Tempowetung bei 612, lohnt sich noch mehr?

Krantoss

Quest-Mob
Kommentare
13
Buffs erhalten
17
Hallo.
Ich wollte einmal andere Arkan Mages fragen wie es aussieht mit der Tempowertung.
Im Moment liegt meine Tempowertung bei 612 und schaffe damit meine 4,9-5k dps im 25er Naxx , und 4,1 - 4,3k Dps in Ulduar 25er.

Meine castzeit für Arkanschlag beträgt 1,99 sek.
Hitcap etc. habe ich alles.

Wollte nur mal wissen ob noch andere Arkan Mages erfahrungen mit noch höherer Tempowertung gemacht haben.

MfG
Krantoss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Magier liegt derzeit buchstäblich auf Eis (Farmen/Questen), kann Dir das also niht beantworten.

Aber geht dir bei soviel Tempo nicht das Mana aus? Auch mit der verbesserten Hervorrufung muss das doch dauernd ziemlich knapp werde, oder nicht?!

Naja es wird knapp wenn mir ein Fehler in der Rota passiert.
Dann komm ich schon ganz schön ins schwitzen, aber ich brauchte bis jetzt während eines Boss Fights noch kein Manatrank benutzen.

Aber anonsten versuch ich mein Mana immer so zu verbrauchen das ich am Ende des Bosskampfes 0% habe.

Ist ja eig. auch üblich so bei den Arkan Magiern
smile.gif

Was willst du da von uns Wissen? ob ich haste bei dir noch lohnt?
das können wir schwer erfahren ohne z.b. arsenallink...?

http://armory.wow-europe.com/character-she...&n=Krantoss

Hier mein Arsenal Link.

Es geht mir nur darum, ob Arkan Mages erfahrungen mit noch mehr Haste gemacht haben.

Z.B.: Mana, DmG etc.

Das z.B. andere sagen würden bei 700 Haste bpsw. hab ich nur noch Mana Probs usw.

Das ich noch mehr auf Spell Dmg gehen muss weiß ich selber, nur wenn ich kein Haste mehr brauche kann ich mehr auf Crit gehen.

seit bc spiele ich meißt arkan und habe sehr gute erfahrungen gemacht was dps,damage beim boss und overall war.

ich schreibe hier nur über die 25er raids mit vollen support
seit ulduar ist es schwieriger geworden ,sagen wir mal so kommt auf die rota an.
bislang war ich immer gewohnt die 3er rota (3xas 1xab) den proc beim 3 stack rausgehauen. und im kampfrausch sowie eisige adern konnte ich arkanschlag durchspammen.
aber ich denke mit den richtigen equip wirds wieder besser.

und die wahl der glyphen ist wichtig

hier mein magier Link

Samsaweel bist total OVER capped was hit angeht.

würde dir empfehlen handschuhe+ hose gegen T7,5 austutauschen damit du 2x t8 +2xt7 bonis hast.
desweiteren sollteste alles wo hit drauf is, ZB OH , zauberstab stiefel umzutauschen auf alles mit tempo/ZM

tempowert frisst zwar mehr Mana . aber durch Öftere hits kriegste auch öfter Siegel der weißheit. deswegen wird man imo den unterschied nicht soooo spüren.

600 Spellhaste ist schon ok.
Du solltest versuchen die fast 3% Hit over Cap gegen Spellpower zu einzutauschen wovon du sehr wenig hast.
Mit Ulduar Gear sollte eigentlich locker 2,4k Spell (incl Arkanbonus) drin sein.
Also versuch möglichst die Wert 8% Hit, 2,4k Spell und 600 Haste zu erreichen.
In Naxx solltest du dann locker 6k Dps erreichen können (Patchwork)

Spell>Haste bei Arkan...und davon so viel wie möglich.Also zuviel Haste ist das sicher nicht.
Naja und Ovehitcaped zusein ist auch nicht weiter schlimm... man sollte halt versuche möglichst UlduarGear mir weniger Hit und mehr Haste zu farmen um das ein wenig auszugleichen. Aber das kommt mit der Zeit von alleine.

