Theramores Sturz eine Enttäuschung :(

Ernsthaft? Super, dann kannst du ja meine entstandenen Fragen beantworten
- Wieso wird ausgerechnet Theramore angegriffen und nicht direkt SW? Die Bombe erschien mir groß genug
das goblinschiff hat aufgrund der grossen bombe nicht genug treibstoff an bord um bis nach sw zu gelangen...und eine noch viel grössere bombe ist vlt schon im anflug auf sw?
- Apropos Bombe? Wo kommt sie her, wer hat sie in Auftrag gegeben und wie konnte es sein, dass der Allianz der Bau dieses gewaltigen Dings entgangen ist?
der orkboss hat ein geheimabkommen mit den goblins getroffen udn warum es nicht zur allianz vorgedrungen ist,dazu kannst du die toten gebeine der alli-agenten in der grossen orkarena befragen
- Wieso gab es keinerlei Luftabwehr? Ich sehe nicht einen Startversuch um den Zeppelin aufzuhalten.
in all den jahren gab es keinen solchen angriff.wer würde so einen hinterhältigen angriff für möglich halten?und eine bombe von solcher zerstörungskraft dazu...
- Wieso lande ich in Theramore bzw. wer hat mich hingeschickt und wer hat das so gut getimed, dass ich Sekunden nach dem Bombenabwurf ankomme?
weil du dem sw-fallschirmjägerregiment "harte hunde" zugewiesen wurdest.udn die verfehlen ihr ziel NIE.wer sagt dir das es sekunden nach dem abwurf ist?also zumindest hat sich schon eine fette anzahl von feinden,samt schiffe, in der zerstörten stadt gesammelt und patrouliert durch die gegend.sieht mir doch schon etwas länger aus.
- Wieso ist die Fokussierende Iris in Theramore?
weil die starrende brigitte in ogrimar ist?
Wieso ist die so wichtig?
weil sie vlt noch viel grössere schäden als die bombe anrichten kann?
Wieso will Jaina die Iris beschützen und nicht sofort die Reste verteidigen und die Horde sofort zurückdrängen?
naja,eine frau...alleine...tausend feinde...selbst als magierin sind dir in wow grenzen gesetzt...
- Jaina will ihre Ruhe nach der Niederlage.. Ok verständlich, aber was macht sie weiter?
tee trinken?
Ich kann mir nich vorstellen, dass sie das auf sich sitzen lässt..
bestimmt nicht!!!!!

ok,sorry,ich konnte nicht wiederstehen...

Soweit ich weiß, will Garrosh nicht zwingend die Allianz vernichten. Er will nur nicht in Frieden mit ihnen leben.
Was meint ihr, warum die Allianz auf Kalimdor so bluten musste? Ich sag nur Dunkelküste, Eschental und Steinkrallengebirge.

Garrosh will Kalimdor für sich, Lordaeron ist ihm vermutlich egal?

Ich schliesse mich Doofkatze an. Und Blizzards Dauerargument in letzter Zeit zu fehlendem Content in Cataclysm, die Entwickler wären alle mit MOP beschäftigt, lässt böses Ahnen. Sollte das Addon den gleichen Ansprüchen folgen wie das Event, dann gute Nacht WOW. Sie werden es spätestens merken, wenn die Jahrespässe ausgelaufen sind und diese Accounts nicht mehr bespielt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schliesse mich Doofkatze an. Und Blizzards Dauerargument in letzter Zeit zu fehlendem Content in Cataclysm, die Entwickler wären alle mit MOP beschäftigt, lässt böses Ahnen. Sollte das Addon den gleichen Ansprüchen folgen wie das Event, dann gute Nacht WOW. Sie werden es spätestens merken, wenn die Jahrespässe ausgelaufen sind und diese Accounts nicht mehr bespielt werden.

http://cloudmagazine.tv/htgb/wp-content/uploads/2012/01/The-End-Is-Near.jpg

Ich zitiere mal, denke es stammt von Susanne.

