Queezle
Quest-Mob
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Alle Informationen aus www.elitistjerks.com
Sers Leute, hier ein Guide fuer die Dämonologie- Warlocks unter uns.
Vorab: Ich werde nicht auf Standart- Fragen wie:
Warum ist Hit der absolut wichtigste Stat
und warum man das Hitcap unbedingt haben muss?
Warum mache ich so wenig Dmg + Armorylink?
etc. eingehen.
Sinn des Ganzen ist es, Dämonologie- Hexern eine grobe Übersicht zu geben,
was zu tun ist und wie man zu skillen hat.
Natürlich hat jeder Hexer seine eigene, persönliche Marke.
Solltet ihr ein Kürzel nicht verstehen, schaut am Ende des Guides nach, da steht alles erklärt.
Inhaltsverzeichnis:
1. Allgemeines
...1.1 Der Dämolock im Vergleich
...1.2 Hitcap & mögliche Skillungen
...1.3 Flasks & Bufffood
...1.4 Glyphen, Rüstung & Zaubersteine
...1.5 Pets
2. Rotation
...2.1 Wann was bei welchem Procc casten?
...2.2 Benutzen von Aderlass und Metamorphosis
...2.3 Single oder Multiple Targets angreifen?
...2.4 Schattenblitz- Spam vs. Feuerbrand bei Trash
3. Kürzel
4. Empfehlungen
1. Allgemeines
...1.1 Der Dämolock im Vergleich
(basierend auf Patch 3.3)
Die folgende Grafik zeigt die DPS- Zahlen, die Locks auf Single- Targets mit optimaler Rota und Raidbuffs ohne Movement oder Targetswitch fahren können.
Hierbei ist die erste Zahl, z.B. 10393 die maximale DPS.
Das T9 steht für T9- Gear.
D.h. es werden keine Items aus ICC 10er/ 25er verwendet, sondern nur BiS (Best in Slot)- Gear aus PdK 25er HC.
Die Zahlen hinter dem T9 ist die Skillung, die fuer diese DPS verwendet wurde.
(WICHTIG: Die Grafik zeigt das Optimalste, was ihr aus eurem Char herausholen könnt bei bestem Gear und minimalstem Movement. Diese Situation wird es in Raids hoechstwahrscheinlich nicht geben.
Dennoch dient sie zur Veranschaulichung der Änderungen am Dämonologie- Warlock)
Durch die Buffs, die Blizzard mit Patch 3.3 den Dämonologielocks gegeben hat, ist es uns möglich geworden, nur noch ein paar hundert DPS hinter den Destro- und Affli- locks zu stehen.
Damit ist unsere Rolle als "Support Only"- Chars in Raids beendet - wir können nun vernünftigen Schaden bei sehr gutem Support fahren.
Erstmal ein Danke an Blizzard
...1.2 Hitcap und mögliche Skillungen
Das Hitcap für Dämolocks liegt bei 289 (11% - 3% in Skillung mitgenommen) bzw. 368 (14%).
Vorrausgesetzt ist eine Eule bzw ein Schattenpriester im Raid.
Ansonsten ist das Hitcap 368 bzw 446.
Ganz klar vorrausgesetzt ist in diesem Guide, dass ihr Hitcapped seid.
Hitcapped zu sein ist der wichtigste Bestandteil eines jeden Casters.
Die Skillung ist nun natürlich abhängig von eurem Gear.
Je nachdem wie ihr equipped seid, verändern sich natürlich eure Stats.
Skillung für Locks ohne 3% Hit durch Skillung (ohne 3 Punkte in Unterdrückung)
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/33010958_9_6zf320330113511253013522135155e05s&gl=56246;63320;
Skillung für Locks mit 3% Hit durch Skillung
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/33010958_9_603zd320330113511253013420135155f5s&gl=56246;63320;
Braucht ihr nur 2 oder 1 % Hit in eurer Skillung,
steckt den Rest der Punkte in Dämonische Taktiken und Verbesserte Dämonische Taktiken.
...1.3 Flasks & Bufffood
Flask: Flask of the Frostwyrm / Fläschchen des Frostwyrms
Potions: Haste / Wild Magic (auf Anmerkung von quarra hinzugefuegt)
Bufffood: +40 Hit (wenn benötigt) - ansonsten +46 Zaubermacht
...1.4 Glyphen, Rüstung & Zaubersteine
Als Dämonologie- Hexer verwendet man 3 Glyphen, wobei man bei der 3ten Glyphe zwischen 2 wählen kann.
