Tanken im Endcontent

bundinyo

Rare-Mob
Kommentare
2
hallo liebe kriegerkollegen,

momentan bin ich mit unterschiedlichen chars in icc unterwegs teilweise erfolgreich und teilweise nicht so erfolgreich. momentan pushe ich mein krieger, bis jetzt auf furor. ich hatte glück und konnte schon gute sachen einsacken in richtung eq und waffen. jetzt interessiert mich aber immer mehr das tanken.

mein tank eq ist, es geht so, glaube knapp 4,7k gs, selfbuffed 37,8k life. sowas in diese richtung. jetzt will ich die tankskillung als mainspecc reinhaun und auch voll durchziehen.

momentan bin ich beim abackern von diversen guides, videoguides. eigentlich alles was ich kriegen kann. aber aus irgendeinem grund traue ich mich einfach nicht einen raid zu tanken. ich rushe durch jede hero. aber in sachen raids habe ich bis jetzt nur als dd erfahrung gesammelt. ich weiß nicht ob ich mir das selber einfach zu schwer vorstelle oder keine ahnung wo diese blockade herkommt.

an sich würde ich ganz gern schmoof anfangen, erstmal schön naxxx, pdk und etc. vlt. springt ja auch eq bei raus und erfahrung ja sowieso. ich hatte sogar mit dem gammel eq mit nem twinkraid bis zum 1. boss icc getankt und mit agro halten und etc. ging alles klar.

ich weiß auch nich ganz wie ich meine angst oder mein problem beschreiben soll, vlt. weiß der eine oder andere was ich meine und kann mir helfen. desweiteren bin ich auch gerne für alle möglichen links in sachen tankguides oder etc. sehr dankbar.

mfg

gruess dich.

also da du ja alle bosse aus dd sicht kennst und auch ansonsten zumindest n bissl erfahrung als tank sammeln konntest, empfehle ich dir einfach dein tankgear zu verbessern bzw. einfach mal pdk gruppe oder so suchen.

das beste was du machen kannst, ist ins kalte wasser zu springen. wenn du dich vorher informierst, brauchst du dir kaum sorgen machen. was kann schon passieren?

im schlimmsten falle wirst du beleidigt und gekicked
biggrin.gif

noch besser wäre es natürlich, wenn du nette leute kenns oder eine gilde hast, die dich da ein bisschen unterstützen würde.

du kriegst das schon hin, druecke dir die daumen

einfach reingehen. die ersten 6 bosse in icc sind garantiert anspruchslos als tank, in pdk sind alle bosse anspruchslos, von daher...

tank einfach mal Tora, da lerst alles was du im aktuellen content können musst -> dastehen und bei X stacks abspotten

bekannte heiler + dds...
wenn halt 0 dmg rüberkommt isses auch n bissl blöd, ewig stacken geht dann auch nicht =/

Kann man doch wegbubblen... oh mist, falsches Forum
sad.gif

Und wenns zu eng wird nimmst den Ruhestein
paladin.gif

das ist wie lolship25hm mit erfolg.

einfach mal saurfang ohne bugusing über 3 magephasen tanken
smile.gif

Witzbolde
wink.gif

ich glaub nicht das Ihm das weiter hilft

bin zwar nur ein Pala-Tank aber mal im Ernst, wenn du beim Trash in ICC die Aggro halten kannst, wird das an nem Boss wohl kein Problem sein.

Als Tank solltest du in der Hassliste immer ganz oben stehen, das ist nicht das Problem, das nächste was kommt, ist die Positionierung des Bosses, der sollte schnellstens so hingestellt werden, wie der Raid das braucht (Rat ist da so ein Fall oder Prof)

Mehr gibt es fast nicht, wenn wir hier über 10/25 nh sprechen, darüber hinaus ist das hier angesprochene einfach hinstellen und spotten nämlich nicht immer möglich aber da kommst auch noch hin.

Was ganz wichtig ist aber dir keiner mal eben so nebenbei erklären kann sind dein CDs, da gibt es in den Klassenforen immer mal hilfreiche Tips, Vorraussetzung ist aber das du deine Skills kennst und dann halt je nach Encounter in den entsprechenden Situtationen diese auch benutzt (Fauldarm mit 3 Stacks, Saufang ab 30%, LK nach dem Soulreaper z.B.) was allerdings auch immer von der Gruppe abhängig ist, sind deine Heiler gelangweilt dann freuen die sich ja unter Umständen wenn die mal was zu tun bekommen.

