Theorycrafting: der Dämo mit Patch 3.3

Geh mal davon aus: ich sterb am anfang (einziger hexer); dk stirbt im kampf aus voidzone whatever, eule bei 45% durch was anders.

Kein Dmg Debuff oben für die letzten 45%, schon scheisse oder?

Geh mal davon aus: ich sterb am anfang (einziger hexer); dk stirbt im kampf aus voidzone whatever, eule bei 45% durch was anders.

Jo, davon ab dass das in einem von vllt 500 Trys passiert und der Bosskampf weniger als 5 Minuten dauert,
wasfast auch schon ne Seltenheit ist, da es meistens mehrere Phasen oder Adds gibt, hast du natürlich Recht.
Wobei ein DK in einer Voidzone an sich schon Grund für einen Wipe sein sollte.

das von mir is nur ein erfundenes Szenario, aber wenns um Firstkills (jetzt nicth Server oder so, aber einfach mal Gilden mäßig) kann so ein lang anhaltender Debuff schon viel ausmachen.

Ich freu mich schon auf zB Lichking Progress... Da werd ich sogar als Affli nen CoE rausdonnern.

Was skillst du denn so als Destro?
Den Imp Imp und dann?
2 Punkte in Petheal + 3 in Fel Vitality lassen immer noch 2 Punkte übrig.
Life für dich oder GS für den Raid?
Life ist so ziemlich wayne, Mages ham eh 2k weniger und überleben auch so.
My 2 Cents..

Edith meint, du solltest deinen Standpunkt erläutern, bevor du andere als unglaubwürdig darstellst.

und dieser Thread Zeigt wieder das Warlocks die größten Egoschweine überhaupt sind.
Hauptsache mat hat selber am meisten DPS oder Life, anstatt was für den Raid (und ergo für den Erfolg zu tun).

zum letzten Post: Wenn du nur 1kdps fährst und in jeder void stirbst, spiel lieber nen Tank. Ansonsten warum soll ich mir meine Skillung zerstören wenn der GS in die Demo skillung passt. Es ist quatsch die 3 Punkte fürs Pet zu skillen. Hab Demo nochmal was abgeändert. Hier mal meine 2 Raidskillungen.

http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...000000000000000

http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...331051035030351

Und das man nen Mage mit 2k life gegenüberstellt der einfach mal nen haufen Schaden absorbieren kann, ist irgendwie unlogisch. Außerdem ist es kein Egoismus einfach mal mehr Life zu haben sondern ein Möglichkeit ae Schaden besser zu überleben. Das sehe ich auch als weg zum Erfolg im Raid, Zudem ist der Hexer eine reine Schadensklasse. Da nehme ich das auch ernst und skille nicht irgendwelchen Mist der mir nix bringt!

also ich finde das heir wunderbar da ich vor einer woche meine hexe auf 80 gebracht hab und nicht genau weiß wie ich am besten skillen soll da ich mich zwischen dämo und destro nicht so ganz entscheiden kann, denn noch macht mir dämo mehr spaß.

ich hab das hier mal gut genug durchgelesen, hab da aber mal eine frage zu metamorphose, wann sollte man die denn am besten einsetzen?

und halt wieviel tempowertung sollte man am besten haben?

naja ich danke schonmal für ein paar antworten.

ich hab das hier mal gut genug durchgelesen, hab da aber mal eine frage zu metamorphose, wann sollte man die denn am besten einsetzen?
und halt wieviel tempowertung sollte man am besten haben?
naja ich danke schonmal für ein paar antworten.

Metamorphose auf CD halten (nur nutzen, wenn man durchcasten kann und net gestunned wird oder der Boss verschwindet fuer kurze Zeit)
oder, bei Bossen, bei denen man kurzzeitig viel Damage braucht, die Metamorphose als Push benutzen.

Haste stacken soviel wie es geht, nen optimalen Richtwert gibt es da nicht.
Natuerlich sollte man andere Werte nicht außen vor lassen.
(Wenn du 500-600 Haste hast, ist das schon Top. Alles darüber ist nur eine Frage von Gear -
natürlich sollte man nicht reine Hastegems nehmen - wenn dir Haste fehlt, schnapp dir orangene +Haste / +Spell - Gems.
Du kriegst ja auch nochmal durch den Zauberstein extrem viel Haste)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die info, dann guck ich mal was ich demnächst wenn ich wieder on gehen kann, so verändern kann an der hexe, und das mit der haste sollte schon klappen. dann danke ich und ich probier dann einfach demnächst mal das aus und guck wie es funktioniert.

wünsche euch noch viel spaß in wow und ein frohes weihnachtsfest.

optimales ggear wäre wille +tempo. Wille bringt zm was deine support Funktion beeinflusst.

Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Fluch der Elemente schon mal vorsichtshalber setzen, falls die anderen sterben?
Den kann ich doch immer noch setzen wenn die anderen hinüber sind.
Bis dahin aber sinnvolleres zaubern. ???

Keinen verbesserten Schattenblitz als Dämo?
Der macht doch 5% mehr Schaden dadurch und ist für 65% der Kampfdauer der Hauptangriffszauber
oder liege ich da falsch?

