Tank mangel

Also für Heros und normale Inis gibs wenig Tanks^^
Aber als Tank einen Raid zu finden ist fast unmöglich..man braucht ja auch nur immer 5 oder so...also 1/2 Krieger,Paladin rest Ferals.

Bin aus meiner alten Raid-Gilde raus weil da nicht mehr klar gekommen bin mit den leuten...naja,nu habe ich die Arschkarte >_<

P.S
Bin Krieger Tank.

Tanks?! Wie? was war das gleich?^^

Ja Tank Mangel ist in letzter zeit bei uns auf dem Server auch voll angesagt (Nozdormu)

Wenn man daily Hero gehn will muss man sich um den Tank schlagen...echt schlimm

Ich hoffe die zeiten ändern sich bald.....Todesritter lässt grüßen
victory.gif

Ich habe wieder auf Def umgeskillt. Die Gilde hat zwar genug, die um einiges besser equippt sind als ich, aber als Fury-Krieger bekommt man nicht mal in Randoms nen Raidplatz. Daher gehe ich jetzt jede Woche mit ein paar Kumpels und randoms Kara. Das nächste mal tank ich dann einfach wieder ^^ hab ich schon etwas länger nicht mehr gemacht und jetzt wieder Lust drauf ^^

Und woran liegt das wohl?

Man kann sich durch die Heroinis und Mrkenbelohnungen mittlerweile so gut equipen das man mit Sicherheit Hyial und auch BT tanken könnte, allerdings kommt man da nicht rein, weil die Gilden die das erfolgreich raiden alle komplett sind.
Der EQ- Unterschied zwischen den Raidgilden und den Casuals ist leider nich mehr so groß (Sunwellraid mal ausgenommen).
Fazit:
Es gibt viel zu viele Leute die viel zu gut ausgestattet sind.
Lösung:
T6 aufwerten und Prequests wieder enführen

Man kann sich durch die Heroinis und Mrkenbelohnungen mittlerweile so gut equipen das man mit Sicherheit Hyial und auch BT tanken könnte, allerdings kommt man da nicht rein, weil die Gilden die das erfolgreich raiden alle komplett sind.
Der EQ- Unterschied zwischen den Raidgilden und den Casuals ist leider nich mehr so groß (Sunwellraid mal ausgenommen).
Fazit:
Lösung:

Ja das sehe ich auch so. als krieger ist man aufgeschmissen, deshalb hab ich mir einen protpala hochgezogen.

online kommen sofort hero inv. dann für marken healgear holen und aktiv in raidgilden stammplatz sichern und schön raiden gehen.

ach und egal mit was ich instanzen oder raids gehe würde nie einen furor krieger mitnehmen^^

Erfahrungsbericht der ewigen Wacht: Es herrscht Tank- und Healermangel an allen Ecken und Enden ... DDs und Randoms gibt es im Überfluss ... man sucht auch oft Stundenlang, bis man diese beiden Klassen in einer Gruppe hat.

Das von dir angesprochene Thema mit wenigen Raid-Plätzen für Tanks hängt direkt mit dem Tank-Mangel für 5er Inis zusammen.

Schauen wir uns doch an was ein Raid im Schnitt benötigt:
~ 3 Tanks, davon i.d.R. maximal 2 Def-Krieger
~ 15 DDs
~ 7 Heiler
Also: Tanks werden von der reinen Masse im Raid am wenigsten benötigt, gerade Def-Krieger habens hier schwer weil sie im Gegensatz zu Druiden (Katze = DD) oder Paladinen (Heil-Equip) in Kämpfen wo nicht so viele Tanks benötigt werden nicht flexibel einsetzbar sind.
Ausserdem bilden sich (so zumindest meine Erfahrung) viele Raids aus einem kleinem Verbund von Tanks und Heiler (meist RL-Freunde oder längere Ingame Bekanntschaften) die dann weitere Leute rekrutieren; dadurch fällt bereits mindestens einer der "wertvollen" Tankplätze weg.

Die Folge dieser Raidplatz-Situation: viele die eine Tank-fähige Klasse spielen speccen auf Heiler oder meist DD um, was dazu führt das keine Tanks für 5er Inis fehlen.

Auf meinem Server (Zirkel des Cenarius) gibt es eigendlich keine freien Tank-Plätze (in nennenswertem Content) und aufgrund der oben beschriebenen Situation würde ich mal davon ausgehen das es auf allen anderen Servern auch so ist.

