Tank? Wo ist hier ein Tank?

Druiden tragen Platte?

Entschuldige meine Nachlässigkeit
wink.gif
 
ich bin auch ein tank habe gute rüssi und gehe nur mit leuten in die inis wo ich weiß das ich nich so oft sterbe.mit anderin leuten is es mir zuviel repkosten.
 
Ich muss sagen, ich verstehe jeden Krieger der nicht mit Random gehen will.
Habe selbst auch keinen Bock mehr, meinen Deff-Krieger zu spielen weil ich Blut und Wasser schwitze, ob ich überhaupt eine Mobgruppe überlebe.
Ist klar: Der Tank ist schuld.
 
habauch nen Tank hochgelevelt. nach ner zeit hat man beim leveln seine Leute mit denen man parallel levelt
am anfang macht man halt random und sucht sich dann die guten heiler und disziplinierten DDs raus und geht dann mit denen regelmaessig.
so ab level 69/70 hast dann eingespielte gruppen oder halt die gilde mit denen du die Gruppen auffuellst
ab level 70 ist es dann total einfach
ist der Tank wie bei mir ein Twink, holst den nur noch raus wenn die Gilde oder jemand von der FL dicgh fragt ob du Instanz XY mitgehen koenntest
wenn ich mit dem Tank zum herstellen oder questen online bin und werde von nem Fremden angewhispert lehne ich fast immer an
die Gruende dafuer wurden schon oft genug genannt
von den nicht zu kalkulierenden Rep-Kosten, ueber moeglichen Frust in Random Gruppen, kommt bei mir noch dazu, dass ich meine Zeit auch ein wenig fuer die Gilde freihalte, wenn ich gerade der einzige Tank bin der online ist
Wenn naemlich jemand in ne Instanz will und nur nen Tank braucht und ich gerade 3 stunden in ner Instanz rumgimpe, dann finde ich das einfach noch schlimmere Zeitverschwendung
 
...
Zudem: Repkosten haben ALLE Klassen gleich. Bei 0% muss ein Full Epic equipter Charakter immer zwischen 25 und 35 G Blechen. Das hat keinen Unterschied bei Platte und Stoff allerdings nehmen Stoffcharaktere wesendlich SELTENER Schaden. Dadurch entsehen bei guten Tanks einfach keine Repkosten für Stoff Leder und Schwere Rüstungs Klassen. Tank selbst nimmt ohne Wipe meist auch nur zwischen 10 und 20 % Haltbarkeitsschaden hin...

Also das macht ein Unterschied: Mein Hunter full Epic (Niveau T4/T5) zahlt für kaputte Rüstung an die 30G, mein Pala (Niveau T4/T5) zahlt gute 10G mehr!
Und wenn wir von Wipe reden, dann ist ja die ganze Gruppe tot.

... auf Heal ? Schonmal einen Tank gesehen der auf Heal geskillt ist ?

Ja, mein Holy-Pala war mal Prot geskillt :-) Eine non-Hero 5-er Ini tanke ich zwar immer noch als Holy, da ich mit Deff-Equip auf 504 Verteidigung komme! Brauche aber etwas länger, um die Aggro aufzubauen und etwas weniger HP habe ich natürlich auch. Und Dudus kööne ja auch eine Heiler-Skillung haben...

MfG
 
2. Die meisten Krieger die ich kenne sind sauer wegen des Gelabers um Tankadins und Feraldruiden. Wenn diese Klassen so toll tanken können , warum machen sie es nit? Zumal zumindest Feraldruiden doch sehr schön nebenben Farmen können usw. (davon gibts ja auch ein paar kompetente Tanks) Tankadins halte ich für sowas wie Wolpertinger........ Jaja gleich schreibt wieder einer er hätte gaaanz tolle Tankadins kennen gelernt. Nur mal ehrlich wo sind die wenn man auf Gruppensuche ist , wo?

Tankadins - die wenigen dies gibt sind inzwichen mit ihren Gilden unterwegs^^ und die ganze Healbots fallen nunmal nicht unter Paladine, Paladine gibts kaum noch und von denen sind 70% Retri obwohl die auch locker nen Nonheroic tanken können - aber da bekommen wahrscheinlich 90% aller Randoms Panik *rofl*
 
Hmpf,


als wenn Gilde und kumpels eine garantier wären das man von repkosten verschont bleibt.

Die Tatsache das randomgroups ein schlechten ruf geniessen macht die Sache nur noch schwieriger.

Als Tank oder heiler hat man nunmal die meiste arbeit. Somit auch nicht gerade die beliebtesten klassen.

Als Tank hat man´s wohl nicht leicht. Wärend man auf dem weg zum nächsten mob ist wird man da auch schon mal ganz gerne von eine Pyroblast überholt, dicht gefolgt von irgendwelchen Schattenbolzen...ganz nach dem motto, wer die aggro findet darf sie auch behalten.

