Tank (die 1...000 ste)

MEIN MAIN IST KRIEGERTANK
und ja jeder dd der angreift ohne mich antanken zu lassen
den lass ich die aggro
genauso jeder der pullt
ich mach erst was wenn diese person tot ist

wobei die meisten Heiler absolut kein Problem damit haben, wenn der ein oder andere DD einen Mob an der Backe kleben hat.

aber es kommt auch auf die klasse an ... mit meinem melee schami pass ich da nich so auf... hab auch schon mobs in icc "getankt" so is nich... wenns eng wird mach ich wölfe schamanistische wut oder nen instant heal : /

aber als stoffie und grad als hexer würd ich extrem aufpassen, die haben sehr viel aggro je nach skillung und nur 1 aggro reduce alle 3 minuten und dazu noch sehr wenig rüstung

B2T: also als krieger sollte sowas kein problem sein : / machst einfach dein blutrausch .. stürmst rein und schon haste 30-40 wut die locker für den ersten donnerknall reicht : /
mit meinem blut dk tank hab ich da viel mehr probleme, muss teilweise direkt nach DnD siedendes blut machen damit ich aggro nich verlier und kann meine krankheiten gar nich mehr verteilen

eben @freudi990

Und wenn er motzt, drück ich ihm den Spruch "You spank it, you tank it"
Danach kann er gerne gehen, oder sich zurückhalten und die Instanz mit dem rest der Gruppe beenden.

Hier möchte ich mich aber mal einmischen Grade als ICC equipter Krieger Tank hält man schlecht die aggro weil man wenig Schaden bekommt und deswegen keine wut hat.
Also ann alle die Keine Ahnung haben einfach mal still sein.

Lg

Leute, geht mit einer Prise Hirn und einem Hauch Gefühl in die Instanzen...

So siehts nämlich aus!

Nicht immer nach Schema F die Rota rausknallen, sondern auch mal lernen die Situation richtig einzuschätzen.

Natürlich gibts auch immer wieder Tanks, die sich selbst überschätzen und dann mit der Situation nicht klarkommen.

Pfeifen gibts in beiden Lagern.

Jaja, das Problem mit dein leidigen DDs ist auch mir bekannt.
smile.gif

DDs die schon angreifen/bomben bevor man an den Mobs ist, Heiler/DDs die pullen wie sie grad Bock haben, die es nicht verstehen, dass man ohne Wut/Runen keine Aggro aufbauen kann, etc...

Dabei sind mir persönlich einige beachtenswerte Sachen aufgefallen:

In den Lowlevel-Instanzen (Classic) hält sich sowas in Grenzen, ab und an vergessen die Leute antanken zu lassen, aber das ist auch meist das einzige Problem.

In den BC-Inis habe ich meine positivsten Erfahrungen gemacht:
Die Leute sind geduldig, sie lassen einen antanken, benutzen (selten) auch mal einen CC und das Gruppenspiel ist wunderbar. Muss wohl daran liegen, dass sie anspruchsvoller sind. Besonders deultich wird das in BC-Heros mit 70ern. ^^
War wohl auch der Grund warum ich mit meinem DK bis Level 72 nur BC inis getankt habe bevor ich nach Nordend bin ^^

Aber in den Nordend-Instanzen, insbesondere in den Heros, kommt es mir so vor als ob 90% aller Spieler das Hirn und jede Art von Teamplay am Ladebildschirm der Instanz abgeben.
Jeder macht was er will, Heiler denen es nicht zu schnell geht pullen, DDs die flamen, wenn ich andere Spieler reggen lasse , etc.
Aggroreduce und CC... wat wer bist du denn?

Aggro halten ist zwar nicht das große Problem hierbei, wenn einer pullt bevor ich bzw. der Heal bereit ist, dann geht er halt drauf. Selbst Schuld sag ich da. Und wenns der Heal ist, Pech. Ich mag zwar ein, zwei Mal die Gruppe vor nem Wipe bewahren, aber wenn das ständig absichtlich passiert gehts einem nur noch auf den Sack.

Ich versteh einfach nicht wo das Problem ist ein bisschen mehr im Team zu spielen, bzw. dass sich jeder an seine Rolle hält:
Tank pullt und hält Aggro, DDs greifen an nachdem kurz angetankt wurde und achten auf ihre Aggro und Heiler pultl nicht sondern heilt.
Was is so schwer daran?
In der Regel geht das Ganze dann auch schneller und viel entspannter.

Sorry, aber einen (ICC-Equipten) Tank, der in einer Hero die Aggro von 3-5 Mobs nicht halten kann, habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

Kommt oft genug vor, dass hochequippte Tanks zuviel ausweichen - daher keinen Schaden kassieren und somit kaum Wut aufbauen können.

