Tank ade

worldscorpio

Quest-Mob
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
10
Kommentare
23
Mir ist schon bewusst das dieses Thema zur Genüge ausgelutscht ist, aber ich kann mir nicht helfen: ich muss es nochmal aufgreifen.
Wotlk war keine gute Erweiterung für Tanks, sry wenn ich da meinen "Kollegen" teilweise widerspreche.

In BC war ich gewohnt zumindest 1 CC zur Verfügung zu haben, ohne ging keine instanz (meist waren es mehr).
Dann kam WotLK und Rüstungszerreissen (geglypht), donnerknall (geskillt), spalten (oh ja auch geskillt nach leidigen Erfahrungen) und Schockwelle waren "must have" in der rota.
So weit so gut. Alles war einigermassen ok (mit entsprechenden add ons, tauntmaster und so, schliesslch gibt es immer dds die über das ziel hinaus schiessen).

Dann kam 4.0.1. Spalten genervt. Nichs dabei denkend in die erste beste rnd ini und was ist: dd critet, kriegt aggro, tot. commentar von mir: "hast du aggro, sieh zu wie du damit zurecht kommst." ( jop hab mir extra dafür ein makro gemacht)
Nicht weiter weltbewegend. Dann dieser Samstag: (ok 30.10.2010):

ICC. (hm nein nicht die schweren bosse, nein saurfang, ok auf HM aber was solls.) Kollege fängt an zu tanken, kriegt Mal, ich spotte und was macht der DD ? Haut dem Boss einen crit rein das es nur so scheppert. nicht einmal nein geschlagene 3 mal. (ich glaube es waren 3 wipes zumindest, aber egal)

Sry ich hab mich dann bei sindra 1st try in der 3 phase verabschiedet, weil er es immernoch nicht lassen konnte.

Zusammenfassend: wenn man als DD nicht auf sein "Potentzmeter" verzichten kann, ok. aber : man sollte sich schon darüber im klaren sein ob man die aggro überlebt (3 sec waren es glaub ich in der Führerscheinprüfung von Erkennen der Gefahr bis zum Reagieren) oder nicht.

Sprich: hast du OMEN und aggroreduce gib gas. ansonsten have fun.

Wie auch immer: ich bin mit dem Thema "Tanken" durch. wenn ich nicht zumindest 2 dds habe die wissen was sie tun werde ich dieses thema auch nicht mehr aufgreifen.

(oh und bitte: diese kommentare von wegen "ich habe auch einen tank und ich hab da nie probs": lasst es einfach)
 
3 sec waren es glaub ich in der Führerscheinprüfung von Erkennen der Gefahr bis zum Reagieren

dann benutz dein tauntmaster halt mal - wenn du schon deine angesprochenen fähigkeiten like spalten & co nicht mehr benutzen musst/brauchst/kannst, nutz halt dafür den spott - und 3 sec sind schon arg lang
passiert halt ab und an, ob random oder gildenintern...

btw: ich habe auch einen tank und ich hab da nie probs
 
...
(3 sec waren es glaub ich in der Führerscheinprüfung von Erkennen der Gefahr bis zum Reagieren) oder nicht.

...

Es ist 1 Sekunde.
klingt stark danach, dass Du die Fehler nie bei dir suchst!

Du willst nicht, dass dir gesagt wird: "Sowas passiert bei mir/uns nicht"
Was also willst Du hören?
Mir ist diese Situation in ICC noch nie unter gekommen. Auch nit in HMs!

Das nen DD mal Aggro zieht liegt sicherlich auch an seiner Unaufmerksamkeit. Ist mir auch schon passiert.
Aber dafür nen Fass auf machen??

Es gibt halt unterschiedlich gute Tanks, wie auch DDs. Falls der Tank bei Singletarget meine Aggro nicht kompensieren kann, liegt es warscheinlich an seinem Equip!
Gut, paß ich halt drauf auf.

Am Ende kann ich nur sagen, es interessiert warscheinlich absolut niemanden ob Du weiter tankst oder nicht!

