Tanks überflüssig

Satt am Thema vorbei? Ich sehe nicht wo du hier eine Frage gestellt hättest und so wie ich das sehe haben dir einige einen Erfahrungesbericht geliefert wie es bei ihnen war, was nicht dem entspricht was du dir in deinen gedanken zusammengereimt hast, wie es sein könnte (du musst es dir zusammengereimt haben, du spielst ja nicht mehr). Und nur weil Marnir jetzt der Einzige war, der Erfahrungen gemacht hat, die deinem Gedankengang entsprechen, hat er als einziger das Thema getroffen?

un jeder tank, der jammert er könne keine aggro mehr halten, lebt im "weihe beim pala reicht zum tanken" zeitalter

Korrekt.

Ich hab heute morgen auch geschwitzt, als ich mit meinem ungeglyphten versockelten Krieger als Tank in der Instanz stand, die Horrorgeschichten noch im Hinterkopf.

ABER: Sobald man an der Mobgruppe steht, sein Verwüsten per Donnerknall auf die Mobs verteilt hat, zieht mir keiner die Aggro weg. Es geht einfach nicht.

Man muss nur mal seinen Finger ausm Popo nehmen und bissl nachdenken und die entsprechenden Fähigkeiten richtig einsetzen. Und nicht in irgendwelchen Foren rumheulen. Davon lernt man das tanken auch nicht.

Korrekt.

Ich hab heute morgen auch geschwitzt, als ich mit meinem ungeglyphten versockelten Krieger als Tank in der Instanz stand, die Horrorgeschichten noch im Hinterkopf.

ABER: Sobald man an der Mobgruppe steht, sein Verwüsten per Donnerknall auf die Mobs verteilt hat, zieht mir keiner die Aggro weg. Es geht einfach nicht.

Man muss nur mal seinen Finger ausm Popo nehmen und bissl nachdenken und die entsprechenden Fähigkeiten richtig einsetzen. Und nicht in irgendwelchen Foren rumheulen. Davon lernt man das tanken auch nicht.

gestern nacht: im ts trafen sich ein kriegertank, ein feraltank, ein palatank *ich*. unser ziel: simultan die tanks testen um zu schaun was wir für cata als erstes leveln un bla.
krieger: omg! scheiß blizzard! tanken geht nich mehr!!! nerf dds!!
ich- mainshadow- konnts mir nich verkneifen: mimimi? casterdds wurden generft, musst halt mal mehr machen als mim kopf über die tastatur zu rollen
feral: ich finds geil

weder der feral noch mein prot hatten probleme...ich hab mich sogar gefreut wien kleines kind das mein schild so abnormal hoch crittet...ich war dauerhaft platz 1 im dmg, hatte weder bei mobgruppen noch beim boss große probleme un der feral auch nich.
der tank hat nach 5min entnervt aufgegeben und wird den krieger nicht mehr spielen, weil ers- nach eigener aussage- "total fail findet was blizzard mit den tanks macht, während dds gepusht werden"
er is aber auch nich auf die idee gekommen den dmg seiner tankfähigkeiten zu glyphen, wie der feral un ich es getan haben...

beim leveln von meim kleinen krieger hab ich folgendes festgestellt: es is n witz wie einfach es is, wenn man sich die tooltips durchliest: verwunden auf einen mob, donnerknall drauf->rest der mobs drumrum haben auch verwunden un wollen einem dafür ausdauernd auf die fresse haun
keine ahnung warum die meisten da dick rumjammern-.-

aber man hat das ja schon bei den melee dds gesehen. kaum müssen die sich mehr anstrengen um mal dmg zu machen- trotz orange un bis gear- wird geheult, so dass die dicke nerfkeule auf die caster geworfen wird *der shadow immerhin richtig dick, was den "execute spell" angeht*
bevor der hotfix kam, haben exakt 2 meleedds in icc keinen dmg gemacht un geheult..der rest der katzen, furys un retris standen weiterhin mit ihren 16-18k dps da un meinte nur "joah jetzt is es kein brainafk facerollen mehr sondern endlich wieder richtiges spielen"

bisher hatte ich magier und hunter in der gruppe, die auf platz 3 und 4 rumgurkten und der tank auf platz 2, was den damage betrifft....also weiß ja nicht...

