Tank ade

selten so einen bockmist gelesen...

nen tank der atm keine 15k dps gegentanken kann , hallo ?

ebenso der tank , schafft er keinen 15k, ist er absolut unfähig

Selten so einen so unqualifizierten Komentar gelesen... kannst du auch was konstruktives von dir geben, oder beschränkt sich dein Niveau auf "Bockmist"? Dann lass es einfach bleiben.

Wofür sind Forums gut ? ganz einfach zu 50% werden die Leute im Forum fertig gemacht und 25% sind es selbst schuld Die 25% die es nicht Schuld sind hatten nur fragen und bekamen dumme antworten die 25% die es selbst schuld sind schrieben so einen Thread wie diesen hier wo gemeckert wird der Rest der 50% die nicht gemobt werden oder derartiges haben:

A. Glück das ihr Thread nicht gelesen/Beantwortet wurde?
B. Noch nie was im Forum geschrieben.
C. Tatsächlich einen Guten Thread geschrieben der Nützlich ist.
D. Sich genügend Multi Accounts erstellt um sich selbst zu loben und bewerten.

So ihr könnt mich nu zu flamen zu kaggen was auch immer ich wünsch euch viel vergnügen.

Mfg
Onenightman

Eine der besten Antworten im ganzen Forum !!

Ich bin jetzt ganz sicher - nach diesem Kommentar disqualifizierst du deine Meinung vollständig. Faulheit? Oh, man - spiel lieber Monopoly.
Was ist es dann wenn keine Faulheit?

Du lässt einen DD absichtlich sterben, weil er Aggro erzeugt die DU locker halten müsstest. Dein Geblubber bezüglich des Lerneffektes ist im wahrsten Sinne... Geblubber. Unfähigkeit oder eben Faulheit den Knopf fürs Spotten zu drücken... mehr ist das nicht.

also wie der te das beschrieben hat, gibts eigentlich nur 1 möglickeit der 1 tank war ne flasche, dh. der hatte sowenig aggro aufgebaut, das beim spott der nächste dd sofort drüber kam, oder es ging was schief mit irreführung/schurkenhandel!
die aggro beim krieger is singeltarget nach ca. 5 sec gar kein problem mehr, mittler weile fahre ich an den bossen so an die ca. 25 k bps, da kommt selten nen dd hin, die meisten probleme mit der aggro haben immo bei uns die eulen!
saurfang hm 25 verliert bei uns kein tank die aggro, das kann gar net sein!
die dds sollten sich einfach an die 5 sec halten, die man in etwa braucht um nen boss wirklich anzutanken, dann können sie im normalfall alles raushauen was sie haben!

also wie der te das beschrieben hat, gibts eigentlich nur 1 möglickeit der 1 tank war ne flasche, dh. der hatte sowenig aggro aufgebaut, das beim spott der nächste dd sofort drüber kam, oder es ging was schief mit irreführung/schurkenhandel!
die aggro beim krieger is singeltarget nach ca. 5 sec gar kein problem mehr, mittler weile fahre ich an den bossen so an die ca. 25 k bps, da kommt selten nen dd hin, die meisten probleme mit der aggro haben immo bei uns die eulen!
saurfang hm 25 verliert bei uns kein tank die aggro, das kann gar net sein!
die dds sollten sich einfach an die 5 sec halten, die man in etwa braucht um nen boss wirklich anzutanken, dann können sie im normalfall alles raushauen was sie haben!

Da steht die Lösung.

Was ist es dann wenn keine Faulheit?

Du lässt einen DD absichtlich sterben, weil er Aggro erzeugt die DU locker halten müsstest. Dein Geblubber bezüglich des Lerneffektes ist im wahrsten Sinne... Geblubber. Unfähigkeit oder eben Faulheit den Knopf fürs Spotten zu drücken... mehr ist das nicht.

Also dann mal doch drauf eingehen: Wieviele DD´s haben wir denn so in einem Raid? Hm mal nachsehen, je nach Raidschwierigkeit / Boss / Eq Level/ Erfahrung sind es 2-3 Tanks (möglichst einer mit Dual-Spec) 2 Tankheiler, 2-4 Gruppenheiler. Gehen wir also mal davon aus, dass wir je nach dem zwischen 16-19 DD´s haben.

Jetzt ziehen 5 DD´s permanent Aggro - einmal geht Spott, dann iss Coldown, zweite mal ist vielleicht noch Einschreiten und Wachsamkeit auf dem Aggrokönig - dritte mal iss wipe, oder halt n ätzender Bosskampf weil die DD´s down gehen.

