Tempowertung Druide (Heal)

SchattenGiga1

Quest-Mob
Kommentare
20
Buffs erhalten
6
Ich suche verzweifelt Infos über Tempowertung seit Cata.
Also das weiß ich:
Seit Cata ticken Hots schneller durch Tempowertung und außerdem erhöht Tempowertung die Anzahl der Ticks, die ein Hot bewirkt. Um einen zusätzlichen Tick für Verjüngung zu erhalten, benötigt man 915 Tempowertung. Das weiß ich aus dem Heal Guide hier im Forum.

Nun meine Fragen:
Wie viel Tempowertung brauche ich für weitere Ticks von anderen Hots? (Nachwachsen, Blühendes Leben, Wildwuchs)
Ab wann hat man einen GCD von 1s?
Und woher wisst ihr das?????? ^^

Danke für die Antworten

Mfg Fraser

Bei http://elitistjerks.com/f73/t110354-resto_cataclysm_release/ gibts unten nen Excel-Sheet, wo so etwas aufgeführt wird.
Wenn man übrigens keinen Schattenpriester, Eleschami oder Eule im Raid hat für den 5% Buff, ist es auch mehr als 915, dann sind es 1525 (wenn ich mich recht erinnere, auf jeden Fall 12,5%).

Verjüngung:
4 ticks 0%-12.4% Tempo
5 ticks 12.5%-37.4% Tempo = 915.0 Tempowertung
6 ticks 37.5%-62.4% Tempo = 3963.8 Tempowertung

Wildwuchs:
7 ticks 0%-7% Tempo
8 ticks 7.1%-21.3% Tempo= 804,9 Tempowertung
9 ticks 21.4%-35.6% Tempo= 2004 Tempowertung
10 ticks 35.7%-49.9% Tempo= 3744,1 Tempowertung

Nachwachsen:
3 ticks 0%-16.5% Tempo
4 ticks 16.6%-49.9% Tempo= 1415 Tempowertung

Blühendes Leben:
10 ticks 0%-4.9% Tempo
11 ticks 5%-14.9% Tempo
12 ticks 15%-24.9% Tempo= 1219,6 Tempowertung
13 ticks 25%-34.9% Tempo= 2440 Tempowertung
14 ticks 35%-44.9% Tempo= 3659 Tempowertung

Quelle: http://manaflask.com/Nü/blog/5268/
(auf Seite 2, mittig)

Angaben von meiner Seite aus ohne Gewähr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das sind aber IMMER die Werte die man MIT Tempo-Buff braucht. Ich bin momentan noch nicht im Raid unterwegs und in 5er Heros hat man fast nie einen tempo-Buff. Ist ja auch klar, man hat 3 DD dabei und es gibt 19 mögliche DD-Skillungen ohne Buff denen nur 3 gegenüberstehen die den Buff mitbringen, da ist die Chance schon recht hoch dass auch ein 10er Raid ohne Buff auskommen muss.

Wie sehen denn die zu erreichenden Tempowertungen ohne Buff aus ?

Mir stellt sich gerade die Frage ob es sich wirklich lohnt soviel in Tempo zu investieren oder ob nicht Crit mittlerweile so stark ist (Hots können ja auch kritisch treffen), dass sich das mehr bemerkbar macht.

Beispiel:
Blühendes Leben halte ich immer aktiv, ohne Tempo 10 Ticks a 1000 HP bei 30% Crit treffen 3,33 Ticks kritisch mit bis zu 1500
=insgesamt (7 Ticks normal =7000 HP) + (3 Ticks kritisch = 4500 HP) = 11500 HP

mit Tempo auf 12,5
= 11 Ticks a 1000 HP = insgesamt 11000 HP

Verjüngen:
4 Ticks a 2000 davon 1,33 kritisch = 7500
5 Ticks a 2000 davon 0,00 kritsch = 8000

Dafür verschenke ich aber einiges an kritischen Treffern für Pflege, Heilende Berührung etc, macht es von der HPS dann nicht vielleicht sogar mehr Sinn auf Crit zu gehen oder einen vernünftigen Kompromiss zu finden als alles auf Tempo zu setzen? Ich hab jetzt schon einige Bäume gesehen die zwar alles auf Tempo setzen aber halt die zusätzlichen Ticks nicht erreichen weil das Gear noch zu schlecht ist.

Ist mir gerade in der MP so mal eingefallen, und da ich im Mom meist Tanke komm ich nicht dazu meinen Exbaum mal in den verschiedenen Varianten auszuprobieren. Was meinen denn die Theoretiker dazu? Gibt es dazu schon Berechnungen?

