Theramores Sturz eine Enttäuschung :(

Prall fand ich das Szenario nicht... vor Verdopplung der HP wars sowas von n Witz
Jetzt dauern immerhin die Gegner länger, und 2 Magier+ 1 Warlock ... wenn das Pet tankt auf Dämo, gehts. sonst ... aua.

Schade ist, daß die Minibombe schon relativ mageren Effekt hat, und den Tabard (neues Konzept passts wieder) kann man mögen oder nicht.
"Remember Theramore" war so das beste am ganzen Szenario (wegen Bombe).

Die "Belohnungen" sind als Epics halt n paar Goldstücke, auch für mich nix zum moggen außer dem Magierhut.
Die "ewigen Feuerwerke" sind ja leider rare, insofern farmbar, aber halt Sinnfrage.

zwei sachen stoßen mir wieder auf hier..

ersten die ewigen fanbois, die selbst nach so einem schlag in die fresse der spielerschaft noch ihren arsch hinhalten und stolz von sich geben.: komm blizzard, hier ist noch platz für alles andere!

zweitens die leute, die nicht erkennnen wollen oder können, dass dies das pre event ist! gc hatte eindeutig damals gesagt, dass das echte pre event gestrichen werden musste und das theramore szenario jetzt das pre event darstellt. nachdem er den (berechtigten) shitstorm im i-net mitbekommen hatte, versuchte er sich mehr schlecht als recht über twitter u.ä. sich da rauszureden..

Wie Recht du doch hast leider muss man schon sagen.

Aber immerhin wir haben für diesen Schrott sogar eine Heldentat bekommen OMG was für eine Leistung haben wir vollbracht Planlos in Theramore rumgelaufen einige Mobs gekillt und ein wenig gezündelt juhu so wird man ein Held^^

Ich muss es mal ganz direkt sagen. Zu diesem Event fallen mir nur zwei Wörter sein: "Lieblos hingeklatscht".

Also so einen Quark habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Worst WoW-Thing ever! Wenn MoP genauso wird, dann trage ich WoW persönlich zum Grab. Wer sowas dann noch mit 13€ im Monat unterstützt...dann weiß ich auch nicht mehr.

Sorry für die knallharte Aussage, aber SOWAS kann man nicht mehr schön reden.

nachdem ich hier so viel kritik gelesen hatte, erwartete ich schon das allerschlimmste..
doch sieheda.. so schlimm war es gar nicht. die bezeichnung fanboi (fanboy) trifft auf mich nicht zu. doch versteh ich das geweine und schlechtmachen des events? nein!
das event soll als erklärung dienen, wieso theramore hinterher zerstörrt ist.
hätte man mehr geschichte einbauen können? sicher! tut das not oder ist das event selbsterklärend? die frage muss jeder für sich beantworten und mir persönlich hat es gereicht. ich wusste vorher ungefähr was passiert und wieso und da brauche ich keinen NPC mehr, der mir alles zum drölften mal erklärt.

die allgemeine kritik wirkt auf mich unangebracht. am dienstag ist schon MOP release und was wird da jetzt erwartet? es ist einfach nur ein kleines gimmick, nicht mehr aber auch nicht weniger..

einige kritiker wären gut beraten, damit aufzuhören überwiegend schwarz weiß zu denken.. und spieler dessen abo vor ewigkeiten ausgelaufen ist, dürfen sich gerne abgewöhnen, in solchen threads ihre meinung zu posten, ohne jemals das aktuelle event gespielt zu haben.

wenn ich erneut was von epischen gefühlen lese, geb ich mir die kugel..

in diesem sinne.. cheerio

also ich wär´ja dafür daß Blizzard noch schnell vor Release der Pandas die Rakghulseuche von SWToR lizenziert mit dem feinen Unterschied daß nur notorische Meckerziegen angesteckt werden und daß vergessen wird den Impfstoff mit einzubauen Bloß so daß manche "Ihr" geiles Pre-Event kriegen.

Also mein WoW-Account liegt schon seit 1,5 Jahren auf Eis, aber das Theramore-Szenario wollte ich mir ansehen. Bei nem Bekannten vorbeigeschneit der mich aber vorwarnte: "willst du dir das wirklich antun?"..... Ja, meine Sicht der Dinge deckt sich mit der des TEs. Daraufhin habe ich mich in den Foren umgesehen. Das interessante waren nicht die Meckerer, sondern die anderen. Dementsprechend quote ich meinen Text aus der News zum "Sturz von Theramore":

"[font=Arial, Helvetica]Viel schlimmer finde ich so Sätze von Spielern im Forum, wie:[/font]
[font=Arial, Helvetica]"Blizzard macht kein großes Event mehr vor einem Addon, weil sich zu viele Leute beschwert haben..." oder "die haben so viel zu tun den wirklich wichtigen Content fertig zu stellen..."