Auf jeden Fall verwendet werden müssen:
Glyph of Life Tap (Glyphe 'Aderlass') +Zaubermacht in Höhe von 20% eurer Willenskraft und
Glyph of Felguard (Glyphe 'Teufelswache') +20% Damage vom Pet
Wählen kann man zwischen:
Glyph of Metamorphosis (Glyphe 'Metamorphose') +6 Sek. auf Metamorphose und
Glyph of Quick Decay (Glyphe 'Schneller Verfall') Cor. profitiert von Haste (Zaubertempowertung)
Nach Simulationen auf elitistjerks.com mit einem Tool namens Simulationcraft ergibt sich folgendes:
Ersteres ist hierbei die Glyphe 'Schneller Verfall'.
D.h. man macht mit eben dieser Glyphe knappe 100 DPS mehr als mit der Glyphe 'Metamorphose'.
Dennoch sollte man selbst entscheiden, was besser zur eigenen Spielweise passt.
Als Rüstung verwendet man natürlich die Teufelsrüstung (Fel Armor).
Wenn man die Glyphe 'Schneller Verfall' verwendet, muss man unbedingt den Zauberstein verwenden,
da die dadurch gewonnene Zaubertempowertung extrem wertvoll ist.
Hat man diese Glyphe nicht, so verwendet man entweder den Zauber- oder den Feuerstein.
...1.5 Pets
Als Pet dient euch natürlich die Teufelswache.
Sollte es jedoch zu einer großen Anhäufung von Mobs auf einem Fleck kommen,
(z.B. die Welpen im Kampf gegen Onyxia),
so lohnt es sich unbedingt, das Infernal zu rufen.
Dieses hat eine Feueraura, die an allen Mobs im Umkreis Schaden macht.
Hinzu kommt der Initialschaden + Stun.
Sobald das Infernal wieder verschwindet (nach 1 Minute) ruft man die Teufelswache wieder auf mit Teufelsbeherrschung (Fel Domination).
2. Rotation
Kommen wir zum eigentlichen Kernpunkt dieses Guides, der Rotation im Raid.
Die folgende Rotation ist diejenige, die am meisten Schaden macht, daher kann ich nur empfehlen, sich diese anzueignen.
Die Standart- Rotation schaut wie folgt aus:
a1) Aderlass zu Beginn des Kampfes (um den Zaubermacht- Buff zu bekommen)
a2) DE kurz bevor der Kampf losgeht (und von da an immer wieder, sobald es bereit ist)
b) CoD / CoA (CoA nur, wenn der Boss / das Target weniger als 1 Minute leben wird)
c) Cor.
d) Imm.
e1) Wenn ihr den Buff Dezimierung (Decimation) habt, castet ihr SF. sonst e2)
e2) Wenn ihr den Buff MC habt (und Dezimierung nicht), castet ihr Inc. sonst e3)
e3) SB Spam
Sollte ein Boss lange unter 35% sein, gilt folgendes:
1. Der Schattenblitz - Debuff (5% mehr Krit) muss aktiv bleiben
2. DoTs setzen lohnt sich auch weiterhin.
Solltet ihr Metamorphosis benutzen können und die Möglichkeit haben,
ohne viel Zeitverlust oder in Kaufnahme von zuviel Schaden auf Melee- Range zum Boss kommen,
benutzt die Immo.- Aura. (auf Anmerkung von quarra hinzugefuegt)
...2.1 Wann was bei welchem Procc casten?
Wie oben schon erwähnt, müsst ihr, sobald MC procct, auf Inc. wechseln.
Das ergibt sich aus folgender Rechnung:
Gehen wir von 0% Crit, 0% Haste und 3000 Zaubermacht aus und lassen wir jegliche passiven +% Schadensbuffs weg, ergibt sich:
Man kann 2,1 SB in der Zeit von 3 beschleunigten Inc. casten (2.5*3*0.7 = 5.25, 5.25/2.5 = 2.1)
Schattenblitz- Schaden: (729+814)/2+3000*3/3.5*1.05 = 3471.50
Gesamt: 3471,50 * 2,1 = 7290,15
Verbrennen- Schaden: (582+676)/2+(145+169)/2+3000*2.5/3.5 = 2928.86
Gesamt: 2928,86*3*1,18 (18% von MC) = 10368,15
Daraus ergibt sich:
10368,15 - 7290,15 = 3078,00 Schaden, den man durch einen MC Procc bekommt.
