Offensichtlich eher eine Glaubensfrage, denn eine Stat-Frage o_0
Mal im Ernst, ich behaupte nicht, dass man als Feral-Tank nicht ruhigen Gewissens auch mal "DD-Klamotten" anziehen kann, wobei sich das so oder so auf Ringe, Hals und eben den Umhang als potentielle Slots reduziert. Gerade in Heros oder einfacheren Instanzen (PdK10er Rush etc pp) muss man nicht mehr Max Avoid/HP anziehen, um mit glänzendem Fell zu punkten.
Ein nettes Bärchen von nebenan mit etwas anderem als akzeptablem Tank-Klamotten kommt mir in ICC aber zum Beispiel nicht in die Gruppe. Da bin grad als Heiler (spiele aktuell mehr meine Priesterin, denn meinen Druiden) extrem stur! Denn wenn hier mal 17 Ausdauer, da mal 0,3% Avoid und hier nochmal 29 Ausdauer etc pp fehlen, weil Herr Druide grad mal Lust hat, seine DD-Stats zu pushen, summiert sich das auf Werte, die ich nicht mehr "lustig" finde.
Reden wir hier über ein einzelnes Item, wo es auch noch durchaus Sinn macht, hab ich nix gesagt und erledige ruhig meinen Healer-Job, ist mir das aber zu blöd, fliegt derjenige aus dem Raid oder die Grp darf sich einen anderen Heiler suchen.
Und ja, ich kenne die Mechaniken vom Druiden sehr genau, ich kenne die "Wilde Verteidigung", ich weiss um den Diminishing Return und und und. Trotzdem: Tank-Klamotten sind da, um sie auch anzuziehen udn nur in seltenen Fällen ist ein adäquates DD-Item mal besser geeignet zum Tanken.
Wer eine andere Meinung vorzieht, der darf das gerne tun und sich mit Zahlenbeispielen für jeden SLot alles ausrechnen oder das anderen Tools wie Rawr überlassen. Aber meine Meinung behalte ich dann einfach dreisterweise mal
Greetings