Viel Spaß als DD und wehe Du ziehst mal Aggro
 
pack dir spalten geglypht rein, halte das IMMER auf CD, selbst wenn es generft sein soll

wenn du große gruppen so 4+ hast dann fang mit schockwelle an bzw sag an dass du bei solchen gruppen ein wenig Zeit brauchst

trotz dessen sind jegliche Probleme gelöst wenn du das ganze so wie ich in DD gear machst, Spalten 12k crit hält JEDE aggro ;-) Verwunden tickt dann für 2k donnerknall für 1,5 schockwelle 6k+, is heutzutage für random heroics am angenehmsten in DDGear mit 1-2 Melees fallen die Mobs so schnell, dass der Heiler nix zu heilen hat, also kommt net mit dem argument pls
 
Hmmmm... für dds ist es haöt schwer auf damage zu verzichten... Viele Bosse haben einen Enragetimer, der manchmal knapp bemessen ist... Wenn du probleme mit der aggro hast frag einfach nach irreführung und Schurkenhandel. Wenn das schon hast, dann würde ich mir Gedanken darüber, ob du als Tank alles richtig machst. Dass Wotlk nicht tankfreundlich ist, wird dir glaub ich jeder bestätigen. Aber ohne Anstrengung macht auch jeder Bosskapf nicht spass. Außerdem sind Hardmodes dazu da, um nicht Tank und Spank durch die Inni zulaufen. Erst wenn man das Perfekte Timing hat, sollte es funktionieren. (Für Dotklassen, mit massig Tempo und kritluck, insbesondere Hexer ist es schwer sich auf solche Missstände anzupassen...)
Also Fehler bei sich selbst suchen; wenn du keine findest, klappt das tanken, denn Blizzard wird eine Klasse schon so erschweren, dass es nicht funktioniert...
 
Hm

Ich würde jetzt gerne was dazu sagen aber ich habe die Befürchtung das du das als angriff ansiehst
und zu rum flamen bin leider zu erwachsen .....


Ein Tipp unter Krieger Kollegen schau dir mal bitte deine skillung noch mal an



p.s Nur ein Tipp bitte nicht direkt pampig reagieren
p.s.s Ja ich spiele auch ein warri und das schon seid Classic
 
wow Krieger machen zur Zeit mehr Aggro als Palas und es gibt immer noch beschwerden bei Kriegern.....

Ich sehe es als Herausforderung Aggro bei zu übereifrigen dd's zu halten....jeder der nicht spottet, wenn der dd Aggro zieht, darf sich in meinen Augen nicht Tank nennen, ganz ehrlich, das ist dein Job (man könnte jetzt sagen, es ist der Job der dd's auf Aggro zu schauen, aber hey, die meisten lernens sowieso nimmer ....), aber ich würd dir den Tipp geben, wenn es immer der selbe DD ist, sprich dich mit ihm aus, so einfach ist das.

Und nochwas, wenn du wirklich nicht mit Random dd's zurecht kommst, such dir ne Stamm-Gruppe für Hero Inis.

lg (juhu mein erster Post xD)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie es schon mehrere angedeutet haben, ist dieser thread SINNLOS!

dieser beitrag stellt keine fragen

dieser beitrag ersucht keine meinungen erfahrungen (im gegenteil er verbietet einen teil davon)

dieser beitrag infomiert auch nich wirklich über ein interessantes thema


unterm strich: du erzählst uns eine geschichte, bei der ein fehler passiert, redest über die guten alten zeiten, fokossierst die schuld auf "damage-geile-schadensverursacgher" und ddas auf eine art und weise, dass man meinen könnte du selber hättest ja nie auf irgendeine art schuld gehabt hättest oder einfach nie sowas in diese richtung in erwägung gezogen hast...

lange rede kurzer sinn:

HEUL DICH WO ANDERS AUS, DAS IST EIN FORUM UND KEIN KUMMERKASTEN
 
Ich hab mal gelernt das man Bosse mit Schildschlag tankt. Da hat sich glaube ich mit Wotlk und 4.0.1 nichts geändert.
Habs tanken nur zu den rnd-inis mit dem Krieger aufgegeben. Ging mit dem DK einfacher wenn jeder nur rein bombt.

Im Moment tanke ich mit dem DK in ICC, von Probleme kann ich da eigentlich nichts sehen.
Auch die Paladine haben nach ein wenig Übung sehr gut den Bogen raus. Läuft eigentlich so gut wie vor dem Patch.

Ach ja noch was. Korigier mich wer wenn ich falsch liege.
Verwunden oder so heißt das beim Krieger glaube ich, läßt sich mit Donnerknall von einem Mob auf die Gruppe verteilen.
Macht nicht viel Aggro aber wenn man schon mal Donnerknall spamt ...
 
wie es schon mehrere angedeutet haben, ist dieser thread SINNLOS!

dieser beitrag stellt keine fragen

dieser beitrag ersucht keine meinungen erfahrungen (im gegenteil er verbietet einen teil davon)

dieser beitrag infomiert auch nich wirklich über ein interessantes thema


unterm strich: du erzählst uns eine geschichte, bei der ein fehler passiert, redest über die guten alten zeiten, fokossierst die schuld auf "damage-geile-schadensverursacgher" und ddas auf eine art und weise, dass man meinen könnte du selber hättest ja nie auf irgendeine art schuld gehabt hättest oder einfach nie sowas in diese richtung in erwägung gezogen hast...

