Tank ade

@Wotan: Zu 100% /sign

Schön, dass es noch/doch Mitspieler gibt, die in der Lage sind, Dinge objektiv zu sehen und konstruktive Texte zu verfassen !

VG
Sera
 
danke, da muss ich nicht selbst schreiben.!Also mein DK Tank hat keine aggro probleme und jeder der RICHTIG Tanken kann wird auch nie wirkliche Probleme mit der Aggro haben..

naja ^^ ganz so ist es nicht, aber in die Richtung gehts schon. Ich hab damals mit schlechtem Equip auch ständig Aggroprobleme gehabt und da selbst beim DK viele Spott/DD-Arschrett-Fähigkeiten einen CD haben, kann man da nicht wahllos nem Volldeppen "helfen" ^^ Mittlerweile gehts mit der Aggro ganz gut (besseres Equip, um auch gegen 6k+ GS DDs anzukommen), aber ich bin nicht so eine Heulsuse wie der TE     Will ein DD unbedingt Aggro haben (so nach zweimaliger Rettungsaktion meinerseits immernoch nicht kapiert etc), darf er das gern. Heilt der Heiler ihn, gut für den DD. Wurd schon mehrfach vom Heal angewhispert, ob ich denn nicht abspotten will. Wenn ich dann freundlich darauf hinweise, dass der die Aggro auch nach Abspotten unbedingt wiederhaben möchte, heilt auch der Heiler nicht mehr und wir lachen über den DD, wenn der reinlaufen muss, weil er nicht gerezzt wird. Sorry, aber ich spiele genug DDs, um für sowas null Verständnis aufzubringen    Trotzdem macht mir tanken Spaß - trotz solcher DDs. Das hat dann nicht - wie du sagst - was mit tanken können zu tun, sondern einfach nur mit der Unfähigkeit der DDs, ihren DD zu spielen  
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
immer das selbe...

tanks jammern über dds und umgekehrt und statt einfach mal das mäulchen zu halten oder ehrgeiziger die aggro zu halten (mit mehr knöpfchendrücken verbunden)

bzw die dds 2 sek zum antanken lassen statt den pyro draufzuklatschen, wird lieber der tank specc fallen gelassen um anderen tanks auf den sack zu gehen.

ich weiss noch in bc, da hab ich lieber ein paar sekunden gewartet als mit einem hit down zu gehen... Gott sei dank kommt genau das wieder und die dds müssen sich am riemen reißen,
sonst gibts nur reppkosten ohne ende :-)

dd gejammer über tanks die keine aggro halten sollen, sollte man sowieso ignorieren, es IST schwerer geworden, aber möglich, selbst mit nem 18k schildschlag crit laufen die viecher sofort davon wenns der dd denn so will,

wen juckts...


meine nur, lass dich nich ärgern, sie lernen es demnächst auf die harte tour, in jeder ini...
 
hallo alle

mein momentaner tankpartner der ist krieger der schaut auf dem addon omen wer nach ihm die meiste aggro hat und haut dem immer wachsamkeit drauf .

ein weiteres ist noch seine rota ordentlich zu machen dann hauts auch mit der aggro hin

wenn ein dd immer aggro zieht und auf sowas nicht achtet dann sag mal einem paladin wenn einer da ist ) er soll demjenigen mal hand des schutzes geben dann hat der dd mal ne kurze pause^^

mfg Dønnerfaust
 
Ist schon faszinierend, wie alle hier in ähnlichem Stil antworten:

- Spiel deinen Tank richtig
- Wenn er dir keinen Spaß macht mach was anderes
- Nutze die richtigen Addons
- Spotte halt, Wachsamkeit

und noch mehr solcher Informationen, die entweder davon zeugen, dass nicht richtig gelesen wird, oder nicht verstanden wird. Auch der Unterschied zwischen einem Kriegertank, einem DK Tank einem Druiden oder einem Pala wird nicht analysiert sondern einfach argumentiert man hätte solche Probleme nicht.

