Technikfragen zu AION

Rygel

Dungeon-Boss
Registriert
31.01.2009
Beiträge
972
Reaktionspunkte
9
Kommentare
397
Buffs erhalten
164
guten morgen.

ich habe ein paar kleine technische fragen zu AION:

- konnte man nicht in der open beta über die optionen einstellen, dass man nach spielende nicht immer auf der website landet? weiß jemand ob es diese option noch gibt bzw. wo sie abgeblieben ist?
- ich würde gern den sound im wartezeitenbildschirm ausstellen, um während der warterei am rechner videos anschauen zu können. weiß jemand ob man die musik auschalten kann?
- wenn ich während des spielens die windows-taste drücke um auf den desktop zu gelangen bleibt das spiel im hintergrund und es geht nur das windows-startmenü auf. wie erreiche ich dass AION komplett runterklappt/ausgeblendet wird und ich auf meinem schreibtisch lande?
 
- ich würde gern den sound im wartezeitenbildschirm ausstellen, um während der warterei am rechner videos anschauen zu können. weiß jemand ob man die musik auschalten kann?
- wenn ich während des spielens die windows-taste drücke um auf den desktop zu gelangen bleibt das spiel im hintergrund und es geht nur das windows-startmenü auf. wie erreiche ich dass AION komplett runterklappt/ausgeblendet wird und ich auf meinem schreibtisch lande?

Beides ist mit dem Fenstermodus möglich, sobald ich auf den Desktop gehe ist Aion minmiert, und der Sound ist aus.
 
- wenn ich während des spielens die windows-taste drücke um auf den desktop zu gelangen bleibt das spiel im hintergrund und es geht nur das windows-startmenü auf. wie erreiche ich dass AION komplett runterklappt/ausgeblendet wird und ich auf meinem schreibtisch lande?
Alt+Tab müßte gehen, oder?
 
danke.

Beides ist mit dem Fenstermodus möglich, sobald ich auf den Desktop gehe ist Aion minmiert, und der Sound ist aus.

wo genau kann ich den anwählen? in den grafikoptionen?

strg + alt + entf.

dann lande ich im task-manger. und weiter?

Alt+Tab müßte gehen, oder?

versuche ich mal wenn das mit dem fenstermodus nicht klappen sollte.

eine weitere frage:
wenn ich im spiel andere spieler oder NPCs anwähle erscheint ein kleines infofenster. die zeile in der die entfernung zum ziel angezeigt wird, wird bei mir irgendwie "verschluckt" bzw. nur so halb angezeigt. auch wenn ich die auflösung anders einstelle ändert sich daran nichts. weiß jemand rat?
 
eine weitere frage:
wenn ich im spiel andere spieler oder NPCs anwähle erscheint ein kleines infofenster. die zeile in der die entfernung zum ziel angezeigt wird, wird bei mir irgendwie "verschluckt" bzw. nur so halb angezeigt. auch wenn ich die auflösung anders einstelle ändert sich daran nichts. weiß jemand rat?

bei mir wird das auch verschluckt genauso wie die meisten boni der titel da das feld sich nicht vergrößern lässt liegt aber warscheinlich daran das deutsch mal wieder "länger" ist als englisch oder die chinesischen zeichen und sie das nicht bedacht haben

bsp range = 10
Entfernung = 10
 
so, das mit den infofenstern und der website habe ich noch nicht in den griff bekommen, aber den sound. es klapp sowohl über den fenstermodus (den ich persönlich nicht so schön finde) als auch über die ALT-Tab-variante. sound bleibt endlich auf dem desktop aus. bin der meinung, dass ich in der OB auch den vollbildmodus runterklappen konnte.

weiß jemand den unterschied zwischen "vollbild" und "pseudovollbild"?
 
Alt+F4? eventuell
paladin.gif
 
Website ausschalten:
Optionen -> Spieloptionen -> über dem Schieberegler "Einblendung der Kartentransparenz" gibt es ein zweites mal die Einstellung für "zusätzliche Aktionsleiste 1 anzeigen" (ganz oben is der schonmal).
Den Haken bei dem befehl über der Kartentransparenz einfach rausmachen und dann sollte die Website dich inruhe lassen.

und ein Pseudo-Vollbild ist in meinen Augen einfach nur ein maximierter Vollbildmodus
 
Website ausschalten:
Optionen -> Spieloptionen -> über dem Schieberegler "Einblendung der Kartentransparenz" gibt es ein zweites mal die Einstellung für "zusätzliche Aktionsleiste 1 anzeigen" (ganz oben is der schonmal).
Den Haken bei dem befehl über der Kartentransparenz einfach rausmachen und dann sollte die Website dich inruhe lassen.
danke. ist die option nich benannt oder habe ich es einfach nur 5 x überlesen
biggrin.gif
?

