Tank? Wo ist hier ein Tank?

Schimpansky

Quest-Mob
Kommentare
13
Buffs erhalten
28
Hi liebe Buffies!

Wollte mal fragen ob es nur mir so geht oder auch anderen:

Ich spiel auf terrordar schon seit 1 jahr und ich brauche immer mind 30min bis ich einen Tank finde. Wenn überhaupt...

Ich habe jetzt extra einen Priester hochgezockt, damit ein problem für mich weniger besteht, aber ich finde nie einen tank!

Ich hab nen tank auf 29 und werd den auf 70 zocken, aber ist es auf anderen servern auch so? sind die Tanks wirklich so rar?

schonmal thx für die antworten

mfg

Tanks sind überall rar. Die guten Tanks gehen nur mit ihren Stammgruppen los, bei denen sie sich einigermaßen sicher sein können, nicht allzu oft den Geistheiler (Bob) zu sehen.

Weiterhin ist das Leben eines Tanks sehr teuer. Platte zu reparieren ist nunmal kein Zuckerschlecken! Da spielt man doch lieber mit Leder oder Stoff.

Ich zumindest freue mich auf Patch 2.4, wenn die täglich möglichen "Dailies" auf 25 erhöht werden, dann kommt etwas mehr Gold in die Kasse.

ja die tanks sind rar da sind entweder a) keinen bock auf randomgruppen haben wegen repkosten etc.
b) weniger gespielt werden weil man schlechter lvln kann und questen
etc. als dds
c) auf damage oder heal geskillt sind

Also ich selbst spiele einen Feral Druiden auf Onyxia. Trotz Feral Skillung bin ich so gut wie NIE als Tank unterwegs ... Das liegt zum einen daran, dass Tanken im Allgemeinen keinen spaß macht " mir zumindest " und es leider zu viele schlechte Gruppen gibt... wer hat schon lust als erster zu sterben
wink.gif

-> Katze -> Sprinten -> aus der Instanz

also ich kann nur für mich selber sprechen, aber die gründe random-gruppen abzulehnen liegen auf der Hand

1) hohe reppkosten und hoher Zeitaufwand bei mäßigem spaß zu erwarten
2) wozu randoms wenn gildenintern genug bedarf da ist in innis zu gehen?
3) wenn schon dann mit Leuten gehen dies auch zu schätzen wissen, anstatt sich von idioten für deren Fehler anflamen zu lassen (soll nich heissen daß randoms idioten wären oder man selbst nie fehler macht)
4) gute Gelegenheit die eigenen DDs beim Taktik erlernen zu unterstützen und sich nen Eindruck zu verschaffen, WER da eigentlich im Raid hinter einem steht und welche Unarten er/sie vielleicht an den Tag legt aggrotechnisch

ich lass mich auch ab und an auf randomgruppen ein und freu mich wenns mal hinhaut, aber ich habs auch schon sehr oft bereut (erst vor kurzem in Strat als n WL net kapieren wollte, daß ein Deffwarri nich Aggro halten KANN wenn er in ne 9-Mob-Grp reinbombt bevor ich antanke und mich der dann auch noch wüstest beschimpft weil ich ihn zur Rede stelle), daher bin ich lieber mit guten Leuten unterwegs die ich kenne

zu guterletzt: in einer Stammgruppe ist meistens gute Stimmung, weil man sich auf die Leute verlassen kann

ne so rar sind tanks nicht
aber wie gesagt ich persönlich gehe auch nur mit meinen stammgrp in inis

weil es sich einfach nicht lohnt - 10 mal zu wipen in einer hero ini wo ich dann
über 50g repkosten hab und nur für 3 bis 5 marken bekomm
biggrin.gif

Weil Tanks einfach zu wenig contentmöglichkeit haben:

Du kannst schlecht Framen, schlecht Quetsen (allein).
In der Arena udn dem BG bist du ziemlich nutzlos.
DU hats also nur Instanzen als Mittelpunkt deines Ingamelebens, und dort reißt sich dir die nächste Gilde unter den Nagel, wiel Tanks eben so rar sind, ergo hats du als Tank sehr schnell eine Gilde die raiden geht, udn sich über dich freut, dann gehts du aber weniegr random, weil das weitaus anstrengender ist als bequem mit der Gilde da durch zu laufen.

