Boccanegra
Rare-Mob
- Kommentare
- 55
- Buffs erhalten
- 28
Ja, ich glaube das ist nur eine Phase. Heiler und Tanks sind auf lange Sicht in jedem MMORPG Mangelware, einfach weil es für die in mancher Hinsicht oft mühsamer ist im Spiel, etwa beim Farmen, und dann fehlt beim PVP vielen das Gefühl quasi die ultimative Killermaschine zu sein die die Gegner *zuff* mit wenigen Schlägen/Zauber zu Boden steckt ... mit einem Heiler oder Tank hat man diese Möglichkeit in den meisten MMORPGs nicht. Heilen oder Tanken haben viel von einer dienenden Funktion an sich, setzen ein überdurchschnittliches Engagement voraus ... und geht es dann doch schief, ist ja doch a) der Tank unfähig oder b) der Heiler oder c) beide zusammen. Kurz: Heilen und Tanken sind oft recht undankbare Jobs. Das war zumindest in anderen MMORPGs so meine Erfahrung. Aber wenn man gut darin ist, und sich einen entsprechenden Ruf verschafft hat, dann rennen dir die Leute die Bude mit Anfragen ein. Da loggst Du ins Spiel ein, und *ping* eine Anfrage: "hättest Du Zeit/Lust diese oder jene Instanz zu tanken" und bevor Du noch muh oder mäh sagen kannst *ping* die nächste Anfrage.ach ich bin niemand der rumstressen will, ich hatte das nur falsch verstanden:9
Also meint ihr das ist ne Phase oder wie? Weil no0rmal in jeden MMOr (ausser HDrO) gibt es Tankmangel
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: