Templer auf Votan als Elyos

Kalikas

Rare-Mob
Hi zusammen,

vieleicht sind ja paar Buffis auch auf Votan und spielen Elyos.

Ich habe vor 8 Tagen nen Templer angefangen und bin jetzt 34. Ich finde keine Gruppe, ich war bisher immer sehr nett und habe kein scheiss gebaut.

Mit meinen Mage wars einfach, ich dachte Tanks werden viel gesucht.

Gibt es viel zuviele Tanks?AUf Votan?WIe siehts bei den Asmos aus?

Warum ist as so, es werden höchstens im Chat Tank für FT/Nochsana und Krall gesucht das wars.

Tanks brauchts immer - KLeriker sind auch meist gesucht - aber im grossen und ganzen ists noch ausgewogen.

Also wegen ner Gruppe muss man sich mit Templer/Kleriker oder Sorc auf Votan eigentlich nie Sorgen machen - man findet eigentlich immer schnell was...

In dem Levelbereich biste aber zumeist eh nur in FT bzw dem entsprechenden Elitegebiet ... ab 40 dann Alquimia und Stahlharke auf Asmo Seite ... da kannste nur durch Instanzen leveln ...

Die haben Angst vor Dir.
In 8 Tagen 34^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die haben Angst vor Dir.
In 8 Tagen 34^^

wieso?Kenne das auswenidg, spiele sehr lange am Tag,weil ich grade Zeit habe.Und Als Templer mit nötigen Buffkram braucht man kaum reggen.Grinden mag ich...ich mache zwar quest auch aber nur in den ersten 30 Leveln,dann nur grinden und Inni +Spionage und Gru quest, anderes lohnt net.

zudem habe ich kein Äther und Beruf geskillt, das kommt noch.

Hi zusammen,

vieleicht sind ja paar Buffis auch auf Votan und spielen Elyos.

Ich habe vor 8 Tagen nen Templer angefangen und bin jetzt 34. Ich finde keine Gruppe, ich war bisher immer sehr nett und habe kein scheiss gebaut.

Mit meinen Mage wars einfach, ich dachte Tanks werden viel gesucht.

Warum ist as so, es werden höchstens im Chat Tank für FT/Nochsana und Krall gesucht das wars.

lol sag mal wieviel chars hast du schon!?
rolleyes.gif

JEDE woche hast du nen neuen angefangen...da hast ja schon mehrer threats erstellt.
ich dachte probier mal den...ich dachte ich mach mal den...oder nein ich fang den an weil er ja imba ist. wechselst du die server auch sooft wie deine chars?
ausserdem hast ja schon nen asmo zaubse oder so auf votan...da kannst ja dann keine taube anfangen oder irre ich da etwa?
und wenn du als tank keine gruppe findest dann läuft bei dir echt was faslch...jede 2 meldung im regio lautet : Suche tank oder kleri für XXX dann sofort go!
probier mal als assa ne grp zu finden!

Naja, mit Stufe 34 kommst du ja auch nur für FT oder UT in Frage oder?

KHQ oder Lepharisten Konstruktionsbasis bist du zu niedriglevelig. Kaidan Mine schon eher zu hoch und Nochsana kannst du sowieso nicht rein. Außerdem hat es sich leider so eingebürgert, dass niemand in UT grindet, dort machen alle nur 1x die Quests und das wars, weil keiner glaubt, dass man dort effizient grinden kann, was aber gar nicht stimmt. Wenn man ganz unten am Boden grindet mit ner guten Gruppe, dann kann man einen sehr guten Schnitt machen.

Alles in allem kann ich nur empfehlen über Quests, solo und eventuell Abyss Grind bis 37 zu leveln, dann findest du immer Gruppen für KHQ oder Lepharisten Konstruktionsbasis Grinds und ab 40 findest du immer Gruppen für Lepharisten Ini und Stahlharke Mitte.

Naja, mit Stufe 34 kommst du ja auch nur für FT oder UT in Frage oder?

KHQ oder Lepharisten Konstruktionsbasis bist du zu niedriglevelig. Kaidan Mine schon eher zu hoch und Nochsana kannst du sowieso nicht rein. Außerdem hat es sich leider so eingebürgert, dass niemand in UT grindet, dort machen alle nur 1x die Quests und das wars, weil keiner glaubt, dass man dort effizient grinden kann, was aber gar nicht stimmt. Wenn man ganz unten am Boden grindet mit ner guten Gruppe, dann kann man einen sehr guten Schnitt machen.

Alles in allem kann ich nur empfehlen über Quests, solo und eventuell Abyss Grind bis 37 zu leveln, dann findest du immer Gruppen für KHQ oder Lepharisten Konstruktionsbasis Grinds und ab 40 findest du immer Gruppen für Lepharisten Ini und Stahlharke Mitte.

ja mir ist klar wo ich mti welchen leveln hinkann, es geht mir um die Zukunft

Das is tkein Witz achtet mal auf den Chat, mittlerweile schreiben viele Templer lfg xy.

Ich weiss net was da passiert ist

Das is tkein Witz achtet mal auf den Chat, mittlerweile schreiben viele Templer lfg xy.

Ich weiss net was da passiert ist
Was da passiert ist, kann ich Dir verraten: das ist der Schweinezyklus. Am Anfang werden die "coolen" Klassen gespielt, und das sind in keinem Spiel die Heiler und die Tanks. Jetzt haben wir also im Verhältnis wenige Heiler und wenige Tanks, somit werden händeringend vorrangig Heiler und Tanks für alle Gruppen und Instanzen gesucht, während es auf der anderen Seite für jeden freien DD-Platz im Übermaß Interessenten gibt. Also sagen sich einige Schlauköpfe, dass sie nun selber schnell einen Tank oder Heiler hochspielen, denn dann sie dem Ärgernis, sich mit anderen DDler um die wenigen Gruppenplätze balgen zu müssen, enthoben. Also leveln sich unsere Schlauköpfe ihre Heiler und Tanks hoch ... um dann festzustellen, dass es viele gab, die meinten ebenso schlau zu sein wie unser Schlaukopf. Und mit einem Male sind die Mangelklassen - Heiler und Tanks - Massenware, und man erlebt das Paradox, dass im Gruppensuchkanal nach DDler gesucht wird, und bitte keine Heiler und keine Tanks mehr, danke schön.

Aber mach Dir keine Sorgen: es hat schon seine guten Gründe warum Heiler und Tanks keine coolen Klassen sind; nicht mehr lange, und viele Schlauköpfe werden feststellen, dass Heiler oder Tank zu sein doch irgendwie relativ mühsam ist, und sie werden zu den coolen Klassen zurückkehren. Dann kehren im Gruppensuche wieder normale Verhältnisse ein, nur mehr ein Heiler (oder Tank), dann gleich gogogogo!

Was da passiert ist, kann ich Dir verraten: das ist der Schweinezyklus. Am Anfang werden die "coolen" Klassen gespielt, und das sind in keinem Spiel die Heiler und die Tanks. Jetzt haben wir also im Verhältnis wenige Heiler und wenige Tanks, somit werden händeringend vorrangig Heiler und Tanks für alle Gruppen und Instanzen gesucht, während es auf der anderen Seite für jeden freien DD-Platz im Übermaß Interessenten gibt. Also sagen sich einige Schlauköpfe, dass sie nun selber schnell einen Tank oder Heiler hochspielen, denn dann sie dem Ärgernis, sich mit anderen DDler um die wenigen Gruppenplätze balgen zu müssen, enthoben. Also leveln sich unsere Schlauköpfe ihre Heiler und Tanks hoch ... um dann festzustellen, dass es viele gab, die meinten ebenso schlau zu sein wie unser Schlaukopf. Und mit einem Male sind die Mangelklassen - Heiler und Tanks - Massenware, und man erlebt das Paradox, dass im Gruppensuchkanal nach DDler gesucht wird, und bitte keine Heiler und keine Tanks mehr, danke schön.