Ein Verderbnis- Tick hat eine Chance von 15% , MC auszulösen bei 6 Ticks.
Es gibt eine 1-(1-0.12)^6 = 53.56% -ige Chance, einen MC Procc pro Verderbnis zu bekommen.
Das führt zu einem Durchschnittswert von 3078.00*0.5356 = 1648.57 Schaden pro Verderbnis durch MC Proccs.
Für uns heißt das:
Sobald MC procct, wirkt man Verbrennen.
...2.2 Benutzen von Aderlass und Metamorphosis
Aderlass wird zu Beginn des Kampfes genutzt (Rang 1) und von da an erst wieder, wenn man OOM ist oder der Buff durch die Glyphe ausläuft.
Metamorphosis sollte so verwendet werden, dass sie ungefähr bei 35% zum 2ten oder 3ten Mal erneut bereit ist,
da man ab 35% SF durchcasten kann. Dadurch geht die DPS in die Höhe.
Und 20% von hoher DPS bringt mehr als 20% von normaler DPS.
...2.3 Single oder Multiple Targets angreifen?
Hier wird folgende Fragestellung aufkommen:
Verderbnis auf mehrere Ziele setzen, um so mehrere MC- Proccs zu bekommen?
Hat ein Boss mehrere Adds, so gilt folgende Regel:
Verderbnis auf ein Add, während der Boss mit Schattenblitzen becastet wird = DPS- Verlust.
Verderbnis auf ein Add, während der Boss mit Seelenfeuern becastet wird = DPS- Steigerung.
Der Boss selbst muss natürlich immer Verderbnis drauf haben.
Ab 3 oder mehreren Adds wird gebombt.
Hierzu hat man folgende Möglichkeiten:
Metamorphosis + Immolation Aura (ich weiß nicht wie die auf Deutsch heißt. Ich tippe mal Verbrennungsaura)
+Infernal als DMG- Push (Das Infernal lohnt sich nur bei größeren Gruppen von 10 Mobs oder mehr) - auf mehrfaches Anmerken:
Infernal nicht benutzen!
Hat man diese CD's nicht,
so wird einfach Saat der Verderbnis (Seed of Corruption) gespammt.
Nach Anmerkung von GenderBender hinzugefuegt:
3-5 Adds: Feuerregen
5-9 Adds: SdV
>9 Adds: Feuerregen
...2.4 Schattenblitz- Spam vs. Feuerbrand bei Trash
Fällt der Mob schnell (400k +/- 250k {je nach Raiddps}), so fahrt ihr mit Schattenblitz- Gespamme mehr DPS.
Bei Bossen oder größeren Trashmobs fahrt ihr die normale Rotation wie bei Bossen auch.
Kürzel:
MC = Geschmolzener Kern / Molten Core
SB = Schattenblitz / Shadowbolt
SF = Seelenfeuer / Soul Fire
DE = Dämonische Energie / Demonic Empowerement
Inc. = Verbrennen / Incinerate
Imm. = Feuerbrand / Immolate
Cor. = Verderbnis / Corruption
CoA = Fluch der Pein / Curse of Agony
CoD = Fluch der Verdammnis / Curse of Doom
Meta = Metamorphose / Metamorphosis
4. Empfehlungen
Ich empfehle euch, den Specc erst einmal ausgiebig in Instanzen zu üben, um eine gewisse Routine reinzubringen.
Enorm wichtig für mich haben sich gewisse Addons wie z.B. Power Auras herausgestellt.
Hier kann ich mir an einem Icon anzeigen lassen, ob ich MC oder Dezimierung habe. So erspart man sich lästiges Betrachten der Buffleisten und kann sich mehr auf den eigentlichen
Raid konzentrieren.
Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Guide helfen.
Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.
Da ich maximal alle 3 Tage ins Forum schaue, empfehle ich euch,
wenn ihr eine schnelle Antwort haben wollt,
mich ingame zu kontaktieren.