Was ist der wichtige Content? Raids anstatt von elementaren Dingen die ein MMO zu einem solchen machen und die Geschichte dahinter erzählen? Und es haben sich so viele Leute über die Events beschwert..... ehrlich, wer ist noch so naiv?

Ich behaupte jetzt einfach mal ganz dreist: Blizzard hat die letzten Jahre nur das nötigste gemacht und manchmal sogar nicht mal das (ein Jahr lang keinen Content). Und warum? Weil sie es können. Wenn man sieht was Blizzard an Geld einnimmt und wie die Firma nach dem Release von WoW gewachsen ist, hätte da mehr kommen KÖNNEN. Aber wozu wenn die Leute auch so bezahlen?

Da leist man im Forum, dass sich einer über seinen leeren Server beschwert und über die katastrophale Raidsituation. Das ist ja nichts ungewöhnliches. Aber dass dieser wenige dann offensichtlich erbost darüber erklärt das er dann halt mit 8 (!!!!!) 85ern den Server wechselt und das scheinbar auch noch als Drohung auffasst...... Da fasse ich mir an den Kopf. Ich droh doch keinem oder zeige ihm meinen Unmut indem ich ihm 200 Euro in den Rachen stopfe!!!

Es geht nicht daru das er es sich leisten kann. Aber solange die Leute dafür zahlen das Blizzard nichts tut (z.B. gegen leere Server) werden die auch weiterhin nichts tun. Wer natürlich lieber zahlt als seine "Macht als Kunde" zu nutzen, der soll von mir aus auch bezahlen. Es müssten nur alle die mit irgendwas unzufrieden sind ihr Abo gleichzeitig kündigen und die Gründe angeben. Und Blizzard würde etwas tun, das ist sicher."
[/font]
[font=Arial, Helvetica]
[/font]
[font=Arial, Helvetica]Ganz ehrlich, regt sowas nicht manchmal zum nachdenken an? Glauben einige wirklich, es gibt kein Event weil 2% der WoW-Spieler die sich auch in Foren herumdrückt von denen dann nicht mal die Hälfte meckert, das zuviel gemacht hat? Ich behaupte jetzt einfach mal: Blizzard macht sich keine Mühe mehr weil sie gemerkt haben das noch genug zahlen auch wenn sie NICHTS machen (Geisterseher, Fraktionsungleichgewicht, 1 Jahr Content-Leerlauf und vieles mehr). Viel besser sogar: die Kunden zahlen sogar EXTRA für die Lösung der Probleme um die sich Blizzard für ihre Kunden kümmern sollte."[/font]
[font=Arial, Helvetica]
[/font]
[font=Arial, Helvetica]Ich bin ganz ehrlich enttäuscht von dem Event und ich finde es bitter zu sehen was aus der Firma geworden ist. Aber daran sind teilweise die Spieler selber Schuld und ich kann Blizzard verstehen. Warum sollten sie etwas ändern wenn es auch so geht? Das ist jetzt natürlich nur meine Meinung, das darf ja jeder sehen wie er will. [/font]

"garnichts gemacht" ist ein klein wenig heftig.

Vor allem find ich (grad wenn man mal die Beta gespielt hat) es hart zu sagen: die sitzen auf der Kohle, und tun nix außer Däumchen-drehen.

Ist Deine Meinung, aber "I beg to differ".

"Die zahlen auch so" --> von 12 Mio auf 10 Mio Abos. Ne, tun sie nicht =) und Blizzard weiß, daß sie sich um den Kunden kümmern müssen. Und das tun sie auch.

Cata-pre-Event war auch net so der Burner, aber ich würd auch lieber die Arbeit in den Content gehen sehen, als in ein Pre-Event was halt 1 Woche lang "lebt". More Raidbosses, more graphics, more fun.

@Redshirt:
beg to differ..... hmmmmm. Also bei macht sich seit Jahren das Gefühl breit das Blizzard nur noch das nötigste Macht. Egal wo.

Cataclysm war ein gutes Beispiel. Für Diablo3 wurde etliches rausgekürzt damit es im Quartal mit den Einbrechenden WoW-Einahmen die Gesamtumsatz und Gewinnzahlen hebt (Ja, ich glaube die "Aussage" nicht das so vieles nicht ins Spiel passte). Starcraft2 ist objektiv betrachtet völlig Ok, ich persönlich mag es aus verschiedenen Gründen nicht, aus anderen finde ich es sehr gut.

