Tempowertung Druide (Heal)

Also ich hab Tempo auf1040 unbuffed und Meisterschaft lass ich komplett aussen vor. Als gruppenheiler, was dudus nun mal sind ist int, Tempo und Kritik die non plus Ultra Werte. Nix anderes.

Das erste es heisst immernoch Druide

Dann als zweites wenn du 10´er gehst, denk mal nach wieviel von Meisterschaft profitiert (gib da so ein nettes addon). Daher wird Meisterschaft nach dem Breakpoint von Haste stärker.
Du hast gleichmässig mehr Heilung die nicht Glücksabhängig ist. Wenn du WW auf cd hälst plus BL hast du auf 70% einen HOT drauf, folglich greift hier die Meisterschaft.

Drittens falls du 25´er gehst, brauchst du absolut mehr Tempo.

Denke mal du gehst 10´er wieviel krit hast du den da? (halte da mal 21% Meisterschaft und 17% Krit dagegen)

Das erste es heisst immernoch Druide

Dann als zweites wenn du 10´er gehst, denk mal nach wieviel von Meisterschaft profitiert (gib da so ein nettes addon). Daher wird Meisterschaft nach dem Breakpoint von Haste stärker.
Du hast gleichmässig mehr Heilung die nicht Glücksabhängig ist. Wenn du WW auf cd hälst plus BL hast du auf 70% einen HOT drauf, folglich greift hier die Meisterschaft.

Drittens falls du 25´er gehst, brauchst du absolut mehr Tempo.

Denke mal du gehst 10´er wieviel krit hast du den da? (halte da mal 21% Meisterschaft und 17% Krit dagegen)

Im Optimalfall sind es 70%, das stimmt schon. Nur versuchst du grade hier einen Schwanzvergleich. Und das muss nun wirklich nicht sein oder?
Es spricht nichts dagen im 10er auf Tempo zu gehen, ich kann dieses rumgeheule echt nicht mehr lesen. Bla Addon hier Bla Gilde + der Char von dem und dem.... echt zum kotzen.

Solange man damit zurecht kommt, sollte man niemanden reinreden, oder über Addons reden die dies und jenes ausspucken.
Man sollte nie vergessen, das die Praxis meistens anders aussieht als die Theorie.

Krass wie sich der Thread über 3 Monate verändert hat.

Ich raide 10er Inis und zur Zeit renn ich mit 1419 Tempo rum (ab 1415 -> Nachwachsen extra Tick) und 19,39% crit und 937 (19%) mastery. Spielt sich gut. ^^

Krass wie sich der Thread über 3 Monate verändert hat.

Ich raide 10er Inis und zur Zeit renn ich mit 1419 Tempo rum (ab 1415 -> Nachwachsen extra Tick) und 19,39% crit und 937 (19%) mastery. Spielt sich gut. ^^

Wie kommt ihr auf die Werte? Das geht doch nur mit Herogear,oder?

Ich habe ein Itemlevel von 358 und renn mit 998 Tempo, 18,17% crit und 13,17% Meisterschaft rum. Das einzigste was ich umschmieden könnte wär Wille..nur dann steh ich mitten im Kampf ohne Mana da^^.

Ne das geht auch ohne Hero gear^^

Sehr hilfreich!

Sicher geht das..aber nur wenn du kompromisslos einen anderen Stat vernachlässigt. Klar kann ich Wille umschmieden..nur ist das sinnvoll?
Klar kann ich alles auf Tempo/Krit/Meisterschaft sockeln. Ich sockel lieber Int für Durchsatz+Manareg.

Also wo genau holt ihr die Werte her?

Also ich renn immer mit 12.5 % also rund 1600 Tempo rum, weil ich auch noch das dark intent bekomme. Ausser meinem Helm bin ich full epic und habe alles gear, wo kein haste drauf ist (und das ist alles ausser Helm und Handschuhe und einem Ring) den sec. Wert auf Tempo umgeschmiedet. Dazu noch Tempo auf die Handschuhe und ein paar tempo/intmischsteine und man erreicht diese Werte durchaus.
Es kommt halt auch drauf an was für eine Rolle man ausfüllt-als tankheal würd ich mehr auf Mastery gehen aber als grpheal ist tempo schon nice insbesondere wenn man noch dark Intent bekommen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kennt jeder:
Verjüngung:
4 ticks 0%-12.4% Tempo
5 ticks 12.5%-37.4% Tempo = 915.0 Tempowertung
6 ticks 37.5%-62.4% Tempo = 3963.8 Tempowertung

