Vorweg, ich bin momentan nicht aktiv in WoW, meine letzte Spielzeit ist vor einigen Wochen ausgelaufen und ich hab vor allem deswegen nicht verlängert, weil mich das todtraurige Klima in den Randoms nur noch anödete, vor allem mit meinem Krieger-Tank war es übel, obwohl der mir vom spielerischen her mit Abstand den meisten Spaß machte. Trotzdem lese ich noch die Foren, weil mich der Übergang zu Cataclysm interessiert.
Nachdem durch den letzten Patch das Aggro-Halten für Tanks offensichtlich bedeutend schwerer geworden ist, war mein erster Gedanke: wofür brauchen die DDs dann noch einen Tank, wenn er die Aggro eh nicht hält bzw. wenn der Versuch ihm die Aggro zu lassen den Run extrem langsam werden läßt. Heute, am Tag X+3 nach Patch, werden in den Blizzard-Foren die ersten Stimmen laut, daß Tanks in Massen gekickt werden. Die DDs machen ja mehr Schaden als vorm Patch, tanken lieber selbst, weils mit der Aggro eh nicht viel ärger wird als mit Tank. Und mancher scheint sich zudem für einst empfundene Tank-Arroganz rächen zu wollen.
Scheint nur ne halb gute Idee von Blizz gewesen zu sein.