Tank ade

Bin auch nicht zufrieden mit den ganzen Änderungen, aber tanken ist nun wirklich mit mehr Arbeit verbunden.
...und letztendlich haben sich doch so viele Leute beschwert, das es zu einfach geworden ist.

Und was meinst du wie viele erst rumheulen werden weil ihre heiß geliebten epixxxxe auf einmal ein ganzes stück weiter weg sind in cata?
Ich könnt mich jetzt schon beömmeln....mimimi fu blizz, blaues zeugs, mimimi, giev epix sonst account gekündigt mimimi....^^

Und das werden in der mehrzahl diejenigen sein die sich für überimba halten und ihre schnauze aufgemacht haben von wegen der wotlk content ist kacke...^^

Hach, wird das schön...^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was meinst du wie viele erst rumheulen werden weil ihre heiß geliebten epixxxxe auf einmal ein ganzes stück weiter weg sind in cata?
Ich könnt mich jetzt schon beömmeln....mimimi fu blizz, blaues zeugs, mimimi, giev epix sonst account gekündigt mimimi....^^

Und das werden in der mehrzahl diejenigen sein die sich für überimba halten und ihre schnauze aufgemacht haben von wegen der wotlk content ist kacke...^^

Hach, wird das schön...^^

Jau da trennt sich die Spreu vom Weizen
 
danke, da muss ich nicht selbst schreiben.!Also mein DK Tank hat keine aggro probleme und jeder der RICHTIG Tanken kann wird auch nie wirkliche Probleme mit der Aggro haben..


Falsch. Früher gab es noch Unterschiede in der Skillung, jetzt sind fast alles Clone-Krieger, DK, Pala, Dudu ... ich weiss nicht ob das am Krieger liegt, aber das Aggro Aufbauen ist jetzt der totale Mist geworden. Dank den hohen Krits kann man das gleich vergessen und irgendwer kriegt sicher Aggro. Gäbe es kein Spott würde sich die Anzahl Wipes deutlich erhohen. Wenigstens Herausforderungsruf hat jetzt nur noch 3min CD.

Tanken kann leicht sein, ist es aber meist nicht dank den DD. Hat früher ehrlich gesagt auch mehr Spass gemacht zu tanken, jetzt ist es ziemlich eigenartig geworden ^^
 
sinnlos - alle könnens besser und keiner hat probleme........

einfach forum halt!
 
Hm ja ich kann den Ärger mancher Tanks schon verstehen wenn es um das Thema Aggro und Co geht weil ja nun doch immer wieder recht viel an ihnen hängt. Klar gibts dds gerade in 5er Inis die echt nerven aber auf der anderen Seite wird ja nun auch meistens von Ihnen verlangt min drölf k dps zu machen^^
Wenn du wirklich am Boss (Bsp Saurfang) Aggro Probleme mit DDs hast würde ich dir wie auch in dem Thread schon aufgetaucht den Tipp geben deine Rota zu überarbeiten, weil das geht eigentlich auch nach dem Patch noch sehr gut. Wir haben 2 Paladine in der Gilde als Tank und die haben am boss keine Probs, das hilft dir jetzt nicht weiter, aber ich würde mal im Krieger Forum hier auf buffed und auch im offiziellen schauen da gibt es gewiss schon einige Guides die sich mit dem Thema befassen.
 
Schon interessant, das 95% der Antworten von Wortlaut etwa "mimimi l2p kacknoop, ich bin soooo imba" lauten.

Naja, in dem Fall stimmt es ja auch...


TE, danke dass du mit dem Tanken aufhörst

Ich hab mehrere DD's mit guuuutem Schaden und hab noch nie ganz ganz selten mal aggro gezogen. Edit: bei einem unserer Gildentanks noch nie.

Ach ja, einen Tank hab ich auch und mit dem keine Probleme (außer Furys natürlich. Aber die stinken auch.)


Klingelt was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab nen Warri Tank und wenn ich das lese fällt mir nur "L2P" ein mehr kann ich ned zu sagen ich hab keien aggro probs selbst wenn ein dd meint er muss dauer Critten kann er gerne machen aggro hab und halte ich


Ein DD crittet zufällig! In Extremis: 1crit, 1crit Freizauber, 1crit dauert bei mir ca. 3sec! Das ist nur ein Problem beim antanken oder ich schon über 100% im Aggrometer bin!
 