Abschliessend würde ich sagen, such dir ne ICC 10er GRp und sprich dich mit dem anderen Tank ab, das der MT macht und dir kurz erklärt worauf es ankommt, ich mach das mit meinen Tankkollegen auch immer, jeder Tank hat ja so seinen eigenen Stil und ich muss auch nicht immer der MT sein, ist viel geiler den Boss zu übernehmen, wenn der DK mal wieder umfällt, bei Kriegern kommt das ja leider seltener vor
wink.gif

OT: An die Witzbolde die Toravon durchtanken, ich war letztens als Holy-Pala in AK 10 hab vor dem Boss umgespecct und der dümmliche DK Tank hat einfach mal gepullt. Mit halben Manabalken und nur nem Dudu als 2ten Heiler ging es also los. Der Raidschaden war unterirdisch, es zog sich in die länge ich hab Mana gereggt wo es ging, der DK fiel irgendwann um ka warum und der Krieger gab sein bestes, am Ende standen noch beide Heiler und vllt. 2 DDs, bei 22 Stacks war mein Mana alle und wir Heiler konnten den Tank nicht mehr halten
sad.gif

Ein Rnd Raid ist wie eine Pralinen Schachtel, man weiß nie was man bekommt

wenn man in icc non (wie immer: ausgenommen sindra/lk, weil 0 exp) cds ziehen muss, dann sollte man lieber mal die heiler austauschen.
/e abgesehen davon, dass man eh nichts in icc zu suchen hat, wenn man seine cds erklärt bekommen muss...

und was das nur vorm druid da soll weiß ich auch nicht, ak10 heilt man halt locker mit hero gear...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sollte mein Interpunktion mal mehr beachten ...

AK 10 heilt man mit hero Gear ist richtig!

Wenn du aber bei nem 2 Heiler Setup in dem der Tankheiler halb oom ist (der blaue Balken unten, den hast sicher schonmal gesehen, der bedeutet indirekt Heilung
wink.gif
) so ne ober Spass-DDs hast, die die Kugeln für Gummibälle halten und mit denen kuscheln und dabei nen Autohit auf den Boss machen, dann wirst du wohl einsehen, das sich das ganze etwas in die Länge zieht und wenn du nun noch kurz mit einbeziehst, das in jedem Schneesturm der Gruppenschaden höher wird, dann siehst du vllt. auch, das ein hero equipter heiler da irgendwann Probleme hat
wink.gif

Der 2t Tank war tot
Der Krieger den ich hier eigentlich positiv herausarbeiten wolle konnte bis 22 Stacks am Leben gehalten werden, ich glaub da war der Sturm schon bei 7 Stacks angekommen und nun noch mal kurz überlegt ...

mach ich das mit einem Tank und 2 Heilern:

sollte der Schneesturm nicht über 4 hinaus kommen
und der Boss sollte liegen bevor die Debuff-Ticks auf dem Tank so gross werden, das der Heiler den nicht mehr oben halten kann und egal ob das Ding für 20k in 3sec tickt, der Boss haut nebenbei auch noch alle 2-3sec. für 20k+ auf den Tank ein

wink.gif

und man hat ja auch nicht massiv manareg.
lässt man sich halt n innervate geben... ist ja nicht so, dass n pala/druid setup jetzt 0 manaregmöglichkeiten hat.
natürlich isses scheiße, wenn die dds schrott sind. dann wirds aber auch nicht besser, wenn man 100% mana hat
im übrigen steht da oben auch extra, dass man halt für ne singletanktaktik gute dds mitnehmen sollte

wenn man in icc non (wie immer: ausgenommen sindra/lk, weil 0 exp) cds ziehen muss, dann sollte man lieber mal die heiler austauschen.

du vergisst die Relation ... er hat sicher nicht das Equipment um vollkommen outgeared die Bossbegegnungen durchzulaufen

