Tank- oder DD-Umhang als Bärchen

Letzendlich dreht es sich doch wieder um die Frage,ob max hp (tank umhang),oder doch lieber mehr mitigation(dd Umhang).Da das Thema ausgelutscht ist und langsam nervt,der DD Umhang nur geringe mitigations Vorteile hat und in Hard/Hero -Modes maximales survival,also max hp gefordert ist,ist der Tank Umhang eindeutig die bessere Wahl.
Es ist eben nicht so, dass der DD-Umhang einen Migitation-Vorteil bietet, im Gegenteil der Tank-Umhang hat die höhere Migitation. Viele unterschätzen den Effekt der erhöhten Rüstung. Wer keine Lust zum Rechnen hat, soll sich einfach die Gegenstände in Rawr anschauen, da bekommt man alles exakt für seinen Char angezeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele unterschätzen den Effekt der erhöhten Rüstung.

Stimmt. Grüner Rüstungsboni skaliert nicht in Bärengestallt.
Daher ist hier der DD Umhang auch am Rüstungsgewinn besser.

Seufz, ich müsste ja jetzt eigentlich Gerdigerd zitieren ...

DD- Umhang: Basisrüstung: 177
Tank-Umhang: Basisrüstung: 177, Bonus-Rüstung +560 (ja, im Tooltip wird das einfach addiert angezeigt)

D.h. Rüstung: 177 + 177 * 3.7 + 560 = 1392

Mit den Boni durch Talente und Meta-Gem kommt man dann rund auf 2k Rüstung durch den Umhang.

Offensichtlich eher eine Glaubensfrage, denn eine Stat-Frage o_0

Mal im Ernst, ich behaupte nicht, dass man als Feral-Tank nicht ruhigen Gewissens auch mal "DD-Klamotten" anziehen kann, wobei sich das so oder so auf Ringe, Hals und eben den Umhang als potentielle Slots reduziert. Gerade in Heros oder einfacheren Instanzen (PdK10er Rush etc pp) muss man nicht mehr Max Avoid/HP anziehen, um mit glänzendem Fell zu punkten.

Ein nettes Bärchen von nebenan mit etwas anderem als akzeptablem Tank-Klamotten kommt mir in ICC aber zum Beispiel nicht in die Gruppe. Da bin grad als Heiler (spiele aktuell mehr meine Priesterin, denn meinen Druiden) extrem stur! Denn wenn hier mal 17 Ausdauer, da mal 0,3% Avoid und hier nochmal 29 Ausdauer etc pp fehlen, weil Herr Druide grad mal Lust hat, seine DD-Stats zu pushen, summiert sich das auf Werte, die ich nicht mehr "lustig" finde.
Reden wir hier über ein einzelnes Item, wo es auch noch durchaus Sinn macht, hab ich nix gesagt und erledige ruhig meinen Healer-Job, ist mir das aber zu blöd, fliegt derjenige aus dem Raid oder die Grp darf sich einen anderen Heiler suchen.

Und ja, ich kenne die Mechaniken vom Druiden sehr genau, ich kenne die "Wilde Verteidigung", ich weiss um den Diminishing Return und und und. Trotzdem: Tank-Klamotten sind da, um sie auch anzuziehen udn nur in seltenen Fällen ist ein adäquates DD-Item mal besser geeignet zum Tanken.

Wer eine andere Meinung vorzieht, der darf das gerne tun und sich mit Zahlenbeispielen für jeden SLot alles ausrechnen oder das anderen Tools wie Rawr überlassen. Aber meine Meinung behalte ich dann einfach dreisterweise mal
tongue.gif

Greetings

Ich hab mir inzwischen 60 Frostmarken gesammelt und grüble jetzt, was ich mir zuerst holen soll (immer mit dem Gedanken, dass es bis zum nächsten Frostitem noch länger dauern kann). Lieber den Tankumhang oder doch die T10 Schultern

Trage momentan noch den Umhang für Ehremarken mit mir rum und die T9 Schultern

Ich denke eher mal den Umhang, oder??

hol dir doch erstmal die 245 schulter mit triumphmarken (falls du den setbonus noch durch andere teile behälst) und den umhang mit frostmarken

so verbesserst du deinen umhang erheblich und deine schultern zumindest ein wenig

würd auch erst den Umhang nehmen.

Wie gesagt wenn du Setbonus behälst hol dir die 245er schultern für triumphmarken das sollte ja kein problem sein.

Jep, so hab ichs jetzt gemacht, den Umhang geholt und die Schultern für Triumph....danke für den Tipp, an die 245er Schultern hatte ich irgendwie schon gar nicht mehr gedacht!

Sorry aber einige sollten hier den Druiden ma kennen lernen... als Tank ganz klar den Winterumhang der Schildwache

1850 Rüstung (2% Meta Rüstungsstein) in Bär gibt er wenn man Ihn mit 22 Beweglichkeit verzaubert und nen 30 Ausdauer Stein reinhaut.
48 DefWertung bringt bei mir nochmals 0,40 % Chance verfehlt zu werden(auch Zauber) von wegen nicht nützlich für den Bären wie ein Schlaumeier hier postete :-)

Und damit vermeide ich als Bär mehr Schaden als mit dem DD Umhang,der ganz nett ist wenn man zuviele Marken hat um Thrash zu tanken :-)

MFG

Zurück