Also unser Warri-Tank hat auch keine Probs in unsrer Gruppe. Solange ich nicht Heulende Böe innerhalb der ersten 2 sec infight zünde läuft alles wie geschmiert.

Verstehe das ewige MIMIMI i wie nicht Oô
Klassenverständniss > 1-Button-Class


Bring the Player, not the Class....
 
Hier zeigt sich ja das ganze Spektrum der Community mal wieder von der besten Seite.

Ich fang mal ganz objektiv an:
Stellt euch doch alle mal vor, ihr hättet Spaß an etwas und durch irgendetwas wäre dieser Spaß nun nicht mehr gegeben, eher im Gegenteil, er wird zu Frust, warum auch immer. So ein Frust muß irgendwann einmal raus und dieser Thread ist eben das Mittel des TE gewesen, ihn heraus zu lassen. Das Ganze basiert übrigens auf Emotionen. Und Emotionen sind das, was uns von Steinen unterscheidet. Liebe Steine, wenn ihr nichts besseres zu tun habt, als euch über den TE lustig zu machen oder über den Sinn dieses Threads zu beschweren, stellt euch die Frage, ob euch jemand zwingt, ihn zu lesen und zu beantworten. Vielleicht sollte man auf jemandem, der eh schon angefressen ist, nicht noch weiter herumhacken, sondern konstruktiv unterstützen. Ich wette, daß der größte Teil derer, die sich gern lustig über Tanks machen, häufiger einen solchen verzweifelt sucht oder länger auf einen warten muß. Wäre es dann nicht sinnvoll, Tanks, die Probleme haben, aufzubauen, anstatt sie verbal in den Boden zu stampfen? Lassen wir den Anspruch des Wotlk-Contents und die Qualität der Tankneulinge, die seit zwei Jahren immer mehr und mehr geworden sind, zunächst einmal außen vor. Eins sollte der ganzen Community immer bewußt sein: Ihr braucht uns! Ihr werdet uns immer brauchen!
Genug Objektives...

Ich betrachte mal nur den letzten Patch, auch wenn man über dieses Thema deutlich mehr schreiben könnte. Vor dem Patch hatten die Tanks Fähigkeiten, die unterm Strich op waren. Dazu kamen mit Schurkenhandel und der damaligen Irreführung zwei im Grunde völlig überzogene Unterstützungsmittel durch DDs. Kein vernünftig spielender Tank konnte da wirklich ernsthaft in Bedrängnis gebracht werden. Ausnahmen waren da zum Einen die Bosse, wo viel Kleinkram an Adds dazugehörte, wie Valithria, Todeswisper und Klingenschuppe. Aber sobald die Mobs beim Tank waren und er auch etwas draufhauen konnte, war die Kuh in der Regel quasi vom Eis. Zum anderen waren Bosse wie Malygos, Hodir und Vezax, wo der Output der DDs künstlich deutlich erhöht wurde, nochmal eine andere Geschichte. Aber unterm Strich war es mit WotLK für die Tanks recht einfach, was die Aggro angeht. Dann kam Patch 4.0.1. Seit diesem Patch machen 8 von 10 DD-Klassen mehr Schaden, teilweise sogar deutlich mehr. Schurkenhandel gibt es nicht mehr und Irreführung wurde deutlich abgeschwächt, was den Effekt angeht. Und für die Tanks wurde es im Vergleich dazu aber auch schon vom eigenen Klassendesign her schwerer. Das sind also drei Dinge, die das Verhältnis zu Ungunsten der Tanks verschoben haben. Und diesen Fakt sollte man immer und jederzeit berücksichtigen, bevor man über einen Tank urteilt.
Mal ein Beispiel dazu: Mein Hexer hat vor dem Patch ca. 10k DPS gemacht. Jetzt macht er 18k und das quasi aus dem Stand, denn er ist Zerstörungshexer. Mein Paladin braucht jetzt aber erstmal drei Combopunkte (auch wenn sie nicht so heißen, aber für mich wurde er quasi zum Schurken gemacht und da heißen die eben so), um richtig mit dem Aggroaufbau beginnen zu können. Dazu fehlen eben Schurkenhandel und die Irreführung ist auch nicht mehr so effektiv. Im Vergleich zu vor dem Patch brauche ich also jetzt eine gewisse Antankzeit, nämlich solange, bis ich eben jene drei Combopunkte aufgebaut habe und mein Schildschlag eingeschlagen ist. Das sind, wenn man den Pull mit einberechnet, 9 Sekunden. Solange müssen Burstklassen, wie eben Zerstörungshexer, einfach warten, anstatt von der ersten Sekunde an 15-20k DPS rauszuhauen. Danach ist es bei mir kein Problem mehr. Normaler Weise habe ich dann immer einen bequemen Vorsprung. Insgesamt macht der Palatank auch mehr Aggro und Schaden, als vor dem Patch, gar keine Frage. Aber er braucht eben erstmal diese blöden Combopunkte. Das Problem ist nur, daß sich die Herren und Damen DDs teilweise sehr schwer tun, sich auf die neue Situation einzustellen, und wenigstens ein paar Sekunden zu warten. Auf Dauer kann das einen Tank schon sehr nerven. Und ich kann da jeden Frust verstehen, schließlich will auch der Tank Spaß am Spiel haben und nicht nur der Depp für die DDs sein. Sicherlich ist da dann eine andere wichtige Fähigkeit des Tanks gefragt. Eier muß er haben und die DDs dann bestimmt darauf hinweisen, was falsch läuft. Aber welcher DD läßt sich schon gern etwas sagen... Im Endeffekt sitzt der Tank aber immer am längeren Hebel, das sollte man nicht vergessen.