Bitte mal nachdenken was ich geschrieben habe!! Das ist TEAM PLAY -ALLE haben dazu etwas beizutragen. Sich als DD hinzustellen und den Tank der Faulheit bezichtigen ist schon dreist. Im Übrigen spiele ich im Main einen DD! Als Twink einen Tank - versucht doch mal die Aggro zu halten und die Bosse vernünftig zu tanken !! Gemeinsam Leute - gemeinsam.

Wenn du deine Aggro an 5 verschiedene DD verlierst machst doch aber du oder der halbe Raid irgendwas verkehrt, das ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.

Von einem DD wird immer verlangt aufs Omen zu achten... das ist ja durchaus richtig und der Grossteil der DD die ich kenne machen das auch. Alle paar Sekunden die Rota zu stoppen geht eigentlich nicht, dann eher auf 10 Sekunden antanken einigen oder vllt. ein paar Tips einholen um die Spielweise zu verbessern.

Einfach den DD, der durchaus auch Fehler macht, sterben lassen ist meiner Meinung nach für das Team am schlechtesten. Du als Tank hast dann deine Ruhe, aber der eine Gummel-DD kann nachher der entscheidene Faktor über Sieg und Niederlage sein und steht hier auch noch als Depp da, obwohl er vielleicht nichts "falsches" gemacht hat.

Klar... TEAMPLAY, das heisst aber auch - einem DD die Aggro abzuspotten die er möglicherweise durch einen Fehler erhalten hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn schon dein Kollege anfängt, ist mir das noch unklarer. Normalerweise bist du bei Saurfang dann, wenn du übernehmen sollst, doch schon lange mit deinem anderen Tank weit weg in der Bedrohungsliste (30-50% vorsprung), wenn du die Zeit nutzt und nicht nur daneben stehst und wartest, bis du dran bist. Ich sehe da ein echtes Spiel Problem, als Tank auf Deiner Seite.Denn Spott setzt nicht unbedingt die gesamte Bedrohungsliste zurück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm also ich weis nicht, ...

ich hab als DDler mich mit dem "nerv" der Tanks auch umstellen müssen. Mittlerweile hab ich mir angewöhnt bei start des Kampfes erstmal langsam
bis 5 zu zählen und dann erst den Boss zu bearbeiten. Nur leider darf ich nach den ersten 7 gefühlten Angriffen meistens das erste mal DUCKEN benutzen.
Ducken is bei mir mittlerweile fast immer auf cd weil man sonst einfach zu hoch in der Aggro steigt. Wenn ich hier manche Antworten lese sollten
sich viele DDs erstmal an die eigene Nase fassen, bevor sie was vom Stapel lassen. Cata werden halt nunmal die DD´s aussortiert die, die eben mit Omen
umgehen können und die es eben nicht können * Raidsperre ftw*

Die meisten Probleme hab ich im mom mit DK´s wo das tanken ja laut Aussagen hier so einfach sein sollte *hust* und Kriegern, da darf ich teilweise
trotz ducken Schadens stopp machen ( nein das sollte keine Beleidigung sein, ist nur eine Feststellung meiner seits).

Hier zeigt sich ja das ganze Spektrum der Community mal wieder von der besten Seite.
....................................

Da kann Man(n) WotanGOP mal wieder nur zustimmen!!!!

Sehr ausführlich und sachlich!!!

Spitze!!!

Ja ich bin TANK und ich tanke gerne.....meistens XD

Die meisten Probleme hab ich im mom mit DK´s wo das tanken ja laut Aussagen hier so einfach sein sollte *hust* und Kriegern, da darf ich teilweise
trotz ducken Schadens stopp machen ( nein das sollte keine Beleidigung sein, ist nur eine Feststellung meiner seits).

nach 4.0 muss man als Tank manches erst wieder neu lernen... Gear reforgen ist neu, Mastery ist neu, die Mechaniken wurden geändert...

Ich hab meinen DK auf Aggro first ausgelegt, dann auf Dodge/Parry, Sockelung ist "Sockelboni großteils einstreichen, sonst Stamina".
Nach 5 Sekunden (und hoffentlich Rune Strike Procs) kann man gegenhalten.

Also wenn Du auf Dauer Schadensstop machen musst, liegt ein Tankproblem vor, z.B. Equipunterschied oder eben falsche geforgt/falsche Rota, whatnot.
Muss man entsprechend analysieren. Wieviel TPS macht der Tank? Wieviel Du?

PS: Paladine können Dir auch ne Hand reichen, bei Burst-Aggro oftmals hilfreich, z.B. bei Heroism/Bloodlust o.ä.

Zurück