The Old Republic

Aber Ganz ehrlich, wer von den SWG Fans würde vielleicht noch weiter spielen, oder hätte wieder mal ab und an seinen Account reaktiviert? Ich denke mal sehr viele! Das ganze Dilemma brach ja ein paar Monate vor 2006 mit dem NGE aus und SOE/LA wurde erst später bewusst, als die Spieler von ihrem Wut-Cancel und reichlichen Online Petitionen gegen das NGE nicht mehr wieder kamen...


richtig ... nach dem nge war swg tot ... jeder leavte zu WoW.
ich hoffe ebenso, daß das neue spiel so ne art swg wird ... schon allein die lademusik von swg brachte gänzehautfeeling
wink.gif


gorath lässt grüßen
BNC|bogwa
 
SWG war nett. Aber ein reines Sandbox-Spiel wird am Markt kein Erfolg haben, denke ich. Das Spiel muss ein möglichst breites Spektrum haben. Ein einfacher Einstieg aber viel zu entdecken, zu lernen, zu finden, zu erobern, what ever
smile.gif

Dynamische Inhalte die schlechteren Spielern für sie passende Inhalte bieten, sowieso guten Spielern die nötige Herausforderung bieten. Man nehme das heiß Diskutierte Jedi-Thema... Die Grundelage wären Quests(nennen wir es mal modern - Aufträge), die nur einmal machbar sind, egal ob Erfolg oder Fehlschlag. Hat ein Spieler viele Quests geschafft und nur wenige vermasselt, wird vielleicht ein Jedi-Meister auf ihn aufmerksam und nimmt ihn als Schüler. So einen Ansatz fände ich persönlich gut
smile.gif
 
Naja man siehts ja immerwieder das sich gerade ältere Anhänger (älter im Sinne von länger dabei) des Genres die gute alte Komplexität und haarsche Welt der MMOs zurückwünschen. Ich möchte wieder Punkte verteilen wie es mir passt und ich möchte mich wenn ich mich verskillt habe total in den Arsch beissen und neu anfangen müssen um meine perfektion zu erreichen usw. usf. - das war halt alles was WoW und alle WoW-Klone bzw. Games die gern ein neues WoW wären zerstört haben; jetzt ist es nunmal extrem schwer von diesem Casualgaming im MMO Genre wieder runter zu kommen.

KotOR 1+2 waren geniale Spiele und das ganze als MMO zu erleben wär schon nett, nur kann ich mir die Umsetzung der NPC-Party und nen paar anderen Kleinigkeiten nur sehr schlecht vorstellen - wie das ganze nachher endet sehen wir ja irgendwann. Ich hoff das sie das nicht total vergeigen und den Spielern genug Möglichkeiten geben Content zu schaffen (Verfeindungen, Allianzen und dann richtig haudrauf - alles von Spielern zu Spielern *-*) und nicht zusehr in die Freiheit schneiden..

Ich schätze aber mal das es doch ein MMO wird, ein Single RPG würden die Publisher ja wohl kaum als MMO deklarieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja man siehts ja immerwieder das sich gerade ältere Anhänger (älter im Sinne von länger dabei) des Genres die gute alte Komplexität und haarsche Welt der MMOs zurückwünschen. Ich möchte wieder Punkte verteilen wie es mir passt und ich möchte mich wenn ich mich verskillt habe total in den Arsch beissen und neu anfangen müssen um meine perfektion zu erreichen usw. usf.
Warum? Das ist frustrierend, benutzerfeindlich und kein Spass. Nur weil ein paar Menschen auf Sado-Maso stehen müssen wir es jetzt nicht als >DIE< sexualpraktik hinstellen
wink.gif
 
Ist es eben nicht, hast du mal Diablo2 Hardcore Modus online gespielt? Das ist purer Spaß, mit massig Adrenalin hinter jeder waghalzigen Situation und schon dort haben die selben Gegenstände die es auch bei der Ladder und im normalen Onlinemodus gibt nen viel höeren Stellenwert.. das war einfach nen ganz anderes Spiel und sicher nix für Pussys ;p..
Ausserdem ist es einfach ein Siebesystem; Idioten, oder auch Noobs werden dort weit weniger Sonne sehen als Casuals die sich mit dem Spiel beschäftigen oder gar die PGs. Es ist einfach eine Sache der Einstellung, wenn du ein solches Spiel, mit weit härteren Anforderungen spielst bist du gezwungen dich anders damit zu beschäftigen und dich weit mehr hinzugeben - es wär sozusagen das Komplette Gegenteil von WoW und ehrlich gesagt wünsch ich mir genau das von den kommenden MMOs. Es reicht dann einfach nicht sich nur einzuloggen und zu spielen - also schon, aber dann kommt man halt nicht so weit wie andere.