Kommen wir zur Kehrseite der Medaille. Mit WotLK sind neue Tanks förmlich wie Pilze aus dem Boden geschossen. Logischer Weise ist dadurch die durchschnittliche Qualität der Tanks, im Vergleich zu BC-Zeiten, deutlich gesunken. Auf einmal war es ja überhaupt nicht mehr schwierig, einen Tank zu leveln. Und die meisten Instanzen konnte ja tatsächlich auch jeder Depp tanken. Und so versuchte sich auch jeder daran. Sicherlich gibt es auch viele gute Tanks, die mit WotLK angefangen haben, aber insgesamt ist das Niveau aber schon spürbar gesunken. Das merkt man auch daran, daß mancher Randomtank in ICC auf normal an seine Grenzen stößt, wo die alten Hasen, die den harten BC-Content gewohnt waren, locker flockig durchziehen und sich dabei auch noch langweilen. Logisch fällt es denen, die nur den leichten WotLK-Content kennen, schwerer, sich auf Neuerungen, die das Tanken erschweren, einzustellen, während es für manche Alten, wie mich, noch nicht schwierig genug ist. Aber genauso geht es dann bald auch den DDs, die noch nie ein CC einsetzen mußten, wenn das mit Cataclysm dann hoffentlich wieder bei jeder Trashgruppe notwndig sein wird. Noch ist das ja nicht so, während es für die Tanks schon schwerer geworden ist. Noch haben die DDs also gut reden, wenn sie über Tanks urteilen, anstatt denen, die Probleme habe, mit Rat und Tat hilfreich zur Seite zu stehen. Aber auch das ist ja mit Generation Lichking komplett ausgestorben. Als ich einst das erste Mal Schattenlabby auf normal getankt habe, ich werde es nie vergessen, hatte eine Gruppe einen Tank gesucht. Und sie waren heilfroh, einen mit mir gefunden zu haben. Daß ich die Instanz nicht kannte, war kein Problem für sie. Vor allem der Jäger, der die Instanz schon kannte, hat mir damals alles so wunderbar erklärt, jede einzelne Trashgruppe, wo ich sie am besten hinziehe, wie die Bosse funktionieren. Wir haben drei oder vier Stunden zusammen dort verbracht, ohne Ungeduld, ohne Drängeln, ohne OGO OGO, dafür mit einer größeren Anzahl Wipes, Labby war ja doch schon ein Brocken, und viel Spaß. Ich werde diesen Run nie vergessen und den Jäger auch nicht. Und jetzt fragt euch mal, ob ihr soetwas mit WotLK mal erlebt habt. Ich für meinen Teil muß das ganz klar verneinen. Je unerfahrener der Tank erscheint, desto mehr wilde Sau spielen die DDs. Zeit für Erklärungen und Tips gibt es nicht. Oft genug wird ja nichtmal gewartet, bis der Tank gebufft, sich umgezogen, Mana getankt, sich den Heiler angesehen hat, usw. Und für Raids, hat schonmal jemand im 2er gelesen "tank für icc 10er gesucht, gerne auch unerfahren, wir haben zeit und erklären alles"?
Aber ab dem 7. Dezember wird der Content hoffentlich wieder durch die Bank anspruchsvoll sein. Ich würde mir wünschen, daß das Tanken wieder richtig schwer wird, so daß sich wirklich die Spreu vom Weizen trennt und nur noch die besten Tanks übrig bleiben. Aber genauso wünsche ich, daß die DDs endlich wieder ein Hirn brauchen und vernünftig spielen müssen. Denn dann Freunde der Sonne werden all die, die es nicht hinbekommen, ohne Tank dastehen. Je weniger (gute) Tanks es gibt, desto höher wird unser Wert sein. Und wenn ihr nicht so spielt, wie es der Gruppe oder dem Raid dienlich ist, dann seid ihr ganz schnell wieder draussen. Und auf den nächsten Tank werdet ihr dann sehr lange warten müssen. Die halbe Stunde, die es heutzutage im Dungeonfinder teilweise dauert, wird euch dann utopisch kurz vorkommen, während wir uns die DDs jederzeit aussuchen können. Und wißt ihr, was dann passieren wird? Die DDs werden ihre Hausaufgaben machen und Fähigkeiten ihrer Klassen entdecken, die sie bisher nicht kannten. Sie werden wieder lernen, intelligent zu spielen. Und sie werden den Tanks, vor allem den Neulingen, das Leben nicht mehr unnötig schwer machen, sondern ihnen darüber hinaus auch mit Rat und Tat zur Seite stehen, wie damals der Jäger mir im Labby.
Also bevor ihr hier dem TE irgendwelche Sprüche an den Kopf schmeißt, solltet ihr daran denken, was euch mit dem Addon erwartet

