Theramores Sturz eine Enttäuschung :(

Ich frage mich die ganze Zeit eine Sache:

warum ist Theramore verloren? Klar, da stehen jetzt ein paar Ruinen, aber mal ehrlich, wir als Allianzler haben die bösen Hordler inklusive dem noch böseren Warlord besiegt und vertrieben. Ihre Schiffe brennen, ihre Soldaten haben das zeitliche gesegnet, warum bauen wir Theramore nicht wieder auf? So schlimm sieht es da doch garnicht aus. Das Loch wird zugeschüttet, die paar zerstörten Gebäude wieder aufgebaut, die Truppen massiv verstärkt und schon haben wir wieder eine neue/alte Basis. Verstehe beim besten Willen nicht, warum Theramore nun als "verloren" gilt...

Und die andere Frage die ich mir als Allianzler jetzt auch stelle: warum fiel die Bombe erst jetzt? Bomben und Luftschiffe gibt es seit Jahren, warum gerade jetzt der Angriff? Was war das Trigger-Event?

Fragen über Fragen....

So, hab jetzt auch das Event absolviert dem ich seit Wochen entgegenfieberte. Hatte extra die Account-Reaktivierung so gelegt dass das Pre-Event in die bezahlte Zeit fällt.

Ist ja kein Pre-Event... sondern ein Szenario, was künstlich auf 85 gedrückt wurde, weils eben kein Pre-Event gibt.
Einzig der Wappenrock/die Minibombe sind halt "vanity items" die man eigentlich in nem Pre-Event erwartet.

Aber: Schöner wärs schon gewesen, wenn da k.A. Pandas durch OG gerannt wären, die einen irgendwohinschicken.

Die Maurer von Theramoore enpfangen lieber harz 4 anstatt auf dem bau zu arbeiten und die Bombe isn blindgänger aus dem 2ten Weltkrieg kleiner scherz am rande... kein plan WoW zock ich seit knapp einem jahr nimma....

kleine Frage : gehört vielleicht hier nicht rein aber nen neuen thread wollt ich jetz auch nicht deswegen eröffnen...muss man eig. den Monk von LvL 1 anfangen oder steigt man ähnlich wie mim DK bei nem höheren lvl ein...mein acc is seit ewigkeiten inaktiv und habe mich auch nicht sonderlich für wow mehr interesiert und infomiert...

Die Maurer von Theramoore enpfangen lieber harz 4 anstatt auf dem bau zu arbeiten und die Bombe isn blindgänger aus dem 2ten Weltkrieg kleiner scherz am rande... kein plan WoW zock ich seit knapp einem jahr nimma....

kleine Frage : gehört vielleicht hier nicht rein aber nen neuen thread wollt ich jetz auch nicht deswegen eröffnen...muss man eig. den Monk von LvL 1 anfangen oder steigt man ähnlich wie mim DK bei nem höheren lvl ein...mein acc is seit ewigkeiten inaktiv und habe mich auch nicht sonderlich für wow mehr interesiert und infomiert...

Bitte beim Thema bleiben!

Ist ja kein Pre-Event... sondern ein Szenario, was künstlich auf 85 gedrückt wurde, weils eben kein Pre-Event gibt.
Einzig der Wappenrock/die Minibombe sind halt "vanity items" die man eigentlich in nem Pre-Event erwartet.

Aber: Schöner wärs schon gewesen, wenn da k.A. Pandas durch OG gerannt wären, die einen irgendwohinschicken.

Ähh Falls es dir entgangen ist Pandaria ist noch nicht entdeckt^^ Also Theoretisch können auch keine Pandas irgendwo Rumstehen ^^ Aber nicht so bei Blizz da gilt: "Story pfeif drauf Logik pfeif drauf" wir tun mal s als ob wir Pandaria schon endeckt hätten

Ähh Falls es dir entgangen ist Pandaria ist noch nicht entdeckt^^ Also Theoretisch können auch keine Pandas irgendwo Rumstehen ^^ Aber nicht so bei Blizz da gilt: "Story pfeif drauf Logik pfeif drauf" wir tun mal s als ob wir Pandaria schon endeckt hätten

Na das Thema haben wir aber zu genüge ausdiskutiert...

