The Old Republic

naja, es besteht ja die Möglichkeit, das die Anwendung evtl. für 20-30 Sekunden im Taskmanager auftaucht, wenn das natürlich nicht der Fall ist, wärs ein Griff ins Klo, geb ich zu.

Edit:

Fur Vista 64bit User gibts ne Lösung für KotOR II, die Datei MSS32.DLL im Spielverzeichnisordner ist wohl für das Problem verantwortlich. die mal, durch eine andere ersetzen, Link geb ich per PM, wenn interesse besteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fur Vista 64bit User gibts ne Lösung für KotOR II, die Datei MSS32.DLL im Spielverzeichnisordner ist wohl für das Problem verantwortlich. die mal, durch eine andere ersetzen, Link geb ich per PM, wenn interesse besteht.
Genau! Das ist die allgemeine Vista Lösung für Kotor 2. Das witzige daran ist, dass die mss32.dll aus Kotor 1 stammt, denn dort ist sie enthalten.

Und nein, auf über einen Kern klappt es nicht. Auch das habe ich versucht.
 
naja, Patch 1.03 wirst ja wahrscheinlich installiert haben, somit bin ich mit meinem Latain am Ende, sorry...
Gehörst wohl zu den Unglücksraben, bei denen KotOR I einfach nicht zum laufen zu bringen ist...
 
danke Earthfury für die tipps.

leider hat nichts funktioniert
sad.gif


weder patchen, noch die ddl datei ersetzen -.- gehör wohl auch zu den flückspilzen bei denen es einfach nich funzt^^

trozdem danke
 
Habe schon wieder das nächste Problem mit KoToR -.-. In der Sternenschmiede Deck 1 bleibt das Spiel jedes Mal bei einer Zwischenseqeunz stehen...hmpf ist echt doof.

Teil 2 geht ja leider auch nicht wirklich, muss wohl am Vista liegen schätze ich.

Hmpf..wird immer besser, Patch 1.03 gezogen und installiert, jetzt meckert er rum es gäbe Probleme mit nem Disc Emulator...nur schön das ich kein Emuprogramm habe und auch nie hatte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teil 2 geht ja leider auch nicht wirklich, muss wohl am Vista liegen schätze ich.
Ist mit Sicherheit Vista. Ich überlege schon die seit Wochen ob ich nicht doch mal auf Win 7 umsteigen soll. Angeblich läufts da eben wunderbar und auch andere alte Spiele, die Vista nicht vertragen. Mal sehen, vielleicht nach meinem Urlaub.
 
Ist mit Sicherheit Vista. Ich überlege schon die seit Wochen ob ich nicht doch mal auf Win 7 umsteigen soll. Angeblich läufts da eben wunderbar und auch andere alte Spiele, die Vista nicht vertragen. Mal sehen, vielleicht nach meinem Urlaub.

Naja aber schon wieder runde 100Euro rausschmeißen? Ich weiß nicht...überlegt hab ich mirs auch schon.
 
Hm..in der Zwischenzeit läuft KoToR wieder..mit Kombimodus und als Admin gehts, leider bleibt er immernoch bei der selben Zwischenseqeunz hängen. Kann also nicht ganz fertig spielen...und das kurz vorm Ende.

Kleines Edit...KoToR 2 scheint mit den 2 neusten Patches zu laufen, einer davon hat Probleme mit meinem Itel Chipsatz behoben...schätze das war der Grund das es nicht lief. (erst Patch 1.01a ziehen danach 1.02b)
Nochn Edit..KoToR 2 ging exakt einmal....jetzt gehts schon wieder nimmr, so langsam stinkts mir mit der Reihe, soviele Probleme hatte ich bisher nie, selbst mit manchen noch älteren Spielen nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liegt nur nicht am Spiel selbst, sondern an Vista. Die Spiele sind nunmal nicht die Neusten und Vista nicht mit allem kompatibel. Schonmal versucht Dungeon Keeper 2 auf Vista zum Laufen zu bringen? Man könnte meinen es sollte perfekt laufen können, aber nur mit ner miesen Auflösung, ohne 3D Unterstützen, als Admin, im Komp Modus XP, auf nur einem Kern und selbst dann sind unregelmäßige Abstürze keine Seltenheit - Support gibts auch keinen, da Bullfrog von EA geschluckt und komplett verdaut wurde. Mit XP hat man diese Probleme nicht.

Vielleicht werde ich demnächst mal ein XP OS auf meinen alten Laptop packen. Dann kann ichs wenigsten da spielen. Genauso wie die alten Lucas Arts Adventures.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich muss nun mal meine Meinung zu KotOR und TOR sagen.