Und die Tanks hier, die alle so Imba sind, daß sie nur Gesicht machen müssen und dann afk gehen können, weil sie genug Aggro aufgebaut haben, sollten sich entweder glücklich schätzen, weil ihre DDs bereits jetzt vernünftig spielen, oder sich den Vorwurf gefallen lassen, in ihren Aussagen die Realität zu verzerren. Ich für meinen Teil bin schon immer einer der Tanks, die sehr viel Aggro aufbauen, so daß kein DD Probleme haben bräuchte. Und dennoch passierte dies sowohl vor dem Patch, als auch danach. Wenn DDs nicht aufpassen und mitdenken, dann hat der Tank keine Chance. Wenn man z.B. beim Trash vorm Rat eine Kopfnuß bekommen hat und die DDs sicher aber nicht drauf einstellen, sondern einfach blind draufballern, dann haben sie die Aggro sehr schnell. Oder eben wenn schon geballert wird, bevor der Tank wirklich am Mob ist. Wer kennt es nicht bei Lana'thel, man läuft noch zu ihr hin und von hinten kommen schon Pfeile, Schattenblitze und Arkane Dinger geflogen, weil jeder unbedingt gebissen werden will. Meine DDs, ich hab natürlich für 10er und 25er reine Stammgruppen, spielen i.d.R. schon vernünftig, ich bin auch gut im Zusammenfalten, wenn sie Mist machen. Aber auch da gibt es immer wieder mal Probleme, was aber hauptsächlich an den Gewohnheiten liegt, die mit diesem Addon entstanden sind. Aber es bessert sich von Termin zu Termin.
Also werte Tankkollegen, anstatt einen anderen zu flamen, weil er grad Probleme hat, hinterfragt euch erstmal selbst und dann denkt darüber nach, wie eure DDs vielleicht spielen und wie es aussehen würde, wenn sie überhaupt keine Rücksicht nehmen würden, sondern nur blind draufhalten. Ihr wißt nichts über den Skill des TE und wie genau das ganze wirklich ablief. Also könnt ihr auch nicht über den TE urteilen. Wie gesagt, wenn so ein Zerstörungshexer oder Feuermagier ohne richtige Antankzeit durchballert, kann er jederzeit Aggro ziehen, bei jedem Tank! Ansonsten wären sachliche hilfreiche Tips gegenüber dem Geflame zu bevorzugen.