lange rede kurzer sinn:

HEUL DICH WO ANDERS AUS, DAS IST EIN FORUM UND KEIN KUMMERKASTEN

richtig erkannt du nase..dies ist ein forum und in diesen jenen postet man seine beiträge und welche das dann im endefekt sind ist völlig egal!

in diesem sinne wenn dich dieser beitrag stört dann brauchst du ihn weder zu lesen noch was dazu zu schreiben

bye bye
 
Ich sehe es als Herausforderung Aggro bei zu übereifrigen dd's zu halten....jeder der nicht spottet, wenn der dd Aggro zieht, darf sich in meinen Augen nicht Tank nennen, ganz ehrlich, das ist dein Job (man könnte jetzt sagen, es ist der Job der dd's auf Aggro zu schauen, aber hey, die meisten lernens sowieso nimmer ....),

Da hast Du wohl irgendwas nicht richtig verstanden. Es mag u.a. der Job eines Tank sein Aggro aufzubauen - aber wie sagte schon Onkel Barlow so schön "entweder Du nutzt jetzt Vanish mein schurkiger Freund oder Du gehst ins grelle Licht.." Denn es ist definitiv NICHT der Job eines Tanks auf die Aggro von Brain-afk DD zu achten. Fast jede Klassen besitzt eine Möglichkeit um seine Aggro zu reduzieren: Vanish, Eisblock, Unsichtbarkeit, Tot stellen, Verblassen, Seele brechen... wenn die DD, die diese Möglichkeit haben, diese nicht nutzen... ja sry kein Mitleid. Nun gibt es ja leider auch einige DD Klassen die über keine solche schicke Möglichkeit verfügen - aber gerade dann müssen genau jene eben noch stärker auf ihre Aggro selbst achten - nur leider scheinen viele DD sowas nicht zu machen - daher auch kein liebevoller Ausdruck "Brain afk DD" ....

womit wir dann bei meinen absoluten Lieblingen den Off Warris wären. Eine Klasse, die soweit mir bekannt ist, eben auch über keine Fähigkeit verfügen ihre Aggro kurzfristig und schnell zu reduzieren (abgesehen vom sterben) und wie der Zufall es so will, sind es nach meiner Erfahrung genau die, die Dinge wie Omen / Skada etc wohl komplett zusammen mit ihrem Hirn ausgeschaltet haben und alles was sie haben auf die Mobs knallen. Da ist es egal ob der Tank überhaupt schon am Mob steht oder wieviele Mobs es sind. Ob der Tank überhaupt instant 100k aggro machen kann. Egal - Hauptsache es macht ordentlich rumms.
 
Ich kann dieses Rumgeheule nicht mehr lesen/hören.
Wieso ist eigendlich jeder der Meinung, er müsse seine geistigen Ergüsse in die Foren erlassen?
Wem seine Rolle keinen Spaß mehr macht,soll eine andere übernehmen oder sich mit den Gegebenheiten arrangieren.

Ich kann echt nicht verstehen,wie man hier noch über zu wenig Aggro schimpft.Ich habe irgendwie keine Probleme bis jetzt gehabt und wenns doch eng wurde,sollen ganze Sätze helfen,hab ich gehört
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden!

Und wer nicht hört,der geht halt mit hohen Repkosten aus einer Ini,is das mein Problem als Tank?Nein!

P.S. Mag sein,dass einige WotLK Tanks nun aus ihren süßen Träumen erwachen und mal was tun müssen,um die Mobs zu beschäftigen.
Wer in BC oder Classic getankt hat,wird wohl wenig,bis gar keine Probleme haben und sich eher über die Änderungen freuen,als ärgern.

MFg Totem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sry aber wenn man nach dem spott direkt wegen nem crit die aggro verliert wart ihr beide net besten tanks ^^
zum thema
sicher is es schwerer in lkseit dem patch die aggro zuhalten ABER nach 2 tagen gewöhnung halt ich die genauso wie vorher also wo is dat problem?
hab nen pala tank und nen defkrieger
aber naja have fun


ps :der über mir is wie ich, hab auch meistens die geringsten repkosten ^^
und ja bin ein tanker der classic zeiten und warte mit freude auf die erweiterung weil die kiddys dann endlich zu hdro wechseln in dem sinne ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab kein einziges Addon fürs Tanken drauf und hab mit meinem Krieger noch bei keinem Boss in ICC die Aggro verloren. Beim Trash ab und an.. aber gegen Furys kann man halt beim Trash nicht tanken.
 
Zurück