Tankskillung mit 80

Ich tanke am liebsten als...

• ...Frostie

Stimmen: 12 54,5%
  • ...Blutie

Stimmen: 12 54,5%
  • ...Unholie

Stimmen: 2 9,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22

Bismark72

Welt-Boss
Kommentare
9
Buffs erhalten
12
Bin nun nicht mehr weit von der 80 entfernt, bin Frosttank, das klappt soweit auch ganz gut. Ich schaue auch des öfteren hier rein um Informationen zu sammeln, allerdings bin ich hier und da schon über Sätze wie "im Endgame tankt keiner als Frost" gestolpert. Nach dem was ich im Sticky-Guide gelesen habe, ist der Frosttank für mich die naheliegenste Tankskillung.

Also, liebe DK-Tanks, mit welcher Skillung tankt Ihr? Mal was anderes ausprobiert? Warum ist gerade Dein Tankbaum der richtige?

Frost bietet dir halt die einfachere Spielweise was das Tanken von Gruppen angeht.
Also für Hero Instanzen ideal. Und durch die Itemverloserei durch Marken und die neuen 3 ini's
wirst du auch jeden Schlachtzug vor Icc (incl PDK) auch als frostie prima hinbekommen.

Es ist natürch auch als Frosttank machbar ICC zu tanken. Das machen auch viele sehr erfolgreich.

Nur ist der Bluttank in sachen Effective Health und Single target Aggro da im Vorteil.
Und im gegensatz zum Frosttank hat der Bluttank mit Vampirblut einen richtig effektiven CD.
Und mit dem ständig wachsenden Ausdauer/Schaden Buff in ICC wurde auch Runenheilung wieder zu einer richtigen Alternative.

Die Undurchdringliche Rüstung des Frosttanks ist da doch eher ein netter Scherz.

Deshalb mein Vote für Blut, Frost benutz ich zum Schaden machen
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich tanke schon immer in Frost und bleibe dem auch bis Cata treu. Frost dominiert sicherlich unbestritten in Gruppen (insbesondere halt in Heroes) aufgrund der schnellen und recht simpel zu haltenden Gruppenaggro. Dass Frost bei Singletarget ein Aggroproblem hätte, ist mir fremd. Ich tanke DW und habe nie ein Aggroproblem. Und selbst wenn ich merke, dass ein DD wieder nur aufs Penismeter achtet und bedrohlich nahe kommt in der Aggro, dann hau ich halt mal ein paar IT hinterher und das Thema hat sich erledigt. Und selbst das sind Ausnahmen.
Das Grundsatzthema der CDs ist sicherlich nicht uninteressant, aber bei weitem nicht so dramatisch wie manch einer proklamiert. Wenn man mit gleich ausgestatteten Gruppen ICC geht, dann passt Frost auch dort und zwar auch im Singletarget. Blut ist hier sicherlich in bestimmten Situationen einfach zu handeln, aber wer Angst vor Herausforderungen hat, der sollte nicht tanken sondern DMG machen.
No Risk, no Fun. Der Tank gibt das Tempo vor und wer gemütlich durchgezogen werden will, der ist kein Tank. Daher Frost bis zum bitteren Ende (welches leider mit Cata immer näher kommt...).

Ich tanke in Blut, was einfach die beste Tankskillung momentan ist. Der Frosttank ist aufgrund der geringeren Skalierung mit Ausdauer weniger attraktiv, und Unholy Tanks sind schon länger nahezu ausgestorben. Trotzdem kannst du theoretisch selbst mit Unholy den LK im 25er Hero als MT legen, den geeignet sind immer noch alle 3 Bäume zum tanken.

Ich sags mal so am anfang kannste iegentlich mit dem tanken was dir spaß macht, am einfachsten ist mit sicherheit frost, da kannst die grp agro nicht verlieren egal was du machst, aber in icc vorallem im hm ises einfach am sinnvollsten BloodTank zu spielen, du hast den viel größeren Hp pool, du hast die besseren cd´s und du kannst dich schon mal auf cata vorbereiten wo man als Blut dann endlich die besten tank tallente aus den anderen Trees bekommt weils der neue Tank specc wird

Wie schon gesagt worden ist kannst du auch den LK hc in allen 3 Skillungen legen, es kommt ja immerhin noch auf den Rest der Gruppe an.

Ich war früher Leidenschaftlicher Frost DW Tank, womit ich auch alles ohne Probleme bis und Inc ICC tanken konnte. Es hat mir zu dem Zeitpunkt einfach mehr laune gemacht mit 2 Einhändern zu tanken, da es mal was anderes ist.

Mittlerweile tanke ich aber auch als Blut Tank, da die Cds einfach stärker als bei Frost sind und dank Will of the Necropolis steht uns ein weiters Oh Shit Talent zu verfügung, welches uns gut unterstützt. Die 2% mehr Dmg Reduce und die 3% weniger getroffen zu werden im Frostaum sind zwar auch nicht schlecht, aber Blut mit WotN und 2% mehr Ausdauer steht meiner Meinung nach der Bluttank mit steigendem Gear besser da. Und über UB brauch ma ni sagen^^ das ist wirklich fürn Allerwertesten.

Aggrotechnisch hat man m.E. nach mit keiner der beiden Skillungen Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück