Tank- oder DD-Umhang als Bärchen

LordSubwoof

Rare-Mob
Kommentare
108
Moin,

ich stell mir grad die frage was mehr sinn macht. Sollte ich für besseren Aggroaufbau und besseres Grp tanken nicht den DD Umhang für Frostmarken holen damit es einem das tanken erleichtert oder doch zum Tankumhang greifen?

Denk mein Gear ist ganz gut, hab raidbuffed je nach schmuckwahl so 49-52k life (Gearscore von knapp 5300).

Was denkt der Rest der Bärchen darüber? (ich glaub irgendwer hat hier die Frage schonmal gestellt aber ich habs nimmer gefunden, wäre auch für evtl. nen Link dankbar
wink.gif
)

Also mir wurde für Bären geraten, Tank- statt den DD-Umhang zu nehmen, aber kp, wies inzwischen aussieht.
Hab btw etwas in der SuFu rumgewühlt, vllt is ja was für dich dabei:

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/135677-baeren-rustungsbonus
http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/51855-der-feral-druide-im-pve-bereich/

Du hast beim Einsatz von 50 Frostemblemen die Wahl zwischen diesen beiden Umhängen:

Für die Tank-Rolle eignet sich meiner Meinung nach der Tank-Umhang einfach besser. Bei der DD-Variante hast du rund 30 Ausdauer, 600 Rüstung, 80 AP und grob geschätzt ca. 0,40% Ausweichen weniger im Vergleich zum Tankumhang. Dafür würdest du ArP und Crit gewinnen, was für dich als Tank halt nur sekundär von Belang ist.
Fazit: Nimm den Tank-Umhang, der ist wirklich enorm gut! Wenn du für den 2nd-DD-Spec dann noch nen Dmg-Umhang suchst, findet sich sicher halbwegs adäquater Ersatz.

Was hast du auf einem Tank Umhang?
- erhöhte Rüssi, naja
- Ausdauer? Ja vielleicht etwas mehr. Und?
- Stärke / Beweglichkeit, hat dd Umhang auch.
- Ausweichwertung, das bischen hauts nicht raus.
- Verteidigungswertung - braucht kein Bär
- Parrierwertung - ohne Worte
- Blockwertung - ohne Worte

FAZIT:
Als Bär kannst du auch gut einen dd Umhang nehmen. Da ist auch genug Ausdauer drauf + Beweglichkeit oder Stärke. Alles was ein Bär braucht. Außerdem ist eigentlich immer Crit bzw Haste drauf. Crit = Wilde Verteidigung

Auf dem Frostmarkenumhang sind doch weder Parier- noch Blockwertung drauf.
Und wenn ich mich richtig entsinne, gab Def-Wertung auch Ausweichen..?
wink.gif

Edith: Andererseits is auf dem DD-Umhang der blaue Sockel, mit dem man mithilfe eines 30Stam-Steins den Ausd-Unterschied zum Tankumhang fast reinholen könnte und dann sogar noch bisserl was an Agi kriegt...
Nur, ums mal eingeworfen zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der DD Umhang ist als Bärchen besser. auf das bißchen zusatzrüssi kann man locker verzichten, das bißchen mehr Ausdauer wird durch einen blauen sockel gut ausgeglichen was den DD Umhang meiner meinung, aber ganz klar besser macht ist was man an Agi drauf hat, das gibt einem nämlich wesentlich MEHR Ausweichen als die Ausweichwertung auf dem Tankumhang, außerdem wie wir alle wissen ist Crit ja für uns auch irgendwie ein Tankstatt von daher trage ich ihn nach langem vergleich selber und bin damit Sehr zufrieden. <BR><BR>Edit: Oh mein erster Beitrag im Forum, Gratz an mich selber *gg*

@TheDoggy
Ich hab geschrieben auf einem Tank Umhang. Hab nie von dem Frostmarken Umhang gesprochen.
Das war ein allgemeines Beispiel.

