Tank in PQ = weisser Elefant?

Tannenbernie

Rare-Mob
Registriert
30.07.2008
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Tja, hab jetzt schon so einige Klassen im Beta angezockt und musste zu meiner eigenen Ueberraschung feststellen, das mir der Tank Archetype am besten gefaellt. Macht auch schon in niedrigen lvl beim PvP Spass, also so weit so gut.

Aber:
Bei PQs geht ein Tank ja gar nicht. Ok, alle freuen sich wenn nen Tank da is aber wie will man da je nen Beutasack kriegen?

Hab mit Melee DPS, Ranged DPS und Buff/Heal problemlos die Top3 erreicht bei PQs und schoene Beute bekommen....aber als Tank? Kann nicht heilen und mache kaum Schaden, wie soll man da oben mit dabei sein. Kann sein, das der aktiv tankende da besser aussieht, falls "damage taken" auch zaehlt, aber dann kriegts ja auch nur einer - die anderen 10 Tanks sind dann im Eimer.

Ueberseh ich da was oder sind Tanks tatsaechlich die weissen Elefanten in PQs, ueber die man sich freut, die dann aber leer ausgehen?
 
Also ich habe mit meinem Eisenbrecher immer bei den TOP 3 mitgemischt... nur leider nie Würfelglück gehabt, was mich dann doch zu nem weißen Beutesack gebracht hat.

PS: Ich habe nie Max Dmg, sondern immer MAX Aggro gefahren, wodurch ich dann auch immer die Aggro hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, hab jetzt schon so einige Klassen im Beta angezockt und musste zu meiner eigenen Ueberraschung feststellen, das mir der Tank Archetype am besten gefaellt. Macht auch schon in niedrigen lvl beim PvP Spass, also so weit so gut.

Aber:
Bei PQs geht ein Tank ja gar nicht. Ok, alle freuen sich wenn nen Tank da is aber wie will man da je nen Beutasack kriegen?

Hab mit Melee DPS, Ranged DPS und Buff/Heal problemlos die Top3 erreicht bei PQs und schoene Beute bekommen....aber als Tank? Kann nicht heilen und mache kaum Schaden, wie soll man da oben mit dabei sein. Kann sein, das der aktiv tankende da besser aussieht, falls "damage taken" auch zaehlt, aber dann kriegts ja auch nur einer - die anderen 10 Tanks sind dann im Eimer.

Ueberseh ich da was oder sind Tanks tatsaechlich die weissen Elefanten in PQs, ueber die man sich freut, die dann aber leer ausgehen?

Mach Dir keine Sorgen, auch eingesteckter Schaden zählt in PQs
 
Bei der C1-PQ hab ich auch kein Land gesehen, bei einer C4-PQ jedoch hab ich den ersten Platz belegt mit einer kleinen Gruppe. Denk, das wird sich verbessern, je höher man steigt.
DMG Taken gibt auch Punkte. Was mich nur interessieren würde ist, wie das DMG-Taken sich bei Mitigation auswirkt... Wenn ich blocke erhalte ich ja keinen Schaden - bekomme ich dann trotzdem die Punkte angerechnet?
 
Du bekommt Punkte für Bedrohung/Aggro, nicht für DMG Taken. (Glaube ich zumindest.. grade nur 90% sicher)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müsste sein .... also es kann keiner sagen das man benachteiligt ist ... aber ich hab son nervendes Würfelglück aber tue am meisten also = +500 am anfang würfel 100-400 mehr nicht = Weißer Beutel mit Glück Grüner ....
sad.gif
 
Du bekommt Punkte für Bedrohung/Aggro, nicht für DMG Taken. (Glaube ich zumindest.. grade nur 90% sicher)
genau und deswegen zwischendurch auch immer mal die spottfähigkeit benutzen auch wenns im mom nicht nötig ist. bin mir aber grad nicht sicher ob eingesteckter schaden nicht auch zählt (und in welchen maße)
 
Also ich hatte als Ironbraker damit keine Probleme.
wink.gif
 
Stimmt!

Der Tank bekommt punkte für Aggro gain. Wenn Du also Tankst und nich ein auf Möchtegern DD machst, bist sogar sehr einfach in den Top3.
Du hast skills mit bissl mehr DMG und dafür weniger aggro, und umgekehrt. Nutz die mit viel Aggro gain, der DMG des Tanks juckt in ner PQ absolut niemand, unwichtig wie ein Pickel.

Mach einfach deinen job und mach ihn Möglichst gut, dann klappts auch mitm loot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein leitsatz als heiler seit über 10 Jahren MMO
smile.gif
 
Die PQ's sind sowieso sehr Glücksabhängig ich hatte schon oft den Fall das ich 1. oder 2. War und Leute die vom Beitragsbohnus her gar nix bekommen haben dan 800 -900 gewürfelt habe und ich nur 100 - 200 schon war nix für mich dabei und für einen der fast nur afk war der erste Platz.
 
Jub is mir mitm runi leider auch schon zu oft passiert. Als einziger Heiler getiert bis zum umfallen, im Bonus 1. und gewürfelt nichtma 60... das wars dann mit dem Loot. Kommt aber selten vor und ist eben der Glücksanteil des Würfelns.

Dafür hast dann beim 2. mal nen zusätzlichen Bonus weil beim 1. mal leer ausgegangen bist.
 
Die PQ's sind sowieso sehr Glücksabhängig ich hatte schon oft den Fall das ich 1. oder 2. War und Leute die vom Beitragsbohnus her gar nix bekommen haben dan 800 -900 gewürfelt habe und ich nur 100 - 200 schon war nix für mich dabei und für einen der fast nur afk war der erste Platz.
Ja, das sowieso. Prinzipiell macht man die PQs auch nicht für die Würfelitems, sondern für die EInflussbelohnung. Der Rest ist nur das Zuckerli.
 
Also ich kann das garnicht von der Klasse abhängig machen ob ich bei den beutetaschen dabei bin.
Habe nen Schwarzork und nen Schamanen getestet und war mit beiden sehr sehr häufig unter den Gewinnern einer Tasche.
Und ja, auch Top 1-5 war ich dabei sehr sehr sehr häufig.
Denke nicht das da ein Archetyp irgendwie benachteiligt ist. Zumindest hat sich mir das nicht offenbart.
 
Der Tank bekommt punkte für Aggro gain. Wenn Du also Tankst und nich ein auf Möchtegern DD machst, bist sogar sehr einfach in den Top3.
Du hast skills mit bissl mehr DMG und dafür weniger aggro, und umgekehrt. Nutz die mit viel Aggro gain [...]

Ah das erklaert das Problem fuer mich. Da immer ein Tank da war, der hoeher im lvl war, hab ich eben extra nich meine Aggro-Attack eingesetzt um kein Aggro zu klauen und es so einfacher fuer die Healer zu machen.

Werd ich jetzt mal aendern und aggro schiessen bis Max, dann muesste es ja klappen.
 
Ah das erklaert das Problem fuer mich. Da immer ein Tank da war, der hoeher im lvl war, hab ich eben extra nich meine Aggro-Attack eingesetzt um kein Aggro zu klauen und es so einfacher fuer die Healer zu machen.

Werd ich jetzt mal aendern und aggro schiessen bis Max, dann muesste es ja klappen.
dürfte ja kein prob sein. wenn ich immer unterwegs war mit meinen chosen hat der tank mit höheren lvl die champion/helden getankt und der niedrigere von beiden hat die adds genommen bzw den zweiten champion/helden (die schwächeren). so baust du auch als kleiner tank genug aggro auf
wink.gif
 
Zurück