Ich habe mir KotOR 1 vor einigen Tagen bestellt, heute gekommen, ausgepackt Installiert. Ich bin mittlerweile in der Jedi Enklave auf Dantooine, und ich muss sagen, das sie sich mit TOR viel vorgenommen haben, wenn sie sagen sie wollen diese Entscheidungsfreiheit die es dort gibt auch in einem Onlinespiel machen. Auch die Kampfanimationen mit Bastila und Vibroklingen finde ich SEHR gelunen, so ähnlich sollte es in TOR auch sein.
Sollte das Spiel Nur annähend an KotOR rankommen, denke ich werde ich süchtig danach;D
 
Ich sags ja nicht gern, aber was Spiele betrifft ist Vista, obwohl als das! Spielesystem schlechthin vorgestellt, ne Katastrophe.

Warum wohl haut Microsoft so kurz nach Vista release ein neues Betriebssystem auf den Markt?!

u.U. könnte man ja ne Partition z.B. mit WinXP o. Win7 erstellen, um damit die Spiele zu spielen, die nicht mit Vista funktionieren wollen. Nur so als Vorschlag, wer die Muse dazu hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bisher habe ich 9/10 spiele auf Vista zum laufen gebracht.
KotOR, Zanzarah, Birht of the Federation, Star Trek armada I.

Und noch einige mehr. Wenn man weiss woher man was kriegt ist das einfach. UNd nein ich rede nicht von Illegalem Zeug, sondern von den Vista Patches.
 
KoToR 1 geht ja, bis auf ein paar Abstürze welche aber nicht soo störend sind, nur leider bleibt es bei mir an dieser einen Zwischensequenz immer hängen....das nervt.
KoToR 2 startet nichtmal (außer 1mal direkt nach der Installation -.-).
 
Sternenschmiede Absturz hatte ich auch usw. aber ma am Rande und zwar bei wem es nicht geht könnte sich doch eine xbox kaufen die gibts sehr günstig und noch dazu kotor1/2 und jedi outcast und das Wochenende kann kommen.
 
sicher könnte man das machen Fragbait, aber ich z.B. würd das nicht, weil ich sehr gern Mods benutze, das ist bei den Konsolenversionen nicht möglich.
 
Sternenschmiede Absturz hatte ich auch usw. aber ma am Rande und zwar bei wem es nicht geht könnte sich doch eine xbox kaufen die gibts sehr günstig und noch dazu kotor1/2 und jedi outcast und das Wochenende kann kommen.

Ich spiele keine Konsolen, ich mag die nicht(Blöde Drücker, vorm Fernseher hocken ist auch nicht das wahre etc), zudem exta für ein Spiel ne Konsole +das extra teure Spiel kaufen? Nö!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konsole ist ziemlich chillig da man nicht verbeugt vorm Monitor sitzen muss sondern bequem einfach auf der Couch hockt.
Abgesehen davon ist ne Konsole sehr günstig und wenn einige es wirklich nicht zum laufen bringen wäre das ne alternative mehr auch nicht.
 
Konsole ist ziemlich chillig da man nicht verbeugt vorm Monitor sitzen muss sondern bequem einfach auf der Couch hockt.
Abgesehen davon ist ne Konsole sehr günstig und wenn einige es wirklich nicht zum laufen bringen wäre das ne alternative mehr auch nicht.

Naja, ich sitze beqeum
smile.gif
22Zoll ftw.

Und ne billige Alternative hab ich, die kostet sogar garnix, mein altes Windows XP welches ich einfach auf ne alte Platte installier, das reicht schon. Ich hab 40Euro für das Spiel gezahlt, dann kauf ich net für 150 oder noch mehr ne Konsole und nochmal für 90 das selbe Spiel...nein danke, ich weiß das ich danach nie wieder mit der Konsole spiele, zumal ich die Drücker absolut nicht mag, und extra Tastatur+Mausanschluss dafür kostet wieder extra....

Entweder PC oder Konsole, beides ist Schwachsinn (finde ich), da ich den PC sowieso zum arbeiten etc brauche macht ne Konsole 0 Sinn in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muss sagen, da ich nun in KotOR schon weiter bin, das wenn es solche Wendungen in TOR gibt wie in KotOR, dann wird das MMo einfach super.
Ich denke ihr wisst wovon ich rede. Man steht dort und Malak kommt rein. Und dann kommts ,,Du bist ...´´. Die dies durchhaben wissen was ich meine:D Ich habe fast mein Getränk durch den Raum gespuckt als ichd as gehört hab. Wenn es so wendungen gibt, bei den NPC´s wenn man dabei ist, wirds einfach super.;D
 
Zurück