Jaja, das Problem mit dein leidigen DDs ist auch mir bekannt.
DDs die schon angreifen/bomben bevor man an den Mobs ist, Heiler/DDs die pullen wie sie grad Bock haben, die es nicht verstehen, dass man ohne Wut/Runen keine Aggro aufbauen kann, etc...
Dabei sind mir persönlich einige beachtenswerte Sachen aufgefallen:
In den Lowlevel-Instanzen (Classic) hält sich sowas in Grenzen, ab und an vergessen die Leute antanken zu lassen, aber das ist auch meist das einzige Problem.
In den BC-Inis habe ich meine positivsten Erfahrungen gemacht:
Die Leute sind geduldig, sie lassen einen antanken, benutzen (selten) auch mal einen CC und das Gruppenspiel ist wunderbar. Muss wohl daran liegen, dass sie anspruchsvoller sind. Besonders deultich wird das in BC-Heros mit 70ern. ^^
War wohl auch der Grund warum ich mit meinem DK bis Level 72 nur BC inis getankt habe bevor ich nach Nordend bin ^^
Aber in den Nordend-Instanzen, insbesondere in den Heros, kommt es mir so vor als ob 90% aller Spieler das Hirn und jede Art von Teamplay am Ladebildschirm der Instanz abgeben.
Jeder macht was er will, Heiler denen es nicht zu schnell geht pullen, DDs die flamen, wenn ich andere Spieler reggen lasse , etc.
Aggroreduce und CC... wat wer bist du denn?
Aggro halten ist zwar nicht das große Problem hierbei, wenn einer pullt bevor ich bzw. der Heal bereit ist, dann geht er halt drauf. Selbst Schuld sag ich da. Und wenns der Heal ist, Pech. Ich mag zwar ein, zwei Mal die Gruppe vor nem Wipe bewahren, aber wenn das ständig absichtlich passiert gehts einem nur noch auf den Sack.
Ich versteh einfach nicht wo das Problem ist ein bisschen mehr im Team zu spielen, bzw. dass sich jeder an seine Rolle hält:
Tank pullt und hält Aggro, DDs greifen an nachdem kurz angetankt wurde und achten auf ihre Aggro und Heiler pultl nicht sondern heilt.
Was is so schwer daran?
In der Regel geht das Ganze dann auch schneller und viel entspannter.