Templer auf Votan als Elyos

ach ich bin niemand der rumstressen will, ich hatte das nur falsch verstanden:9

Also meint ihr das ist ne Phase oder wie? Weil no0rmal in jeden MMOr (ausser HDrO) gibt es Tankmangel
Ja, ich glaube das ist nur eine Phase. Heiler und Tanks sind auf lange Sicht in jedem MMORPG Mangelware, einfach weil es für die in mancher Hinsicht oft mühsamer ist im Spiel, etwa beim Farmen, und dann fehlt beim PVP vielen das Gefühl quasi die ultimative Killermaschine zu sein die die Gegner *zuff* mit wenigen Schlägen/Zauber zu Boden steckt ... mit einem Heiler oder Tank hat man diese Möglichkeit in den meisten MMORPGs nicht. Heilen oder Tanken haben viel von einer dienenden Funktion an sich, setzen ein überdurchschnittliches Engagement voraus ... und geht es dann doch schief, ist ja doch a) der Tank unfähig oder b) der Heiler oder c) beide zusammen. Kurz: Heilen und Tanken sind oft recht undankbare Jobs. Das war zumindest in anderen MMORPGs so meine Erfahrung. Aber wenn man gut darin ist, und sich einen entsprechenden Ruf verschafft hat, dann rennen dir die Leute die Bude mit Anfragen ein. Da loggst Du ins Spiel ein, und *ping* eine Anfrage: "hättest Du Zeit/Lust diese oder jene Instanz zu tanken" und bevor Du noch muh oder mäh sagen kannst *ping* die nächste Anfrage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für eure Beiträge,wenigstens sind hie rnette Leute nicht so wie im W......Forum, ach 3egal anderes Thema^^
 
Ja, ich glaube das ist nur eine Phase. Heiler und Tanks sind auf lange Sicht in jedem MMORPG Mangelware, einfach weil es für die in mancher Hinsicht oft mühsamer ist im Spiel, etwa beim Farmen, und dann fehlt beim PVP vielen das Gefühl quasi die ultimative Killermaschine zu sein die die Gegner *zuff* mit wenigen Schlägen/Zauber zu Boden steckt ... mit einem Heiler oder Tank hat man diese Möglichkeit in den meisten MMORPGs nicht. Heilen oder Tanken haben viel von einer dienenden Funktion an sich, setzen ein überdurchschnittliches Engagement voraus ... und geht es dann doch schief, ist ja doch a) der Tank unfähig oder b) der Heiler oder c) beide zusammen. Kurz: Heilen und Tanken sind oft recht undankbare Jobs. Das war zumindest in anderen MMORPGs so meine Erfahrung. Aber wenn man gut darin ist, und sich einen entsprechenden Ruf verschafft hat, dann rennen dir die Leute die Bude mit Anfragen ein. Da loggst Du ins Spiel ein, und *ping* eine Anfrage: "hättest Du Zeit/Lust diese oder jene Instanz zu tanken" und bevor Du noch muh oder mäh sagen kannst *ping* die nächste Anfrage.


Das, was du sagst, bzg. "undankbare Jobs", ist absolut korrekt - zumindest auch aus meiner Sicht =)

Was ich aber auch anmerken möchte zwecks PvP: In Aion, so hab ichs bisher gesehen, sind Heiler und Tanks im PvP übrigens auch total geiel! Tanks sind ultimative Bollwerke, von denen lässt man die Finger - ist wer so "dumm" und greift die an... braucht der Tank nur zu blocken und gähnt dann müde, während er den Kontrahenten zermalmt! Und Heiler... ehhh... die kriegt man noch schlechter tot als ein Tank. ^-^ Und: Sie haben hier die wertvollste Funktion: Erhalten die Gruppe am Leben =)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Balancing. Endlich mal eines, wo nicht jeder gleich viel Dmg macht - was ja auch überhaupt kein Balancing ist, oftmals aber so interpretiert wird.


danke für eure Beiträge,wenigstens sind hie rnette Leute nicht so wie im W......Forum, ach 3egal anderes Thema^^

Immer gerne, doch ein anderer gut gemeinter Rat: Lass solche Sprüche
victory.gif
Ich selbst bin (ehem.?) WoWler und habe das Spiel geliebt. Und deren Community... findest du in JEDEM Spiel wieder - grob gesagt spiegelt es den "Durchschnitt" des menschlichen Verhaltens wieder. Natürlich nur grob gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das, was du sagst, bzg. "undankbare Jobs", ist absolut korrekt - zumindest auch aus meiner Sicht =)

Was ich aber auch anmerken möchte zwecks PvP: In Aion, so hab ichs bisher gesehen, sind Heiler und Tanks im PvP übrigens auch total geiel! Tanks sind ultimative Bollwerke, von denen lässt man die Finger - ist wer so "dumm" und greift die an... braucht der Tank nur zu blocken und gähnt dann müde, während er den Kontrahenten zermalmt! Und Heiler... ehhh... die kriegt man noch schlechter tot als ein Tank. ^-^ Und: Sie haben hier die wertvollste Funktion: Erhaltet die Gruppe am Leben =)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Balancing. Endlich mal eines, wo nicht jeder gleich viel Dmg macht - was ja auch überhaupt kein Balancing ist, oftmals aber so interpretiert wird.




Immer gerne, doch ein anderer gut gemeinter Rat: Lass solche Sprüche
victory.gif
Ich selbst bin (ehem.?) WoWler und habe das Spiel geliebt. Und deren Community... findest du in JEDEM Spiel wieder - grob gesagt spiegelt es den "Durchschnitt" der Menschheit wieder.


ja hast recht, ich war auch fast 4 Jahre dabei^^, man merkt halt, wie Unterschiedlich die Communitys sind wenn man vom .... zum ....wechselt
 
ja hast recht, ich war auch fast 4 Jahre dabei^^, man merkt halt, wie Unterschiedlich die Communitys sind wenn man vom .... zum ....wechselt


Naja, nicht zuletzt wird das daran liegen, dass WoW schon seit jeher eher etwas "einfacher" gehalten wurde - was keineswegs heisst, es sei einfach gewesen! Lediglich sehr benutzerfreundlich (im Vergleich!), was bislang nicht viele andere MMOs bieten konnten. Was ich in jedem MMO "vermisse", ist das Pingen auf der Minikarte
jester.gif
das ist so eine tolle Funktion ^-^ V.a wenn Mann und Frau sich nicht einig sind, wo Westen und Osten sind
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich spiele einem templer auf Votan lvl 43, und habe bzw hatte auch noch nie ein Problem ne gruppe zu finden.
Viele Spieler suchen auch gar nicht im Chat sondern schreiben die Leute direkt an. Wenn ich heute online gehe hab ich direkt eine Anfrage für Stahlharke^^....musst dir also keine Sorgen machen.
 
Zurück