The Old Republic

Hallo,

Also ich hoffe mal das man sich an die MMO Welt der Games hält und es macht. Denn ich glaube wenn ein MMO vor allem im Bereich Star-Wars gut gemacht wird das es seine Kunden findet.

Wie müsste es sein?

Ich glaube das man mehr als zwei Fraktionen braucht.
1. Gut = Republik und Jedi
2. Böse = Sith und ihre Anhänger
3. Die Neutralen wie Kopfgeldjäger Schmuggler und CO KG.

Vor allem ohne die Neutralen die sich mal so und mal so entscheiden können würde mir etwas fehlen. Wobei bei der Neutralen Seite das Problem des Spielers sein wird Neutral zu bleiben. Denn wenn er zu viel gutes Tut lassen einen die Sith nur noch in die Gefängnisse rein. Oder die Republikaner in ihre. Man muss für beide Seite eintretten und das immer im Gleichgewicht halten.

Das könnte der neue Entscheidende Faktor sein der KOTOR MMO von anderen MMO Unterscheidet. Und es könnte sogar eine Neutrale Machtseite geben. Es gibt schließlich die Geschichte um die Jensaarai und die Schattenjedi aus dem Internet Roman.
Die Guten könnten zu Bösen und umgekehrt werden. Aber bei einem Wechsel würde man Ruf bei den Fraktionen verlieren. Man könnte Ruf Abhängige Instanzen machen. Wo man natürlich als Wechsler von Gut nach Böse oder Umgekehrt erst einmal nicht mehr rein kommt.

Dies könnte dem Spiel etwas Spannendes geben.

Gruß Darth Durag
 
Wie müsste es sein?

Ich glaube das man mehr als zwei Fraktionen braucht.
1. Gut = Republik und Jedi
2. Böse = Sith und ihre Anhänger
3. Die Neutralen wie Kopfgeldjäger Schmuggler und CO KG.

Gruß Darth Durag

das finde ich schonmal ganz gut aber ich finde das man auch ohne inztanzen und ruf fraktionen zwischen gut und böse wechseln kann.
in sehr vielen star wars spielen war es immer wichtig das man gute oder böse punkte bekommen konnte und das auch wie man wollte.

ich finde es nicht ganz so gut wenn man sich von anfang an für eine seite entscheidet. in kotor konnte man z B machen was man will und man konnte seine verbündeten "manipulieren" wie man wollte. irgendwie müssten alle spieler von anfang an neutral sein und dann könnten sie sich ja den jedei oder sith bei genug punkten anschließen oder sowas.

gab es das oder etwas ähnliches denn schon ins SWG? tut mir leid aber ich weiß nicht viel über das spiel.
 
Naja ein Neue Starwasrs MMO muss die Messlate wirklich weit nach oben schieben um wirklcih gut zu sein!

Was es enthalten muss:

Space Combat ala Tie Fighter, Rogue Squadron, aktives Zielen und nicht wie in den jetztigen MMO Ziel auswählen und den Computer berechnen lassen ob man trifft oder vorbei zielt!
Ein Kampf System ala Jedi Knight, Dark Forces, Force Unleashed, Devil may cry, Fable 2
Eine Interaktive Welt mit einer interenen Datenbank, so eine Art ingame Internet,die alles übernimt vom Postsystem, Aktionshaus, suche nach Grp, etc!
Crafting System wenige Berufe die dafür aber sehr viel beinhalten!Ein Ingeneur kann zb alles technische erschaffen mit wirklich komplexen Dingen auf die er sich spezialisieren muss, wie Raumschiffe, Lichtschwerter usw!

Da es wohl noch einige Jahre dauert bis das Spiel raus kommt, benötigt es eine richtige Physik engine um Umgebungs Puzzles zu ermöglich und umgebungen zu gestalten die Physikalisch nur dann zu erreichen sind wenn man zb einen Jetpack besitzt oder Forcejump beherrscht!
Wrklich innocative Quest mit Storyline cutscenes wir AOC! Offene Welten mit KI gesteuerten NPC, TAG und Nacht Modus in dem es unterschiedliche NPCS gibt da einige schlafen!