Aber grade bei WoW habe ich über die Jahre viel Liebe zum Detail gehen sehen. Viele Versprechen und Ankündigungen nicht eigehalten gesehen. Erinnert sich jemand an die Aussagen wie "wenn wir X-Millionen Abos erreichen senken wir die monatlichen Preise", "Die Ausrüstung wird in WoW nicht so einen entscheidenden Faktor darstellen wie z.B. in Diablo2" oder auch vor Classic-Release "Wir werden auch Arenen im Spiel haben in der sich Spieler messen können"..... Es gibt noch weiter Aussagen die später korrigiert werden mussten oder revidiert.

Anfangs haben mir die Raids noch Spaß gemacht, zum Schluss war das ein notwendiges Übel. Es wird sich nur noch auf Timesinks konzentriert => Raids, Dailies, Highend-Equip mit Over the top Stats, kurze Levelphase und die Entwertung von 95% der gesamten Spielwelt. Gut es gibt Leuten denen gefällt es wie Blizzard das macht, mir nicht. Schade, weil WoW war für mich mal eine tolle Freizeit Beschäftigung.

Ich schreibe hier weil "Der Sturz von Theramore" für mich bezeichnend ist, und ich mich ehrlich frage: Wann fängt Blizzard mal wieder richtig an sich Mühe zu geben nicht nur mein Geld zu wollen, sondern mir auch ordentlich etwas dafür zu bieten?

Hast Du mal n Mönch gespielt? Und die neuen Gebiete gesehen?
Abgesehen von den Pet Battles und den Tillers - das sind sicher Timesinks...

aber: war mats farmen keine Time Sink? Oder Zugangsquestreihen für irgendwas? Reputation-Dungeons? Usw? Was genau ist denn Inhalt, wenn ein Raid z.B. als "time sink" bezeichnet wird von Dir? =O

Also *mein* Faible ist Raiden. Ich mag es, Bosse zu besiegen. Normal + HC. Da spielen aber 10 mit, und ich mache nicht (mehr) alles kompromisslos. 3 Raidtage - sorry, aber dat get nischt mehr. Zuviel anderes was ich nicht dafür aufgeben will.
Klar "kocht es weich".

Ich freu mich auf den Mönch, das 1-85 mal mit nem ganz neuen Char, und auch auf die Raids und Instanzen. Pet Battles - ich sehe vor den Raids schon per Battle entscheiden, wer antanken darf man kann viel mehr draus machen.

Jeder muß das finden, was ihm Spaß macht. Das muß nicht WoW sein.

Also mein WoW-Account liegt schon seit 1,5 Jahren auf Eis, aber das Theramore-Szenario wollte ich mir ansehen. Bei nem Bekannten vorbeigeschneit der mich aber vorwarnte: "willst du dir das wirklich antun?"..... Ja, meine Sicht der Dinge deckt sich mit der des TEs.

Jetzt mal bei aller liebe, aber du gehst mit der Erwartung an die Sache dran das es dir nicht gefallen soll. Sprichst einen Bekannten an, dem das Spiel scheinbar auch keinen Spaß macht (was die Frage aufwirft warum er es spielt.) und das nur um uns hier mitzuteilen, das ein Spiel das du seit Jahren nicht mehr spielst, dir auch jetzt nicht mehr gefällt?

Von unserem Recht als Käufer machen wir Gebrauch, denn uns gefällt was Blizzard macht, deshalb zahlen wir dafür.

Von unserem Recht als Käufer machen wir Gebrauch, denn uns gefällt was Blizzard macht, deshalb zahlen wir dafür.

naja... wirklich gefallen tut es mir nicht, was blizzard in den letzten jahren so abgeliefert hat. ich finde das spiel noch ganz ok...aber eben nur ok.... immernoch besser als mit schlechtem fernsehprogramm den feierabend zu füllen, deswegen bezahle ich dafür.

@Eyora:
Wie kommst du auf diese Schlussfolgerung?

Ich war immer skeptisch wenn etwas neues ansteht. Aber größten Teils hat mir Blizzard gezeigt das sie es immer noch drauf haben. Und ich bin definitiv nicht mit einer negativen Haltung heran gegangen. Mein Bekannter hat auch keine negative Einstellung zu WoW, nur er kannte es schon bevor er es mir zeigte und war, wie so viele, enttäuscht.

