Tankadinitems vs. Kriegeritems

EuroSteve

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
4
Mein Server ist leider noch nicht so weit, dass ich mir die neuen Sachen für die Marken kaufen kann, jedoch hab ich mir schon angeschaut was ich brauchen kann.

Es gibt Kriegerplattenzeug und Palaplattenzeug. Die Kriegersachen basieren hauptsächlich auf Defwerte, die Palasachen etwas weniger auf Def, dafür ist Spellhit und Spelldmg drauf, Ausdauer ist gleich.

Es reizt natürlich die Kriegersachen zu kaufen, da reine Defwerte drauf sind, allerdings frage ich mich, ob das überhaupt Sinn macht. Als Pala im Raid bin ich dafür zuständig Gruppen zu tanken, Krieger übernehmen dann meist den Boss (für irgendwas braucht man die ja auch
tongue.gif
)

Ich bin zwar der Meinung, dass wir Palas auch in der Lage sind jeden Boss zu tanken, jedoch wieso sollten wir nicht die Stärken der einzelnen Klassen richtig nutzen (auch wenn es nicht immer große Unterschiede sind).

Ich habe gelesen, dass die Aufgabe des Tankadins im späteren Spielverlauf immer weiter Richtung Gruppentank geht und er schon fast unverzichtbar wird. Sprich, man benötigt Zaubertrefferwertung und Spelldmg. Also macht es doch Sinn, die Tankadinsachen zu kaufen, anstatt sich mit dem Defkriegerzeug auszurüsten, oder?

Gerade die Brustplatten die es für 100 Marken geben wird stellt sich mir die Frage ungemein:
Kriegerteil: http://wow.buffed.de/?i=34939
Palateil: http://wow.buffed.de/?i=34945

oder die Hosen:
Krieger: http://wow.buffed.de/?i=34940
Pala: http://wow.buffed.de/?i=34946

Natürlich sollte man beachten, dass die Defwertung dadurch nicht zu weit sinkt, aber das Problem hab ich grade nicht, habe 553 Verteidigung (was übrigens recht lustig ist, wenn nur jeder fünfte Schlag von so einem 70-71er Mob durchkommt).

Wie seht ihr das?

Am sinnvollste jeweils beide Sachen^^.
Und wenn Du meinst das Bosse grundsätzlich von Warris getankt werden sollten - dann würd ich Dir am liebsten die Tanklizenz entziehen.

Grundsätzlich ists erstmal eine Frage was man braucht und was man hat, bei mir wars die Hose die dringend nen Update brauchte, Defwerte und HP sind mehr als OK also konnte ich mir für das normale Bosstankzeug
ein wenig mehr Aggro gönnen also die Paladefhose.

Zum Gruppentanken sind ehh eher T4 oder T5 da, es magelt wenn dann an gutem Bosstankzeug.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Palatankitems. Ohne Spelldmg tankt sichs nämlich beschissen. Aber Spellhit = vernachlässigbar.

Ich bin inzwischen eigentlich Fan von Defkram, Fläschchen des blendenden Lichts und am Trash oder für mehr Aggro (Leo z.B.) 2 Teile T4.

Bevors dann Richtung MH geht (sind noch ein paar Wochen denk ich) eventuell doch mal T5 über tankneed holen - aber ich denk ich teste erstmal das übliche Aggro Setup.

Beides. Spelldamage ist UNVERZICHTBAR für dich als Tank, merke dir das! Ohne kannst du die Aggro nicht halten und die Mobs fliegen dir nach dem Dmgstart der DDler um die Ohren und du wirst dich wundern wieso du kein Dmg mehr bekommst, bis du merkst, dass deine Gruppe tot ist. Minimum zum optimalen Aggrohalten (1-2x Weihe, dann sind sie dran, sollte es ein längerer Kampf werden, zwischendurch immermal wieder schmeißen sollte reichen!) sind 215 Spldamage! Ich selber habe 260 mit allen Buffs, je nachdem wieviele Palatankitems du aufgreifen kannst solltest du da an deinen eigenen Wert kommen. Wenn du an den Mindestwert der Spldamage gekommen bist, kannst du eigentlich auch bis auf die schon vorhandenen Palatankitems etwas Kriegermäßiges anlegen, denn auf denen ist meistens mehr Ausdauer als auf Palaitems - ist ja als Tank auch wichtig. Eine gesunde Mischung passt immer!

Also...die Pala Burstplatte überzeugt mich jetzt ehrlich gesagt garnicht. 37 Spelldmg ist ein Witz, mit BG Ehre holt man sich einen Kolben, der mal eben den Hammer des Gladiators, der 199 Spelldmg bringt- noch das entsprechende Enchant und man ist bei 239 Spelldmg ohne irgendwelche Fläschen, Bufffood und Öl...der Abhärtungsstat ist nicht gerade das gelbe vom Ei, aber man kann ja nicht alles haben. Ich werd mir sicher die Kriegerplatte holen.