Overhitcapped sagt auch nichts aus... vorallem wenn man durch die +hit Items auch noch einee wesentlich Spelldmg+ Bonus (T7,5 zu T8,5) erreichen kann---> weil Spell>Haste.
Ich bin immo auch hoffnungslos Overhitcaped durch die beiden T8,5 teile...fahre aber damit trotzdem mehr Schaden in Ulduar als mit meinen vorherigem Equip (GothicsGugel + T7,5 Handschuhe). Wird sich bei mir auch im laufe der Zeit wieder etwas ausgleichen ...trotzdem wird mal mit endgear als Arkanmage zuviel Hit haben, ist aber absolut egal.-----> Arkan Rockt.

doch overcapped zu sein is schlimm weil man statt trefferwertung zaubermacht kriegen KÖNNTE, oder halt tempo.

wenn du natürlich noch GARkeine items zum austauschen hast dann muss man mit leben.

im allgemeinen wenn du t8+t7 jeweils 2 items kombinierst haste glaub ich schon genug Hit für arkan. das komplette restliche gear kannste dann auf ZM-haste-crit/wille/int auslegen

Allgemin lässt sich sagen das sich Tempo für den Arkanmage auf jedenfall noch bis zu einem Wert von 1640 lohnt, weil mit diesem Wert die GCD auf eine Sekunde gesunken ist. Weniger geht nicht, allerdings kann man dann es noch soweit treiben das Zauber wie Pyroschlag, den glaube ich die wenigsten Arkanmagier mitskillen, in einer Sekunde gecastet wird, wobei ich auch nicht glaube das jemand einen Wert von 1640 bekommt geschweige denn noch mehr für einen 1sek Pyro.

MFG

glaub auch das es nicht mehr real is.... hab bei Rarw mal bissel rum gespielt und mit BiS gear kommT son arkan mage auf 900+ haste und 6% haste skillt mja noch... also das is doch schon ein utopischwer wert^^

glaub auch das es nicht mehr real is.... hab bei Rarw mal bissel rum gespielt und mit BiS gear kommT son arkan mage auf 900+ haste und 6% haste skillt mja noch... also das is doch schon ein utopischwer wert^^

1640 wären ja nur dann relevant wenn man nicht noch zusätzliche Hasteeffekte hätte. De facto ist man mit 900 Haste aber schon nahe an dem Punkt, an dem man mit Raidbuffs einen gcd von 1s erreicht.
Ich habe keine Ahnung wie wichtig Geistesgegenwart und Arkanbeschuss für Arkanmagier sind, aber bis auf die beiden profitieren eigentlich alle relevanten Schadenszauber auch weiter von Haste. Von daher könnte es durchaus Sinn machen auch darüber hinaus auf Haste zu setzen.

Ein Problem sind die ganzen Proccs die Instantspells ermöglichen (z.B. Pyro)
Da würden dann wieder einige "SOFTCAP !!11elf" schreien.

Danke schon einmal für die zahlreichen Antworten.
Meinen Spell DmG bin ich ja am erhöhen. Nur droppt z.B. in Naxx 10er das Trinket bei Maexxna nicht.
Naja der Haste erhöht sich auch immer weiter durch die Ulduar Items.
Und 1640 ist nicht zu utopisch.
Man bedenke die Procs von den Trinkets wie z.b. 15 sek lang Tempowertung um 500 erhöhen.

Wieso ?
Nochmal mehr Hit?
Nochmal Zusatzhit obwohl man eh schon weit überm Arkanmage Hitcap ist?
Da würde ich mir eher das Tinket von Maexxna holen.
Oder .
Da ist dann auch noch hübsch SP drauf. Und das 10er stacken ist dank AM auch wesentlich einfacher als für andere Klassen.

so long
hans
PS: Signatur ist oppe, ich werd mich mal um was Neues bemühen.

Vor gaaaar nicht allzu langer Zeeeeeiiiiit...
In einem wohlbekannten Foruuuuuum...
War eine Rechnung mal bekaaaaaaaannt
die gezeigt hat das selbst ohne die Hit-Komponente Dying Curse > Spider/Sundial ist

Und jetzt alle mal mit singen
wink.gif

Und Illustration + Flare of Heavens ist afaik die BiS Kombination...

Vor gaaaar nicht allzu langer Zeeeeeiiiiit...
In einem wohlbekannten Foruuuuuum...
War eine Rechnung mal bekaaaaaaaannt
die gezeigt hat das selbst ohne die Hit-Komponente Dying Curse > Spider/Sundial ist

Darauf bezog ich mich auch

Zurück