Was meinst du wie oft uns im 10er + 25er der Sec-Tank umgekippt ist als Fauldarm seine 3 Stacks hatte ... ich weiß ja nicht ob du immer nur festest Setup spielst aber normal fängt der Palatank an um gut supporten zu können und dann bekommt der sec-tank den Boss genau in der Phase wo der 2 Stacks hat und sich die 3te Seuche reinzieht, da sollte man als guter Tank einfach mal was zünden, der kellt da in 1,2sec 40k raus und selbst als guter Pala-Heiler kommste da mit Holy-Light und gutem Haste nur schwer hinterher, sicherlich ist das im Moment kein Problem mehr aber als Tank ist man wie es so schön heißt pro-aktiv, das heißt bevor die prenzlige Situation eintritt mache ich was, der Heiler ist in der REgel re-aktiv und heilt wenn der Schaden plötzlich auf den Tank einprasselt ...

und mit CDs meine ich auch den Support ... beim Krieger ist das was mir spontan einfällt Schlachtruf + Wachsamkeit

beim Pala sind das paar mehr Sachen und keiner wird sich beschweren wenn der damit gut umgehen kann ... Heilige Opferung, Hand der Aufopferung, Hand der Erlösung, Hand des Schutzes, Hand der Freiheit, Reinigung des Glaubens, Handauflegen, evtl. Aurenbeherschung ... das zähl ich alles mal mit zu den CDs

natürlich ist es einfacher, wenn der tank da was zündet. aber wie du schon anmerkst, überlebt er.
im übrigen muss man halt nich outgearen, sondern simples pre raid zeug haben.
mein dk hat(te) auch nur irgendwas auf insgesamt 240er schnitt, und das einzige, weswegen fester 10 hc nicht gelegen hat (zu der zeit noch mit 20% buff) war, dass der holy pala vollkommen unfähig war. (wer halt zu dämlich is, hl zu casten beim 3. inhale ... da reicht dann ein heal/8s nichtmehr....)

n guter heiler heilt im übrigen proaktiv, weil er weiß, wann (richtiger) schaden reinkommt
es ist ja nicht so, als ob man das inhale jetzt leicht übersehen könnte.

sowohl battleshout, als auch vigilance sind übrigens keine cds, sondern buffs. dass man die "ab und zu" mal benutzen sollte, sollte von alleine klar sein, ansonsten...
abgesehen davon, dass man eh nichts in icc zu suchen hat, wenn man seine "cds" erklärt bekommen muss...

das sind wiederum auch alles, bis auf cleanse, cds.
tongue.gif

Tanken lernt man nicht durch das Lesen von Guides. Dir bleibt nichts anderes übrig als Erfahrung zu sammeln und wenn du Pech hast wirst du einige Dinge nie lernen, da du erst mit 80 beginnst. Ich nutze noch heute Fähigkeiten, die man in 99% der Fälle nicht anwendet, die man jedoch noch aus Classic, bzw. Lowbie Zeiten kennt, da man einfach nichts anderes hatte.

Wenn du wirklich üben willst, dann gehe massenweise Random-Heros mit DDs die wilde Sau spielen und dabei so gut wie keinen Schaden machen und habe stets das Ziel alle Mobs bei dir zu halten ohne Donnerknall oder Schockwelle zu nutzen. Vor allen Dingen übe den Umgang mit Sturmangriff und Einschreiten um schnell zwischen Positionen hin und her zu wechseln. Und mache nicht so ein Unsinn und baue dir den Heldenhaften Stoß in ein Makro ein. Ein echter Kriegertank steckt seine Finger nach dem Raid ins Eiswasser
wink.gif

Am dicken Mopps stehen, maximale Aggro fahren und zwischendurch ein bisschen hin und her spotten, das kann jeder. Wirklich gut wird man erst dann, wenn man sein ganzen Repertoire zückt um die Situation zu retten, wenn es mal nicht alles absolut glatt läuft.

gruppentanken ohne tc und sw ist halt auch voll sinnvoll.

weil...

weil...

weil blizz nimmt ja sowieso mit cata alle aoe skills raus! srsly.

soll er halt gute dds wegtanken, die in hdr wahllos nuken, aber ohne tc & sw tanken is halt einfach mal unsinn, wenn man die skills hat

Zurück