und ein Pseudo-Vollbild ist in meinen Augen einfach nur ein maximierter Vollbildmodus

das habe ich mir nicht ausgedacht, das wird vom programm auch wirklich so genannt *G*. ich konnte per auge so keinen unterschied zwischen pseudo- und normalem vollbildmodus feststellen. an meinem problem mit den infofensterchen ändert es aber dennoch nichts.
 
ich nochmal
biggrin.gif
! weiß jemand wie man die farbe von WHISPERS verändern kann? ich überlese die leider sehr oft. über die reitereinstellungen kann man leider nur den CHAT einfärben. was spieler in unmittelbarer nähe sagen (/s), NPC-geplapper und emotes bekomme ich dann leider trotzdem noch in dieser farbe angezeigt
sad.gif
. (sprich: immer noch zuviel kram der mich die flüsters von kollegen überlesen lässt).
 
ich nochmal
biggrin.gif
! weiß jemand wie man die farbe von WHISPERS verändern kann? ich überlese die leider sehr oft. über die reitereinstellungen kann man leider nur den CHAT einfärben. was spieler in unmittelbarer nähe sagen (/s), NPC-geplapper und emotes bekomme ich dann leider trotzdem noch in dieser farbe angezeigt
sad.gif
. (sprich: immer noch zuviel kram der mich die flüsters von kollegen überlesen lässt).
im chat wird bei mir alles in verschiedenen Farben standartmäßig angezeit... flüstern ist grün!!
 
ich hab da auch gleich mal ne frage:

wenn ich autorun mach (numlock) und mit der linken maustaste die kamera dreh, wird beim loslassen die kamera zurück gedreht hinter den char. kann man das iwie ausschalten? =)
 
ich nochmal
biggrin.gif
! weiß jemand wie man die farbe von WHISPERS verändern kann? ich überlese die leider sehr oft. über die reitereinstellungen kann man leider nur den CHAT einfärben. was spieler in unmittelbarer nähe sagen (/s), NPC-geplapper und emotes bekomme ich dann leider trotzdem noch in dieser farbe angezeigt
sad.gif
. (sprich: immer noch zuviel kram der mich die flüsters von kollegen überlesen lässt).
- Rechtsklick auf einen Reiter des Chatfensters
- Reitereinstellungen auswählen
- Bekommst eine Liste aller Kanäle angezeigt, rechts daneben ist dargestellt, welche Farbe die Schrift hat.
- Klick auf die Farbe öffnet ein Fensterchen, da kannst du dann die neue Farbe wählen.
- Farbfensterchen schließen und unbedingt im Optionsfenster auf "Ändern" klicken, sonst bleibt die Farbe, wie sie vorher war.
wink.gif


Zum Pseudovollbild:
Sieht aus wie Vollbild, ist aber in Wirlichkeit ein Fenstermodus, bei dem nur der Fensterinhalt und nicht auch der Rahmen angezeigt wird. Wenn du in dem Modus z.B. über ALT-TAB zu anderen Windows-Fenstern im Hintergrund wechselst, werden die einfach in den Vordergrund gelegt. Aion bleibt dahinter offen und auch sichtbar, wenn man ein kleineres Fenster in den Vordergrund geholt hat.
 
- Rechtsklick auf einen Reiter des Chatfensters
- Reitereinstellungen auswählen
- Bekommst eine Liste aller Kanäle angezeigt, rechts daneben ist dargestellt, welche Farbe die Schrift hat.
- Klick auf die Farbe öffnet ein Fensterchen, da kannst du dann die neue Farbe wählen.
- Farbfensterchen schließen und unbedingt im Optionsfenster auf "Ändern" klicken, sonst bleibt die Farbe, wie sie vorher war.
wink.gif

danke schön.
leider bekomme ich in den reitereinstellungen nur folgende kanäle:
- chat (hier habe ich nen haken vorgesetzt. bei den unten folgenden nicht)
- gruppenchat
- allianzchat
- legionschat
- warnung

den punkt "flüstern" gibt es nicht
sad.gif
. ändere ich nur die farbe des "chats" bleibt mein problem bestehen: NPC-gequassel und emotes werden ebenfalls in dieser farbe dargestellt. HILFE!
 
Zum Pseudovollbild:
Sieht aus wie Vollbild, ist aber in Wirlichkeit ein Fenstermodus, bei dem nur der Fensterinhalt und nicht auch der Rahmen angezeigt wird. Wenn du in dem Modus z.B. über ALT-TAB zu anderen Windows-Fenstern im Hintergrund wechselst, werden die einfach in den Vordergrund gelegt. Aion bleibt dahinter offen und auch sichtbar, wenn man ein kleineres Fenster in den Vordergrund geholt hat.
Erinnert mich an eine bestimmte Werbung,in der ein Wolf und eine bestimmte Cornflakesmarke drinne vorkommt
biggrin.gif



Aber stimmt mit dem Pseudovollbild
biggrin.gif
 
Zurück