Ich sehe vieles kritisch, allerdings nicht immer alles negativ. ABER ich habe schon vor Jahre damit aufgehört mir alles schön zu reden. Schließlich wollen die mein Geld, also sollen sie mir auch was bieten.
Ich habe nie wirklich ausgeschlossen das ich MoP spiele. Nur von dem was ich weiß und was immer noch so an infos kommt möchte ich was MoP angeht skeptisch bleiben und warte erst mal ein paar Tests ab bevor ich Geld investiere. So ist bei mir der Stand der Dinge bei MIR. Wenn das für dich alles in Ordnung ist und es dir gefällt ist das ok, und ehrlich: freut mich für dich. Aber warum es den Leuten so schwer fällt sich von etwas zu trennen das ihnen nicht mehr gefällt und ein deutliches Signal zu setzen (sieht man in diversen auch in den offiziellen Foren) ist mir unbegreiflich.

Ich hatte irgendwie viel viel mehr erwartet. Sowohl spieltechnisch als auch storytechnisch war das irgendwie ein "nichts".

Spieltechnisch: Die meisten Gegner haben 60.000 Trefferpunkte. Selbst Tol Barad Gegner sind bei 90.000 Trefferpunkte angekommen und da macht man immerhin bis auf Tank (der genau wie Problim locker solo tötbar ist mittlerweile) eigentlich alles alleine. Die Mehranzahl an Gegnern führt einzig dazu, das man evtl. sterben könnte, daher gibt es immerhin 2 Helfer, wobei man mEn locker 1 Gruppenmitglied weglassen könnte. Wir sind zu dritt reingegangen, der komische DK, den wir als dritte Person mitgenommen haben, war teilweise alleine unterwegs, wir sind mittem Chopper durch die Gegend gerast und haben die nächsten Gegner gesucht. Absteigen, Feuerregen Blizzard 2 Attacken, aufsteigen.
Man kommt an und wird wie in einer Questreihe erstmal hingestellt, 1 Welle Gegner töten. Wuhu Part 1 erledigt. Zu den Schiffen, Kapitäne töten, anzünden. Part 3: 25 Gegner töten. Part 4: Standarten holen + nen Katapult besiegen (warum lässt man uns gegen ein Katapult kämpfen??). Part 5: Endgegner + Gefolge töten. Ende. Da habe ich auch nichts vergessen. Da ist keine Spannung dazwischen, kein großes Gerede, keine Geschichte. Das sind Quests ohne Questtexte ohne Questgeber.

Storytechnisch: Eine Bombe fällt auf Theramore. Wir spielen Rausschmeißer für hordische Seelen. Der Endgegner bezeichnet Jaina als Flittchen. Ende. Mehr ist da nicht. Sie (Jaina) untersucht das Relikt (die Überreste der Bombe), wir holen n paar Flaggen.

Mir fehlte total die Atmosphäre. Da war niemand der schrie, das Theramore angegriffen wird. Es fehlte ein Bösewicht wie ein Joker, der sich auf den Weg macht und mit einer Fackel alles anzündete. Der dann in die Enge getrieben den Zeppelin rief mit der Bombe, die aufs Schloss fiel, während wir drinnen waren und wir so im Schutt endeten, um danach aufzuwachen, während Theramore mittlerweile fast komplett zerstört ist und wir dann notdürftig wie in der tatsächlichen Geschichte die Besatzer töten.
Ich dachte eigentlich, Theramores Sturz sollte eine Einstimmung auf Pandaria sein. Bei mir ist es ehrlich gesagt vollkommen gescheitert. Die Stimmung fehlte. Ich verstehe da auch gar nicht, warum man mindestens 353er Equipment angelegt haben muss. Mit 300er Equipment direkt wenn man 85 wird, da könnte es für 3 Spieler tatsächlich eine Gruppenquest sein. So aber fehlte es mir persönlich an allem.

Der Hohn war für mich die Kriegsbeute. Feuerwerk. Keine verkaufbaren Speere und Schwerter als Niete (grau), nein ... Feuerwerk.
muss dir zu 100% zustimmen^^

@Eyora:
Wie kommst du auf diese Schlussfolgerung?

Ich war immer skeptisch wenn etwas neues ansteht. Aber größten Teils hat mir Blizzard gezeigt das sie es immer noch drauf haben. Und ich bin definitiv nicht mit einer negativen Haltung heran gegangen. Mein Bekannter hat auch keine negative Einstellung zu WoW, nur er kannte es schon bevor er es mir zeigte und war, wie so viele, enttäuscht.

