Tank optimal selbst buffen?

T

TackLash

Guest
Hallo werte Krieger-Tanks,
ich möchte Euch mal fragen, wie ihr Euch während einem Raid (in meinem Fall Karazhan) selbst bufft?
Gerne nehme ich Tipps und Tricks entgegen... schließlich bin ich neu auf diesem Gebiet.

Ich möchte einfach mal meine Buffreihenfolge aufführen:

Mehr hab ich nicht dabei... geht noch mehr? Und die wichtigste Frage überhaupt: Werf ich mir überhaupt das richtige ein?

Liebe Grüße,
ein Nachwuchstank

Nicht schlecht was du dir alles einwirfst oO
Aber die richtigen dinge sind es (und meines wissens auch so ziehmlich alles. Da bleiben nur noch Rolle der Stärke und Rolle der Beweglichkeit xD).

Da du allerdings fragst obs stimmt nehme ich an, dass du Probleme hast. Wenn ich recht habe bechreib mal. Vll liegts an was anderem

Mfg Gabriel

Edit flüstert mir gerade: Rolle der Ausdauer? Habt ihr keinen Priester mit der Ausdauer Bufft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu picollo0071,

herzlichen Dank für die Antwort... ehrlich gesagt haben wir keine Probleme. Meine frische Gruppe räumt Kara mit nur einem Wipe innerhalb von 2-4 Stunden auf... (mal abgesehen von Nethergroll und dem Schrecken der Nacht).

Ich möchte mir nur Sicherheit verschaffen uns sehen, ob ich alles richtig mache... unter Umständen haben andere Tanks andere Ideen, Vorschläge oder gar was besseres...

Doch, wir haben in Kara Priester dabei. Die Rolle werf ich meist in Hero-Instanzen ein, wenn wir eine andere Heilklasse dabei haben.

ist auch sehr nett. Und wichtig, hält über den Tod hinaus an.
In Kara werf ich meist nur noch vor Bossen Ausdauer ein, ansonsten Stärke wegen dem höheren verursachten Schaden.
Sonst wurde ja schon alles von Dir erwähnt. TDM bietet sich auf die Waffe noch an. Allerdings weiß ich nicht, ob diese 5 Aufladungen über die Quest eine einmalige Sache waren, oder ob es die irgendwann auch mal zum Herstellen oder Kaufen gibt.

Aber ansich solltest du, wenn ihr Kara schon so schnell macht, nicht mehr auf Elixiere/Bufffood/Schutzsteinchen/Rollen jeglicher Art zurückgreifen müssen. Ich für meinen Teil hab mir in Kara nie mehr als Bufffood reingeworfen.

Was du noch probieren könntest (das hau ich mir in SSC/TK rein) ist folgendes:

Das hat den Vorteil, dass dus dir nach dem einen Wipe ned neu reinpfeifen musst
biggrin.gif
(kommt auf die dauer Billiger)
Kannst es ja mal versuchen

Mfg Gabriel

EDIT: hm.... Da war wohl wer schneller als ich :/

Die Rechtschaffene Waffenbeschichtung kannst du jeden tag 5 aufladungen bekommen, es Stackt nur nicht im Invi, Jede Waffenbeschichtung mit 5 Aufladungen nimmt einen eigenen Inviplatz ..
sad.gif

Ansonsten ist dein Buffzeugs super, Zauberschutz rune nehme ich zwar nicht aber die Schutzrune in 25er inis , Das Elixier des meisters kannste auch austauschen gegen Elixier der erheblichen Beweglichkeit, ist halt geschacksache.

Den Wetzstein kannste auch weglassen lass dir nen Verstaerker in die Gruppe packen der Windfury Totem stellt ^^, wenn nicht dann Wetzstein.

Die Rechtschaffene Waffenbeschichtung kannst du jeden tag 5 aufladungen bekommen, es Stackt nur nicht im Invi, Jede Waffenbeschichtung mit 5 Aufladungen nimmt einen eigenen Inviplatz ..
sad.gif

[...]
Den Wetzstein kannste auch weglassen lass dir nen Verstaerker in die Gruppe packen der Windfury Totem stellt ^^, wenn nicht dann Wetzstein.
Also die Waffenbeschichtung ist totaler Schwachsinn. Funzt nur auf der Insel und den beiden neuen Inzen. Also in Kara und 99% der Heros komplett Sinnlos.

Und Windfury kann ganz schön in die Hose gehn. Ich persönlich hab lieber Flammenzungen Totem. 1. kann dir das auch ein Heal Shami stellen, ohne auf sein Addheal verzichten zu müssen, und außerdem ist die Chance auf Parryhaste um einiges verringert.

Mfg Gabriel

Ähem, da ich mit einem Gang eigentlich genau das bekommen habe, was ich haben wollte, sicher nicht mehr so häufig. Nichtsdestotrotz ist es auch für die Quests dort sicher ganz nett, einen extra Dmg Schub zu bekommen, auch als Tank!

kk
happy.gif

Für welche Quest bekommt man das?
Ist das eine von denen welche erst mit Phase 4 kommen?

Mfg Gabriel

Die Ausdauer Rolle stackt icht mit dem Priest Buff soweit ich weiss.
Dir Rune fürs Schild ist eher Nutzlos da sie nur am Anfang Schaden verhindert, man aber meistens an nem Spike irgendwann mitten im Kampf verreckt.
Anstat nen Wetzstein lieber wf-Totem nehmen, nein kein Flammenzunge oO
Ein sehr effektiver Buff wurde allerdings vergessen, und zwar derEisenschild-Trank.

allein was ihr euch reinpfeift OO

flask und bufffood passt, bei bossen die auf farm sind (d.h. ein mal lagen) is die flask auch wayne und wird weggelassen. bufffood fress ich schon noch, das zeug ist eh nix wert.

für aggrosensible bosse verzichte ich auf die 30 stam und fress hitbufffood.

Die Ausdauer Rolle stackt icht mit dem Priest Buff soweit ich weiss.
[...]
Anstat nen Wetzstein lieber wf-Totem nehmen, nein kein Flammenzunge oO
[...]
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber wenn ich mich recht erinnere, war bei mir immer bereits ein stärkerer Buff drauf (ich nehm mal an, dass es der Priesterbuff war)

Und wegen WF oder FT-Totem: Wie oben geschrieben bevorzuge ich das FT-Totem. Das ist meine Subjektive Ansicht. Aber ansich hast du recht. WF ist besser wenns um Aggro geht.

Mfg Gabriel

Wf is bei Bossen nicht gut solange der Tank nicht am Waffenkundecab ist

sollte man auf cd halten(bei Bossen)

Zurück