Und dann noch etwas für den TE:
Wenn ein DD wiederholt Mist baut und trotz ruhiger Hinweise nichts an seiner Spielweise ändert, dann mußt du Eier haben und ihn bestimmt und deutlich, aber immer noch ruhig und sachlich, zurechtweisen. Und wenn er es dann immernoch nicht kapiert, brauchst du entweder einen neuen DD oder deine Gruppe einen neuen Tank. Und soweit ich weiß sind Tanks, trotz des enormen Zuwachses mit WotLK, immernoch die seltenste Spielform.
Ansonsten kann es natürlich auch nicht schaden, sich weiterzubilden, sei es durch Foren oder indem man sich mit anderen austauscht. Die Flinte ins Korn werfen hilft jedoch niemandem. Wenn du das jetzt machst, machst du das auch mit Cataclysm als DD, wenn der Content zu schwer zu sein scheint. Wenn richtige Tanks aber etwas unbedingt brauchen, dann ist es Ausdauer, im wahrsten Sinne des Wortes!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Dann kam 4.0.1. Spalten genervt. Nichs dabei denkend in die erste beste rnd ini und was ist: dd critet, kriegt aggro, tot. commentar von mir: "hast du aggro, sieh zu wie du damit zurecht kommst." ( jop hab mir extra dafür ein makro gemacht)
Nicht weiter weltbewegend. Dann dieser Samstag: (ok 30.10.2010):

ICC. (hm nein nicht die schweren bosse, nein saurfang, ok auf HM aber was solls.) Kollege fängt an zu tanken, kriegt Mal, ich spotte und was macht der DD ? Haut dem Boss einen crit rein das es nur so scheppert. nicht einmal nein geschlagene 3 mal. (ich glaube es waren 3 wipes zumindest, aber egal)

Sry ich hab mich dann bei sindra 1st try in der 3 phase verabschiedet, weil er es immernoch nicht lassen konnte.


Die ersten Tage nach dem Patch hatte ich das Aggroproblem als DD ständig. Ich hatte bevor ich random Ini gegangen bin schon davon gelesen, dass die Tanks plötzlich Probleme mit dem Aggro halten hätten. Also habe ich jedes Mal den Tank antanken lassen, die anderen DDs haben noch vor mir mit dem Damage angefangen. Kaum hab ich dann ein bis zweimal auf den Mob gehauen, hatte ich schon Aggro am Hals. Da nutzt Omen dann auch nix mehr.

Und wenn ich solche Sachen lese, wie das von mir in Fettschrift zitierte: hast du das nur ungeschickt formuliert oder glaubst du wirklich ein DD krittet mit Absicht und könne das irgendwie vorsätzlich steuern? Das klingt ja so, als würdest du erwarten, dass die DDs das Kritten sein lassen um nicht soviel Aggro zu ziehen, dass du sie nicht mehr halten kannst.

Nein, DDs können nicht steuern ob, wann und wie oft sie kritten. Mal passierts wenn man Pech hat ne Weile gar nicht und dann gleich mehrfach nacheinander. Sorry, aber wenn du als Tank nicht genug Aggro aufbauen kannst, dass ein "normaler" krit irgendeines DDs dich gleich aus dem Konzept bringt, musst halt noch bissl üben oder es sein lassen. Was machst du, wenn ein DD bestmögliche Stats hat um fast durchgehend zu kritten? Darf der dann nur noch autohit machen, solange du tankst?

Leider muss ich jetzt auch mal die mimimi-Keule auspacken, denn nichts anderes ist das hier. *Käse reich*
 
Und dann noch etwas für den TE:
Wenn ein DD wiederholt Mist baut und trotz ruhiger Hinweise nichts an seiner Spielweise ändert...


So wie der TE das beschrieben hat, bestand der "Mist", den der DD gebaut hat darin, dass er gekrittet hat. Sowas als Mist bauen zu bezeichnen und zu erwarten, dass er daran was ändert... naja ôÔ
 
So wie der TE das beschrieben hat, bestand der "Mist", den der DD gebaut hat darin, dass er gekrittet hat. Sowas als Mist bauen zu bezeichnen und zu erwarten, dass er daran was ändert... naja ôÔ
Ein DD muß immer genug Platz lassen, daß der größtmögliche Krit noch "reinpaßt"!
 

Lieber Wotan, ich als Jäger finde die Irreführung-Änderung garnicht so schlimm. Unsere Raid-Tanks haben so am Anfang ihre Anfangsaggro und genug Zeit eigene Aggro aufzubauen. Nach den 30 Sekunden erlischt meine Stütze zwar, aber dann noch mit der Aggro hinterherzukommen empfinde ich als Jäger schon arg schwer.