Wildwuchs:
7 ticks 0%-7% Tempo
8 ticks 7.1%-21.3% Tempo= 804,9 Tempowertung
9 ticks 21.4%-35.6% Tempo= 2004 Tempowertung
10 ticks 35.7%-49.9% Tempo= 3744,1 Tempowertung

Nachwachsen:
3 ticks 0%-16.5% Tempo
4 ticks 16.6%-49.9% Tempo= 1415 Tempowertung <<----- wozu der Tick ist einfach zu schwach

Blühendes Leben:
10 ticks 0%-4.9% Tempo
11 ticks 5%-14.9% Tempo
12 ticks 15%-24.9% Tempo= 1219,6 Tempowertung <<---- wird eh aufgefrischt
13 ticks 25%-34.9% Tempo= 2440 Tempowertung
14 ticks 35%-44.9% Tempo= 3659 Tempowertung

Das ist die Begründung warum die 12,5% für die 10´er am sinnvollsten ist.

179,irgendwas Mastery-Rating = 1% Mastery = 1,45% mehr Heal wenn Mastery zum tragen kommt
179,irgendwas Krit-Rating = 1% mehr Krit = 0,5% mehr Heal (Samenkorn mal aussen vor, da es nur von Cast-Heals procct, die meist <10% zum gesamtheal beitragen).

Hier die Rechnung warum Mastery für die 10´er effektiver ist, sprich mehr heal bringt.

(P.S. Meine Werte die oben genannt werden sind mit Itemdurchschnitt 358)

Also ich habe jetzt ohne Umschmieden 7,3 % Tempo durch 935 Punkte.

Wie kommt ihr auf 915 Punkte für 12,5 %? Der 5%-Buff ist klar, aber bei mir sind es rechnerisch 961 Punkte für 7,5 % Tempo.

Also ich habe jetzt ohne Umschmieden 7,3 % Tempo durch 935 Punkte.

Wie kommt ihr auf 915 Punkte für 12,5 %? Der 5%-Buff ist klar, aber bei mir sind es rechnerisch 961 Punkte für 7,5 % Tempo.

Es wird nicht addiert, sondern multiplikativ gerechnet. Es kommt immer ein bischen mehr raus.

1,075*1,05=1,12875

Sind also ~12,9%

Also sind

1,0715*1,05=1,125075

~12,5%

Ok, das hab ich zwischenzeitlich auch rausgefunden, aber trotzdem danke für den Hinweis.

Eine Frage habe ich dann aber doch noch^^ Ich könnte durch Umschmieden meine Meisterschaftswertung noch auf 13,09 bringen, was ich eben auch schon ausgetestet hatte. Bei mir wird dennoch weiterhin angezeigt, dass meine Heilung auf Zielen mit einem Hot um 18 % erhöht ist. Ich dachte, dass sobald ich die 13 Punkte-Marke knacke auf 19 % kommen würde. Wo liegt mein Fehler?^^

Das würd ich auch gern wissen ^^ ich denk einfach mal, dass das blizzard ui da wieder buggy is ^^ oder es ist eine ganz einfache lösung auf die ich einfach nicht komme (was auch sehr wahrscheinlich ist )

Meine Werte erreiche ich durch fast full epic (Umhang, Armschienen und 1 Ring sind noch nicht epic). Vz's sind die normalen und die Sockel sind fast alle 40 Int, bis auf 2 gelbe für den Meta.

Ich habe 12/12 mal ohne Wille und mal mit Wille gespielt. Beides geht. Zuerst hat ich alle Wille runter geschmiedet und bewusst items ohne Wille gesucht. Dadurch hat ich ne Menge mehr Hps und das ist als Gruppenhealer im 10er recht dankbar. Mit Wille merk ich kaum einen Unterschied, bis auf das ich am Ende nicht oom bin und meine Hps geringer sind. Sicher ist Wille im Hc-Mode etwas wichtiger, aber vorher find ichs nicht dringend nötig. Schließlich reggt man als Dudu ehh am meisten übers Gesamtmana.

Zurück