Tankdruide oder Tankwarri Cata

H

haudegen16

Guest
Hi,
ich wollte euch mal nach Rat fragen wie die beiden Tanks in Cata so sind, weil ich noch am grübeln bin ob ich von:
Druid: http://eu.wowarmory.com/ Dénnis
auf Copy+Paste da die Links nicht funktionieren
Warri: http://eu.wowarmory.com/ Dênnís
wechsle, natürlich wäre da erstmal noch, das ich den warri lvl n und fraktionswechsel machen muss.
Da war die Frage wie die beiden in Cata halt tanken, ob die sich ähneln oder ob die so weit auseinander gehen von der schwierigkeit beim tanken.
Ich mag es nämlich wenns tanken n bissl anspruchsvoller ist als 2 tasten, daher verstaubt mein pala auch^^

Wäre euch für hilfen dankar. Und bitte kommt nicht mit nimm das was dir spaß macht^^ machen beide spaß nur wollte ich eine objektive meinung

Und wer ist in den Rated BGS besser Off Warri oder Feral Druid
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, verkaufen, essen wie auch immer

Zuletzt bearbeitet:
ich hab druide bis 80 als Bär gelevelt Krieger leider nur bis 60 auch als Tank und ich würde dir den Krieger empfehlen, ich fand den angenehmer in Sachen Aggro halten und aufbauen zum Thema PvP kann ich dir leider nichts sagen spiel ich nicht mit diesen Klassen, aber gefühlt hauen mich mehr Krieger um als Katzen

Edit: Die links haben bei mir nicht funktioniert "Keine Daten gefunden"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine objektive meinung: mir gefallen deine charnamen überhaupt nicht .D

ich denke die wenigsten werden dir helfen können, da wohl die wenigsten einen tank druiden/krieger auf 85 haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eindeutig der Tankkrieger, auch wenn ich ein alter Druidenhase bin!

Leider muss ich dir auch zum Krieger raten.
Dank der tausenden Nerfs die der Druide abbekommen hat kannst Du das Tankbärchen getrost in Winterschlaf schicken.

..traurig aber wahr

Warri und Druide haben beide einige Nerfs kassiert, der Druide ist allerdings immer noch stärker, bessere CDs, und das Mastery was am besten skalliert.
Ergo Druide

Naja er will ja eine Herausforderung!

Ich kenne leider beide Klasse kaum aber generell fänd ich den Druiden, aufgrund seiner Möglichkeit auch Nahkampf DD, Fernkampf DD und Heiler zu sein interessanter. Vom Krieger hab ich gelesen, dass er wohl Schwierigkeiten haben soll die Aggro zu halten aber wer weiß, was noch zwischen beta und endgültigen Version verändert wird... Ich finde es ist sehr schwer zu sagen!

Wenn du eine Herausforderung suchst kannst du dir ja auch nen DK erstellen ihn Deathshadow nennen und versuchen in eine Gruppe zu kommen

Guck dir mal die 25er Video´s von cata an...Paragon, FTH usw. haben meist ein Dudu-tank....aber keine ahnung wie die Balance werden wird beim release...

LG Tommi

also ersteinmal muss man fragen wann hast du das letzte mal getankt? mit 4.0.1 hat sich viel verändert und das tanken an sich ist schon anspruchsvoller als vor dem patch. mit cataclysm wird sich da dann auch wenig dran ändern und meiner meinung nach sind die schwierigsten tankklassen auf lvl85 ersteinmal todesritter und krieger. beim todesritter ist das problem, dass man jede seiner fähigkeit kennen muss damit man nicht so viel schaden frisst und beim krieger ist es schwieriger bei gruppen die aggro zu halten. beim todesritter kann man das ganz natürlich etwas einfacher machen indem man nen sehr guten heiler mitnimmt und beim krieger hilft es schon, wenn die gruppe alle den selben mob angreifen und nicht jeder nen anderen.

beim druiden und paladin ist das tanken etwas entspannter. wenn du also ne anspruchsvollen tank haben willst, dann nehm den krieger oder mach dir nen todesritter.

Also ich würde zum Druiden tendieren. Über die Schwierigkeit lässt sich meiner Meinung nach nur rätseln und des meiste davon sind eben noch vermutungen, schließlich alles noch net endgültig und kann mit jedem Patch wieder ganz anderst aussehen. Würde daher die Entscheidung vom PVP (bzw. Spielweise) abhängig machen und da finde ich es einfach klasse, in Katzenform schleichen zu können. Zudem bietet der Druide eben mit heiler und caster noch zwei weitere Spielmöglichkeiten und ist daher auf längere Zeit interessanter.
wer dagegen gern die "Axt im Walde" ist...Krieger.

mfg

Also wenn du Wert auf "easy going" legst, dann solltest du dich für einen Druiden entscheiden.
Mit meinem Def-Warri darf ich in Raids richtig arbeiten, mit dem Tank-Druiden-Twink komme ich im Durchschnitt mit drei Tasten aus um die Aggro sofort und dauerhaft zu halten. Leichter geht es wohl wirklich nicht mehr.

Trotzdem macht mir der Krieger deutlich mehr Spaß und ich werde auf jeden Fall mit diesem Tank in die neue Erweiterung starten

Ich kenne leider beide Klasse kaum aber generell fänd ich den Druiden, aufgrund seiner Möglichkeit auch Nahkampf DD, Fernkampf DD und Heiler zu sein interessanter. Vom Krieger hab ich gelesen, dass er wohl Schwierigkeiten haben soll die Aggro zu halten aber wer weiß, was noch zwischen beta und endgültigen Version verändert wird... Ich finde es ist sehr schwer zu sagen!

Wenn du eine Herausforderung suchst kannst du dir ja auch nen DK erstellen ihn Deathshadow nennen und versuchen in eine Gruppe zu kommen

Dks sind scheiße^^ habe einen 80er dk der rum gammelt weil der nur noch mit blut tanken kann^^
dabei fand ich frosttank viel geiler

Unser MT ist Warri.

Will mal sehen wie du dem nach antankzeit die aggro wegnimmst ^^

ich empfehle das bärchen.
der krieger bietet in sachen tanken zwar mehr abwechslung, dafür trumpft der druide aber mit abwechslung;-)
soll heißen, falls du mal kein bock mehr aufs tanken hast, kannst du healn oder eben auch dmg machen und das als melee oder caster...was will man mehr...
außerdem, bärchen richtig gespielt --> top!

Nunja ich spiele eh keinen Heal / Caster also ist das eig nur der Vergleich:
MS / Tank als Warri oder Feral (Cat / Bär) als Druide.
Da ich gerne Rated Bgs machen möchte und im Raidcontent gut tanken möchte, suche ich halt objektive Meinungen, am besten noch von Leuten die die Beta gespielt haben / spielen.

Gruß Dennis

Da ich gerne Rated Bgs machen möchte und im Raidcontent gut tanken möchte, suche ich halt objektive Meinungen, am besten noch von Leuten die die Beta gespielt haben / spielen.

Gruß Dennis
Mal wieder wer auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau.

Frag´in Deiner Gilde nach, was sie von beiden Klassen meinen am meisten zu benötigen. Und spiel´das dann.
So machst Du am wenigsten etwas falsch und schwimmst gut mit.

in BGs würde ich den Feral nehmen, fürs tanken in Instanzen und Raids den Krieger.

Zurück