The Old Republic

Farstar

Rare-Mob
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
457
Reaktionspunkte
9
Kommentare
32
Buffs erhalten
1
Hallo zusammen

Was denkt ihr? Wird es ein MMO oder ein solo RP wie Kotor?
Ich persönlich hoffe das es ein MMO wird und so ähnlich in seiner Art und Weise wie es in Star Wars Galaxies mit dem Combat Upgrade 2 war. Seit dem NGE (New Game Enhancement) in Star Wars Galaxies, ging einst ein überaus sehr gutes MMORPG den Bach runter, nur um das Kampfsystem zu modifizieren und die Freiheiten aus einst über 28 Klassen/Berufen eine abgespeckte Neuzeitversion von World of Warcraft drauß zu machen. Ich fand das damals eine Frechheit, weil so viele Kundenbeschwerden und ebenso viele Account Kündigungen gingen bei SOE ein und sie hätten diesen Patch Rückgängig machen sollen!

Naja, es geht sich ja hier um ein neues Projekt und wie gesagt hoffe ich das sie was draus machen und aus dem alten Star Wars Galaxies was lernten.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was denkt ihr? Wird es ein Online MMO oder ein solo MMO?

[Klugscheiß]
Es gibt keine "Solo-MMOs" (abgesehen vielleicht von der Möglichkeit ein MMO alleine auf einem Privatserver zuhause zu spielen, aber wer will das schon?)
[/Klugscheiß]

Ehrlich gesagt: Ich erwarte nicht dass so etwas wie SWG noch einmal probiert wird. Zumindest nicht in absehbarer Zeit. Sandbox-MMOs, so toll ich sie persönlich finde - sind dem Durchschnittsspieler zu komplex und verkaufen sich nicht.

Wenn "The Old Republic" wirklich "KotOR Online" wird, dann sollten wir uns auf ein WoW/WAR im SW-Universum einstellen. Zum Glück ist dieser Old Republic-Kram eh nicht meine Sache, also kann's mir egal sein ob das den Bach runtergeht oder nicht.
 
Draco1985 schrieb:
[Klugscheiß]
Es gibt keine "Solo-MMOs" (abgesehen vielleicht von der Möglichkeit ein MMO alleine auf einem Privatserver zuhause zu spielen, aber wer will das schon?)
[/Klugscheiß]

tut mir Leid Fehler von mir
smile.gif
habs verbessert

Draco1985 schrieb:
Ehrlich gesagt: Ich erwarte nicht dass so etwas wie SWG noch einmal probiert wird. Zumindest nicht in absehbarer Zeit. Sandbox-MMOs, so toll ich sie persönlich finde - sind dem Durchschnittsspieler zu komplex und verkaufen sich nicht.

Gerade die Komplexität ist doch das was gerade am meisten Spaß macht! Beispiel, damals in SWG als Master Doctor
smile.gif
eine Sub-komponente benötigt um weiterentwickelt zu werden eine weitere Sub-komponente. Ich finde es sehr Schade das wir nun soweit sind und alles vorgekaut haben wollen und bloß nichts selber dafür tun - könnte ja sehr belastend und anstrengend sein!
sad.gif


Draco1985 schrieb:
Wenn "The Old Republic" wirklich "KotOR Online" wird, dann sollten wir uns auf ein WoW/WAR im SW-Universum einstellen. Zum Glück ist dieser Old Republic-Kram eh nicht meine Sache, also kann's mir egal sein ob das den Bach runtergeht oder nicht.
hm da kann ich nicht mitreden, weil ich kenne die KOTOR Reihe nicht ... habe nur den 1. Teil angespielt und das war es. Damals hatte mich SWG so im Bann gezogen das ich auf andere Spiele keine Lust hatte
smile.gif
 
Naja aber was man von SWG im Kotor Online abgucken sollte wär das Space.Das haben sie schon eher auf die Reihe bekommen. Verschiedene Schiffskomponente, Chase Schiel Booster usw.
Aber ich hoffe das die das schauckeln.
 
Ich hoffe sehr, dass es ein Offline RPG wird...
In einem MMO würde die grandiose Geschichte einfach viel zu sehr leiden und ich würde BioWare hassen, wenn sie das so vernudeln!
 