stammgruppe is wohl die beste erklärung

ich war auch schon bestimmt ne halbes jahr nichtmehr random tanken

Also ich bin Def Tank auf unserem Server.
Ich kann bestätigen dass ich lieber mit meinen Leuten in Instanzen gehe als dass ich mit Randoms die evtl. sogar noch Need auf Items aus der Instanz haben <- Die Leute sind entweder scheiße im DPS / HPS oder kennen nichtmal die Instanz und ich muss ihnen an jeder Ecke alles erklären. Ich bin lieber in 30 min durch ZH Heroic durch als dass ich mir die Mühe mache und es in 59 Minuten schaffe.
Zudem: Repkosten haben ALLE Klassen gleich. Bei 0% muss ein Full Epic equipter Charakter immer zwischen 25 und 35 G Blechen. Das hat keinen Unterschied bei Platte und Stoff allerdings nehmen Stoffcharaktere wesendlich SELTENER Schaden. Dadurch entsehen bei guten Tanks einfach keine Repkosten für Stoff Leder und Schwere Rüstungs Klassen. Tank selbst nimmt ohne Wipe meist auch nur zwischen 10 und 20 % Haltbarkeitsschaden hin <- Und mehr will auch keiner also cya Randoms wb Gildies!

ja die tanks sind rar da sind entweder a) keinen bock auf randomgruppen haben wegen repkosten etc.
b) weniger gespielt werden weil man schlechter lvln kann und questen
etc. als dds
c) auf damage oder heal geskillt sind

... auf Heal ? Schonmal einen Tank gesehen der auf Heal geskillt ist ?

aalso . ich spiele auch einen Krieger auf Antonidas(allianz) und mus sagen das ihr alle ein wenig recht habt .

Ich habe normal kein problem mit random gruppen - meine meinung , auch mit scheiss dds kann man random gehen hauptsache heal und tank stimmt .

Heros sind unatraktiv seit es marken aus kara gibt .- ich hab ne feste stamm die jeden donnerstag durch komplett kara in 3,5 std rusht und fertig is die wurst . 22 marken für nix .

und bez. farmen etc. ja das stimmt . ich hab auch nen mage und mit dem gehe ich fast ausschliesslich farmen etc. is einfach einfacher .

Liebe grüsse Sírion aka Thorsten

Der Tankmangel ist so ne sache.

Wie schon geschrieben haben viele keine Lust auf Repkosten und gehen deswegen lieber mit Bekannten und Gildies. War mit meinem Palatank genauso. Anfang 60ig habe ich noch jede Grp mit gemacht. Mitte 60ig schon weniger weil mich mittlerweile schon bei einigen auf F-List war die wussten das ich tanken kann. Und von denen ich wusste das es mit denen geht. 70ig wieder mal ne kurze Phase wo ich öfters mit unbekannten Grps in Inis reinging weil ich bestimmte Items und Ruf brauchte. Nachdem ich alle Items gefunden hatte fiel ich den 70igern für non Hero weg. Kein Need und sooo langweilig in den Instanzen mit gutem Equip rum zu rennen. Also nur noch Heros dort auch mit rnd Grps aber mehr mit F-List Leuten und Gildies. Hatte zwar bis jetzt nie ein Problem mit Rnds. Auch in Heros noch einige gute Leute neu dazugelernt. Aber wenn mich zwei Leute fragen ob ich Hero gehe. F-List/Gildie und nen Rnd. Für Wen entscheide ich mich wohl. Und so viele Heros am Tag wie mit einem meiner DDs schaffe ich auch nicht. Ziehe zwar mittlerweile durch die meisten Heros fix durch aber ist halt um einiges stressiger als Tank. Wenn ich da einmal SL Hero drin war brauche ich erstmal eine kleine Verschnaufpause.

Sprich die meisten guten Tanks wird man in 70iger Rnd Grps nicht sehen, weil sie mit Gilde oder F-List gehen.
Wenn man also den Tankmangel umgehen will sollte man frühzeitig damit anfangen. Tanks freuen sich wenn sie altbekannte Gesichter sehen von denen sie wissen, dass sie was können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun spiele gern def krieger aber gründe warum ich kaum für rdm tank :

- unmögliche gruppenzusammenstellung hauptsache 5 und los hohe repkosten sicher

- verwirrendes zusammenspiel jeder macht was er will

- niemand für tankintressante instanzen zufinden ist zb. hero krypta schultern

- nerverndes ständiges und langandauerndes afk gehn oder einfach off ohne ein wort

besser mit eingespielten leuten oder gildies eben gehn macht fun und geht schnell

Also ich zock auf Tirion und bin dort glaub ich nich der mieseste Tank. ^^
Mein schönstes Erlebnis war in ZH beim 7 MOB tanken. ^^
Das hat ma Laune gemacht.