wenns eine brust mit spelldamage sein soll, dann die alte für 60 oder 75 marken, die ist an der stelle sinnvoller
die palatankhose ist aber auf jeden fall ein muss, da auf der kriegervariante ähnliche defstats drauf sind und waffenkunde in der aggrogenerierung schlechter abschneidet als spelldamage

t5 finde ich für palas nicht besonders gelungen, da die ganze int nur stats kostet und das set insgesamt zu wenig avoid besitzt um damit anständig tanken zu können
die schultern finde ich als einziges brauchbar, zwar kaum mehr ausdauer als auf t4 aber mehr verteidigung und parrieren

blizz hätte das design von t5 und t6 mal etwas überdenken sollen, so wie sie es mit dem vergelterset gemacht haben
und dass es möglich ist gut palatanksachen zu basteln, sieht man ja an der alten heromarkenbrust bzw. der neuen hose

was ich aber an so vielen teilen nicht verstehen kann, warum so viel spellhit?
dieser stat kostet viel und ist in den mengen nur bei nem bosskampf sinnvoll, wo ich doch lieber ausweichen oder verteidigung nehme

Also ich werde mir wahrscheinlich beide Brustplatten holen und die Palahose.

Ich bin Aggro Fetischist. Da wir einen sehr guten Krieger MT haben und ich gar nicht vor hab ihm diese Rolle
streitig zu machen konzentriere ich mich voll auf meine Rolle als Add tank. Waren Am Sonntag zum ersten mal
MH und hatte meine Freude am Wellentanken. Und dafür will ich mehr Spelldmg und Hit holen. Sind mir doch
noch ein paar Mobs ausgebrochen. Zwar nichts kritisches aber will sie halt alle halten die mal bei mir stehen.
Und ich habe bereits 420 Spelldmg, will aber so nochmal 100 dazu kriegen.
Soll dann etwa in einem Monat (hoffentlich früher) so aussehen: Ausrüstung
Edelsteine werden nach und nach durch epische ersetzt sobald Marken oder Gold vorhanden ist. Deswegen ist
die 489 Deff davon nicht ganz die Wahrheit. Zur Not wird hat ein grüner Stein durch einen 8 Verteidigung
ersetzt.

Verzichte zwar etwas auf Ausweichen und etwas Leben aber denke dass kann ich verschmerzen. Die einzigen
male wo ich gestorben bin, bei den Wellen, waren dann wenn ich gestunned wurde. Und da ist ausweichen eh
hinfällig. Und genau das hat mich bestärkt weiter in die eingeschlagene Richtung zu gehen.

Die Tankbrust werde ich mir dennoch holen, alleine um ein zuspringen wenn es gebraucht wird. Bei der Hose
sehe ich den unterschied im Deff nicht so extrem, als dass ich deswegen beide holen müsste.

PS:
Und bevor jetzt die Meinung aufkommt, dass ich denke das der Krieger der bessere Bosstank sei. Ich meine
nur, dass unser MT vor mir da war und seinen Job sehr gut macht. Warum also Unruhe rein bringen und
versuchen ihn zu stürzen. Werde immer anbringen wo ich Vorteile bei einem Palatank sehe und freue mich
wenn mein Ratschlag befolgt wird und ich es erledigen darf.

ähm ja, stimmt, die Brustplatte ist jetzt eigentlich nicht so der Bringer, wenn man die alte für 75 Marken betrachtet.

Aber ich seh schon, SD kann man wohl nicht genug haben. Also werd ich mir dann doch die Palasachen kaufen. Die Ausdauer ist übrigens die gleiche wie bei Kriegerteilen.

Berg Hyjal bin ich leider noch etwas weg, ich knabber noch an der Vashj, aber wenn man so hört dass es immer mehr Gruppen zu tanken gibt, bin ich glaub ich mit meiner Entscheidung richtig.

PS: Ich habe nie gesagt, dass Krieger die besseren Tanks sind.

Ach MH wird überbewertet

Hatten am Sonntag Vashj endlich down gebracht und noch 90 min Raidzeit über. Wurd vorgeschlagen in
Sunwell Trash und Repkosten zu farmen. Ist mit unserm Equi zwar pervers aber so die ersten 3 Mobgrps
haben wir schon geschafft.^^ Hatten aber nicht viele Lust drauf und sind dann unvorbereitet MH gegangen.
Ohne genaue Ahnung vom Trash und vom Boss. Viele hatten auch keine Insignie und mussten schnell die
billige holen wenn es ging. Endlich drin. Kurze Ansprache und go.
1st Try:
Bis zur 7ten Welle dann waren es zuviele
2ter Try:
Der Boss hat schon gebrüllt das er kommt als der letzte umkippte
3ter Try
Bis zum Boss gekommen und direkt gelegt

Gestern dann wieder rein
1st Try:
Bis zum Boss gekommen und ihn auf 30% gebracht
2ter Try:
Boss down

Naja dafür nicht zum 3ten Boss gekommen, weil die Wellen doch etwas schwerer sind und wir immer in
Verzug geraten sind.

Wir wollten erst Vashj legen wegen dem Zusammenspiel bevor wir MH gehen, ist aber lange keine
Vorraussetzung. Kann man auch schon mal vorher probieren den Sobald man zum Boss gekommen ist,
kann man ihn auch legen. Hoffe wir versuchen bald mal Kel. Need Angebertitel

Zurück