Gerade die Komplexität ist doch das was gerade am meisten Spaß macht! Beispiel, damals in SWG als Master Doctor
smile.gif
eine Sub-komponente benötigt um weiterentwickelt zu werden eine weitere Sub-komponente. Ich finde es sehr Schade das wir nun soweit sind und alles vorgekaut haben wollen und bloß nichts selber dafür tun - könnte ja sehr belastend und anstrengend sein!
sad.gif

Du sprichst mir aus der Seele, aber kuck dich doch mal in der Community von Spielen wie WoW oder WAR um. Da wird doch vor allem WoW immer hoch gleobt, weil es die MMOs so toll "einsteigerfreundlich" gemacht hat (ich bevorzuge die Formulierung: "Jeden Restanspruch vernichtet"). Kein oder nur simpelstes Crafting, Spieler die einen Egotrip fahren der auch noch vom Spiel unterstützt wird, vollkommen statische Welt ohne Leben...
SOWAS gilt heute als toll. Drei-Gänge-Menüs sind uncool, die Jugend von heute frisst nur Süßes und Fastfood.

hm da kann ich nicht mitreden, weil ich kenne die KOTOR Reihe nicht ... habe nur den 1. Teil angespielt und das war es. Damals hatte mich SWG so im Bann gezogen das ich auf andere Spiele keine Lust hatte
smile.gif

Mein Rat, spiel KotOR GANZ durch wenn du es noch nicht getan hast. Und lass dich keinesfalls spoilern! Der Überraschungsmoment gegen Ende der Story ist IMO das, was das Spiel so genial gemacht hat.
 
ich hab kotor 2 erst letztens gespielt und finde es einfach nur toll.
jedoch kann ich mir ein kotor mmo nicht so wirklich vorstellen. ich hätte lieber ein kotor 3 anstatt ein mmo aber ich glaube das mmo wird nicht soo der bringer.
jedenfalls nicht wie kotor 1 und 2 die bringer sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube das eher das Problem ist das mansche sich nicht anfreunden können nur einer von vielen Spielern zu sein, und somit nicht ganz die Hauptrolle wie in Kotor1/2 zu Spielen.Natürlich gibt es unterschiede wie Quests, wahrscheinlich Space, das ganze System halt was in Kotor 1/2 eben nicht da war,jedenfalls nicht richtig.Das Crafting System war nicht so Komplex, das Spce war nur ein wenig Jäger wegpusten, das Kampfsystem war genial,und die Aufgaben und Story ebend auch.Und ich finde es wäre besser mal ein Kotor MMO zu machen damit man sieht wie der alltag sozusagen bei der Alten Republik war.Es gibt ja genug Spiele die in den Filmen 1-6 Handeln.
 
ich glaube das eher das Problem ist das mansche sich nicht anfreunden können nur einer von vielen Spielern zu sein, und somit nicht ganz die Hauptrolle wie in Kotor1/2 zu Spielen.

Nein, daran liegt es eher weniger. Die Story von KotOR 1 war genial inszeniert und dient bis heute als positives Beispiel. Die von Teil 2 war eher "Naja", aber trotzdem noch ganz nett. Sowas kann man in einem MMO schwer bis gar nicht umsetzen.

Und dazu kommen noch andere Elemente, die du in einem MMO nicht wirklich einbauen kannst. Z.B. die Dialoge mit und zwischen den Partymitgliedern (ich hatte z.B. diebischen Spaß daran, Bastila in Teil 1 langsam einzureden, dass die helle Seite schwach und die Jedi einfältig sind). Bei den meisten konventionellen MMOs hat man nichtmal eine solche Party und selbst wenn Bioware die Idee von Cryptic aufgreift und wie in STO Partys als "Quasi-Pets" einbaut, dann können diese nicht so durchdesignt werden wie bei KotOR.
 
Nein, daran liegt es eher weniger. Die Story von KotOR 1 war genial inszeniert und dient bis heute als positives Beispiel. Die von Teil 2 war eher "Naja", aber trotzdem noch ganz nett. Sowas kann man in einem MMO schwer bis gar nicht umsetzen.

Und dazu kommen noch andere Elemente, die du in einem MMO nicht wirklich einbauen kannst. Z.B. die Dialoge mit und zwischen den Partymitgliedern (ich hatte z.B. diebischen Spaß daran, Bastila in Teil 1 langsam einzureden, dass die helle Seite schwach und die Jedi einfältig sind). Bei den meisten konventionellen MMOs hat man nichtmal eine solche Party und selbst wenn Bioware die Idee von Cryptic aufgreift und wie in STO Partys als "Quasi-Pets" einbaut, dann können diese nicht so durchdesignt werden wie bei KotOR.

Genau darum geht es... die Story! Und Story kann man in einem MMO nur SEHR beschränkt einsetzen, weil man eben nicht alleine spielt und für sich alles verändern kann, sondern das es eben immer gleich bleibt egal was man tut...
Man kann sich nicht Stundenlang mit seinen Gefährten unterhalten oder insgesamt das ganze Dilemma einer schwierigen Frage zu behandeln, weil je nachdem wie man reagiert irgendwas ziemlich dummes passiert und dann sitzt man schonmal gerne ne Zeit lang da und überlegt und wägt ab was das kleinere Übel ist und und und... das kann man in einem MMO nicht machen...