Nur um das klarzustellen, da hier doch einige leicht verwirrte Menschen gepostet haben
tongue.gif
:
1. Man castet Schattenblitz statt Verbrennen, außer es procct Molten Core.
2. Man setzt keinen Fluch der Elemente, wenn man ne Eule oder nen Unholy Dk dabei hat.
Kerlomator, du hast vollkommen recht. Den kann man immer noch setzen, wenn beide down sind.

Es gilt:
a1) Aderlass zu Beginn des Kampfes (um den Zaubermacht- Buff zu bekommen)
a2) DE kurz bevor der Kampf losgeht (und von da an immer wieder, sobald es bereit ist)
b) CoD / CoA (CoA nur, wenn der Boss / das Target weniger als 1 Minute leben wird)
c) Cor.
d) Imm.
e1) Wenn ihr den Buff Dezimierung (Decimation) habt, castet ihr SF. sonst e2)
e2) Wenn ihr den Buff MC habt (und Dezimierung nicht), castet ihr Inc. sonst e3)
e3) SB Spam

Es gilt:
a2) DE kurz bevor der Kampf losgeht (und von da an immer wieder, sobald es bereit ist)
b) CoD / CoA (CoA nur, wenn der Boss / das Target weniger als 1 Minute leben wird)
c) Cor.
d) Imm.
e1) Wenn ihr den Buff Dezimierung (Decimation) habt, castet ihr SF. sonst e2)
e2) Wenn ihr den Buff MC habt (und Dezimierung nicht), castet ihr Inc. sonst e3)
e3) SB Spam

sorry ich weis nicht was du mit Cod, CoA usw meinst, könnest du es evtl verständlich schreiben?
Vielen Dank für die Hilfe

sorry ich weis nicht was du mit Cod, CoA usw meinst, könnest du es evtl verständlich schreiben?

MC = Geschmolzener Kern / Molten Core
SB = Schattenblitz / Shadowbolt
SF = Seelenfeuer / Soul Fire
DE = Dämonische Energie / Demonic Empowerement
Inc. = Verbrennen / Incinerate
Imm. = Feuerbrand / Immolate
Cor. = Verderbnis / Corruption
CoA = Fluch der Pein / Curse of Agony
CoD = Fluch der Verdammnis / Curse of Doom
Meta = Metamorphose / Metamorphosis

...steht alles im Eröffnungsthread..
rolleyes.gif

...steht alles im Eröffnungsthread..
rolleyes.gif

Jop, danke an Shadria ^^
hier nochmal die Kürzel für die Leute, die weniger Lust haben,
alles zu übersetzen:

Es gilt:
a2) Dämonische Energie kurz bevor der Kampf losgeht (und von da an immer wieder, sobald es bereit ist)
b) Fluch der Elemente (CoD) / Fluch der Pein (CoA) (CoA nur, wenn der Boss / das Target weniger als 1 Minute leben wird)
c) Verderbnis
d) Feuerbrand
e1) Wenn ihr den Buff Dezimierung (Decimation) habt, castet ihr Seelenfeuer. sonst e2)
e2) Wenn ihr den Buff Geschmolzener Kern (Molten Core) habt (und Dezimierung nicht), castet ihr Verbrennen. sonst e3)
e3) Schattenblitz Spam

Keine Fragen / neue Erkenntnisse mehr?
/push it to the Limit

Hi vote for sticky weils der erste guide ist der sich auf patch 3.3 bezieht:

Lösch doch das durchgestrichene raus, es sieht zumindest für mich kommisch (ungewohnt) aus.

Noch was von meiner Seite, hier haste die Skalierung der verschiedene werte berechnet mit einem 00 56 15 (t9 equ) skillung bei flickwerkampf mit allen raidbuffs:
http://code.google.com/p/simulationcraft/w...WarlockT9005615

Sta Int Spi SP Hit Crit Haste
Scale Factors 0.0896 0.4907 0.9422 1.4435 2.3392 0.9897 1.4714
Normalized 0.0620 0.3399 0.6528 1.0000 1.6206 0.6857 1.0193
DPS gain per unit stat increase except for Hit/Expertise which represent DPS loss per unit stat decrease

Wie ihr sehn könnt ist tempowertung mit Spellpower gleichtzusetzen was mich doch schon überrascht hat. Nicht falsch verstehn ein t9 eq mit raidbuffs und pipapo hat bis zu 4800zm. Was natürlich super für raid ist wege der überschreibung des schami totems was ja 250zm bringt also raid support von 200zm mehr :-) was ja nicht unwichtig ist.

Bei meiner eigenen Hexe (http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Blackrock&n=Neckly) siehts grad so aus:

Sta Int Spi SP Hit Crit Haste
Scale Factors 0.2141 0.2994 0.9133 1.2973 0.9356 0.6771 1.0844
Normalized 0.1651 0.2308 0.7040 1.0000 0.7212 0.5220 0.8359

huhu liebe kollegen,

ne kurze frage zu dem was oben alles steht.
also dämo hexer sind doch feuer hexer also wieso sollte man in seine rota dann sb einbauen???
was sollte das für nen sinn haben??

schönen tag noch bb

Zurück