Möglichkeit ein Sith oder Jedi zu werden! Dies sollte schon schwer zu erreichen sein, soll aber auch kein sinnloser Grind sein! Intelligenz sollte bestimmen ob man ein Jedi wird! Wer schon zu dumm ist das Handbuch zu lesen und für jede lächerliche Frage, einen inkompetenten Post im Forum schreiben muss, sollte keine Chance haben ein Jedi oder Sith zu werden!Bounty Hunter sollte da ausreichen*g*

Planteten weite Public Quests die über eine Art Bulletin Board des ingame Internets angekündigt werden!Dort sollte man auch sehen können wer grad einen Job(Quest) zu vergeben hat, sowie PVP Konflikte die dort nach zu lesen sind!
Spieler generierte Quests!Du benötigst etwas von einem Rankor bist aber zu faul eine Grp zu suchen oder grad auf Urlaub? Stell deine Quest für genügend credits ins Internet!

so das wäre Wunsch für ein KOTOR MMO
 
Möglichkeit ein Sith oder Jedi zu werden! Dies sollte schon schwer zu erreichen sein, soll aber auch kein sinnloser Grind sein! Intelligenz sollte bestimmen ob man ein Jedi wird! Wer schon zu dumm ist das Handbuch zu lesen und für jede lächerliche Frage, einen inkompetenten Post im Forum schreiben muss, sollte keine Chance haben ein Jedi oder Sith zu werden!Bounty Hunter sollte da ausreichen*g*

das hört sich schonmal garnicht so schlecht an. problem wäre natürlich das dann leute dutzende guides erstellen daher sollte es möglichst komplex ausfallen. daher sollte es dann auch einen ganzen haufen einflussbare/interaktive npcs geben damit man verschiedene möglichkeiten hat zu versagen.

und jedi sollte auch ziemlich endgame sein weil dann auch nur die leute bleiben die sich wirklich damit befassen und nicht jeder als jedi rumläuft.
dann gäbe es aber das problem das es möglicherweise nicht von so vielen gespielt wird da muss eben eine mitte gefunden werden.
 
Ja dachte auch an etwas wie eine lange Questreihe die in den späteren levels beginnt und aus Solo Instanzen mit Puzzles und Rätsel natürlich auch Kämpfe und Umgebungs Rätsel besteht!Ungefähr wie damal die Jäger Quest für WOW nur noch länger epischer und nicht nur aus Kämpfen bestehend!
Die Rätsel damals in Kotor 2 in den Sith Gräbern geben schon einen guten Anhaltspunkt wie diese aufgebaut sein könnten, mischt da noch ein paar Boss Encounter dazu!

Ein Jedi zu sein ist dann wie ein Neubeginn, egal welche Klasse man vorher war man behält nur die Grundstats wie Stärke usw die dann bestimmen in welchen Kategorien man als Jedi heraus ragt!Wer in körperliche Attribute gesetzt hat wird im Lichtschwert Kampf und in Körper verstärkende Fähigkeiten der Macht seine Meisterschaft suchen! Habt ihr zuvor euren Geist geschullt stehen euch mehr Wege Macht offen als normal!
Ihr seid nun zwar Maxlevel aber eure Jedi Fähigkeiten stehen erst am Anfang!
Jedi Fähigkeiten werden nicht nur durch Quests gelevelt sondern vor allem durch Training, wie oft ihr welche Fähigkeit einsetzt hat grosse Auswirkungen!
Bestimmte Epic Quests lassen euch neue Fähigkeiten lernen oder bestehende maximieren!Nur ein williger und fleissiger Schüler kann als Jedi bestehen und herausragend werden!
Den Jedi oder Sith Orden bei zu treten ist eine weitere Herausforderung!Generell ist das Leben der Jedi und der Sith kein leichtes und fordert grosse Hingabe und geistiges Auffassungsvermögen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke, The Old Republic wird sich eher vom Aufbau in Richtung WoW lenken... wie Herr der Ringe Online.

Ich selbst erhoffe mir so ein richtig Star Warsy Spiel wie KotOR 1 und 2.