Ich finde einfach, dass man jetzt nicht mehr über Aggro in 5er Inis reden sollte. Wir befinden uns an einem Punkt, an dem frische 80er in Heros 2 - 3k DPS machen, während High-End Charaktere 15k+ rausbolzen. Und wie oben gesagt tritt das vermutlich nur in den 5er Instanzen auf. Unter Raidbedingungen (alle annähernd gleiches Equip) passiert sowas garnicht.
 
Lieber Wotan, ich als Jäger finde die Irreführung-Änderung garnicht so schlimm. Unsere Raid-Tanks haben so am Anfang ihre Anfangsaggro und genug Zeit eigene Aggro aufzubauen. Nach den 30 Sekunden erlischt meine Stütze zwar, aber dann noch mit der Aggro hinterherzukommen empfinde ich als Jäger schon arg schwer.

Ich finde einfach, dass man jetzt nicht mehr über Aggro in 5er Inis reden sollte. Wir befinden uns an einem Punkt, an dem frische 80er in Heros 2 - 3k DPS machen, während High-End Charaktere 15k+ rausbolzen. Und wie oben gesagt tritt das vermutlich nur in den 5er Instanzen auf. Unter Raidbedingungen (alle annähernd gleiches Equip) passiert sowas garnicht.


THIS!

WORD!

/closed?
 
Der einzige kampf bei dem ich mit meinem Tank Aggro Probleme hab ist Sindragosa und das auch nur weil ich da Frost resi anhab und dem Frostatem debuff. Bei allen anderen Kämpfen baut man als Krieger so abartig viel aggro auf. Heldenhafter Stoß, Rache und Schildschlag so oft es geht und verwüsten wenn man zeit hat. Vielleicht noch verwnden drauf und mit Donnerknall oben halten das wars. Gerade der Rache Buff so bei 5000ap ankommt kann man die aggro garnicht mehr verlieren weil dann schildschläge mit 20-30k drin sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LOL, sorry aber du kannst nicht Tanken das liegt wohl mehr an deinem Unvermögen als das die DD´s zu viel Crit raushauen wenn du die Aggro nicht gehalten bekommst. Ja es ist jetzt etwas Komplizierter ja Cataclysm ist nix für weichspühler sondern es wird wieder etwas anspruchvoller (Gott/Blizzard sei Dank). Wenn jetzt einige drei Tasten "Kiddis" anfangen zu heulen und Blizzard, die Entwickler, und die Welt zu verfluchen bitte schön. Wenn sie WoW den rücken kehren, Danke schön..., "Back to the roots" sag ich nur auch wenn es nicht ganz so wird wie in den Classic Zeiten so werden die Kämpfe doch entlich wieder anspruchvoller. Als diese Vanilla Ini´s für jeder Mann. Wer seine Klasse wirklich beherscht hat den Bogen nach ein paar Tagen raus. Und gut ist, klar Random Gruppen werden sich sicher in Zukunft ewtas schwerer tun an den Bossen, aber auch das wird Kompensiert wenn halt jeder weiß wie er seine Klasse zu spielen hat und man vor jeden Boss miteiander Komuniziert wie man den zu nehmen hat, dann ist das auch kein großes Problem mehr. Aber danke für dein Beitrag es ist wieder mal ein Paradebeispiel dafür wie das rumgeheule bald wieder die Foren überfluten werden bzw. es bereits jetzt schon tun mit Cata wirds noch heftiger. Ich hoffe und Bete das Blizzard nicht wieder einknickt und ihren eingeschalgenden Weg mit Cata weiter fortführen.
 
@Wotan 100% Sign. Schattenlaby, ZH und TDM (hero) waren einfach die besten 5er weil man wirklich alle Fähigkeiten der Gruppe nutzen musste. (Ok, es gab auch genug "Tanks" die mit 3 Mages nach TDM hero gegangen sind:laugh:
Ich spiel als Main selbst Hexer und weiß wie das ist wenn man am Anfang mal ne Crit-kette hat. Zu BC waren gute Hexer nicht nur Meister im Schaden sondern konnten bzw. mussten auch gleichzeitig CC nutzen. Als Beispiel: 1 Mob per Verführung beschäftigen, den zweiten mit Fear&Fluch der Tolkühnheit beschäftigen ohne weitere Gruppen zu pullen und gleichzeitig Schaden auf das Main-target. Gibts noch Elementare oder Dämonen kann man die zusätzlich noch aus dem Kampf nehmen. In Mecha (?) konnte ein Hexer bei einigen Gruppen z.B. einen Dämon übernehmen um damit die Gruppe zu tanken. Solche Aktionen traue ich der Generation-LK ehrlich gesagt nicht zu. Zumindest nicht in den ersten 3 Monaten.