Und KotOR 2 war bis auf die letzten 5 Stunden auch sehr schön (Obsidian hatte mal irgendwo selbst gesagt, dass sie zum ende hin weder Zeit noch Geld hatten ums richtig fertig zu machen, daher sind die letzten 5 Stunden des Spieles arg schluderig geworden)
 
kotor als singleplayer=völlig ok

aber wenn ein "kotor mmo" kommt wird es wohl nicht wirklich mehr kotor sein. es ist dann einfach nurnoch story items und sowas mehr kann man da nicht rausholen. der ganze kram auf dem das kotor universum eben basiert mehr kann man nicht erwarten.

ich meine das müsste ja völlig revolutionär werden wenns so toll sein soll wie kotor.

ich find es einfach eine blöde idee so ein tolles singleplayer game "zum mmo zu machen" aber naja.
 
ich verstehe euch ja, dass The Old Republic als single RP erscheinen sollte, weil alleine schon wegen der hier genannten tollen Story Line, wie es bei den beiden Vorgänger war.

Aber es wird auch Zeit für ein weiteres Star Wars Galaxies MMORPG
Die perfekte Grundlage bot ja schon Star Wars Galaxies und man kann Star Wars Galaxies weiter Ausbauen! Ganz ehrlich, wer von den SWG Fans würde vielleicht noch weiter spielen, oder hätte wieder mal ab und an seinen Account reaktiviert? Ich denke mal sehr viele! Das ganze Dilemma brach ja ein paar Monate vor 2006 mit dem NGE aus und SOE/LA wurde erst später bewusst, als die Spieler von ihrem Wut-Cancel und reichlichen Online Petitionen gegen das NGE nicht mehr wieder kamen. Aber da war es leider zu Spät und der "Schaden" konnten oder wollten sie nicht mehr beheben!

Deshalb hoffte ich das The Old Republic ein ähnliches, wenn nicht ein Star Wars Galaxies II draus würde, was den Stand vom SWG mit dem Combat Upgrade 2 (CU2) hat. Mit CU2 war das beste Erfolgsjahr von SWG, wieso die das gegen schnellere Combat Mods und Kompakte Klassen eingetauscht haben wie in WoW, weiß ich bis dato nicht.

Aber die Hoffnung auf ein SWG II stirbt zuletzt
smile.gif


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab das star wars mmo nicht gespielt aber ich habe es hörte sich garnicht schlecht an und hatte potenzial. es wäre schön zu sehen wenn ein richtig gutes star wars mmo rauskommen würde wo man sich so richtitg austoben kann.

ich habe eben meine bedenken was kotor als mmo angeht aber es ist ja noch alles offen.
 
Ich würds super finden wen kotor alls mmos kommt.
biggrin.gif



Aber ich bin auch bischen drauig wens kein singelplayer ist
sad.gif
fan kotor 1 gut kotor 2 nicht so.
 
ich hab das star wars mmo nicht gespielt aber ich habe es hörte sich garnicht schlecht an und hatte potenzial.

Ja, SWG war sehr genial und hatte unendliche Möglichkeiten. Schade das du es nicht gespielt hast!

hier sind noch einige screenshots von hunderte die ich habe:

zum cu1


zum cu2 (sieht man an den farbigen Buttons):


Beispiel, wie eine skillbox ausgesehen hatte und das Spielerhaus
smile.gif

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke schon, dass The old republic ein Solo-Massively Multiplayer Online Game wird... denn Star Wars Galaxies war ja bekanntlich ein vollflop.
 
sry doppelpost durch i-nen bug, ist das erste mal dass es mir passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein Solo-Massively Multiplayer Online Game

Bitte was? Multiplayer aber jeder erlebt seine eigene Geschichte abgeschottet von allen anderen aber mit anderen zusammen?
Das wird noch weniger was als des NGE Oo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denn Star Wars Galaxies war ja bekanntlich ein vollflop.

Ansichtssache. Ich kenne SWG pre-NGE auch nur vom Hörensagen, aber ein Kollege der es damals schon gespielt hat hat mir mit seinen Berichten derart den Mund wässerig gemacht... Anscheinend ging da eines der komplexesten MMOs der letzten Zeit zugrunde am Vereinfachungswahn der nicht zuletzt "dank" WoW durch die Industrie schwappt.

Im Vergleich zu SWG wie es ursprünglich war sehen alle aktuellen MMOs wie WoW, HdRO, AoC und WAR wie bessere Moorhuhn-Varianten aus. Da ist doch schon die Möglichkeit zu entscheiden ob man lieber Mitspielern oder Mobs eins auf die Schnauze gibt der Zenit der Entscheidungsfreiheit...
 
Zurück