Ich weiß nicht genau wie es beim Todesritter und Druiden aussieht, aber wer als Icc-Equipter Krieger- oder Palatank nicht die Aggro von 5 Mobs halten kann, der muss wohl durch ICC gezogen worden sein.
Der Burst-AE-Schaden von Todesrittern ist nicht hoch, Tod und Verfall macht nicht wirklich viel Schaden und bis die Krankheiten auf allen Mobs ticken dauerts auch eine Weile.
Wenn der Magier Aggro zieht und keinen Eisblock macht, tja Pech gehabt. Muss er wohl sterben, wobei die meisten Heiler absolut kein Problem damit haben, wenn der ein oder andere DD einen Mob an der Backe kleben hat.

Jo. wenn man als krieger grad rancharged und erstmal donnerknall reinhaut, reicht das erstmal...Allerdings isses anders wenn der tank zu blöde is am anfang wut aufzubauen... bei dks: die machen DnD(tod und verfall) und haben damit auch erstmal sicher aggro. Druiden das selbe wie beim warri(nur mit prankenhieb^^) und palas haun ihre weihe rein. Wenn man anfänger ist, dann sollt man schon bissl antank zeit geben, da man ja meist kein t10,5 hat... aber ICC equipt? lol...Dann hast du leider keine sehr fähigen tanks, tut mir leid.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, ich spiele dk, dudu und warri als tank und da gibt es einfache regeln:

tank tot - heiler schuld
heiler tot - tank schuld
dd tot - selber schuld

Die Regeln haben mit den letzten Patches leider ihr Verfallsdatum überschritten. Allzu oft kommt es auch vor, dass es sich komplett anders ergibt, nämlich so:

Tank tot, selber Schuld: Der Tank pullt munter weiter, während der Heiler noch Mana tankt oder AFK ist (und dies auch geschrieben hat). Dabei holt er natürtlich gleich die nächsten fünf Mobgruppen.
Heiler tot, selber Schuld: Der Heiler will in der Hero nicht warten und stürmt schon mal in die nächste Mobgruppe, weil er sich eh langweilt.
DD tot, Tank schuld: Der Tank pullt fünf Mobgruppen und erwartet, dass diese weggebombt werden, kann aber anschließend die Aggro nicht halten. Diese Situation ist am ärgerlichsten, weil der DD den Fehler des Tanks ausbaden muss.

Natürlich kommt es auch oft genug vor, dass die DDs lospullen, oder unberechtigterweise Aggro ziehen, aber die Lobby der Tanks und Heiler kann sich von Fehlverhalten in Instanzen nicht ganz freisprechen.

Klar, es gibt auch dämliche Tanks und Heiler, das ist keine Frage.

Hatte letztens einen Tank der in Drak Tharon bis zum ersten Boss in einem Rutsch durchpullen wollte und dann irgendwann verreckte (u.A. weil ich dachte er macht bei den ersten Toten mal nen Stop).
Er schrie dann nur: "Ey Heala mit deinem Gearscore hast Du in Heros nix verloren!".

Er lag dann da noch die gesamten 10 Minuten tot rum und bettelte um Ress bis wir ihn endlich kicken konnten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs satt, deswegen sag ich einfach nur folgendes:

Klaut der dd dir die Aggro ist er entweder verdammt gut und fährt 11k dps oder du bist einfach scheiße und solltest kein tank rollen.

So far

[...]Was für ne Kunst soll dass denn sein, mit nem 264 ItemLevel ausgerüsteten DD einem frischen Tank die Aggro zu klauen? Wenn die die Klasse spielen könnten ausser auf ihre zwei Tasten zu drücken, dann würden sie MIT dem Tank spielen und nicht GEGEN ihn. Aber dafür brauchts Hirn. Und wenn 90% der DDs was nicht haben, dann ist es Hirn.

Wahre worte.
Endlich jemand der reinen Wein einschenkt.
Bin selber tank (gott sei Dank auch 264er equipped)

Aber ich sag nur einmal. Aggro ist Seelengebuden.
Wer nicht hört muss fühlen
biggrin.gif

Ich schau dann gemütlich zu wie der DD stirbt und ich verbiete es sogar dem heiler den DD dann zu heilen.

"You spank it? You tank it!"

"Der DD hat Aggro => Der DD ist in 100% der Fälle selbst Schuld" gilt seit Wotlk halt nicht mehr.

Wenns ein unterequipter Tank nicht schafft ists ok. Wenn ein BiS equipter Tank in HCs keine Aggro kriegt weil overgeared ists auch noch vertretbar. 