Was anscheinend alle vergessen, ist, dass es - egal ob Raid oder Ini - ein TEAM sein muss was dort spielt. Bin ich in einem Raid oder einer Ini und sehe, dass der Tank probleme mit dem Aggro-Aufbau hat (egal warum) bleiben zwei Dinge a.) leaven (die Auswahl für Noobs) oder b.) meine Spielweise entsprechend professionel anpassen um den Raid / Gruppe erfolgreich durchzubringen. Aber scheinbar ist das zuviel verlangt. Die Irreführung für Jäger? Hm, Vanish? Verblassen? einfach mal 3-4 Sec. nicht casten und warten bis Omen wieder "Feuer frei" ausgibt? Doch mal wieder Eisfalle? Verbannen? Sheepen?

Tja, das verlangt DD´s halt auch mehr ab als einfach nur einen Crit nach dem anderen reinzuhauen - und ich stehe nicht mehr oben im Recount -ojeh jetzt denken alle bestimmt ich bin ein Noob... grauenvoll. Die Aufgabe eines DD´s ist nichtim Recount ganz oben zu stehen - unglaublich aber ih habe Gerüchte gehört, dass es Leute gibt, die trotz einer um 2k niedrigeren DPS im Recount weit oben waren - weil die Imba DD´s 12-15k mittlerweile im Raid fahren und 80% des Bosskampfes tot in der Ecke liegen.... kann passieren.... schade

Es geht um koordiniertes ZUSAMMEN spielen. Jeder hat eine Aufgabe zu erfüllen, und es ist völlig sinnfrei zu behaupten "Ist nicht mein Problem" - denn es ist die Aufgabe eines jeden einzelnen die Ziele der Gruppe zu unterstützen: Gemeinsam den Raid oder die Ini zu schaffen - wer das als 80er nicht will, kann ja gern Kloster oder einen alten Raid alleine Farmen.
 
Tja, das verlangt DD´s halt auch mehr ab als einfach nur einen Crit nach dem anderen reinzuhauen - und ich stehe nicht mehr oben im Recount -ojeh jetzt denken alle bestimmt ich bin ein Noob... grauenvoll.

Warum geht Dein Rant jetzt gegen DDs? Crits sind tatsächlich kaum beeinflußbar....

Szenario: Der Tank hat einen sehr gemächlichen Aggroaufbau. Der DD hält sich zurück, dreht Däumchen, castet selten... keine Aggro, kein Dmg.
Dann kommt vom Raidleiter: "Mann was sind heute für Gurken dabei! Kein Damage!"
Und wir hätten einen Thread "DD ade"... mit Inhalt "Ich darf keinen Dmg machen"... Tja.

weil die Imba DD´s 12-15k mittlerweile im Raid fahren und 80% des Bosskampfes tot in der Ecke liegen.... kann passieren.... schade
Hu? Gestern genannte Schadenszahlen (non-ICC) im Raid 10er und keiner lag tot in der Ecke ... warum das denn? Ist da was kaputt jetzt?
5 Sekunden antanken/positionieren und gut. Ich muß mir überlegen wie ich die Aggro hole, aber offensichtlich hats ja geklappt.

Es geht um koordiniertes ZUSAMMEN spielen. Jeder hat eine Aufgabe zu erfüllen, und es ist völlig sinnfrei zu behaupten "Ist nicht mein Problem" - denn es ist die Aufgabe eines jeden einzelnen die Ziele der Gruppe zu unterstützen: Gemeinsam den Raid oder die Ini zu schaffen - wer das als 80er nicht will, kann ja gern Kloster oder einen alten Raid alleine Farmen.
Da geb ich Dir allerdings recht, da müssen DD+Tank+Raidleiter zusammenkommen und sagen: woran liegts? wer muss was tun? liegt der boss damit oder reichen die Fähigkeiten/das Gear bei einem der beiden nicht aus?
 