So long,
Marc aka
Queezle @ Theradras
Lolkwisl @ Theradras
Blowmotion @ Theradras
Sers Leute, hier ein Guide fuer die Dämonologie- Warlocks unter uns.
Vorab: Ich werde nicht auf Standart- Fragen wie:
Warum ist Hit der absolut wichtigste Stat
und warum man das Hitcap unbedingt haben muss?
Warum mache ich so wenig Dmg + Armorylink?
etc. eingehen.
Sinn des Ganzen ist es, Dämonologie- Hexern eine grobe Übersicht zu geben,
was zu tun ist und wie man zu skillen hat.
Natürlich hat jeder Hexer seine eigene, persönliche Marke.
Solltet ihr ein Kürzel nicht verstehen, schaut am Ende des Guides nach, da steht alles erklärt.
Inhaltsverzeichnis:
1. Allgemeines
...1.1 Der Dämolock im Vergleich
...1.2 Hitcap & mögliche Skillungen
...1.3 Flasks & Bufffood
...1.4 Glyphen, Rüstung & Zaubersteine
...1.5 Pets
2. Rotation
...2.1 Wann was bei welchem Procc casten?
...2.2 Benutzen von Aderlass und Metamorphosis
...2.3 Single oder Multiple Targets angreifen?
...2.4 Schattenblitz- Spam vs. Feuerbrand bei Trash
3. Kürzel
4. Empfehlungen
1. Allgemeines
...1.1 Der Dämolock im Vergleich
(basierend auf Patch 3.3)
Die folgende Grafik zeigt die DPS- Zahlen, die Locks auf Single- Targets mit optimaler Rota und Raidbuffs ohne Movement oder Targetswitch fahren können.
Hierbei ist die erste Zahl, z.B. 10393 die maximale DPS.
Das T9 steht für T9- Gear.
D.h. es werden keine Items aus ICC 10er/ 25er verwendet, sondern nur BiS (Best in Slot)- Gear aus PdK 25er HC.
Die Zahlen hinter dem T9 ist die Skillung, die fuer diese DPS verwendet wurde.
(WICHTIG: Die Grafik zeigt das Optimalste, was ihr aus eurem Char herausholen könnt bei bestem Gear und minimalstem Movement. Diese Situation wird es in Raids hoechstwahrscheinlich nicht geben.
Dennoch dient sie zur Veranschaulichung der Änderungen am Dämonologie- Warlock)
Durch die Buffs, die Blizzard mit Patch 3.3 den Dämonologielocks gegeben hat, ist es uns möglich geworden, nur noch ein paar hundert DPS hinter den Destro- und Affli- locks zu stehen.
Damit ist unsere Rolle als "Support Only"- Chars in Raids beendet - wir können nun vernünftigen Schaden bei sehr gutem Support fahren.
Erstmal ein Danke an Blizzard
...1.2 Hitcap und mögliche Skillungen
Das Hitcap für Dämolocks liegt bei 289 (11% - 3% in Skillung mitgenommen) bzw. 368 (14%).
Vorrausgesetzt ist eine Eule bzw ein Schattenpriester im Raid.
Ansonsten ist das Hitcap 368 bzw 446.
Ganz klar vorrausgesetzt ist in diesem Guide, dass ihr Hitcapped seid.
Hitcapped zu sein ist der wichtigste Bestandteil eines jeden Casters.
Die Skillung ist nun natürlich abhängig von eurem Gear.
Je nachdem wie ihr equipped seid, verändern sich natürlich eure Stats.
Skillung für Locks ohne 3% Hit durch Skillung (ohne 3 Punkte in Unterdrückung)
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/33010958_9_6zf320330113511253013522135155e05s&gl=56246;63320;
Skillung für Locks mit 3% Hit durch Skillung
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/33010958_9_603zd320330113511253013420135155f5s&gl=56246;63320;
Braucht ihr nur 2 oder 1 % Hit in eurer Skillung,
steckt den Rest der Punkte in Dämonische Taktiken und Verbesserte Dämonische Taktiken.