Szenarien bieten den Helden in WoW: Mists of Pandaria die Möglichkeit zum kleinen instanzierten Abenteuer für Zwischendurch. Für die Szenarien sind weder Tank noch Heiler motwendig. Die Kurzabenteuer bieten Euren Recken die Möglichkeit, ein paar Erfolge, Tapferkeitspunkte, Goldmünzen und mit Glück interessante Beutestücke zu verdienen.

Szenarien

Und genau das ist es, ein kleines Abenteuer für zwischendurch.
Sicher hätte man es schöner gestalten können, aber als großer Pre-Event war das Szenario nie gedacht. Auch ist nicht jeder Glücklich wochenlang von Zombies und Erdbeben genervt zu werden.

Aber als ich das Szenario das erste Mal gespielt habe, musste ich doch an die daraufhin erscheinenden Post denken.

Entäuscht kann man nur werden, wenn man Erwartungen in etwas setzt und ehrlich habe ich in das erste Szenario jetzt keine Erwartungen gestellt.
Der MoP Trailer und die Anfangsvideos der Fraktionen die wecken Erwartungen aber sicher nicht ein auf circa 10min ausgelegtes Szenario das auch später noch im Spiel sein wird.

Ja, Ihr habt ja recht. Mehr soll ein Szenario nicht sein...
Aber was ist denn hier passiert: Blizzard macht ein großes Geheimnis aus dem Szenario, es kommt nicht in die Beta.
Das Szenario wird als Vorevent gehandhabt.

Ist doch klar, dass man sich da Hoffnungen macht, dass das Szenario "besser" ist als die anderen, die man bereits aus der Beta kennt, oder?

Ich denke die Spieler dieser Welt werden grundsätzlich immer unzufriedener. Allerdings wollen auch immer mehr Entwickler eher nur das schnelle Geld und dieses gibt es über PR. Je häufiger ein Spiel in Erscheinung tritt desto eher wird Umsatz gemacht. Hier reichen sich Blizzard, BioWare usw. die Klinke in die Hand.

Mit dem "Inhaltspatch" jetzt taucht der Name Blizzard wieder auf vor der Erweiterung. Vermutlich hat der ein oder andere auf die Ankündigung zu Theramore sein Abo aktiviert und so ist das Ziel erreicht. Selbst wenn Spieler nur 5 Tage als gewollt anfangen ist es ein Sieg für die Entwickler. Das PR Projekt wird bzw. wurde eh finanziert von den Abo´s.

Im Fall Blizzard muss ich gestehen, dass ich seit nun fast 6 Monaten raus bin aus World of Warcaft. Nach nun gut fast 8 Jahren WoW und 2 Jahren davon in einer aktiven Endprogress Gilde reicht es einfach. MoP ist vorbestellt. Die neuen Talentbäume angeschaut. Die Begeisterung geht mehr in Richtung Gefrierpunkt und so scheint mir der Start der Erweiterung im Herbst passend. Über den Winter werden die Spieler kaum draußen ihre Freunde auf ein Bier oder zum Grillen treffen und so wird MoP locker 1/2 Jahr beschäftigen. Herzlich Willkommen in dieser Zeit ist auf der F2P Modus in SWtoR. Dumm sind diese Leute wirklich nicht.

Das alle Mitarbeiter des WoW Teams wirklich an diesem arbeiten halte ich für Zweifelhaft. Eher werden 30% an "Titan" arbeiten. Der Markt und die Community schreit nach einer neuen Erfahrung. Damals hat Blizzard mit WoW einen Trend gesetzt und nach Jahren Millionen bewegt. Dieses Zugpferd ist nun erschöpft, weil zig andere aufgesprungen sind und es ausbeuten. Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass die Entwickler eine neue gloreiche Spielerfahrung auf den Markt bringen von dem nicht jeder Hanz und Franz mehr Ahnung hat. Wo nicht jeder rumheult sondern wie zum Start von WoW den Spielern die Kinnlade in den Schoß fällt und man erstmal einfach nur sprachlos ist.