Ich sehe vieles kritisch, allerdings nicht immer alles negativ. ABER ich habe schon vor Jahre damit aufgehört mir alles schön zu reden. Schließlich wollen die mein Geld, also sollen sie mir auch was bieten.
Ich habe nie wirklich ausgeschlossen das ich MoP spiele. Nur von dem was ich weiß und was immer noch so an infos kommt möchte ich was MoP angeht skeptisch bleiben und warte erst mal ein paar Tests ab bevor ich Geld investiere. So ist bei mir der Stand der Dinge bei MIR. Wenn das für dich alles in Ordnung ist und es dir gefällt ist das ok, und ehrlich: freut mich für dich. Aber warum es den Leuten so schwer fällt sich von etwas zu trennen das ihnen nicht mehr gefällt und ein deutliches Signal zu setzen (sieht man in diversen auch in den offiziellen Foren) ist mir unbegreiflich.

Diese ganze Diskussion ist doch mal wieder nichts anderes als schön und schlecht reden. Und dein Post klang wirklich sehr negativ und voreingenommen.

Aber ich glaube ich höre einfach auf Foren zu lesen und zu kommentieren.

So, hab jetzt auch das Event absolviert dem ich seit Wochen entgegenfieberte. Hatte extra die Account-Reaktivierung so gelegt dass das Pre-Event in die bezahlte Zeit fällt. Und als passionierter "Fanboy", der die Blue's seit jeher eher in Schutz nimmt als kritisiert, war ich trotz des Threads hier erstmal froh gemut. Allerdings hat Doofkatze leider recht. Es ließ ja eh Schlimmes erahnen wenn der Katze mal was wirklich schlecht findet, da er ja meist irgendwas Gutes an allem findet aber dennoch war ich positiv gestimmt.

Im Nachhinein gesehen hat sich allerdings leider alles bestätigt was hier und anderswo bemängelt wird. Ich fühlte mich permanent an das Worgen-Startgebiet erinnert, da das Prinzip nahezu das Gleiche ist. Das ganze Event ist nach nicht mal 10 Minuten vorbei und bis auf die Heldentat auch vergessen. Schade schade, ich hab mich wirklich seit langer Zeit drauf gefreut da ich bspw. die Cata-Pres noch in guter Erinnerung hatte, die ja gleich mal mehrere Stufen hattten. Das war nüscht Blizzard, hoffentlich wird MoP nicht ähnlich lust- bzw. lieblos...

Ich hab zu BC-Zeiten mit WoW angefangen und zu Wotlk gabs ein Hammer-Event! Nekropolen weltweit! Zombies steckten Spieler mit einer Seuche an, die sie weiter verbreiteten! Die Nekropolen droppten Dinge, wie Rüstungen und das Schmuckstück, in Karazahn gabs die Fledermaus als Pet und eine Axt, die einen in den Gitaristen der Blizz-Ingame-Band verwandelte.

Naja, streng genommen war das WotLK-Pre-Event nur eine Wiederholung des Events in Classic WoW bei der Einführung von Naxxramas. Einzig das mit den Zombies und dem anstecken war neu. Aber da hat man auch gemerkt, dass die Spielerschaft damit nicht zurecht kam, wenn sie nicht täglich wie gewohnt "roboten" konnten. Geheult, sodass Blizzard das mit den Zombies kurzerhand über den Haufen warf. Das wäre nämlich durchaus weiter gegangen und hätte quasi die Vorgeschichte zu dem erzählt, was wir im Addon schließlich bei der "Wrathgate"-Quest erlebt haben (und der Befreieung von Unterstadt).

Streng genommen war zum Beispiel das Pre-Event zu BC auch kein tolles. Dämonen strömten aus dem Portal und mussten aufgehalten werden. Wobei das noch etwas atomsphärisch war, weil das Portal während der gesamten Classic Zeit besuchbar war und quasi erst zu BC aktiv wurde.

Naja, streng genommen war das WotLK-Pre-Event nur eine Wiederholung des Events in Classic WoW bei der Einführung von Naxxramas. Einzig das mit den Zombies und dem anstecken war neu.

Das war ja das beste am Event
Spätestens ganz am Ende, man verwandelt sich, rennt nach OG und castet die Explosion. Es war einfach ein geniales Event, besser als das folgende Addon allemal

Ich finde Theramore naja, ganz nett. Ich will mich jetzt nicht beschweren, endlich mal Content für 3 Leute zu haben macht die Szenarien schon zu ner feinen Sache. Lediglich die Horde als USA '45 gefallen mir nicht, das hatte einfach viel zu viel von ner Atombombe.

Zurück