Mit Sadistischem oder Masochistischem Verhalten hat das überhaupt garnichts zu tun..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es eben nicht, hast du mal Diablo2 Hardcore Modus online gespielt? Das ist purer Spaß, mit massig Adrenalin hinter jeder waghalzigen Situation und schon dort haben die selben Gegenstände die es auch bei der Ladder und im normalen Onlinemodus gibt nen viel höeren Stellenwert.. das war einfach nen ganz anderes Spiel und sicher nix für Pussys ;p..
Ausserdem ist es einfach ein Siebesystem; Idioten, oder auch Noobs werden dort weit weniger Sonne sehen als Casuals die sich mit dem Spiel beschäftigen oder gar die PGs. Es ist einfach eine Sache der Einstellung, wenn du ein solches Spiel, mit weit härteren Anforderungen spielst bist du gezwungen dich anders damit zu beschäftigen und dich weit mehr hinzugeben - es wär sozusagen das Komplette Gegenteil von WoW und ehrlich gesagt wünsch ich mir genau das von den kommenden MMOs. Es reicht dann einfach nicht sich nur einzuloggen und zu spielen - also schon, aber dann kommt man halt nicht so weit wie andere.

Mit Sadistischem oder Masochistischem Verhalten hat das überhaupt garnichts zu tun..

Hehe, ja war vielleicht ein bisschen übertrieben das Beispiel. Und generell sind harte Spielmodi ja nicht verwerfliches, nur sollte in einem Spiel jeder seinen schwierigkeitsgrad selber wählen können und zu nichts gezwungen werden. Spiele werden immer noch in erster Linie gemacht um Geld zu verdienen
wink.gif
 
Hehe, ja war vielleicht ein bisschen übertrieben das Beispiel. Und generell sind harte Spielmodi ja nicht verwerfliches, nur sollte in einem Spiel jeder seinen schwierigkeitsgrad selber wählen können und zu nichts gezwungen werden. Spiele werden immer noch in erster Linie gemacht um Geld zu verdienen
wink.gif
Das ist zwar richtig, aber kein Spiel kann alle Spielertypen gleichsam ansprechen. Die Tendenz geht sowieso zu Nieschenspielen, die evtl. ~300-400k aktive Accounts haben. IdR reicht das auch vollkommen aus um ein SPiel effektiv zu finanzieren. HdRO hatte mitte letzten Jahres auch nicht mehr, die Tendenz ist jedoch massiv steigend und die Qualität ist seit jeher im Spitzenbereich.

Finanzierungsprobleme bekommen lediglich Spiele, deren Qualität von Anfang an mangelhaft ist. Siehe AoC, Tabula Rasa (getestet und für nicht gut genug befunden), etc. Aber solange sich der potentielle Spieler noch immer verkohlen lässt und solche Produkte noch vor erscheinen in den Himmel preist wird es auch weiterhin solche Lachnummern geben.

Es gibt extrem viele Spieler, die der Tendenz der MMOs zum "Easy-Gaming" sehr kritisch beäugen und sich darauf auch nicht mehr einlassen möchten. Ich zähle mich zu den Leuten, die generell allen neuen Idee aufgeschlossen sind und wenn es überzeugen kann, nur her damit. Star Wars ist sowieso schon immer mein Ding gewesen und daher freue ich mich auf diesen Titel besonders. Auch erwarte ich bei ToR kein besonders anspruchsvolles Spiel, aber wenn das Storytelling überzeugt spiele ich gerne auch mehrere Chars hoch um andere Möglichkeiten zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir geht es nicht nur um die Spiel Schwierigkeit alleine sondern um den ganzen Flair herum. Ich persönlich wünsche mir noch dazu dass man auch gut RP machen kann. Obwohl ein anstrengendes Spiel an dem man oft tagelang sich die Fingernägel ausbeißt immer interessanter für mich ist als ein Spiel das ich an einem Samstag Nachmittag durchgezockt habe. Ich gehen mal davon aus dass die Entwickler uns eine gute Story servieren, alles andere verbiete ich ihnen *gggg*
 
Hm..auch wenns schon alt ist und meine Frage mehr oder weniger OT.

