hanswurst007
Quest-Mob
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Ich kann nur jedem, der vor hat, sich in der nächsten Zeit das Spiel Age of Conan zu kaufen nahe legen, sich davor diesen Spielebericht durchzulesen:
Testbericht Age of Conan
Dies ist meiner Meinung nach bis dato der erste "objektive" Test des Games, der die aktuelle Situation perfekt darstellt.
Ich habe das Spiel selbst am 23.05. gekauft und habe das Game übrigens bis dato auf keinem meiner Rechner zu laufen bekommen!!! Obwohl die Hardwareanforderungen erfüllt werden, friert der komplette Rechner ein. Es war mir bis dato z.b. nicht möglich das Game auf meinem Notebook zu laufen zu bekommen. Danach habe ich es auf meinem Desktop installiert und genau das gleiche Problem festgestellt. Das Spiel startet, ich kann kurzfristig ganz normal drin rumlaufen und dann stürzt das Spiel spätestens nach entweder Sekunden oder einigen Minuten komplett ab, sodaß lediglich ein Hardreset den Rechner wieder zum Leben erweckt. Selbst eine daraufhin gekaufte neue Grafikkarte führte zum exakt gleichen Ergebnis. Alle Tipps & Tricks, die im offiziellen AoC Forum zu finden sind (und das sind unzählige Seiten, ich bin mit dem Problem nicht allein!!!) haben genau NULL gebracht. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie viele Hardwaretests, neue Treiber, Neuinstallationen ich in den letzten 14 Tagen versucht habe - das Game ist einfach nicht lauffähig.
Klar, jeder der das Spiel gekauft hat, hat mit diversen Problemen und Bugs in der Anfangsphase gerechnet, aber das was hier abgeht ist einer bewußten Kundentäuschung oder gar einem Betrug sehr nahe.
Ich kann deshalb nur wirklich jedem wärmstens empfehlen sich zuerst einerseits mittels des o.g. Bericht über den Inhalt des derzeitigen Spiels zu informieren, bevor das Spiel angeschafft wird, und danach mal die Threads im Technikforum des AoC Forums durchzugehen, um zu schauen, ob es überhaupt eine Chance gibt, daß das Spiel auf Euren Rechner überhaupt zu laufen zu bekommen ist.
Mein Fazit zu dem Spiel: € 50,- für das Spiel aus dem Fenster geworfen. Hardware unnötigerweise um € 150,- aufgerüstet. Supportanfragen werden grundsätzlich von FunCom nicht beantwortet. Mein persönlich größter Reinfall seit Jahren mit einem Computerspiel
Testbericht Age of Conan
Dies ist meiner Meinung nach bis dato der erste "objektive" Test des Games, der die aktuelle Situation perfekt darstellt.
Ich habe das Spiel selbst am 23.05. gekauft und habe das Game übrigens bis dato auf keinem meiner Rechner zu laufen bekommen!!! Obwohl die Hardwareanforderungen erfüllt werden, friert der komplette Rechner ein. Es war mir bis dato z.b. nicht möglich das Game auf meinem Notebook zu laufen zu bekommen. Danach habe ich es auf meinem Desktop installiert und genau das gleiche Problem festgestellt. Das Spiel startet, ich kann kurzfristig ganz normal drin rumlaufen und dann stürzt das Spiel spätestens nach entweder Sekunden oder einigen Minuten komplett ab, sodaß lediglich ein Hardreset den Rechner wieder zum Leben erweckt. Selbst eine daraufhin gekaufte neue Grafikkarte führte zum exakt gleichen Ergebnis. Alle Tipps & Tricks, die im offiziellen AoC Forum zu finden sind (und das sind unzählige Seiten, ich bin mit dem Problem nicht allein!!!) haben genau NULL gebracht. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie viele Hardwaretests, neue Treiber, Neuinstallationen ich in den letzten 14 Tagen versucht habe - das Game ist einfach nicht lauffähig.
Klar, jeder der das Spiel gekauft hat, hat mit diversen Problemen und Bugs in der Anfangsphase gerechnet, aber das was hier abgeht ist einer bewußten Kundentäuschung oder gar einem Betrug sehr nahe.
Ich kann deshalb nur wirklich jedem wärmstens empfehlen sich zuerst einerseits mittels des o.g. Bericht über den Inhalt des derzeitigen Spiels zu informieren, bevor das Spiel angeschafft wird, und danach mal die Threads im Technikforum des AoC Forums durchzugehen, um zu schauen, ob es überhaupt eine Chance gibt, daß das Spiel auf Euren Rechner überhaupt zu laufen zu bekommen ist.
Mein Fazit zu dem Spiel: € 50,- für das Spiel aus dem Fenster geworfen. Hardware unnötigerweise um € 150,- aufgerüstet. Supportanfragen werden grundsätzlich von FunCom nicht beantwortet. Mein persönlich größter Reinfall seit Jahren mit einem Computerspiel