Frostmarken Umhang:
DD Umhang ist besser

Tank Umhang 737
dd Umhang 177
im Bär (glaub ist immernoch 360% mehr rüssi) d.h.
Tank Umhang bleibt 737
dd Umhang 637
also schenkt sich von der Rüssi nicht viel.

wurd der bärenrüstungsbonus nicht auf umhänge schmuck waffen und ringen abgeschafft? mein mich dunkel an sowas erinnern zu können...

fakt ist aber das man durch die agi auch bisserl an rüssi bekommt

Wenn ihr einen Tank spielen wollt, dann zieht auch Tankklamotten an. Der Tankumhang ist um Längen besser zum Tanken geeignet als der DD-Umhang. Die Hauptaufgabe eines Tanks ist nun einmal so lange wie möglich zu überleben und da sind Rüstung, Ausdauer und Beweglichkeit deine Haupt-Stats und davon hat der Tank-Umhang insgesamt einfach mehr. Und wenn die DDs nicht deutlich besser equipped sind als der Tank, sollte man auch keine Probleme mit der Aggro haben.

Eine Katze, die Bär als Zweitskillung hat kann als Kompromiss sicher auch den DD-Umhang zum tanken nehmen, aber wenn du hauptsächlich tankst nimm den Tank-Umhang.

und agi ist auf dem tankumhang nicht drauf..
dh wir kommen mit dem ddumhang auf
177rüstung plus x für die beweglichkeit
94 beweglichkeit (da wir in den BLAUEN sockel eh stam sockeln und daher den bonus mitnehmen)
und daher 120 stamina

kritwertung für die bärenblase ist okay ap ebenfalls für diese.. arpen.. naja ein wert über den sich streiten lässt aber es gibt auch genug tankumhänge die uns wegen blocken oder parieren nix nützen und wir sie trotzdem getragen haben... also wayne

was bitte sockelt ein tank eigentlich in gelbe sockel wenn er den bonus mitnehmen will? ich wüsste nur einen mischstein aus wk/tw und stam... o.O

Bewertet man Rüstung, Ausweichwertung und Vertreidigungswertung gegenüber Beweglichkeit, so ist der Migitation-Anteil, d.h. die Schadensvermeidung auf dem Tankumhang rund 10% höher (hängt natürlich vom Equip ab). Beim Überleben sind es rund 30% bessere Werte. Einzig bei der Aggro-Generierung gewinnt der DD-Umhang.

Im Sockel endweder 30 Ausdauer oder falls man den Siockelbonus unbedingt mitnehmen will Sta/*-Stein, z.B. Waffenkunde, je nach dem was fehlt.

Wenn ihr einen Tank spielen wollt, dann zieht auch Tankklamotten an. Der Tankumhang ist um Längen besser zum Tanken geeignet als der DD-Umhang. Die Hauptaufgabe eines Tanks ist nun einmal so lange wie möglich zu überleben und da sind Rüstung, Ausdauer und Beweglichkeit deine Haupt-Stats und davon hat der Tank-Umhang insgesamt einfach mehr. Und wenn die DDs nicht deutlich besser equipped sind als der Tank, sollte man auch keine Probleme mit der Aggro haben.

Eine Katze, die Bär als Zweitskillung hat kann als Kompromiss sicher auch den DD-Umhang zum tanken nehmen, aber wenn du hauptsächlich tankst nimm den Tank-Umhang.

o.0 das ist so schwachsinn nicht weil tank drauf steht ist auch tank drinen man nimmt ja auch keinen tank hals oder ringe (in der regel)

also zum vergleich
tankumhang :
124 ausdauer = 2020 leben in bär und mit sdk
90 stärke = 235 Ap mit sdk
Gelb(6 ausdauer) crap weil man gelb nicht erfollt
48 verteidigungswertung = 9.75Verteidigung = 0,39 % ausweich und miss = 0,78 % avoid ... ?
48 ausweichswertung = 1,21 % Ausweich
737 rüssi = 3810 in bär

der dd umhang hingegen

90 Bew = 2,78 % ausweich und 1,35 % crit und rüssi aber das lass ich weg
90 Ausdauer =1470 leben in bär mit sdk
105 ap = ...
60 critwertung = 1,30 % crit
arp = wayne
177 rüssi = 915 rüssi in bär

dd -->1470 leben ,105 ap , 2,78 % avoid , 915 rüssi
Tank -->2020 leben , 235 ap , 1,99 % avoid , 3810 rüssi , 1,3 % crit

damit würde ich sagen ist der tank umhang besser aber auch nur wen er wirklich skaliert ich weiß nicht ob grüne Rüssi anderst berechnet werden aber es sollte stimmen

Ps : alle werte stammen aus dem guide von Nershul (außer die verteidigung da weiß ich quelle nicht mehr war glaub blizz forum) alle angaben ohne Gewähr habs nur schnell zusammen gerechnet
biggrin.gif

hm...