Nehmt einfach mehr rücksicht auf "fremde"(random) spieler.. es freut sich jeder über erfolge. und die Tanks werden es euch danken...
 
Hiho liebe Buffies ;>

Ich bin selbst Tank, und ja auch bei uns auf Proudmoore sind sie sehr Rar, die meisten haben wirklich ganz einfach feste raidgruppen.

Ich für meinen teil gehe nur Random in ne ini wenn es unbedingt sein muss, oder meist nachts zwischen 3-6 uhr, weil da einfach die gamer on sind, die was vom spiel verstehen und der altersdurchschnitt höher ist.


Sonst halt meist nur, Freundeslisten mäßig. ALso wenn ini, dann oft nur mit Leuten von der Freundesliste oder nachts.
 
Ich hab immer angst bei Randoms mich zu Blamieren als Tank
cry.gif
Deshalb geh ichmeist mit Kumpels oder der Gilde in Innis
 
Ahoi,

ich spiele selber einen Deff-Krieger auf Stufe 70 und werde desöfteren gefragt ob nicht mitgehen würde in alle möglichen Instanzen. Dies lehne ich jedoch fast ausschließlich ab. Hat weniger damit zu tun, dass ich keine Random-Gruppen mag. Bei mir liegt es eher daran, dass ich die Zeit meist anders nutzen möchte. Auch ein Tank braucht mal ein wenig Gold oder Materialien für die Berufe.
rolleyes.gif
Auch Arena und Instanzen oder Raids mit der Gilde wollen gemacht werden. Es bleibt einfach wenig Zeit um dann noch für andere zur Verfügung zu stehen. Und wie manch einer schon vor mir schrieb, kann dies ja auch schnell zu Frust führen.
Aber ich denke nicht, dass ausschliesslich Tank-Mangel herrscht. Kenne es ja selbst, wenn wer für eine Gruppe fehlt, z. B. Magier, was man dann auch suchen muss. Es hat sich halt allgemein eingebürgert, dass nicht mehr viel zufällig unternommen wird. Fast alles wird geplant. Daher fehlen wohl vielen die Freiheiten spontan irgendwo einzugreifen.
 
Also ich bin einer dieser "raren" Tankadine,

und wie auch die meisten anderen Tanks hier gehe ich NIE mit Randomgruppen weg. Dies liegt aber eigentlich weniger daran das ich mich nicht überreden lassen würde, sondern daran das ich oft schon beim on kommen von Gilde oder Raid geninjat werde für ne Ini. Das ich dann Anfragen von Fremden ablehne ist doch klar.
Also haltet euch die Tanks warm die ihr kennenlernt, benehmt euch anständig in den Instanzen und er wird sich an euch erinnern wenn er mal einen für ne Ini sucht.

Aelthas/Frank
 
Ich bin gerne Tank und es macht mir auch Spass, aber für mich sind random gruppen das letzte was ich mach. Leute die ich kenne kann ich einschätzten und weis was sie können und was ich zu erwarten habe. Wenn ich dann doch random gehe und an der ersten gruppe wipe, weil der full gladi S1 imba PvP rOxXoR sonst nur grün equippter ---Insert Class--- pullt und die hälfte noch nicht in der ini oder am buffen ist, dann dreht sich mir der Magen.

Sry, aber das die Tanks nicht Random in inis gehen nach solchen erlebnissen könnt ihr uns nicht verübeln.
 
Seht ihr Atheas hat genau das beschrieben was ich meine, der Tankmangel ist so groß, daß die tanks alle unterm Hut sind, fats jeder Tank den man fragt, udn nicht besser kennt antwortet meist: Sry hab schon grp. Ist nun mal so, wird sich auch nicht ändern^^ hab nen 26er GnomenKrieger, der ist auch Tank, aber in dne lvln geht ja kaum noch einer Inis, aber macht schon Spaß mit Ihm zu Twinken.
 
Hmpf,
als wenn Gilde und kumpels eine garantier wären das man von repkosten verschont bleibt.

jo
sind ne relativ gute Garantie verschont zu bleiben
wenn man nicht gerade in ner 200-mann gilde ist in der man sich untereinander nicht kennt, ist man eingespielt, kennt die Laufwege, Heilvermoegen, und den Umgang mit Omen
bei Leuten von der FL sieht es aehnlich aus
die stehen schliesslich dort, weil man gute erfahrungen mit denen gemacht hat
 
Zudem: Repkosten haben ALLE Klassen gleich. Bei 0% muss ein Full Epic equipter Charakter immer zwischen 25 und 35 G Blechen. Das hat keinen Unterschied bei Platte und Stoff allerdings nehmen Stoffcharaktere wesendlich SELTENER Schaden. Dadurch entsehen bei guten Tanks einfach keine Repkosten für Stoff Leder und Schwere Rüstungs Klassen. Tank selbst nimmt ohne Wipe meist auch nur zwischen 10 und 20 % Haltbarkeitsschaden hin <- Und mehr will auch keiner also cya Randoms wb Gildies!

