Testversion: komisches Problem

Anng'Tarr

Quest-Mob
Kommentare
7
Guten Morgen,

ich habe ein Problemchen mit dem Spiel-Client.
Habe mir die Testversion heruntergeladen und installiert, Test-Account erstellt und brav in der Mail auf den Bestätigungslink geklickt.
Client gestartet, Account-Daten eingegeben, der Client hat dann nochmal Patchdaten gezogen, Programm hat gestartet, Intro-Screens liefen... Irgendwann lande ich dann im Startbildschirm. Soweit, so gut.
Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich im Startscreen nirgendwo einen Button für die Serverauswahl, geschweige denn für eine Charakter-Erstellung finde. Am unteren Bildrand sind 4 Buttons: "Game-Trailer" (oder so ähnlich), "Credits", "Options" und "Beenden". Rechts mittig ist ein Kästchen, in dem allerdings nichts steht. Oben links in der Ecke steht "Server:" aber kein Server dahinter.

Wo kann ich einen Server auswählen und einen Char erstellen?

Danke schonmal im Voraus.
Ein verwirrter Anng'
unsure.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tag erstmal,

schön dass du dich entschlossen hast, Warhammer auszuprobieren.

Wie du eventuell festgestellt hast, gibt es bereits einen anderen Post, indem sogar schon von offizieller Seite bestätigt wurde, dass die Warhammer-Server Probleme haben und heruntergefahren wurden. Ist natürlich ärgerlich, dass sowas ausgerechnet heute passiert, liess sich wohl aber nicht vermeiden.

Also den einzigen Rat, den man dir auf diesem Wege geben kann: Warte einfach eine geraume Zeit und verfolge eventuell diesen Thread weiter: Klick mich

Von deiner Beschreibung her hast du jedenfalls alles richtig gemacht, das Problem liegt also nicht an dir.

Grüße

Danke für die schnelle Antwort.
Wie lange gibt's das Problem mit den Servern schon? Der Post ist ca. 1 Stunde alt aber bei mir gings gestern abend (so gegen 22:00 Uhr) schon nicht.
Ansonsten probier ich's dann heute abend nochmal...

Gruß
Anng'

Wird das Beste sein.
smile.gif
Warte aktuell auch wieder, dass der PTR on geht. Der ist hier leider mit betroffen.
sad.gif

Sry, dass konnte ich aus deinem Post nicht ersehen, dass das Problem schon länger besteht.
Leider kommt es hier immer öfter zu den Gegebenheiten, dass innerhalb von 5min nach dem Problem gleich mal ein Thread in nem Forum gepostet wird und 10min später ein Post à la "Geht wieder, musste nur warten" geschrieben wird.

Wenn das Problem mit den Servern behoben ist, würd ich es einfach nochmal versuchen. Ansonsten kann sowas auch an der Firewall hängen. Hatte am Anfang ein recht ähnliches Problem, konnte nicht auf die Serverliste zugreifen, bis ich die WAR.exe in ZoneAlarm freigegeben habe. Vielleicht liegt es ja an so einem einfachen Problem.

Ich hoffe für dich, dass es nur so ne Kleinigkeit ist und es sich so einfach regelt
wink.gif

Zurück