auch ein Feature un sich von der Masse abzuheben.
Kann mir nämlich nicht vorstellen das Upgraden billig sein wird und da in Aion die Händler alle Geizköppe sind...weist worauf ich hinaus will
meeting.gif

Ich versteh das nur so halb.
Also diese Stigma Steine droppen irgendwo. Und es gibt verschiedene mit verschiedenen Skills. Gibt es denn so gut wie jeden Skill auch als Stigma? Könnte ich also einem Assasin oder einem Sorc beibringen sich zu heilen, oder jemanden zu rezzen? Könnte ich dem Assa beibringen Feuerbälle zu schießen und dem Sorc beibringen sich unsichtbar zu machen, oder wie ein Ranger sich als Gebüsch oder so zu verstecken? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen XD Sagt mir doch bitte was ich daran falsch verstanden hab
biggrin.gif

Nö sind alle Klassenspezifisch was du aber gesehen hättest hättest du meinen Link angeklickt
tongue.gif

€:

Is doch egal...
Ist ja schließlich auch ein Feature un sich von der Masse abzuheben.
Kann mir nämlich nicht vorstellen das Upgraden billig sein wird und da in Aion die Händler alle Geizköppe sind...weist worauf ich hinaus will
meeting.gif

Wie gesagt kein Ding btw kann glaub das upzugradende item nicht kaputt gehen sondern nur das extrahierte mit dem man versucht zu upgraden

Das downgraden beim versagen kann jedoch passieren

Man hatte vorher die Idee mit Stigmen/Stigmas (wie auch immer es Plural auch heißt
rolleyes.gif
) die Möglichkeit zu bieten Skills anderer Klassen zu erlernen.
Doch das haben sie dann doch nicht umgesetzt. Jetzt sind die Skills nur auf die jeweilige Klasse bezogen.

Vielen Dank @ Jelly
Ich war schon auf deinem Link, dummerweise allerdings nur auf der allgemeinen Übersicht und nicht bei den Klassenspezifischen Sachen. Auf deine Antwort hin hab ichs jetzt gesheen. Vielen dank
smile.gif

Was das Upgraden angeht, so braucht man dazu Items, die man quasi nicht mehr benutzen mag. Diese werden, in etwas so wie in WoW, gedisst und dann hat man einen Enchantment Stone. Diese Enchantment Stone kannst du dann auf deine Items packen und versuchen zu upgraden. Kann aber wie schon gesagt wurde, auch schief gehen. Man kann allerdings nur bis auf 0 gedowngraded werden. Es geht nicht in den Minusbereich und dein Item kann auch nicht kaputt gehen.
Die Extraction Tools zum Dissen kann man beim General Goods Merchant kaufen.

@Nukra
Und zu den Godstones, diese gehen nicht auf Rüstungen. Und nein, sie beeinflussen auch keine Stats. Die Godstones schließen eine Macht in die Waffe ein,w elche im Kampf genutzt werden können. Es sind Dinge wie zB. 6% Betäubungschance für 10sec oder oder halt auch eine Chance zusätzlichen Feuerschaden zu verursachen. Dies funktioniert aber nur bei Waffen, die im Nahkampf genutzt werden.

Man hat 5 Slots.

stimmt nicht, mit der releaseversion 1.5. hat man insgesamt 8 stigmaslots.. wobei 3 davon "high grade" stigmas sind. Manche davon erfordern widerum, dass man bestimmte andere stigmas ausgerüstet hat. Diese droppen sehr rar oder sind über quests und abyss punkte zu bekommen.

Jede klasse hat eine auswahl an ca. 15-20 stigmas (skills) und kann dann 8 jeweils davon ausrüsten.
Dies reicht von einen Lifedrain Zauberspruch für den beschwörer (den er vorher nicht hat) bishin zu anderen skills, um seine vorlieben zu stärken (möchte man als templer lieber offensivere skills oder defensive).

Danke für die ganzen Antworten
smile.gif

Fazit der Stigmas ist es also neue Skills zu erlernen die man sonst nicht bekommt
smile.gif

Bei 8 Stück Max kann man schon den Char inviduel gestalten !

Prima, wenigstens etwas um die "Gewöhnten" Skillbäume zu ersetzen.

.Mfg

Und wenns wie bei WoW ist bringts trotzdem nix weil jeder mit den selben Stigmas rumrennt, nicht hochloben.. abwarten.

Zurück