Die Realistischen Kämpfe, die Umgebung die Charaktere sowie auch das aussehen von denen.

Und da es wie erwähnt 300 Jahre nach KotOR 2 spielen wird, ist der Freieraum gewaltig.

Immerhin sind es noch 3000 Jahre hin bis Episode 1 wenn ich das richtig mitbekommen habe
tongue.gif



Die KotOR Spiele kamen nach meiner Meinung so schön nah ans Kino Erlebnis ran... bestes Beispiel war wohl, als ich nach KotOR 1 Teil 2 anfing und auf Dantooine ankam... geile athmosphäre als ich die zerstörte Enklave gesehen hatte.


Wogegen ich strikt bin ist, dass es nicht möglich sein sollte gleich von anfang an einen Jedi erstellen zu können.
Das ist einfach beknackt... dann trifft man zu 70% nur Jedi und es wird so langweilig wie SWG mit NGE Release.

Der Jedi sollte eine Prestige Klasse sein der automatisch ab einem bestimmten Level freigeschaltet wird oder nach einem Star Warsy Epischen event mit der Macht *schwärm*

soviele Ideen hab ich und ich bin nur ein kümmerlicher Bürger der kein einfluss auf die Hersteller hat *heul* :<
 
Quatsch mit Soße.... Jedis und Sith werden zu 95%iger Sicherheit von anfang an dabei sein... immerhin will man das Geld da raus quetschen... und was will der Durchschnittsmmo spieler und gelegenheits Star Warsler? GENAU Jedi oder Sith zocken und sich nicht erst dahinfarmen...
Anders kannst du es heutzutage in denen die Spieler alles auf dem Silbertablett serviert haben wollen nicht machen und das wissen sie.
 
Quatsch mit Soße.... Jedis und Sith werden zu 95%iger Sicherheit von anfang an dabei sein... immerhin will man das Geld da raus quetschen... und was will der Durchschnittsmmo spieler und gelegenheits Star Warsler? GENAU Jedi oder Sith zocken und sich nicht erst dahinfarmen...
Anders kannst du es heutzutage in denen die Spieler alles auf dem Silbertablett serviert haben wollen nicht machen und das wissen sie.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Sollten sie sich stark an KotOR halten, wird man nicht direkt am Anfang ein Jedi sein. Zudem sind mittlerweile schon einige Spiele in der Entwicklung, die nicht auf dieses Easy-Gaming aufgebaut sind. Vielleicht wird dieses auch eines werden - aber wer kann das schon so genau zu jetzigen Zeitpunkt sagen.
 
Eigentlich hatte Bioware bei der ankündigung ja auch erwähnt gehabt, dass die Jedi/Sith klassen nicht von anfang an verfügbarsein sollen... kann sich aber auch ändern ~_~
 
Zudem sind mittlerweile schon einige Spiele in der Entwicklung, die nicht auf dieses Easy-Gaming aufgebaut sind.

Und ich kann dir auch sagen, das diese Spiele phänomenal abstürzen werden, weil der Durchschnittsmmospieler, die Masse, einfach zu doof ist irgendwas komplizierteres als eine bestimmte Tastenfolge aus einem Guide zu tippen...
Da hat WoW leider alles ZU einfach gemacht... ich hab ja nichts gegen ein paar vereinfachungen (was ich von DAoC gehört hatte... das fast alles mit Chatbefehlen erledigt werden musste, muss auch nicht unbedingt sein) aber dadurch ist eben auch die Masse der Leute, die es gerade mal schaffen morgens die Türklinke nach unten zu drücken, enorm angestiegen und die sind es leider auch die das meiste Geld bringen... also wird es auf eben jene "Bezahlstarke" Kundengruppe zugeschnitten werden... Lucas Arts verschenkt sicher nicht Millionen von treuen und zahlenden Kunden um ein richtiges Spielerlebnis aufkommen zu lassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was verstehst du unter abstürzen? Klar das sie nicht die 10 Millionen Spieler von WoW erreichen aber ich denke schon das sie genügend Spieler haben werden um zu überleben und Gewinn zu machen, sieht man ja auch an Eve Online, wächst seit Realease durchgehend an Spielern. Außerdem von welchen Spielen reden wir gerade? Darkfall?
 