Die DD´s müssen nun einfach warten - fertig aus.

und wer als DD aggro hat darf sie behalten ganz einfach , und wenn ich mal heilen sollte heile ich diesen DD auch nicht , dann wird dieser DD auch ganz schnell ein gang runter schrauben oder halt gehen ist mir recht wurscht.

Oh Mann ....

drei Seiten mit Leuten, die anscheinend nicht lesen können oder deren Aufmerksamkeitsspanne mit drei Absätzen völlig überfordert ist, geschweige denn daß sie fähig wären, wenigstens mal ein paar mehr Beiträge zu lesen als nur den Threadstarter, bevor sie was schreiben.

Bis auf eine einzige Antwort (Danke Marnir) gehen ohne Ausnahme alle satt am Thema vorbei.

Runde 90% erzählen, was nun wirklich jetzt jeder weiß, daß die DDs, wenn der Tank die Aggro halten soll, sachte rangehen müssen. Worum es aber nicht ging. Wie man sich eigentlich hätte denken können, nachdem einige zig Trillionen Threads genau dazu bereits in allen Foren bestehen.

Weitere 9% kommen mit Belehrungen, obgleich sie nicht mal gute Schüler abgäben mit ihrer Leseschwäche.

Leute, Leute ... Generation WotLK in Reinkultur.

Wenn gleich mehrere Seiten von Leser es nicht verstehen, vielleicht liegt es nicht an den Leser sondern eher an dem der das Thema gestartet hat

Wenn gleich mehrere Seiten von Leser es nicht verstehen, vielleicht liegt es nicht an den Leser sondern eher an dem der das Thema gestartet hat
Mit der gleichen Begründung ist der EINE Tank schuld, wenn DREI DDs aggro ziehen

Aber wie Du zugeben mußt, ists auf diesem Forum eine sehr verbreitete Unart, nur den ersten Post zu lesen, seine Antwort fix reinzukippen und den Thread zu vergessen. Und diese Eile scheint sich auch darin zu äußern, daß man beim Schnelllesen nicht mitkriegt, worum es *eigentlich* geht. Aber immerhin bist Du bereits der dritte, der wenigstens über meinen Rant gestoplert ist.

Also nochmal:

Worum es NICHT geht: wie DD sich verhalten müßten (Konjunktiv), wenn der Tank Aggro halten soll, bzw. was der Tank besser machen kann im einzelnen um Aggro zu halten.

Worum es geht: daß es neben der angedachten Spielweise mit Tank auch die Option ohne Tank gibt, nämlich maximal draufbomben ohne sich um den Tank zu kümmern, weil die Mobs auch so schnell genug kaputt sind, bevor sie nennenswert Schaden anrichten können.

Wie oft habt Ihr im neuen Patch als Tank (oder DD) erlebt, daß die DD den Tank ignorieren oder gar kicken?

Worum es geht: daß es neben der angedachten Spielweise mit Tank auch die Option ohne Tank gibt, nämlich maximal draufbomben ohne sich um den Tank zu kümmern, weil die Mobs auch so schnell genug kaputt sind, bevor sie nennenswert Schaden anrichten können.

Das ist aber nicht erst seit gestern so. Das geht im niedrigen Content sowieso, und wenn man seine Chars zu spielen weiss, kann man das bis Nordend durchziehen. Im oberen 70er Bereich könnte es etwas schwierig werden, in den Heroinstanzen geht es spätenstens ab T8/T9 wieder ohne Probleme.

Das alles wurde jetzt ein wenig verstärkt, weil die Spieler starke Cataclysm Talente bekommen haben, wird sich aber am 7.12. wieder ändern.

Also ist es derzeit so, wie ich es bereits oben schrieb, nur das man im Moment nicht spielen können muss, sondern die Mobs vermittels einer Materialschlacht in die Knie zwingt.

Also was ist jetzt neu und wo ist der Grund zu Heulen?

Wenn die Spieler es sich jetzt in dieser besonderen Lage mit den Tanks verscherzen, ist es auch ihr Problem, wenn sie dann In Cataclysm nichtmehr nur 30 Minuten sondern 2 oder 3 Stunden auf ihre Randominstanz warten dürfen.

Aktion - Reaktion

Zurück