...1.3 Flasks & Bufffood
Flask: Flask of the Frostwyrm / Fläschchen des Frostwyrms
Potions: Haste / Wild Magic (auf Anmerkung von quarra hinzugefuegt)
Bufffood: +40 Hit (wenn benötigt) - ansonsten +46 Zaubermacht
...1.4 Glyphen, Rüstung & Zaubersteine
Als Dämonologie- Hexer verwendet man 3 Glyphen, wobei man bei der 3ten Glyphe zwischen 2 wählen kann.
Auf jeden Fall verwendet werden müssen:
Glyph of Life Tap (Glyphe 'Aderlass') +Zaubermacht in Höhe von 20% eurer Willenskraft und
Glyph of Felguard (Glyphe 'Teufelswache') +20% Damage vom Pet
Wählen kann man zwischen:
Glyph of Metamorphosis (Glyphe 'Metamorphose') +6 Sek. auf Metamorphose und
Glyph of Quick Decay (Glyphe 'Schneller Verfall') Cor. profitiert von Haste (Zaubertempowertung)
Nach Simulationen auf elitistjerks.com mit einem Tool namens Simulationcraft ergibt sich folgendes:
Ersteres ist hierbei die Glyphe 'Schneller Verfall'.
D.h. man macht mit eben dieser Glyphe knappe 100 DPS mehr als mit der Glyphe 'Metamorphose'.
Dennoch sollte man selbst entscheiden, was besser zur eigenen Spielweise passt.
Als Rüstung verwendet man natürlich die Teufelsrüstung (Fel Armor).
Wenn man die Glyphe 'Schneller Verfall' verwendet, muss man unbedingt den Zauberstein verwenden,
da die dadurch gewonnene Zaubertempowertung extrem wertvoll ist.
Hat man diese Glyphe nicht, so verwendet man entweder den Zauber- oder den Feuerstein.
...1.5 Pets
Als Pet dient euch natürlich die Teufelswache.
Sollte es jedoch zu einer großen Anhäufung von Mobs auf einem Fleck kommen,
(z.B. die Welpen im Kampf gegen Onyxia),
so lohnt es sich unbedingt, das Infernal zu rufen.
Dieses hat eine Feueraura, die an allen Mobs im Umkreis Schaden macht.
Hinzu kommt der Initialschaden + Stun.
Sobald das Infernal wieder verschwindet (nach 1 Minute) ruft man die Teufelswache wieder auf mit Teufelsbeherrschung (Fel Domination).
2. Rotation
Kommen wir zum eigentlichen Kernpunkt dieses Guides, der Rotation im Raid.
Die folgende Rotation ist diejenige, die am meisten Schaden macht, daher kann ich nur empfehlen, sich diese anzueignen.
Die Standart- Rotation schaut wie folgt aus:
a1) Aderlass zu Beginn des Kampfes (um den Zaubermacht- Buff zu bekommen)
a2) DE kurz bevor der Kampf losgeht (und von da an immer wieder, sobald es bereit ist)
b) CoD / CoA (CoA nur, wenn der Boss / das Target weniger als 1 Minute leben wird)
c) Cor.
d) Imm.
e1) Wenn ihr den Buff Dezimierung (Decimation) habt, castet ihr SF. sonst e2)
e2) Wenn ihr den Buff MC habt (und Dezimierung nicht), castet ihr Inc. sonst e3)
e3) SB Spam
Sollte ein Boss lange unter 35% sein, gilt folgendes:
1. Der Schattenblitz - Debuff (5% mehr Krit) muss aktiv bleiben
2. DoTs setzen lohnt sich auch weiterhin.
Solltet ihr Metamorphosis benutzen können und die Möglichkeit haben,
ohne viel Zeitverlust oder in Kaufnahme von zuviel Schaden auf Melee- Range zum Boss kommen,
benutzt die Immo.- Aura. (auf Anmerkung von quarra hinzugefuegt)
...2.1 Wann was bei welchem Procc casten?
Wie oben schon erwähnt, müsst ihr, sobald MC procct, auf Inc. wechseln.