Ist mir sch**ßegal wie man das nun nennen will. Fakt ist, es findet JETZT statt wie eben all die Events zu vergangenen Addons. Und es gibt eine Heldentat für den erfolgreichen Abschluss, wie eben bei all den Events zu vergangenen Addons. Also vergleiche ich das auch naheliegenderweise miteinander. Und selbst wenn es ein Szenario ist - sollte dieses groß angekündigte Feature in MoP genauso umgesetzt sein, dann gute Nacht. Die gestrige Erfahrung ist und bleibt eine Enttäuschung.

kleine Frage : gehört vielleicht hier nicht rein aber nen neuen thread wollt ich jetz auch nicht deswegen eröffnen...muss man eig. den Monk von LvL 1 anfangen oder steigt man ähnlich wie mim DK bei nem höheren lvl ein
Ich bin mal nicht so: Geht bei 1 los. DK war (Gott sei Dank) die (unrühmliche) Ausnahme.

Meine elemtar wichtigen Fragen hat immer noch keiner beantwortet

Das lässt sich auch kaum beantworten, außer von Chris Metzen selbst. Kommt halt ein Gobbo-Luftschiff daher und einer dieser Fieslinge wirft die Bombe ab. Ende. Erklärung dazu? "Ist uns eben grad so eingefallen".

Ich frage mich die ganze Zeit eine Sache:

warum ist Theramore verloren? Klar, da stehen jetzt ein paar Ruinen, aber mal ehrlich, wir als Allianzler haben die bösen Hordler inklusive dem noch böseren Warlord besiegt und vertrieben. Ihre Schiffe brennen, ihre Soldaten haben das zeitliche gesegnet, warum bauen wir Theramore nicht wieder auf? So schlimm sieht es da doch garnicht aus. Das Loch wird zugeschüttet, die paar zerstörten Gebäude wieder aufgebaut, die Truppen massiv verstärkt und schon haben wir wieder eine neue/alte Basis. Verstehe beim besten Willen nicht, warum Theramore nun als "verloren" gilt...

Und die andere Frage die ich mir als Allianzler jetzt auch stelle: warum fiel die Bombe erst jetzt? Bomben und Luftschiffe gibt es seit Jahren, warum gerade jetzt der Angriff? Was war das Trigger-Event?

Fragen über Fragen....

Da kann man genauso gut fragen, warum man nicht einfach den Park in SW wieder aufbaut, ein bisschen Erde aufschütten, etwas Rasen sähen, ne Mauer drum, passt schon... So einfach ist das aber nicht. Die halbe Stadt ist dem Erdboden gleich gemacht und, wenn man sich mal den Krater anguckt, offenbar in irgendeiner Art und Weise verstrahlt, so dass man dort vielleicht gar nicht mehr leben kann, ohne dass man anfängt nachts zu leuchten. Außerdem sind bis auf Jaina und ein paar Zivilisten, die mit einem Schiff evakuiert worden sind, sämtliche Einwohner von Theramore tot. Und das hier ist nicht WC3, wo man einfach ein paar Ressourcen sammelt und aus der Kaserne dann Soldaten rausspaziert kommen. Die Menschen werden kaum die Möglichkeit haben, so eine Garnision wie Theramore an der Küste des Feindeslandes aufzubauen und zu halten, wenn der Krieg komplett ausbricht.

Und die 2. Frage: Wie du vielleicht weißt, entfernt Jaina die Fokussierende Iris aus der Bombe, während die Allianz die Stadt aufräumt. Und die Dinger gibts halt nicht bei jedem Gemischtwarenhändler zu kaufen, sondern wurde während des DS-Raids aus dem Auge der Ewigkeit geholt. Danach hat Garrosh, welcher sich immer mehr zum blutrünstigen Kriegstreiber entwickelt, sie sich irgendwie unter den Nagel gerissen. Ohne die FI wäre die Bombe längst nicht so effektiv gewesen, eher vergleichbar mit den Bomben, die die Blutelfen in den Wäldern von Terrokar gebastelt haben, und die waren im Vergleich zur Theramore-Bombe bessere Chinaböller.