Grüße

5x 2000 = 10000 nur so btw

Es kommt ganz darauf an welcher stat stärker ist ... bis 915 ist haste definitiv unser bester sec. stat. ab dann kommt es auf deine spielweise an. je mehr du mit reju heilst umso schwächer wird haste. je mehr du mit lb heilst bleibt haste dein bester stat bis 1219,6. je mehr du mit lb ab diesem wert heilst wird haste schwächer. wenn du viel mit WG heilst ist haste bis 2004 dein bester stat. Das gilt allerdings nur dann wenn du diese werte auch erreichen kannst, ansonsten wird crit stärker! wenn du viel mit direktzauber wie nourish oder ht heislt ist haste der stärkste stat bis 4000+ also dann so viel haste wie möglich (immer daran denken -nie pur sockeln int ist immer besser)
habt also ein auge auf euer gear. Wenn ihr caps von wichtigen hots erreichen könnt reforged sockelt haste zu diesem cap hin, danach ist crit besser bis zum nächsten cap.

@Loorin:
Deine Rechnung geht nicht ganz auf, nur weil Du Tempo auf 12,5 bringst heisst das nicht dass Dein Crit auf Null ist, ca. 5% hast Du ja schon alleine durch Dein Level, Int erhöht auch die crit. Trefferchance u.s.w.
Außerdem hast Tempo nicht nur Auswirkung auf mehr Ticks bei Hots, es beeinflusst auch die Castzeit von HB und Pflege und den GCD.
Es ist eigentlich immer nur eine situationsgebundene Betrachtung, Du hast ein Grundequip mit bestimmten Werten und ersetzt ein Teil. Dann ist es ein Rechenexempel ob ein Teil mit 100 Crit bei dem Equip mehr bringt als 100 Tempowertung, und da schneidet Tempo normalerweise deutlich besser ab.

Ich bin bei meinem *Baum* auf 1220 Temo und den rest in Meisterschaftswertung gepackt, alles was darüber ist lohnt sich mit dem jetztigen Eq stand nicht.

Crit holt man eh genug durch inteligent und das was nicht wegschmiedbar ist. Verjüngung hat so einen Tick mehr und critet sehr oft mit 6k und mehr. Lb 3 mal gestackt critet auch sehr viel mit 3k und mehr.

Weis hier vlt jmd ob so ein 5% buff, von wem auch immer, mit dem 3% buff (finstere absichten oder so) vom hexer stacked, weil wenn ein buff mit einem anderen nicht stacked dann wird er nicht angezeigt und der schon, nur wenn mir 2 hexer den buff geben dann werden mir auch beide angezeigt. Würde das in dem fall heissen das ich dann mit 5% + 3% + 3% = 11% gebufft bin? und damit auch irgendein höheres cap erreichen könnte?

du kannst DI nur einmal auf dir haben.... allerdings stacked DI mit dem 5% Haste buff, das ist korrekt

Man kann es zweimal auf sich haben. Und ich denke, dass es stackt - zur Sicherheit aber einfach im Charakterbildschirm gucken, da sollte sich der Wert auch erhöhen

sicher
warum sollte man zB einem shadow nicht mit 5 hexern buffen und damit seinen dot-schaden um 45% erhöhen?

Weil nur der hastebuff stackt, die 9% mehr Schaden aber nur einmal gelten?

Dann schreib das doch auch direkt
so ist es missverständlich
ich dachte du meintest den hot/dot buff

allerdings wäre es ziemlich sinnlos das zu stacken, da zwei unterschiedliche spieler deutlich mehr nutzen aus diesem buff ziehen als es ein spieler mit einem gestackten buff tut... evtl für hps ranks interessant für mehr aber auch nicht

/e : Wen es interessiert, hier mal die Haste Breakpoints auch mit DI (allerdings nur einmal gebufft ) https://spreadsheets...THc&hl=en#gid=1

Das einzigste was mich ein wenig stört. Das hier niemand sagt für welche Raids das alles ist. den auch beim Tempo muss man schon schauen ob man 10´er oder 25´er geht.
25´er sollte das Ziel die 2004 sein, wogegen beim 10´er die 915 vollkommen ausreichen. Ebenso ist Meisterschaft im 10´er stärker wie Krit (25´er umgekehrt).
Ist alles ein wenig komplizierter geworden.

Also ich hab Tempo auf1040 unbuffed und Meisterschaft lass ich komplett aussen vor. Als gruppenheiler, was dudus nun mal sind ist int, Tempo und Kritik die non plus Ultra Werte. Nix anderes.

Also ich hab Tempo auf1040 unbuffed und Meisterschaft lass ich komplett aussen vor. Als gruppenheiler, was dudus nun mal sind ist int, Tempo und Kritik die non plus Ultra Werte. Nix anderes.

...und das begründest du wie?

Ich für meinen Teil werde nicht so gerne kritisiert..darum lass ich diesen Wert auch außen vor und benutz daher im 10er lieber die Meisterschaft. Tempo ist bei 918..reicht vollkommen aus. Das sind bei mir die non plus Ultra Werte. Nix anderes.

Zurück