Das ergibt sich aus folgender Rechnung:
Gehen wir von 0% Crit, 0% Haste und 3000 Zaubermacht aus und lassen wir jegliche passiven +% Schadensbuffs weg, ergibt sich:
Man kann 2,1 SB in der Zeit von 3 beschleunigten Inc. casten (2.5*3*0.7 = 5.25, 5.25/2.5 = 2.1)
Schattenblitz- Schaden: (729+814)/2+3000*3/3.5*1.05 = 3471.50
Gesamt: 3471,50 * 2,1 = 7290,15
Verbrennen- Schaden: (582+676)/2+(145+169)/2+3000*2.5/3.5 = 2928.86
Gesamt: 2928,86*3*1,18 (18% von MC) = 10368,15
Daraus ergibt sich:
10368,15 - 7290,15 = 3078,00 Schaden, den man durch einen MC Procc bekommt.
Ein Verderbnis- Tick hat eine Chance von 15% , MC auszulösen bei 6 Ticks.
Es gibt eine 1-(1-0.12)^6 = 53.56% -ige Chance, einen MC Procc pro Verderbnis zu bekommen.
Das führt zu einem Durchschnittswert von 3078.00*0.5356 = 1648.57 Schaden pro Verderbnis durch MC Proccs.
Für uns heißt das:
Sobald MC procct, wirkt man Verbrennen.
...2.2 Benutzen von Aderlass und Metamorphosis
Aderlass wird zu Beginn des Kampfes genutzt (Rang 1) und von da an erst wieder, wenn man OOM ist oder der Buff durch die Glyphe ausläuft.
Metamorphosis sollte so verwendet werden, dass sie ungefähr bei 35% zum 2ten oder 3ten Mal erneut bereit ist,
da man ab 35% SF durchcasten kann. Dadurch geht die DPS in die Höhe.
Und 20% von hoher DPS bringt mehr als 20% von normaler DPS.
...2.3 Single oder Multiple Targets angreifen?
Hier wird folgende Fragestellung aufkommen:
Verderbnis auf mehrere Ziele setzen, um so mehrere MC- Proccs zu bekommen?
Hat ein Boss mehrere Adds, so gilt folgende Regel:
Verderbnis auf ein Add, während der Boss mit Schattenblitzen becastet wird = DPS- Verlust.
Verderbnis auf ein Add, während der Boss mit Seelenfeuern becastet wird = DPS- Steigerung.
Der Boss selbst muss natürlich immer Verderbnis drauf haben.
Ab 3 oder mehreren Adds wird gebombt.
Hierzu hat man folgende Möglichkeiten:
Metamorphosis + Immolation Aura (ich weiß nicht wie die auf Deutsch heißt. Ich tippe mal Verbrennungsaura)
+
Infernal nicht benutzen!
Hat man diese CD's nicht,
so wird einfach Saat der Verderbnis (Seed of Corruption) gespammt.
Nach Anmerkung von GenderBender hinzugefuegt:
3-5 Adds: Feuerregen
5-9 Adds: SdV
>9 Adds: Feuerregen
...2.4 Schattenblitz- Spam vs. Feuerbrand bei Trash
Fällt der Mob schnell (400k +/- 250k {je nach Raiddps}), so fahrt ihr mit Schattenblitz- Gespamme mehr DPS.
Bei Bossen oder größeren Trashmobs fahrt ihr die normale Rotation wie bei Bossen auch.
Kürzel:
MC = Geschmolzener Kern / Molten Core
SB = Schattenblitz / Shadowbolt
SF = Seelenfeuer / Soul Fire
DE = Dämonische Energie / Demonic Empowerement
Inc. = Verbrennen / Incinerate
Imm. = Feuerbrand / Immolate
Cor. = Verderbnis / Corruption
CoA = Fluch der Pein / Curse of Agony
CoD = Fluch der Verdammnis / Curse of Doom
Meta = Metamorphose / Metamorphosis
4. Empfehlungen
Ich empfehle euch, den Specc erst einmal ausgiebig in Instanzen zu üben, um eine gewisse Routine reinzubringen.
Enorm wichtig für mich haben sich gewisse Addons wie z.B. Power Auras herausgestellt.
Hier kann ich mir an einem Icon anzeigen lassen, ob ich MC oder Dezimierung habe. So erspart man sich lästiges Betrachten der Buffleisten und kann sich mehr auf den eigentlichen
Raid konzentrieren.
Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Guide helfen.
Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.
Da ich maximal alle 3 Tage ins Forum schaue, empfehle ich euch,
wenn ihr eine schnelle Antwort haben wollt,
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