Ich hoffe, diese Antworten erscheinen dir befriedigend

OT-P.S.: Es erstaunt mich immer wieder, wie viele Leute, teils seit Jahren, nicht mehr WoW spielen, aber immer genau dann in den Foren zur Stelle sind, wenn etwas neues herauskommt, worüber man meckern kann...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich muß zugeben, dass ich mir vom MoP-Pre auch mehr versprochen hatte.
Aber ich hoffe mal, dass da noch was kommt, denn die Zerstörung Theramores kann man doch nicht so stehen lassen?
Meine Spekulation: Entweder wird Garrosh gestürzt und Vol´jin übernimmt die Herrschaft über die Horde (vllt kehrt auch Thrall zurück) oder die Allianz rächt sich auf irgend eine Weise. Oder soll das als Hintergrund für MoP laufen?

wenn man sich mal den Krater anguckt, offenbar in irgendeiner Art und Weise verstrahlt, so dass man dort vielleicht gar nicht mehr leben kann, ohne dass man anfängt nachts zu leuchten
Mir war gar nicht bewusst dass dort Little Boy abgeworfen wurde. Ich dachte immer Todesschwinge spuckt handelsübliches Standardfeuer.

Außerdem sind bis auf Jaina und ein paar Zivilisten, die mit einem Schiff evakuiert worden sind, sämtliche Einwohner von Theramore tot.
Sinn? Jaina ist eine mächtige Magierin, warum hat die nicht einfach das hölzerne Luftschiff in Brand geballert oder die Luft ausm Ballon gelassen? Wie es präsentiert wird bleibt halt der stinkende Hauch des Unnachvollziehbaren/ Unlogischen. Goblins kommen gemütlich angeschwebt und werfen in aller Ruhe das Ding ab? Und keiner macht was dagegen? Ist ja nicht so, dass man ein schwerfälliges Luftschiff dieser Größe nicht schon von weitem sehen und Gegenmaßnahmen vorbereiten könnte, erst recht in der Heimstatt von Gandalfs Halbschwester.

Mir war gar nicht bewusst dass dort Little Boy abgeworfen wurde. Ich dachte immer Todesschwinge spuckt handelsübliches Standardfeuer.

Sinn? Jaina ist eine mächtige Magierin, warum hat die nicht einfach das hölzerne Luftschiff in Brand geballert oder die Luft ausm Ballon gelassen? Wie es präsentiert wird bleibt halt der stinkende Hauch des Unnachvollziehbaren/ Unlogischen. Goblins kommen gemütlich angeschwebt und werfen in aller Ruhe das Ding ab? Und keiner macht was dagegen? Ist ja nicht so, dass man ein schwerfälliges Luftschiff dieser Größe nicht schon von weitem sehen und Gegenmaßnahmen vorbereiten könnte, erst recht in der Heimstatt von Gandalfs Halbschwester.

Dir ist schon aufgefallen das die im Video über den Wolken flogen?

In Theramore hat niemand etwas von dem Angriff mitbekommen, bis die Bombe runter ging. Ist dasselbe Szenario wie die Bombe über Hiroshima.

1. Glaube ich nicht, dass man irgendwas an Todesschwinge, außer seinem Wahnsinnigwerden, als handelsüblich bezeichnen kann, und 2. hat Todesschwinge mit dieser Bombe herzlich wenig zu tun.