Aber wenn ihr es nicht schafft Aggro gegen DDs gleichem Equipstand zu halten sind nicht die DDs unfähig

Also vorhin habe ich als DK (blut wer es noch nicht weiß) In den Schwarzfelshöhlen getankt und ich muss sagen auf nen paar Sekunden zum antanken muss man bestehen ich habe Ziele markiert da wurde auch brav draufgegangen, mein Tod und Verfall geschmissen Krankheiten verteilt, herzstoß bzw siedendes Blut (oder war es kochendes Blut bringe das immer durcheinander ^^) benutzt. Aber das reicht nicht ganz Schamane benutzt in seiner rota den kettenblitz und die jäger wohl auch etwas was mehrere Ziele trifft es wurde so gut wie kein aoe gemacht das reicht schon um nach einer Zeit die aggro von mobs zu bekommen die am anfang im Tod und verfall standen und auf denen nur die Krankheiten tickern, zugegeben ich konnte nicht ganz so viele Fähigkeiten benutzen wie ich wollte Todesrunen sind wohl leicht bugged in ner Blut skillung, andererseits haben die dds auch nicht so viel dmg gemacht wie sie eigentlich sollten da grade keine mastery aktiv ist, naja jedenfalls musste ich immer mal nen bisschen switchen hab immer wieder nen runenstoß auf nen anderen mob gemacht und wenn das maintarget auf 25/30 % war hab ich ganz aufs nächste geswitcht nach ner zeit hat mans raus, wenn ich einmal nen mob verloren hatte war das dann sehr hektisch da ich den mob spotten und dann noch gut aggro drauf machen musste was wegen dem aktuellen Runenmangel kein Spaß war und in der zwischenzeit hatte ich dann vielleicht das maintarget verloren. Aber nein aktuell sieht es so aus das dds in cata nicht einfach nur bomben können wann sie wollen (eigentlich soll es ja auch in Zukunft nicht mehr so viel bringen habe mir noch keine aoe fähigkeiten angesehen).

Wenn ihr Aggro verliert und dann auch noch die Mobs nicht rechtzeitig wieder ranholt liegt das an eurer Unfähigkeit und nicht an den DDs

Äääääh, nee....
Ich ( spiel tank und nen hexer quasi als doppelmain^^...) muss dazu sagen das viele dd´s es verlernt haben aggroreduzierende fähigkeiten einzusetzen...
Wenn ich (nur mal ein beispiel..) in der grube tanke, berg hoch zum tunnel, da ne mobgruppe pulle und ein dd singletarget auf einen macht den ich grade nicht im fokus hab lass ich den mob erstmal laufen...
Jede klasse hat fähigkeiten die aggro von sich zu nehmen (totstellen, eisblock, seele brechen etc)...
Wenn dieses nicht passiert hat der dd selber schuld wenn er stirbt und repkosten farmt...

Um diese zu vermeiden gibt es die nette funkion ein fokus zu setzen, (z.b. den tank..^^) wenn er gerne singletarget machen möchte...

Ich hab es mir mitlerweile angewöhnt bei größeren mobgruppen die aua machen könnten (wie in der grube z.b.) targets zu setzen...
Und es gibt trotzdem dd´s die es nicht peilen was damit gemeint ist...
cry.gif

Dann ist das wirklich ein krasser fall von selber schuld wenn sie dann sterben...^^

Und diese sterben eben zur not, denn hauptsache der tank und überlebt und die gruppe liegt...^^
Denn...rezzen kann ich als pala ja zur not...
tongue.gif

Ich habs satt, deswegen sag ich einfach nur folgendes:

Klaut der dd dir die Aggro ist er entweder verdammt gut und fährt 11k dps oder du bist einfach scheiße und solltest kein tank rollen.

So far

oder verdammt dämlich weil er seine klassenfähigkieten nicht beherscht und lieber auf seinen recount schaut anstatt mal
nen blick auf omen zu werfen...
Dann ist der dd scheiße und sollte keinen schadensausteiler rollen....
wink.gif

Mit icc equip hät man doch scon fast mit Autohit die aggro. Zieht ein ICC equipter DD die aggro ist das doch ziemlich schnuppe es sei denn er ist stoffi ich verstehe gerade nicht dein Problem
rolleyes.gif

Manche von euch reden eine Mist, da wird mir schlecht!

Es hat absolut nichts damit zu tun ob ein Tank Icc equipt ist oder schlechter! Fakt ist oftmals fangen DD´s schon an zu Bomben da ist man noch nicht mal richtig bei den Mobs. Ich als Krieger Tank fang dann an erstmal meine Stunnae zu machen, Donnerknall usw. so bekomm ich zumindest wieder ein zwei Mobs zurück, die andern sind vielleicht schon ausser range und hauen kräftig auf die DD´s ein. Ich kann spotten ich kann auch noch die Aggro der Mobs auf mich ziehen, leider aber bleiben die nicht da wenn da ununterbrochen DMG reinkommt!

Denn Abspotten heißt nicht massig Aggro zu bekommen, man bekommt nur genausoviel wie der der die Aggro hat! Beim Krieger ist es auch noch so das ohne Aggro keine Wut kommt, wenns schlecht läuft und alles auf Cd ist habt ihr halt pech, aber labert net dumm rum von wegen ihr kennt oder könnt eure Klasse nicht, das ist quatsch. Ich tanke ICC ohne Probleme hab massig vorsprung in der Aggro und brauch mir keine Sorgen machen das ich die verlieren könnte, aber Ini´s sind für mich der absolute Horror!

Zurück