Also ich habe auch einen Druiden. Lieber gesagt hab ich mir einen DD einen Heiler und einen Tank auf dem selben Server hochgespielt, um eben die alten probleme zu umgehen. Was ich nur sagen muss ist folgendes, mal abgesehen davon das ich es hasse zu wipen: manche Mobs sind nicht spottbar. Jeder weiss das. Keinen Interessiert es. Folgendes ist letztens in Kara passiert: ich sag extra an "passt auf die Bluten nicht ich muss über schaden die Mobs tanken. Sind nicht Spottbar usw.". Der Mob kommt an, ein Pyroblast rauscht vorbei, ich bekomme den Mob nicht mehr vom Mage weg, der Mage und ein Priester kippen um. Ich sag also noch mal das man bitte auf Omen schauen soll. Auf die eigene Aggro kann ich schauen aber die der anderen kann ich nicht kontrollieren. Danach gehts erstmal eine Weile gut. Bis zum Theater Event. Da haben wir Romeo und Julia. Ich Tank also Romeo. Ich hab kaum einen Schlag drauf gemacht. Da fliegen 2 Pyroblasts auf ihn, er haut ab und hackt auf die Mages. Ich seh noch das leuchten von Arkane Power, dann liegen sie im Dreck. Interessiert aber keine Sau. Da wird einfach weiter Schaden auf den Romeo gemacht als gäbe es kein Morgen. Nicht das ich mal die Aggro wiederholen muss oder so. Folge ist natürlich ein Wipe. Das nächste was passierte hat mit total auf die Palme gebracht. Nicht nur das es Whispers wie "kannst du nicht mal die Aggro halten?" gab. Es wurde mir auch noch mitgeteilt das ich gefälligst eine andere Klasse spielen soll, das ich so oder so ein totaler Noob wäre und zu blöd um überhaupt einen WOW Account haben zu dürfen. Als ich dann, schon ziemlich sauer, sagt man müsse ja auch nicht alles in den ersten 2 sekunden anwerfen, war die Antwort nur ich hätte keine Ahnung. Wenn ich mir überlege das ich diese oder ähnliche Aussagen fast 50% der Zeit bekomme, nur weil jemand nicht weiss das es nicht gut ist bei Omen ganz oben zu stehen, dann dürfte klar sein das ich nicht mehr Tanken will. Ich bin in WOW nicht darauf angewiesen für andere den Kopf hin zu halten. Ich mach das für die Gruppe. Klar ist auch eigennutz dabei weil ich gerne etwas aus der Ini haben möchte. Aber da kann ich auch rein mit meinem Mage. Tank ist einfach unglaublich Streßig. Ich hab es als Heiler, DD und Tank gesehen und muss sagen das Tanken das härteste ist. Vorallem ist es übel das man sich abmüt um alles richtig zu machen, schweissausbrüche bekommt weil man den Schattenpriester nicht vom Mob befreien kann und dieser einfach fröhlich weiter Nuked. Dann bekommt man noch dumme Kommentare von allen und dann soll man sich auch noch freiwillig schlagen lassen? Warum soll ich mich von einen 14 jährigen Aushilfkomiker anmaulen lassen wenn es so vielle andere Sachen gibt die Sinnvoller wären? Zum Beispiel könnte ich eine Zeitmaschiene bauen und dafür Sorgen das jeder der WOW spielen will,erstmal einen Tank hochzocken muss um mal zu sehen was das für ein Mist teilweise ist. Jeder der sich beschwert soll einmal versuchen zu Tanken. Einmal sollen sich alle diese Aggro Monster ansehen wie es ist wenn einen der Boss abhaut. Wie schlecht man sich fühlt,wenn es wieder mal in die Hose geht weil keine Heilung mehr ankommt, weil alles Heilmana schon für die Gruppe draufgegangen ist. Ich hör von allen anderen Klassen nur beschwerden darüber das ich nicht Tanken will. Sorry aber wozu sollte ich das machen? Damit ich Repkosten zahlen darf egal was passiert? Damit ich Fläschen farmen und einen Haufen Gold ausgeben darf um mich schlagen zu lassen? Solange sich an dem Verhalten der WOW Gemeinde nichts ändert wird es auch keine Tanks geben.