Ein guter Freund von mir hat genau das gleiche Problem wie du daher kann ich das nachvollziehen. Viel Glück bei deiner Suche vielleicht ergibt sich ja was...

[...]aber auf meinem server PvP Theradras sucht einfach keine gilde mehr nen Tank ist das bei euch auf dem server auch so ?

[...]

Auf Arygos (EU-PvE) werden Tanks gesucht! Gerade bei uns in der Gilde The Last Heros. Wir haben derzeit "nur" vier aktive Deff (Krieger / Dudu-Bär). Prot-Palas sind absolute Mangelware!
Falls Du also wechseln möchtest, einfach ./wer The Last Heros und die Offis ansprechen
smile.gif

Ysera, Hordeseite...
0% Tank beteiligung in "nicht-high-end-content"-inzen...
Erst sucht man ne Stunde ne Gruppe, dann 3 weitere nen Tank... dann wieder ne Stunde nen neuen Heiler... und hat immer noch keinen Tank... ><"
Alle Tanks sind nur noch in Raids ab SSC unterwegs, und machen sonst kaum noch was...

ich würd mal umsockeln und auf avoidance gehn, bringt mehr als max hp in ssc und tk
und die 3 skillpunkte von taktiker in parry legen.

ansonsten, die raids haben immer ihre tanks zusammen, für randoms ist man immer gut genug...
aber in wotlk kann ja auch bald ein mage mit 18k hp tanken.... i lol'd

tankbärchi sucht gruppe für daily heroic pls /w me

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm bei uns wird atm viel für sw gesucht da gehts bei tanks los und hört bei huntern auf
smile.gif

Naja,

ich spiele selber Tank. Wir haben im Moment in der Gilde 2 Deffkrieger, 1Tankbärchi und 1 Protpala.
Und dennoch sitzt immer jmd auf Ersatz. Wenn mal jmd ausfällt (beruflich, familär...) Skillt halt jmd anders auf Deff, also einer unserer Offkrieger oder nen Healpala.
Mehr Tanks brauch man einfach nicht, je mehr sich um die Tankplätze streiten je mehr haben Grund unzufrieden zusein.
Ist aber bei allen Gilden bei uns auf dem Server so, zumindest bei denen die MH/BT/SW raiden.

Bei "Kara" Gilden findet man schon eher was, und Hero Ini auch sofort.
Liegt aber auch daran das viele Krieger aus den Grösseren Gilden einfach keine Lust mehr auf Hero haben, Abzeichen brauch ich zum Beispiel nichtmehr,nichtmal mehr für Epicgems, die die ich brauch bekomme ich durch Raids.
Da gehe ich doch lieber bisserl twinken oder so, als mich durch ne Hero ini zuwipen.

Klingt hart ist aber so

ich wurde von meiner gilde überedet von holy auf tankpala umzuschulen. und mittlerweile macht mit das tanken spaß.

bei uns auf malfurion bekommst du mit nem deff tank nur noch nen blumentopf wenn du es iwie schaffst heroes zu farmen und deff equip abzusahnen. normale inis brauchen zwar auch tanks aber wenn du alss deffie was werden willst wirds langweilig lvl 65 blau spieler durchzuboxen... kara ist ja schön und gut aber bei 10 leuten und konkurrenz durch palas und off warries ist es schwer nen tank ohne gilden support auf hero lvl zu hieven. und da ist der kasus knacktus: wer einen deff tank hat nimmt den nurnoch für raids inner gilde weil damage fahren oder heilen irgendwann spannender ist, anstatt nachwuchs zu ziehen. Ich kann zwar die bequemlichkeit gut verstehen, aber die logik dahinter eben nicht. ne gute raid gilde sollte für jede eventualität back up in mindestens 3facher ausfertigung haben, da soziale offline interaktionspflichten den besten raid plätten können^^ alle suchen tanks für endgame content, aber was dafür tun wollen se nicht und schon gar nicht potenzielle mitlooter heranziehen. und da wo du dann mitraiden könntest ist entweder alles platt oder man hat ne feste gruppe in der du uU mal hin und wieder mitkannst weil die termine mal gar nicht in deine planung passen und dann kommt ja auch noch dieses gildenselbstverständnis... . die einen sind fun gilden und ziehen stetig chars bis lvl 70 hoch und verlieren dann die member. die anderen sind raidgilden die wollen tatsächlich Bewerbungen und erwarten eine gewisse arbeitethik, und absolute hingabe. dazwischen findste die hybrid gilden, ich nenn sie mal raidfun gilden. jeder kocht da sein süppchen und eigentlich haste nur deine ruhe wenn deine gilde nach deiner pfeiffe tanzt. wenn du unter dem ich will was schaffen syndrom leidest und bereit sein solltest dir den driss ans bein zu binden mit allem was die spieler heute so erwarten, bei der hompage und ts angefangen und dem gut gemachten forum und der gilden eigenen knowledgebase aufgehört, ist das der beste rat den ich dir geben kann.