Das macht sehr wohl einen Unterschied. Ich spiel nen Defkrieger und meine Repkosten belaufen sich bei einmal voll reppen auf 50-60G.

Back2Topic:
Mir macht tanken Spaß, aber ich bin fast nur noch für den Raid online. Ansonsten hab ich kaum eine Daseinsberechtigung in diesem Spiel, wenn ich nicht mit Randomgruppen durch Instanzen moschen will.
Die Gründe dafür wurden bereits genannt. Deshalb brauch ich sie wohl nicht noch einmal wiederholen.

Ich liebe meinen Krieger, aber wenn ich heute noch einmal nen Tank hochleveln würde, würde ich nen Druiden nehmen. Wir haben im Raid als MTs nen Schutzpala, mich als Defkrieger und nen Bärchen. Und der Pala und ich haben die höchsten Repkosten als Plattenträger, aber sind kaum in der Lage unsere Repkosten aus eigener Tasche zu decken. Die Vorteile eines Druiden als Tank liegen auf der Hand: kann tanken, dmg fahren, pvp und pve machen. Und sollte mal Heilermangel sein oder Tank sein ist zu langweilig, skillt man um auf Baum oder Eule.
 
Tanks sind nicht Rar.. in keinster weise, nur kann man -wie hier schon von dem ein oder anderen zur Sprache gebracht wurde- als klassischer Tank (Def Warriror) weder Farmen noch Questen.

Desweiteren ist es fast unmöglich brauchbares Tankegear für Heroics & Co. außerhalb von Heroics zu bekommen.
Klar, als Rüstungsschmied hat man sich relativ schnell 1-2 Items hergestellt. Aber wie soll man die Reas für selbige bezahlen wenn man nicht gerade zufällig eine Horde Goldfarmer im Keller versteckt hält?

Selbst abbauen? Klar! Kein Problem, ich schwing mich mal schnell auf mein 1000Gold teures / 60% schnelles Flugmount und schau den Schurken zu wie sie an mir vorbeihuschen und mir eine Welt aus Schmerz vorbereiten.


Bevor ich mir jetzt Hohn und Spott aller eisernen Verteidiger für Selbstüberschätzung auflade...

Kommt auf Mannoroth und geht eine runde als Hordischer Deftank farmen.
Ich gebe euch 10 Minuten, dann spätestens habt ihr keine lust mehr. =)
 
Hallo zusammen

Spiele selbst einen DEF-Krieger und den aus überzeugung auf dem Server Ysera

Warum findet man in Random Groups so schwer einen Tank ?

Also bei mir ist es so das ich Spaß am Spiel haben will aber in einer Inst gibt es für einen Tank in erster Linie erst mal keinen Spaß sondern dann zählt disziplin. Ich denke als Tank hab ich die verantwortung für die ganze Gruppe ( Heiler ist da nicht viel besser dran ) und deshalb nehm ich die Sache sehr ernst. Problem ist das ich wie viele anderen kein Profi Zocker bin und bestimmt nicht perfekt bin. So jetzt kann es schon mal passieren das man einen Fehler macht und was kommt in den meisten Random Gruppen dann ? Dann wird man blöd angemacht usw usw da bin ich mir zu schade zu. Oder wie schon beschrieben man hat Damage Geile DD´s die net warten können und keine Ahnung haben wie ein Tank Aggro aufbaut oder dir dann dauernd das Sheep genau neben dir stellen das du keinen Donnerknall mehr machen kannst und erst position ändern muzßt usw usw.

OK Ich will nicht grundsätzlich Random schlecht machen es gibt auch sehr gute Randomspieler aber die sind genaus rar wie tanks. Hatte mal einen Heiler dabei als ich das erste mal heroic getankt hab und erwähnt hab das ich ein etwas ungutes Gefühl hab ob es klappt und der hat gesagt ist egal jeder fängt mal an und muß üben !!!! Aber sowas ist wie gesagt selten.

Nochwas zum Protpapa

Es steht außer frage was ein Protpala kann und ob er ein guter oder schlechter Tank ist

Aber bitte Blizzard ichg persönlich als DEF-Tank finde es gelinde gesagt eine frechheit was ihr da gemacht habt und wie ihr damit die DEF-Tanks ( Krieger ) stellt. Das kommt noch dazu das es nicht mehr viele Tanks gibt

So long

Mika
 
Zurück