Will aber keinen extra Thread aufmachen.

Weiß jemand ob sich die Savegames von KoToR 1 einfach in nem extra Ordner sichern lassen und danach wieder nutzbar sind? Oder werden noch andere Dateien benötigt? An einer Stelle in KoToR stürtzt das Spiel immer ab...(nach der Flucht von Malaks Schiff, beim laden vom Video oder falls Videos deaktiviert beim laden des nächstens Lvls (Korriban)).

Wollte deswegen mal neu installieren und hoffen das es nur daran liegt...kann so im Moment nicht weiterspielen, da es ja mehre Savegames in dem Berreich sind und der Fehler immer auftritt liegt es nicht an denen...neu anfangen wollte ich eigentlich auch nicht.
 
Ich würde es gerne ausprobieren und dir sagen, aber leider wiess ich noch nicht einmal wie ich Kotor1 auf Vista 64 zum Laufen bekommen soll.
 
Ich würde es gerne ausprobieren und dir sagen, aber leider wiess ich noch nicht einmal wie ich Kotor1 auf Vista 64 zum Laufen bekommen soll.

Hm danke, hat sich schon erledigt...das Problem war mehr als nur banal...

Ich bin jedes mal mit Carth in den Hanger gelaufen weil beim abspeichern meien Revan grade nen Hänger hatte(und Carth somit ausgewählt war und schon vor der Tür stand)...in dem Hangarviedeo war dann nur Revan zu sehen, Carth nicht...grad vorhin hab ichs nochmal Revan versucht>konnte wieder laufen, im Hangavideo sind beide zu sehen...Spiel läd problemlos....naja was solls Hauptsache es geht weiter.

Lag also scheinbar nur daran das ich mit dem falschen Charakter durchs Tor gelaufen bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde es gerne ausprobieren und dir sagen, aber leider wiess ich noch nicht einmal wie ich Kotor1 auf Vista 64 zum Laufen bekommen soll.

So etwas ähnliches hatte ich mit dem Win XP SP2+3, Spiel war unspielbar, ständig abstürze, nicht reproduzierbar, einfach immer ab auf Desktop mit der Meldung, Spiel hat einen Fehler verursacht und wurde geschlossen.
Seitdem ich Win7 64Bit nutze, kann ich endlich wieder Kotor spielen, ohne abstürze ohne macken...

Kotor II hat nie Probleme gemacht, nur als Anmerkung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Win 7 habe ich mir auch schon überlegt, doch im Moment fehlt mir einfach die Muse (und auch die Zeit) das aufzusetzen, zumal man sich dann erst wieder hineinfuchsen muss, Treiber und Programme suchen und anpassen ... Urks.

Also auf Vista 64 läuft eben Kotor 1 gar nicht (startet nicht einmal) und KotRO 2 ohne Probleme. Ist schon komisch ...
 
KoToR 2 ist bei mir Lotto, startet mal, mal startet es nicht, meistens eher nicht
sad.gif
.
 
Noch bin ich nicht auf den Kopf gefallen - funktioniert, wie sollte es anders sein, natürlich nicht.
wink.gif


Schonmal probiert die Anwendung auf nur einer CPU laufen zu lassen ? Taskmanager>rechtklick auf die Anwendung>Kern zuweisen ?
 
Hm...gute Idee werd ich nacher direkt mal testen.


Auch wenn das eher an Gromthar gerichtet war, so Drück ich Dir die daumen, das es funktioniert
victory.gif





Edit:
Ansonsten könnt ich auch nurnoch die Foren von Sternenschmiede.de empfehlen, da findet man eigentlich recht viel Techn.-/Spielhilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dazu habe ich mal eine frage:

bei mir funzt auf vista kotor 2 auch nicht.

habe das mit dem taskmanager versucht, aber wie soll ich rechtsklick auf die anwendung machen, wenn sie garnicht startet? :S
 
Zurück