Ich liebe es Tank zu sein und will niemals was anderes sein.
Hab generell kein Problem damit Randomgruppen zu begleiten und auch Whipen stört mich kein Stück.
Klar sind Repkosten Enorm (noch nich ma Geld irgendwo und schon 24 G) aber hey ich weiß was ich spiel und kenne die Konsequenzen.

Das Problem ist denke ich, das viele Leute einfach unterschätzen, wie hart das Tankleben doch ist.
DDler die einfach zuviel BAM in Ihre Angriffe hauen, von Omen oder KTM nie was gehört haben oder einfach wie Freiwild nich auf Zeichen achten und alles einmal anschießen.
Heiler die sich lieber selber schützen als den Tank und sofort wie irre durch die Instanz laufen vor Angst vor dem Mob.
Davon ab, das erwartet wird, das wir als Tank mindestens 10 Mobs gleichzeitig halten müssen ohne Heilung während alle auf alle ballern und CC so oder so außer acht gelassen werden kann.

... auf Heal ? Schonmal einen Tank gesehen der auf Heal geskillt ist ?
Ja, fast jeder Pala ^^
(und bevor jetzt Flames bezüglich Schutzpalas kommen: seitdem ich jetzt ein paarmal mit welchen unterwegs war, hab ich die für einige Inis deutlich lieber als nen Krieger oder Feral - natürlich vorausgesetzt, daß sie gescheit spielen, aber das gilt ja für jede Art des Tankens)

Lange hab ich einen Krieger als Deftank gespielt, doch die lieben Mitspieler und Blizzard haben mir den Spass am tanken versaut..

1.Als Defftank hast du auf nem PvP Server keine Chance etwas Gold zu verdienen, auf jedem dritten Erzvorkommen wirst du umgeballert von einem Mitglied der gegnerischen Fraktion. Beim Kräutersammeln sieht es ähnlich aus . Dann hab ich mein Geld mit Angeln und kochen verdient , bis ich auch da umgeholzt wurde... Questen kannste bei 300 Schaden pro Schlag (800-1200 mit Schildschlag) eh vergessen. Jeder Holy Pala macht mehr Schaden als ein Deffkrieger.

2. Die meisten Krieger die ich kenne sind sauer wegen des Gelabers um Tankadins und Feraldruiden. Wenn diese Klassen so toll tanken können , warum machen sie es nit? Zumal zumindest Feraldruiden doch sehr schön nebenben Farmen können usw. (davon gibts ja auch ein paar kompetente Tanks) Tankadins halte ich für sowas wie Wolpertinger........ Jaja gleich schreibt wieder einer er hätte gaaanz tolle Tankadins kennen gelernt. Nur mal ehrlich wo sind die wenn man auf Gruppensuche ist , wo?

Und 3. und vielleicht der wichtigste Punkt für mich das tanken aufzugeben sind die Grottenschlechten Randomgruppen für Hero oder was auch immer. Knurrende Jägerpets, Mehrfachschüsse , Damagegeile Mages und Hexer , Moonkins (!) ohne Aggroreduce, Verstärker Schamanen mit Tankneigung , Vergelterpalas und heilende Shadowpriester sowie noch vieles mehr sind der eigentliche Grund das tanken dranzugeben. Hinzu kommt das ständige schnell , schnell in den Inzen. Wenn du als Tank darauf wartest , daß der Heiler wieder Mana hat wirst Du heute schon angemacht. Daher tanke ich nur noch hin und wieder für Leute die ich kenne ...

Hi liebe Buffies!

Wollte mal fragen ob es nur mir so geht oder auch anderen:

Ich spiel auf terrordar schon seit 1 jahr und ich brauche immer mind 30min bis ich einen Tank finde. Wenn überhaupt...

Ich habe jetzt extra einen Priester hochgezockt, damit ein problem für mich weniger besteht, aber ich finde nie einen tank!

Ich hab nen tank auf 29 und werd den auf 70 zocken, aber ist es auf anderen servern auch so? sind die Tanks wirklich so rar?

schonmal thx für die antworten

mfg

Hmm..ich geh auf Charauswahl und denke nach ob ich den Protpala oder Defwarri nehme - und schon hab ich nen Tank, aber ich geh bestimmt nur in allergrößter Not einfach mit XY los, hab wenn mans genau nimmt ja sogar 2 Gilden voller netter kompetenter Leute.

Zurück