Ich bin als DD mit relativ agressiver Spielweise immer so bei 110-120% Aggro und wenn doch mal 2-3 harte Crits einschlagen ist der Tank eigentlich immer in der Lage schnell zu spotten. Ich mein, ist ja nun keine Überraschung für ihn - er sieht mich auf seinem Omen ja genauso wie ich ihn. Das ich, wenn ich dann mal hinausschiesse (lässt sich nicht immer vermeiden), kurz einen Damagestopp einlege versteht sich von selbst.

Ich würde es also nicht zwingend auf den DD schieben sondern den Fehler eher an den Tank weiterreichen - alle paar Sekunden einen Damagestopp einlegen ist nicht nur nervig sondern auch unnötig. Alle Tanks sollten in der Lage sein die Aggro zu behalten, dass ist zum einen ihr Auftrag und zum anderen absolut machbar.

Ist man da noch nicht so weit weil wegen mir das Equip zu schlecht ist... dann hat man, meiner Meinung nach, in der Zitadelle nichts verloren und sollte sich noch etwas verbessern.

---

So, um nun aber auch noch etwas beruhigendes zu sagen - der Tank kann mich gerne anflüstern (muss ja nicht offiziell vor allen anderen sein) und mich bitten langsamer zu machen. Ich bin der letzte der da rumjammert oder jemanden auslacht oder solche Scherze - jeder hat mal klein angefangen. Ansonsten gehe ich einfach davon aus, dass alle ihren Auftrag erfüllen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst mittlerweile ICC mit 232er Gear locker clearen (theoretisch übrigens ist das sogar mit 0% Buff machbar inkl. LK, wenn alle spielen können).

Kommt ein 277er DD daher, hält ein 232er Tank das nicht so einfach.

Beispielhaft.

Ich bin immer gegen Pauschalisierungen "kann der Tank meinen Dmg nicht halten, hat er hier nix verloren".
Im 25er ICC gegen Feuermagier mit 22k DPS zu tanken, das macht Laune.

Daher, ohne beide konkret angesehen zu haben etc --> die Situation des TE schwer zu beurteilen.

Da er aber auf Crits rumreitet -> leicht disqualifiziert.
Insgesamt eher unkoschere Art, das ganze darzulegen.

Wir hören ja auch nur eine Seite der Medaille.
 
Ist schon faszinierend, wie alle hier in ähnlichem Stil antworten:

- Spiel deinen Tank richtig
- Wenn er dir keinen Spaß macht mach was anderes
- Nutze die richtigen Addons
- Spotte halt, Wachsamkeit

und noch mehr solcher Informationen, die entweder davon zeugen, dass nicht richtig gelesen wird, oder nicht verstanden wird. Auch der Unterschied zwischen einem Kriegertank, einem DK Tank einem Druiden oder einem Pala wird nicht analysiert sondern einfach argumentiert man hätte solche Probleme nicht.

Was anscheinend alle vergessen, ist, dass es - egal ob Raid oder Ini - ein TEAM sein muss was dort spielt. Bin ich in einem Raid oder einer Ini und sehe, dass der Tank probleme mit dem Aggro-Aufbau hat (egal warum) bleiben zwei Dinge a.) leaven (die Auswahl für Noobs) oder b.) meine Spielweise entsprechend professionel anpassen um den Raid / Gruppe erfolgreich durchzubringen. Aber scheinbar ist das zuviel verlangt. Die Irreführung für Jäger? Hm, Vanish? Verblassen? einfach mal 3-4 Sec. nicht casten und warten bis Omen wieder "Feuer frei" ausgibt? Doch mal wieder Eisfalle? Verbannen? Sheepen?