Der genaue Hergang der Geschichte wird ingame wirklich sträflisch schlecht repräsentiert. Vielleicht nicht zuletzt deshalb, damit die Leute Tides of War kaufen um da zu lesen, was genau passiert ist. Dazu ein Auszug aus dem wowpedia.org-Artikel zu Rhonin, welcher ebenfalls vor Ort und beteiligt war:

When it seemed as though the battle had been won, Rhonin saw a goblin sky galleon approaching with an enormous mana bomb powered by the Focusing Iris. Thinking quickly he realized that Jaina's tower was heavily warded in magic and as such drawing the mana bomb to it would localize the mana bomb explosion. Believing that Jaina was the future of the Kirin Tor, he brought her into her tower redirected Jaina's portal when she opened. When Jaina realized exactly what Rhonin was doing, she tried to stop pointing out that he had a family and was the leader of the Kirin Tor. Knowing that localizing the mana bomb explosion would ensure his beloved would be safe from the blast, Rhonin bluntly told Jaina that she was the future of the Kirin Tor and then pushed her through the portal when the bomb was dropped. Just before the portal closed, Jaina caught a glimpse of Rhonin exploding in a cloud of lavender ash as the mana bomb detonated in front of him.

Und die Erläuterung dazu:
Den Zeppelin vom Himmel zu holen hätte nichts gebracht, dann wäre die Bombe trotzdem explodiert. Nur dadurch, dass sie im Turm war ist nicht ganz Theramore inkl. Umgebung, sondern nur das Zentrum draufgegangen.

Auch mächtige Magier(innen) sind immer noch Sterbliche mit begrenzten Fähigkeiten und nicht allmächtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch mächtige Magier(innen) sind immer noch Sterbliche mit begrenzten Fähigkeiten und nicht allmächtig.
Mag sein. Wenn die Gute nicht mal in der Lage ist ein paar Goblins auf einem gammeligen Holzgestell aufzuhalten, kann es bei ihr mit Might & Magic in der Tat nicht allzuweit her sein. Schade drum.

Mag sein. Wenn die Gute nicht mal in der Lage ist ein paar Goblins auf einem gammeligen Holzgestell aufzuhalten, kann es bei ihr mit Might & Magic in der Tat nicht allzuweit her sein. Schade drum.

Darf ich dich nochmal auf den zweiten Spoiler in meinem vorherigen Post hinweisen, in welchem ich kurz die Sinnlosigkeit einer solchen Aktion erläutere?

1. Glaube ich nicht, dass man irgendwas an Todesschwinge, außer seinem Wahnsinnigwerden, als handelsüblich bezeichnen kann, und 2. hat Todesschwinge mit dieser Bombe herzlich wenig zu tun.

Der Ursprung deines Post kommt halt immer dabei raus, wenn man nicht den Hauch einer Ahnung hat, aber mitreden will.

Pass auf. Jetzt kommt ein von intelligenten Fremdwörtern gespickter Beitrag, der mich als doofen darstellen soll.

Der Ursprung deines Post kommt halt immer dabei raus, wenn man nicht den Hauch einer Ahnung hat, aber mitreden will.

Pass auf. Jetzt kommt ein von intelligenten Fremdwörtern gespickter Beitrag, der mich als doofen darstellen soll.

Ich verstehe weder, warum du mich indirekt persönlich angreifst, noch, was du inhaltlich sagen willst, geschweige denn, warum die Hälfte deines Beitrags in weißer Schrift geschrieben ist und bitte um Aufklärung.

Ich verstehe weder, warum du mich indirekt persönlich angreifst, noch, was du inhaltlich sagen willst, geschweige denn, warum die Hälfte deines Beitrags in weißer Schrift geschrieben ist und bitte um Aufklärung.

Kein wunder das du das nicht verstehst. Ich meinte ja gar nicht dich sondern den Ursprung, weshalb du das von mir zitierte geschrieben hast. Ursprung = Beitrag des Nutzers den du zitiertest.

Die weiße Schrift hatte den Grund, weil ich wußte wie dieser Nutzer reagieren würde und mir dann ein Späßchen daraus machen wollte. Das geht jetzt leider nicht mehr, aber ist auch nicht wichtig.

Zurück