Die heutigen Generationen zu motivieren und am Bésten noch umsonst ist eine Krankheit. Ob es dafür ein Heilmittel gibt? Wer weis ...

Ich war enttäuscht. Das konnte selbst der Wappenrock den man am Ende von Jaina per Post bekommt nicht richten. Und dabei stehe ich total auf solchen unnützen Fluff. :o

Ich schließe mich einfach Doofkatze mal an, er hat alles gesagt. Dieses Szenario als geheimes Pre-Event für MoP zu bringen bricht mir irgendwo das Herz.

Also so mies finde ich das Szenario jetzt auch wieder nicht o.O
Es ist zwar keine "(Mana-)Bombe" (oder doch ? ) aber es ist ganz okay, mehr als ich erwartet hab.

mfG

Als Szenario nicht begeisternd, aber ok. Das es bei einer Anforderung von Itemlvl 353 ein AoE-Fest wie Instanzen zum Ende von WotLK war - geschenkt.

Als Pre-Event enttäuschend. Es wäre besser gewesen, sie hätten gleich ganz darauf verzichtet.

Mir haben bis jetzt alle Worldevents bei WoW mehr oder weniger gefallen, vor allem, da man meist mit vielen Spielern gemeinsam in der Welt unterwegs war. 15 Minuten mit zwei anderen in einem instanziertem Gebiet sind kein Vergleich dazu.

Muss halt immer jeder für sich entscheiden.
34€ (Amazon) auf 24 Monate (bis zum nächsten Addon). (Auch mit den monatlichen Kosten noch immer ein recht günstiges Hobby)

Bekommt man aber auch schon für 29,99€ ;-) und ne 60 Tage Gametimecard gibts für 21€(also 10,50€) ;-) Ist zwar Milchmädchenrechnung aber is halt so :-)

Langsuir, on 18 September 2012 - 14:22, said:
- Wieso ist die Fokussierende Iris in Theramore? Wieso ist die so wichtig? Wieso will Jaina die Iris beschützen und nicht sofort die Reste verteidigen und die Horde sofort zurückdrängen?

s.o. auch hier hätte ich ein abschließend Video erwartet, aber auch das habe ich in meinem Beitrag bemängelt.

Achtung Spoiler:

Die Iris ist ein Artefakt des blauen Drachenschwarms. Es dient zur Bündelung der Arkanen Magie Azeroths.Und hätte im Meer versenkt werden sollen. Wurde allerdings gestohlen. Daher ist die Iris wichtiger als jede Stadt samt ihrer Einwohner.
Mehr möchte ich allerdings nicht verraten um euch das Buch "Tides of War" nicht zu verderben.

Wie macht man ein Spoiler aufklappfenster? Ah, habs.

Man kann sich für nicht erfüllte Erwartungen nur selbst verantwortlich machen und nicht Dritte, in dem Fall Blizzard.

Das ist schön solche Kunden wünscht sich jedes Unternehmen auf der ganzen Welt. Habe ich vom Lieferanten wieder nur Mist bekommen und den auch noch verspätet ? Hmmm och naja dann bin ich selber Schuld mit meinen übertriebenen Erwartungen. So is brav. Ich bin schon lange der Überzeugung, die können machen was sie wollen. Eines Tages werden sie nur noch einen Eimer Sch.... irgendwo hinstellen - und selbst den werden noch hunderttausende toll finden und abonnieren.

Die Begeisterung nimmt von mal zu mal ab und ja, DAS liegt auch an uns und nicht nur am Spiel. Aber Blizzards Pflicht wäre, sich den Ar.... aufzureißen um diese Begeisterung neu zu entfachen. Mit einem Spiel was immer flacher wird, glattrasierten 2-Tasten-chars, china-style, einem Talentsystem was unser Hund ausfüllen kann, Haustierkämpfen und diesem event gelingt ihnen das nicht bei jedem, Gott sei Dank.