Fazit:
Lösung:

Meine Worte 100% /Sign
Blizzard hat das Spiel einfach ZU leicht gemacht durch die ganzen Hero Sachen und ZA,deswegen gibs heute auch "kara-Markenruns". "Früher" (also vor 2.4/3) ist man ja noch 2 Tage lang Kara gegangen -_- also 2x4 Stunden. Nur als Beispiel jetzt.

Meine Worte 100% /Sign
Blizzard hat das Spiel einfach ZU leicht gemacht durch die ganzen Hero Sachen und ZA,deswegen gibs heute auch "kara-Markenruns". "Früher" (also vor 2.4/3) ist man ja noch 2 Tage lang Kara gegangen -_- also 2x8 Stunden. Nur als Beispiel jetzt.

dir ist aber schon klar das einige von uns noch hin und wieder off gehen? so um zu schlafen oder zu arbeiten?^^ zu leicht?`2x8stunden? nee nee nee nee nee muss ich reflexartig wiedersprechen. es darf gerne etwas weniger sein 2h runs sind schon kampfsport und des sollte die obergrenze sein für alles was nur 10 mann braucht blizzard ist da schon auf dem richtigen weg =))

dir ist aber schon klar das einige von uns noch hin und wieder off gehen? so um zu schlafen oder zu arbeiten?^^ zu leicht?`2x8stunden? nee nee nee nee nee muss ich reflexartig wiedersprechen. es darf gerne etwas weniger sein 2h runs sind schon kampfsport und des sollte die obergrenze sein für alles was nur 10 mann braucht blizzard ist da schon auf dem richtigen weg =))

Tur mir leid meinte natürlich 2x4 Stunden^^ mache sofort Edit ^^

Hallo!

Da ich unter anderem Heiler und Tank spiele kann ich sagen, das für Normal-Inis immer gesucht wird.

Mit meinem Tank (70er Def-Krieger, Nachtelf) bin ich keine 5 Minuten online, dann werde ich angeflüstert. Leider neigen viele Leute dazu, mich in der Woche so zwischen 21:00 Uhr und 21:30 Uhr anzuflüstern, ob ich nicht Lust für diese oder jene "Inze" hätte.

Bei Raids hingegen wird das verdammt schwer, da man einen Stammplatz braucht und ja wesentlich weniger Tanks als DDler gebraucht werden.

Ich hätte mit 2 Gilden raiden können, ABER da beide Gilden in der Woche raiden gehen und ich eben nicht bis 00:00 Uhr online sein kann, fielen beide Möglichkeiten flach und am WE haben die meist noch Counter drauf oder machen was anderes. Und auch ich bin am WE öfter mal lieber RL unterwegs als in WoW.

Ergo: Das ganze Geraide ist sehr nachträglich für Leute, die arbeiten gehen müssen. -.-'

Viele Sachen sind trotz Erleichterung für Spieler, die viel arbeiten müssen oder Familie haben nicht erreichbar, weil schlicht und einfach die Zeit fehlt. Und wer hat noch Lust, irre lange Vorquests machen zu müssen, wenn die Kumpels mit mehr Zeit schon weit im Content vorraus sind?

Was meinen Heiler angeht... ich kann nicht sagen, das Heiler bei uns groß gesucht werden. Zumindest wartet mein Heilig-Priester (noch 61, Blutelf) oft vergeblich auf eine Gruppe für eine der "kleinen" Inis in der Scherbenwelt. Wenn meine Gilde da nicht ständig aushelfen würde, sähe es für mich in dem Bereich wohl arg finster aus.

Was aber schön ist: Ab und an, so selten wie es mittlerweile selbst auf RP-Servern wie Die ewige Wacht geworden ist, stolpert man über einen RPler. Einmal sogar in einer Instanz und: ER MACHTE RP! *jubel* Das war mit eine meiner besten Instanzen. Hat zwar länger gedauert, als wenn man einfach so durchgerusht wäre, aber wir hatten viel mehr Spaß!
laugh.gif

*wink*

Asarion

Zurück