Taugt dieser Laptop was?

Schank

Quest-Mob
Kommentare
13
Hallo liebe Community,

ohne viele Worte zu verlieren, taugt der folgende Laptop etwas? Er ist nicht für aufwendige Spiele gedacht, sondern nur fürs Internet und das ein oder andere alte Spielchen. Zudem ist meine Frage, da ich mich mt Windows 7 noch nicht auskenne, ob man es schon bedenkenlos kaufen kann.

http://www.notebooks...+compaq+vq620ea

MfG

Schank

Edit: Da der dämliche Link (zumindest bei mir) nicht funktionieren will, es ist der Hp 615 Compaq (VQ620EA)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Link funktioniert nicht, aber wenn du das HP Compaq 615 meinst, das habe ich mir auch gekauft.
Es hat ohne Betriebssystem 310€ gekostet und das ist es auch wert; fürs Surfen hat es genügend Power und Speicher. Es ist sogar ein Lightscribe-Brenner verbaut.
Nur der Lüfter dreht ab und zu etwas auf und dadurch wird das NB etwas laut, aber ansonsten ist es in Ordnung.

Windows7 ist anfangs nur etwas gewöhnungsbedürftig, aber sonst läuft es schnell und stabil. Von der Geschwindigkeit her ist es mit XP zu vergleichen.

EDIT: Ich seh grad bei der Version ist ein anderer Prozzi verbaut, aber das dürfte beim Surfen nicht viel ausmachen. Ich würde mir nur zusätzlich etwas RAM verbauen wenn du Windows7 benutzt. 1-2GB dürften reichen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du wirklich nur was zum surfen und für ein altes Spiel suchst, solltest du vielleicht auch mal in den Netbookmarkt reinschauen.
Also in Richtung Asus eeePC. Sowas kostet um die 300 Euro und hält vom Akku her deutlich länger.
Der Nachteil ist das du kein DVD Laufwerk dran hast, aber sowas lässt sich ja per USB anschließen.

Zurück