Mit abstürzen meine ich von ihrem Luftschloss herunter fallen... WEIT hinter den Erwartungen zurückbleiben, wirtschaftlich verhungern... quasi am Rande des Lebensfähigkeit herumkrebsen...

Und Eve Online ist jetzt auch nicht gerade so komplex... die Steuerung und die Menüführung sind einfach nur verwirrend, mehr auch nicht *gg* (Gut, vielleicht habe ich auch nur zuviel 'X' gespielt als das mich da Eve wirklich überraschen hätte können)

Es wird natürlich immer die Ausnahmen geben, die sich auch gerne mal stundenlangen Dialogen hingeben... doch schauen wir uns doch mal die Entwicklung an:
Baldur's Gate... da hat man gut und gerne Tage und WOCHEN Ingame verbracht bis man durch war...
Morrowind oder Oblivion hatte ich in knappen 16-20 Stunden ingame vollkommen abgegrast, Hauptquests erledigt und und und...

Und diese Entwicklung hört leider nicht auf... (selbst KotOr hatte ich in knappen 32 stunden durch ^^)

Daran wird auch STO erkranken... es wird nicht das Star Trek Feeling aufkommen können, weil es sich nicht rentiert nur die Fans anzusprechen (auch wenn die ST Fanbase wohl ausreichen würde um WoW locker zu überrunden aber nicht jeder wird es auch spielen) es muss auch auf die Masse zugeschnitten werden und was dabei rauskommt, wenn man sich zu sehr der Masse, den Moneten, nähert sah man ja an Nemesis (Billiger TWoK abklatsch...)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eve nicht komplex? Als was bezeichnest du dann WoW,WAR und wie sie alle heißen?

Zu STO kann ich nichts sagen, bin kein so Fan von Star Trek *g*. Und leider hab ich auch keine Ahnung was Nemesis sein soll
smile.gif
 
Einfache spiele
wink.gif


Musst du ja auch nicht sein, es war nur das mir naheliegenste Beispiel dafür
smile.gif

Und Nemesis war der letzte Star Trek Film, man hat irgendeinen bekannten Drehbuchautor (glaub der war's) rangeschafft der mit ST nichts am Hut hat und wollten einen Film machen um mehr Leute als nur Star Trek Fans anzusprechen, sprich den Film für den Main-Stream machen... die Story glich dabei fast aufs Blut der Story des 2ten Star Trek Films 'Der Zorn des Khans' (The Wrath of Khan: TWoK) strotzte nur so vor Action, Explosionen (Sogar "Auto" Verfolgungsjadgen in der Wüste und Fighterjagd in den Engen Gängen des Schiffes waren drin) und und und... es war aber nur noch Star Trek insofern es im Titel stand und der grobe Rahmen dafür benutzt wurde...
 

Das ist eine krasse Untertreibung. Eher an der Grenze zur Unterforderung.

Musst du ja auch nicht sein, es war nur das mir naheliegenste Beispiel dafür
smile.gif

Und Nemesis war der letzte Star Trek Film, man hat irgendeinen bekannten Drehbuchautor (glaub der war's) rangeschafft der mit ST nichts am Hut hat und wollten einen Film machen um mehr Leute als nur Star Trek Fans anzusprechen, sprich den Film für den Main-Stream machen... die Story glich dabei fast aufs Blut der Story des 2ten Star Trek Films 'Der Zorn des Khans' (The Wrath of Khan: TWoK) strotzte nur so vor Action, Explosionen (Sogar "Auto" Verfolgungsjadgen in der Wüste und Fighterjagd in den Engen Gängen des Schiffes waren drin) und und und... es war aber nur noch Star Trek insofern es im Titel stand und der grobe Rahmen dafür benutzt wurde...

