H
Hsvfan
Guest
Dieser 2. Weg raus aus Thermore von dem ihr hier redet gibt es seid dem Cataclysmus!!
zwei sachen stoßen mir wieder auf hier..
ersten die ewigen fanbois, die selbst nach so einem schlag in die fresse der spielerschaft noch ihren arsch hinhalten und stolz von sich geben.: komm blizzard, hier ist noch platz für alles andere!
zweitens die leute, die nicht erkennnen wollen oder können, dass dies das pre event ist! gc hatte eindeutig damals gesagt, dass das echte pre event gestrichen werden musste und das theramore szenario jetzt das pre event darstellt. nachdem er den (berechtigten) shitstorm im i-net mitbekommen hatte, versuchte er sich mehr schlecht als recht über twitter u.ä. sich da rauszureden..
Also mein WoW-Account liegt schon seit 1,5 Jahren auf Eis, aber das Theramore-Szenario wollte ich mir ansehen. Bei nem Bekannten vorbeigeschneit der mich aber vorwarnte: "willst du dir das wirklich antun?"..... Ja, meine Sicht der Dinge deckt sich mit der des TEs.
Von unserem Recht als Käufer machen wir Gebrauch, denn uns gefällt was Blizzard macht, deshalb zahlen wir dafür.
muss dir zu 100% zustimmen^^Ich hatte irgendwie viel viel mehr erwartet. Sowohl spieltechnisch als auch storytechnisch war das irgendwie ein "nichts".
Spieltechnisch: Die meisten Gegner haben 60.000 Trefferpunkte. Selbst Tol Barad Gegner sind bei 90.000 Trefferpunkte angekommen und da macht man immerhin bis auf Tank (der genau wie Problim locker solo tötbar ist mittlerweile) eigentlich alles alleine. Die Mehranzahl an Gegnern führt einzig dazu, das man evtl. sterben könnte, daher gibt es immerhin 2 Helfer, wobei man mEn locker 1 Gruppenmitglied weglassen könnte. Wir sind zu dritt reingegangen, der komische DK, den wir als dritte Person mitgenommen haben, war teilweise alleine unterwegs, wir sind mittem Chopper durch die Gegend gerast und haben die nächsten Gegner gesucht. Absteigen, Feuerregen Blizzard 2 Attacken, aufsteigen.
Man kommt an und wird wie in einer Questreihe erstmal hingestellt, 1 Welle Gegner töten. Wuhu Part 1 erledigt. Zu den Schiffen, Kapitäne töten, anzünden. Part 3: 25 Gegner töten. Part 4: Standarten holen + nen Katapult besiegen (warum lässt man uns gegen ein Katapult kämpfen??). Part 5: Endgegner + Gefolge töten. Ende. Da habe ich auch nichts vergessen. Da ist keine Spannung dazwischen, kein großes Gerede, keine Geschichte. Das sind Quests ohne Questtexte ohne Questgeber.
Storytechnisch: Eine Bombe fällt auf Theramore. Wir spielen Rausschmeißer für hordische Seelen. Der Endgegner bezeichnet Jaina als Flittchen. Ende. Mehr ist da nicht. Sie (Jaina) untersucht das Relikt (die Überreste der Bombe), wir holen n paar Flaggen.
Mir fehlte total die Atmosphäre. Da war niemand der schrie, das Theramore angegriffen wird. Es fehlte ein Bösewicht wie ein Joker, der sich auf den Weg macht und mit einer Fackel alles anzündete. Der dann in die Enge getrieben den Zeppelin rief mit der Bombe, die aufs Schloss fiel, während wir drinnen waren und wir so im Schutt endeten, um danach aufzuwachen, während Theramore mittlerweile fast komplett zerstört ist und wir dann notdürftig wie in der tatsächlichen Geschichte die Besatzer töten.
Ich dachte eigentlich, Theramores Sturz sollte eine Einstimmung auf Pandaria sein. Bei mir ist es ehrlich gesagt vollkommen gescheitert. Die Stimmung fehlte. Ich verstehe da auch gar nicht, warum man mindestens 353er Equipment angelegt haben muss. Mit 300er Equipment direkt wenn man 85 wird, da könnte es für 3 Spieler tatsächlich eine Gruppenquest sein. So aber fehlte es mir persönlich an allem.
Der Hohn war für mich die Kriegsbeute. Feuerwerk. Keine verkaufbaren Speere und Schwerter als Niete (grau), nein ... Feuerwerk.
@Eyora:
Wie kommst du auf diese Schlussfolgerung?
Ich war immer skeptisch wenn etwas neues ansteht. Aber größten Teils hat mir Blizzard gezeigt das sie es immer noch drauf haben. Und ich bin definitiv nicht mit einer negativen Haltung heran gegangen. Mein Bekannter hat auch keine negative Einstellung zu WoW, nur er kannte es schon bevor er es mir zeigte und war, wie so viele, enttäuscht.
Ich sehe vieles kritisch, allerdings nicht immer alles negativ. ABER ich habe schon vor Jahre damit aufgehört mir alles schön zu reden. Schließlich wollen die mein Geld, also sollen sie mir auch was bieten.
Ich habe nie wirklich ausgeschlossen das ich MoP spiele. Nur von dem was ich weiß und was immer noch so an infos kommt möchte ich was MoP angeht skeptisch bleiben und warte erst mal ein paar Tests ab bevor ich Geld investiere. So ist bei mir der Stand der Dinge bei MIR. Wenn das für dich alles in Ordnung ist und es dir gefällt ist das ok, und ehrlich: freut mich für dich. Aber warum es den Leuten so schwer fällt sich von etwas zu trennen das ihnen nicht mehr gefällt und ein deutliches Signal zu setzen (sieht man in diversen auch in den offiziellen Foren) ist mir unbegreiflich.
Aber ich glaube ich höre einfach auf Foren zu lesen und zu kommentieren.
Ich hab zu BC-Zeiten mit WoW angefangen und zu Wotlk gabs ein Hammer-Event! Nekropolen weltweit! Zombies steckten Spieler mit einer Seuche an, die sie weiter verbreiteten! Die Nekropolen droppten Dinge, wie Rüstungen und das Schmuckstück, in Karazahn gabs die Fledermaus als Pet und eine Axt, die einen in den Gitaristen der Blizz-Ingame-Band verwandelte.
Naja, streng genommen war das WotLK-Pre-Event nur eine Wiederholung des Events in Classic WoW bei der Einführung von Naxxramas. Einzig das mit den Zombies und dem anstecken war neu.