Aber mach Dir keine Sorgen: es hat schon seine guten Gründe warum Heiler und Tanks keine coolen Klassen sind; nicht mehr lange, und viele Schlauköpfe werden feststellen, dass Heiler oder Tank zu sein doch irgendwie relativ mühsam ist, und sie werden zu den coolen Klassen zurückkehren. Dann kehren im Gruppensuche wieder normale Verhältnisse ein, nur mehr ein Heiler (oder Tank), dann gleich gogogogo!

danke das Du mich als Schweinekopf bezeichnen tust^^

nein ,und jetzt? Jeder hat ne Wissenslücke

Er hat dich ja weder geflamed, noch beleidigt ^^ Er hat nur eine reale Tatsache beschrieben und dich daraufhin verwiesen. Btw, dein letzter Satz klingt recht böse - eben auf das bezogen, dass das ganze keinerlei beleidigenden Inhalt hatte.
victory.gif

Ich persönlich finde es im Übrigen noch eine geile Beschreibung, welche wirklich auf die derzeitige SNG Tatsache verweist =) Ne nette Art, das mal so zu sehen ^^

Und jetzt? Na, jetzt ist wohl hoffentlich klar, dass ich Dich nicht als Schweinekopf bezeichnete, sondern Dir klar machen wollte, was da passiert ist, also warum es mit einem Male scheinbar so viele Tanks gibt.

ach ich bin niemand der rumstressen will, ich hatte das nur falsch verstanden:9

Also meint ihr das ist ne Phase oder wie? Weil no0rmal in jeden MMOr (ausser HDrO) gibt es Tankmangel

ach ich bin niemand der rumstressen will, ich hatte das nur falsch verstanden:9

Also meint ihr das ist ne Phase oder wie? Weil no0rmal in jeden MMOr (ausser HDrO) gibt es Tankmangel

Aye. Mal werden Tanks gesucht, mal Heiler, mal beide, mal DDs. Angebot und Nachfrage ^-^

Und wegen dem Tankmangel z.b. in WoW: äääh, ne, zumindest wars bei uns seltenst so. Ich spiel(t)e selber einen und die meisten Gruppen suchten nur noch DDs. Weil heutzutage viele ein Päärchen machen mit Tank und Heiler - z.B. ich und meine Frau <3

Wie oben beschrieben ränkt sich das ein - und dann klinkt es wieder aus. In einem MMO sind dir so viele Möglichkeiten gegeben, einen anderen Char zu machen -> was dann auch genutzt wird! Die Sache mit WoW wurde dann aber noch eckiger wegen DualSpec. Einfach mal zur Vergleichsweise.

Bei uns auf dem Server (Balder) sieht man alles quer bunt - allerdings doch "eher" mal, dass ein Bollwerk gesucht wird.

ja klar man kann ne andere Klasse dann leveln,aber darauf habe ich kein Bock mehr, habe noch nen Mage das langt.Tanken habe ich neu für Entdeckt, denn es macht Spassnen Templer zu suchen

ja klar man kann ne andere Klasse dann leveln,aber darauf habe ich kein Bock mehr, habe noch nen Mage das langt.Tanken habe ich neu für Entdeckt, denn es macht Spassnen Templer zu suchen

Ich persönlich sage da immer: Spiel, was dir spass macht. Wenn du nur das spielst, was "gebraucht" wird, bringst du den Schweinezyklus in Gang. Und beliebt isser nich wirklich ^-^ Ich hatte auch in WoW nur EINEN Char, mit dem ich wirklich alles gemacht habe und der das Max erreicht hat. Auch aus dem Grund, weil ich in jedem MMORPG RP betreibe und die Charaktere einen Hintergrund haben. Und für mehr als einen ist da selten die Zeit und Liebe drin.

Wenn dir der Templer zusagt: Spiel ihn. Wenn du aufgrund der Suche einen anderen Char erstellen wirst: Bitte - das machst du dann aber immer und immer und immer und immer .... *gääähn* wieder!
paladin.gif

ne Templer macht mri Spass, aber ein bischen wird der Spass runter gezogen weil man kaum Gruppen finden wird.Naja ich zocke den weiter,

ne Templer macht mri Spass, aber ein bischen wird der Spass runter gezogen weil man kaum Gruppen finden wird.Naja ich zocke den weiter,

Ach, das wird schon. Ich kenne das Gefühl selbst sehr gut (wie besagt von WoW) - nach ein paar Tagen legt sich das!

Zurück