Ach daher kenn ich diese Iris...stimmt, da war mal was irgendwo hab ichs läuten gehört und wusste nicht wo die Glocke hängt^^

Zum Szenario hat Doofkatze alles gesagt. Ein kleines Preevent rund um Theramore wäre schöngewesen, da geht normalerweise eh keiner hin und es gibt alternative Gebiete zum questen. Ein paar Mobs, eine Questreihe die die Geschichte soweit erzählt und zum Abschluss das Szenario wären wohl besser angekommen.

als Szenario ok und es wird die ersten Male in den neuen Szenarien bestimmt auch spaßig.

Für ein Pre-Event etwas dürftig

Oh? Ich bekam nur ein Abschluss-Video, wo die Bombe geworfen wurde. Vielleicht haben andere es auch nicht gesehen?

Die Allianz bekommt das Video am Anfang. Die Horde jedoch am Ende. Somit spielt die Hordeversion des Szenarios zeitlich gesehen kurz vor der Allianzversion. Das Video an sich ist aber das selbe.

Im Vergleich zum WotLK Pre ist das Ding ein Witz. Für sich alleine genommen sind es ca. 15 Minuten Spaß.

Ich hatte auch auf eine epische Schlacht gehofft in der man gerade als Allianzler in letzter Minute flüchten kann und sich die Zerstörung Theramores von einem Luftschiff o.Ä. mit ansehen muss... da wäre tausend mal mehr drin gewesen als Blizzard jetzt gemacht hat.

Andererseits kann ich die Argumentation, das die Spieler sich bei allen vorherigen Events ausregten, nachvollziehen sodas diesmal kein Weltevent kam.

Andererseits liegt Theramore so abgeschieden, und Armeen der Horde durch das Brachland und die Düstermarschen stapfen zu lassen wäre auch nicht zu viel verlangt gewesen...

Schade drum. Aber das Übliche halt: Gute Idee -> scheiß Umsetzung.

(wenn die MoP Szenarien auch so werden finde ich das allerdings OK, das sind 10-15 min amüsieren für zwischendurch, generell in Ordnung, aber doch nicht beim Pre Event...).

Im Vergleich zum WotLK Pre ist das Ding ein Witz. Für sich alleine genommen sind es ca. 15 Minuten Spaß.

Ich hatte auch auf eine epische Schlacht gehofft in der man gerade als Allianzler in letzter Minute flüchten kann und sich die Zerstörung Theramores von einem Luftschiff o.Ä. mit ansehen muss... da wäre tausend mal mehr drin gewesen als Blizzard jetzt gemacht hat.

Andererseits kann ich die Argumentation, das die Spieler sich bei allen vorherigen Events ausregten, nachvollziehen sodas diesmal kein Weltevent kam.

Andererseits liegt Theramore so abgeschieden, und Armeen der Horde durch das Brachland und die Düstermarschen stapfen zu lassen wäre auch nicht zu viel verlangt gewesen...

Schade drum. Aber das Übliche halt: Gute Idee -> scheiß Umsetzung.

(wenn die MoP Szenarien auch so werden finde ich das allerdings OK, das sind 10-15 min amüsieren für zwischendurch, generell in Ordnung, aber doch nicht beim Pre Event...).

jap... Am besten fand ich das für WotLK (das für BC hab ich nicht mitbekommen, zu dem Zeitpunkt war ich noch im Lowlevelbereich und hab mich eher ums Leveln gekümmert als um ein Pre-Event) Aber auch das für Cata war nicht schlecht mit der Rückeroberung von Gnomeregan / Echoinseln und auch mit den Rissen. Aber das für MoP war wirklich nur Mist, zumindest als Pre-Event gesehen. Für ein Szenario an sich ist es ja ok.

Auf MoP freu ich mich jedenfalls trotzdem.Aber eines versteh ich nicht ganz: Wie konnte Jaina das ganze überleben? Oder wird das in dem Buch dann klar?

Zurück