Und tanken in aktuellen 5er Inis muss auch nichtmehr sein. Mit dem Burst eines Zerstörungshexer ist der Mob tot bevor er ankommt. Wenn ihr als T10+ ausgerüstete DD einen neuen Tank bekommt, markiert euch 1 Ziel das ihr (sicher) umlegt. Der Tank kann in der Zeit dann in Ruhe den Rest antanken.
 
Ok, ich spiel kein Tank, aber mehrere DD´s. Wie soll ich bitte als DD meine Crits kontrollieren? Die Klasse DamageDealer sagt ja wohl aus, für was wir da sind. Natürlich sollte man dem Tank die Zeit zum antanken lassen, aber es wird immer einen geben der zu früh startet. Was mich als DD eigentlich mehr ärgert, ist Deine Aussage, dann habe ich die Gruppe nach dem 1st try bei Sindra verlassen. Was soll denn der Blödsinn. Das spricht leider für einen Großteil der Tanks auf den Servern, wenn man mal nicht ohne Hirn tanken kann, verlässt man halt die Gruppe, bis man eine findet wo Deiner Aussage nach die DD´s entweder nicht critten, dann kommt ihr aber nicht wirklich weit in ICC oder irgendwo anders, oder der andere Tank mir die Arbeit abnimmt. Ich musste als DD auch lernen mit dem neuen Patch umzugehen, ich spiele WoW seit es draußen ist, leider muss man hier sagen, in Classic wärst Du mit der Einstellung nicht weit gekommen. Rede mit denen, die Deiner Meinung nach einen Fehler machen und überlege Dir, was Du an Deiner Spielweise ändern kannst, um solchen "Problemen" aus dem Weg zu gehen. Das ist ein MULTIplayer Spiel, kein SINGLEplayer RPG. Wenn Dein Problem ein Problem wäre, würden alle Krieger-Tanks das Problem haben. Das hat auch nix mit der Aussage "...typisch WoW Community" zu tun (obwohl es streckenweise leider wahr ist). Es gibt halt Situationen bei denen ich im Spiel einfach mal merke, das a) andere besser sind b) andere blöder sind odr c) ich einfach üben muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ich spiel kein Tank, aber mehrere DD´s. Wie soll ich bitte als DD meine Crits kontrollieren? Die Klasse DamageDealer sagt ja wohl aus, für was wir da sind. Natürlich sollte man dem Tank die Zeit zum antanken lassen, aber es wird immer einen geben der zu früh startet. Was mich als DD eigentlich mehr ärgert, ist Deine Aussage, dann habe ich die Gruppe nach dem 1st try bei Sindra verlassen. Was soll denn der Blödsinn. Das spricht leider für einen Großteil der Tanks auf den Servern, wenn man mal nicht ohne Hirn tanken kann, verlässt man halt die Gruppe, bis man eine findet wo Deiner Aussage nach die DD´s entweder nicht critten, dann kommt ihr aber nicht wirklich weit in ICC oder irgendwo anders, oder der andere Tank mir die Arbeit abnimmt. Ich musste als DD auch lernen mit dem neuen Patch umzugehen, ich spiele WoW seit es draußen ist, leider muss man hier sagen, in Classic wärst Du mit der Einstellung nicht weit gekommen. Rede mit denen, die Deiner Meinung nach einen Fehler machen und überlege Dir, was Du an Deiner Spielweise ändern kannst, um solchen "Problemen" aus dem Weg zu gehen. Das ist ein MULTIplayer Spiel, kein SINGLEplayer RPG. Wenn Dein Problem ein Problem wäre, würden alle Krieger-Tanks das Problem haben. Das hat auch nix mit der Aussage "...typisch WoW Community" zu tun (obwohl es streckenweise leider wahr ist). Es gibt halt Situationen bei denen ich im Spiel einfach mal merke, das a) andere besser sind b) andere blöder sind odr c) ich einfach üben muss.
 
Zurück