50% sagt so, der rest anders....

das ist mir keine große hilfe
biggrin.gif

ok hab mist gebaut kA was das war o.0

@oliilo:

zuerst den experten raushängen lassen und durchaus richtige posts als schwachsinn denunzieren,aber nach einem jahr immernoch nicht verstanden haben dass verzauberte rüstung,d.h eine reine rüstungsverzauberung ODER eine in grün angezeigte,erhöhte rüstung,nicht in die bären-rüstungsskalierung aufgenommen wird.

also wenn du im letzten jahr einen bären gespielt hast,fress ich nen besen oder kann nur den kopf schütteln,wie wenig ahnung manche leute von ihrer klasse haben.

in beiden fällen sollte man vorsichtig sein,in wie weit man anderen leuten ratschläge gibt,auch wenns gut gemeint ist.und wenn man sich nicht sicher ist,kann man einfach auch mal garnichts sagen.
grüße

@oliilo:

zuerst den experten raushängen lassen und durchaus richtige posts als schwachsinn denunzieren,aber nach einem jahr immernoch nicht verstanden haben dass verzauberte rüstung,d.h eine reine rüstungsverzauberung ODER eine in grün angezeigte,erhöhte rüstung,nicht in die bären-rüstungsskalierung aufgenommen wird.

also wenn du im letzten jahr einen bären gespielt hast,fress ich nen besen oder kann nur den kopf schütteln,wie wenig ahnung manche leute von ihrer klasse haben.

in beiden fällen sollte man vorsichtig sein,in wie weit man anderen leuten ratschläge gibt,auch wenns gut gemeint ist.und wenn man sich nicht sicher ist,kann man einfach auch mal garnichts sagen.
grüße

WO hab ich den experten raushängen lassen o.0 ich kan zahlen in % umrechen ich experte...

Das es nicht richtig is habe ich nicht gesagt aber die aussagen das man alle tank sachen nehmen muss ist nunmal nicht richtig wir sind bären da is es mir egal wen ein pala tank oder dk tank das anzieht dd ringe sind in den meisten fällen bässer auser man braucht ein hp polster ...

ehrlich weiß ich auch nicht ich habe andere dinge im kopf und genau deswegen habe ich es dazu geschreiben ...

ich spiele sehr wohl dudu und habe ahnung nur da war ich mir nicht sicher
also hier hast dein keks und sei glücklich ;P

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]dd -->1470 leben ,105 ap , 2,78 % avoid , 915 rüssi
Tank -->2020 leben , 235 ap , 1,99 % avoid , 737 rüssi , 1,3 % crit
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]damit gewinnt dann sogar der dd Umhang zumindest für mich [/font]

In der Form wie du dich ausdrückst stellst du dich sehr wohl als Experte/Besserwissender dar.Da brauchst jetzt nicht drum rum reden.

Und gerne nochmal: Wenn man "sich nicht sicher" ist,gibt man niemandem Ratschläge(wobei es mir ein Rätsel ist,wie man sich bei sowas gravierendem nicht sicher sein kann und gleichzeitig im Forum postet),da der Rat-Suchende sich auf die falschen Informationen vielleicht berufen könnte.

Und ich weiß ja nicht welche Klasse du spielst,also die die ich spiele heißt nicht "dudu" !

Um noch was sinnvolles zu schreiben:

Letzendlich dreht es sich doch wieder um die Frage,ob max hp (tank umhang),oder doch lieber mehr mitigation(dd Umhang).Da das Thema ausgelutscht ist und langsam nervt,der DD Umhang nur geringe mitigations Vorteile hat und in Hard/Hero -Modes maximales survival,also max hp gefordert ist,ist der Tank Umhang eindeutig die bessere Wahl.Knall (in den Fallbeispiel mit den Marken Umhängen) einen 30 Ausdauer Stein rein und du hast,wie du es auch drehst und wendest,mindestens 34 Ausdauer mehr als mit dem dd Umhang.
Gleiches gilt im Allgemeinen für sämtliche Tank-DD-Umhang-Vergleiche.

Grüße

Kleinen Seitenhieb @ oliilo, den ich mir nicht verkneifen kann:dein Deutsch ist sogar noch schlimmer als dein Umgangston

Zurück