Tja, das verlangt DD´s halt auch mehr ab als einfach nur einen Crit nach dem anderen reinzuhauen - und ich stehe nicht mehr oben im Recount -ojeh jetzt denken alle bestimmt ich bin ein Noob... grauenvoll. Die Aufgabe eines DD´s ist nichtim Recount ganz oben zu stehen - unglaublich aber ih habe Gerüchte gehört, dass es Leute gibt, die trotz einer um 2k niedrigeren DPS im Recount weit oben waren - weil die Imba DD´s 12-15k mittlerweile im Raid fahren und 80% des Bosskampfes tot in der Ecke liegen.... kann passieren.... schade

Es geht um koordiniertes ZUSAMMEN spielen. Jeder hat eine Aufgabe zu erfüllen, und es ist völlig sinnfrei zu behaupten "Ist nicht mein Problem" - denn es ist die Aufgabe eines jeden einzelnen die Ziele der Gruppe zu unterstützen: Gemeinsam den Raid oder die Ini zu schaffen - wer das als 80er nicht will, kann ja gern Kloster oder einen alten Raid alleine Farmen.

selten so einen bockmist gelesen...

nen tank der atm keine 15k dps gegentanken kann , hallo ?

Jeder hat eine Aufgabe zu erfüllen

ebenso der tank , schafft er keinen 15k, ist er absolut unfähig
 
Wie schon öfters gesagt hat jeder seine Aufgaben.

Heiler sollen heilen, DDs Schaden machen und Tanks tanken.

Und tanken heißt hier nicht, dass die Mobs "irgendwie" an ihm dranbleiben, sondern dass sie bei ihm bleiben UND die DDs entsprechend Schaden drauf machen können.

Wenn er das nicht schafft, dann macht er was falsch. Bei einem einem Unterschied von 50 Punkten im durchschnittlichen Itemlevel ist das zwar was anderes, aber wie oft gehen ein 232er Tank und ein 277er DD mit der selben Raidgruppe irgendwo hin, außer vielleicht in AK.
 
lass mich raten: der TE hatte Wachsamkeit nicht auf den bösen, bösen DD, sondern entweder auf dem anderen Tank oder gar nicht?
 
selten so einen bockmist gelesen...

nen tank der atm keine 15k dps gegentanken kann , hallo ?

ebenso der tank , schafft er keinen 15k, ist er absolut unfähig

Ohne Worte. Equipunterschied ist dir ein Fremdwort, oder?
 
bin zwar pala aber hab auch in rs keine probelme zu tanken gehabt und mit aggro auch nicht und das beii 18k dps dd´s, die konnten mit heldentum und allen schnickschnack pulllen ich hatte aggro und es wär auch ohne schurkenhandel und irreführung gegangen... vieleicht solltest du heiler spielen... nicht böse gemeint  ohne euch heiler wären tanks auch nutzlos naja wobei der heiler im 25er bei prof fast eingepennt ist und meinte zieh mal dein schild aus... gesagt getan
 
Wofür sind Forums gut ? ganz einfach zu 50% werden die Leute im Forum fertig gemacht und 25% sind es selbst schuld Die 25% die es nicht Schuld sind hatten nur fragen und bekamen dumme antworten die 25% die es selbst schuld sind schrieben so einen Thread wie diesen hier wo gemeckert wird der Rest der 50% die nicht gemobt werden oder derartiges haben:

A. Glück das ihr Thread nicht gelesen/Beantwortet wurde?
B. Noch nie was im Forum geschrieben.
C. Tatsächlich einen Guten Thread geschrieben der Nützlich ist.
D. Sich genügend Multi Accounts erstellt um sich selbst zu loben und bewerten.

So ihr könnt mich nu zu flamen zu kaggen was auch immer ich wünsch euch viel vergnügen.