Es gibt ja im Star Wars-Sektor auch Beispiele dafür. Die Prequel-Trilogie sah effekttechnisch ganz angenehm aus (ich gestehe mir Sci-Fi-Filme unter anderem wegen der CGI anzusehen, einmal weil ich selbst hobbymäßig in 3D-Grafik mache und andererseits weil mich das Design fasziniert), war aber storytechnisch und von den Dialogen her eher peinlich. Ich sage nur Anakins und Padmés Gesülze, zu dem mal jemand so schön schrieb: "Wenn sich George Lucas so wahre Liebe vorstellt, dann kann man nur mutmaßen dass er selbst nie geliebt hat."

Und aktuell läuft "The Clone Wars", was selbst mich als Anime-Fan auch noch grafisch abstößt. Dass die Story für Kinder und nur für Kinder geschrieben wurde braucht man ja nicht groß zu erwähnen. Und ehrlich gesagt, ich habe schon niveauvollere und in sich logischere Kinderserien gesehen. Was da an Hanebüchendem Unsinn alleine im Pilotfilm vorkam geht ja auf keine Kuhhaut...

Insofern kann man über TOR schon mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit sagen, dass es simpel sein wird. SEHR simpel sogar. Schließlich muss es das neue Zielpublikum von Star Wars, die "Unter-14"-Generation, auch spielen können. Genauer gesagt: Sehr einengendes Charaktersystem, höchstwahrscheinlich Klassen- und Level- statt Skillbasiert, ein WoW-artiges Kampfsystem, Itemisation, wenig Crafting. Ich für meinen Teil würde mich glücklich schätzen wenn es einen zweiten Versuch à la SWG geben würde, aber anscheinend spielt die Masse kein Spiel das Einarbeitungszeit fordert.
 
solange MMOs immer auf dem langweiligen Kampsystem ala WOW und Konsorten basiere,n werde ich wohl nicht zu MMOs zurückkehren!

Werde mir denke ich ne Wii kaufen müssen um Monster Hunter 3 zu zocken!
http://www.youtube.com/watch?v=-Lbpy49biUc...feature=related
der link ist vom online Modus zu Monster Hunter 2, so stelle ich mir PVE Kämpfe vor und ein lustiges spannendes Kampsystem!Anstatt tausende kleine Monster zu killen, wo sich die Kämpfe nur im Skin unterscheiden haben hier die Monster alle unterschiedliche Verhaltensweisen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir mal Darkfall Online an. Hier ist eine deutsche Fansite dazu Link.

Gibt hier im Forum auch schon einen Thread dazu.
 
Hab das Video gesehn und das Pve, mit dem unterschied das man nix anviesieren muss ises auch nur tank and spank mit den typischen kämpfen Monster aggroed läuft Kerzen gerade auf den Haupt aggro zieher zu und dann unterscheidets sich auch nicht mehr vom rest der MMO Landschaft!
Monster Hunter hat bis jetzt als einziges Spiel das man online spielen kann Ki gesteuerte Monster wo selbst die critter eigene Verhaltensweisen beim Angriff haben!
 
Schaue wir mal wie stark sich die Ki's auswirken, obs alá Guildwars wird.

Ein dierektes Kampfsystem währe toll, mehr SwBF als KotoR, ist einfach schneller und es würde sich besser mit vielen anderen Spielern spielen. Auserdem wie soll ein Kotorsystem funktionieren wenn man vom Boden aus ein Flieger anschießt? (Was hoffentlich gehen wird)
So ein eigenes Internet währ was tolles, es soll ja nach der Aussage von bioware extrem viel content haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin ja mal gespannt was aus dem Spiel wird. Optisch scheint es ja schon ganz hübsch zu werden und das Storysetting ist auch nett. Sonst ist ja nicht viel bekannt außer blabla...wird ganz toll...blabla. Kennt man ja schon von AoC
smile.gif
Wenn sie allerdings auf das alt bewehrte WoW-Konzept setzen, werden sie wahrscheinlich scheitern. Das Konzept an sich ist nicht schlecht, aber von dem Genre-Titanen einfach beherrscht und auch schon ein Stück weit ausgebeutet.

Damit sie mit ihrem Spiel erfolgreich werden, müssen sie - denke ich - ziemlich innovativ sein und Dinge ausprobieren die es vorher in dem Ausmaß noch nicht gab
meeting.gif
 
Zurück