Hallo!
Da ich unter anderem Heiler und Tank spiele kann ich sagen, das für Normal-Inis immer gesucht wird.
Mit meinem Tank (70er Def-Krieger, Nachtelf) bin ich keine 5 Minuten online, dann werde ich angeflüstert. Leider neigen viele Leute dazu, mich in der Woche so zwischen 21:00 Uhr und 21:30 Uhr anzuflüstern, ob ich nicht Lust für diese oder jene "Inze" hätte.
Bei Raids hingegen wird das verdammt schwer, da man einen Stammplatz braucht und ja wesentlich weniger Tanks als DDler gebraucht werden.
Ich hätte mit 2 Gilden raiden können, ABER da beide Gilden in der Woche raiden gehen und ich eben nicht bis 00:00 Uhr online sein kann, fielen beide Möglichkeiten flach und am WE haben die meist noch Counter drauf oder machen was anderes. Und auch ich bin am WE öfter mal lieber RL unterwegs als in WoW.
Ergo: Das ganze Geraide ist sehr nachträglich für Leute, die arbeiten gehen müssen. -.-'
Viele Sachen sind trotz Erleichterung für Spieler, die viel arbeiten müssen oder Familie haben nicht erreichbar, weil schlicht und einfach die Zeit fehlt. Und wer hat noch Lust, irre lange Vorquests machen zu müssen, wenn die Kumpels mit mehr Zeit schon weit im Content vorraus sind?
Was meinen Heiler angeht... ich kann nicht sagen, das Heiler bei uns groß gesucht werden. Zumindest wartet mein Heilig-Priester (noch 61, Blutelf) oft vergeblich auf eine Gruppe für eine der "kleinen" Inis in der Scherbenwelt. Wenn meine Gilde da nicht ständig aushelfen würde, sähe es für mich in dem Bereich wohl arg finster aus.
Was aber schön ist: Ab und an, so selten wie es mittlerweile selbst auf RP-Servern wie Die ewige Wacht geworden ist, stolpert man über einen RPler. Einmal sogar in einer Instanz und: ER MACHTE RP! *jubel* Das war mit eine meiner besten Instanzen. Hat zwar länger gedauert, als wenn man einfach so durchgerusht wäre, aber wir hatten viel mehr Spaß!
*wink*
Asarion