Mfg
Onenightman
 
 uhh jetzt will ich aber nochmal angeben seit dem neuen patch max 15k dps und am ende des bossfights 10k dps als tank bei surfang 25er  
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist schon faszinierend, wie alle hier in ähnlichem Stil antworten:

- Spiel deinen Tank richtig
- Wenn er dir keinen Spaß macht mach was anderes
- Nutze die richtigen Addons
- Spotte halt, Wachsamkeit

und noch mehr solcher Informationen, die entweder davon zeugen, dass nicht richtig gelesen wird, oder nicht verstanden wird. Auch der Unterschied zwischen einem Kriegertank, einem DK Tank einem Druiden oder einem Pala wird nicht analysiert sondern einfach argumentiert man hätte solche Probleme nicht.

Was anscheinend alle vergessen, ist, dass es - egal ob Raid oder Ini - ein TEAM sein muss was dort spielt. Bin ich in einem Raid oder einer Ini und sehe, dass der Tank probleme mit dem Aggro-Aufbau hat (egal warum) bleiben zwei Dinge a.) leaven (die Auswahl für Noobs) oder b.) meine Spielweise entsprechend professionel anpassen um den Raid / Gruppe erfolgreich durchzubringen. Aber scheinbar ist das zuviel verlangt. Die Irreführung für Jäger? Hm, Vanish? Verblassen? einfach mal 3-4 Sec. nicht casten und warten bis Omen wieder "Feuer frei" ausgibt? Doch mal wieder Eisfalle? Verbannen? Sheepen?

Tja, das verlangt DD´s halt auch mehr ab als einfach nur einen Crit nach dem anderen reinzuhauen - und ich stehe nicht mehr oben im Recount -ojeh jetzt denken alle bestimmt ich bin ein Noob... grauenvoll. Die Aufgabe eines DD´s ist nichtim Recount ganz oben zu stehen - unglaublich aber ih habe Gerüchte gehört, dass es Leute gibt, die trotz einer um 2k niedrigeren DPS im Recount weit oben waren - weil die Imba DD´s 12-15k mittlerweile im Raid fahren und 80% des Bosskampfes tot in der Ecke liegen.... kann passieren.... schade

Es geht um koordiniertes ZUSAMMEN spielen. Jeder hat eine Aufgabe zu erfüllen, und es ist völlig sinnfrei zu behaupten "Ist nicht mein Problem" - denn es ist die Aufgabe eines jeden einzelnen die Ziele der Gruppe zu unterstützen: Gemeinsam den Raid oder die Ini zu schaffen - wer das als 80er nicht will, kann ja gern Kloster oder einen alten Raid alleine Farmen.

besser kann man das nicht ausdrücken ^^ stimme dir fast in allem zu und habs schon tausendmal irgendwo in ähnlichen Threads geschrieben. Die meisten kapieren halt nicht, dass es da um eine Gruppe geht, die zusammen und nicht gegeneinander spielen soll. Und wie ich weiter oben schon geschrieben hab: wer das in meiner Gruppe auch nach mehrmaligem Abspotten nicht kapiert (kannst als DK halt nix anderes machen), dann hat derjenige halt Pech gehabt und muss mit seinen Reppkosten und Laufwegen vom Geistheiler in die Ini leben.. *schulternzuck* Es gibt Teamplayer und es gibt Lernresistenz. Da kannste nix machen ^^
 
besser kann man das nicht ausdrücken ^^ stimme dir fast in allem zu und habs schon tausendmal irgendwo in ähnlichen Threads geschrieben. Die meisten kapieren halt nicht, dass es da um eine Gruppe geht, die zusammen und nicht gegeneinander spielen soll. Und wie ich weiter oben schon geschrieben hab: wer das in meiner Gruppe auch nach mehrmaligem Abspotten nicht kapiert (kannst als DK halt nix anderes machen), dann hat derjenige halt Pech gehabt und muss mit seinen Reppkosten und Laufwegen vom Geistheiler in die Ini leben.. *schulternzuck* Es gibt Teamplayer und es gibt Lernresistenz. Da kannste nix machen ^^
Und was bist du als Tank dann? Teamplayer sicher nicht... aus reiner Faulheit gefährdest du den ganzen Raid.
 
Zurück