Thrall der neue Lichking?

Wie viele, die hier irgendwelche Namen mit den wasweissich wie gut recherchierten Hintergründen einwerfen, wissen überhaupt, was den Lichking ausmacht?
Kurze Nachhilfe in Warcraftlore:

Der Lichkönig, früher Nerz'hul, kam nachdem er Draenor vernichtet hatte, in den wirbelnden Nether und wurde dort von Kil'Jaeden zur Strafe dafür, dass er gegen ihn kämpfen wollte, am Leben gehalten. Sein Körper wurde zerstört, sein Geist an eine Rüstung gekettet, diese in einen Eisblock eingeschlossen und der wurde dann auf Northrend abgeworfen. Dort experimentierte Nerz'hul dann mit seinen neuen Kräften und zwang die Neruber, Trolle und Menschen von Northrend unter seinen Willen.
Als er jedoch immer mächtiger wurde, meinte er, er könne sich seinem Auftrag, die Welt für die Ankunft der Legion vorzubereiten, widersetzen. Nur fand KJ das raus, was er nicht so toll fand. Also hat der Lichking sein eigenes Gefängis beschädigt, und somit einen großen Teil seiner Macht verloren, um seinen neuen Champion zu sich zu holen - Arthas.
Nachdem Arthas den Frostthron zerschlagen hatte und die Rüstung angelegt hatte, war der Geist von Nerz'hul im Prinzip nur noch ein unwichtiger Teil, ein Teil, der Arthas Verstand zwar böse machte, aber der keine Entscheidungsgewalt mehr hatte. Die Geister des Paladins und des Schamanens waren EINS geworden - zusammen, untrennbar verbunden.

Also kann man logischerweise nicht auf die Idee kommen, dass Nerz'hul einfach mal eben so meint "Hmm, der Arthas gefällt mir jetzt nicht mehr, ich nehm mir nen anderen." Das wäre das selbe, als wenn dein Geist auf einmal mein "Nää, hab kein Bock mehr auf den, ich such mir nen neuen." Man könnte es auch so sehen, dass Arthas schizophren ist, aber das wäre eine schlechte Beschreibung seines Zustandes.
Auf jeden Fall geht die Macht über die Geißel von ARTHAS aus, nicht von seiner Rüstung. Das is ein einfaches Stück Metall, genauso wie Frostmourne, dass durch die Runen, die Magie und die vielen absorbierten Seelen erst so stark geworden ist.
Ergo kann da kein komischer Orc kommen oder eine dieser IN FROSTMORUNE verankerten Seelen einfach sagen, ich übernehm den Verein mal. Wenn der Lichking stibrt, sind das halt nur noch hungrige, fressgesteuerte Untote, die durch die Gegend laufen oder sie werden alle zu Verlassenen. Und mal ehrlich: Was machen Undeads normalerweise, wenn man auf die zuläuft? Richtig! Sie wollen einen auffressen. Und sie wollen kein nettes Pläuschchen über den letzten Naxxraid halten und wie sich denn die eigenen Leute geschlagen haben.

Und sie wollen kein nettes Pläuschchen über den letzten Naxxraid halten und wie sich denn die eigenen Leute geschlagen haben.

Made my day
jester.gif

Der Lichkönig, früher Nerz'hul, kam nachdem er Draenor vernichtet hatte, in den wirbelnden Nether und wurde dort von Kil'Jaeden zur Strafe dafür, dass er gegen ihn kämpfen wollte, am Leben gehalten. Sein Körper wurde zerstört, sein Geist an eine Rüstung gekettet, diese in einen Eisblock eingeschlossen und der wurde dann auf
Ergo kann da kein komischer Orc kommen oder eine dieser IN FROSTMORUNE verankerten Seelen einfach sagen, ich übernehm den Verein mal. Wenn der Lichking stibrt, sind das halt nur noch hungrige, fressgesteuerte Untote, die durch die Gegend laufen oder sie werden alle zu Verlassenen. Und mal ehrlich: Was machen Undeads normalerweise, wenn man auf die zuläuft? Richtig! Sie wollen einen auffressen. Und sie wollen kein nettes Pläuschchen über den letzten Naxxraid halten und wie sich denn die eigenen Leute geschlagen haben.

es wurde von blizzard gesagt, dass sobald der lich king tot ist und kein nachfolger existiert, die untoten wild werden und alles angreifen was lebendig is

Es wäre unfair der Allianz gegenüber würden diese Jaina verlieren während Sylvannas weiter in Unterstadt regieren könnte...Tirion hat Arthas ja geschworen das er es zu Ende bringen wird an der Kapelle des Lichts.
Wenn jemand Tales of the Past kennt (youtube) da wird erwähnt "if one kills the Ashbringer - the two become one"....wäre also gut vorzustellen das Arthas Tirion niederstreckt und somit noch eine Verschmelzung stattfindet und bis zum nächsten Mittwoch ein Gleichgewicht von Gut und Böse im Lichkönig herscht, das die Geißel kontrolliert, diese jedoch nicht mehr angreifen lässt (ausrotten geht ja nicht, laut questreihe von Matthias Lehner)

edit: Bisher gab es von Blizzard ja keine Meldung das Theramore von der Horde dank neuer Leitung überrant werden würde, (Jaina & Thrall verstehen sich ja bestens, und ohne Jaina als Schutz....) zumal es unsinig wäre ihr so kurz vor dem Tod noch ein neues Charakter-Model Update zu verpassen.
Es wird irgendein Charakter sein der in Catalysm keine Rolle mehr zu erfüllen hat, das können diverse Todesritter wie Mograin sein oder Tirion, oder ein bisher gänzlich unbeachteter NPC.
Kann sich noch jemand an die kurze Questreihe für dieses Artefakt des Lichts im Heulenden Fjord erinnern? Das soll ja sehr mächtig sein und wurde seither nie wieder erwähnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum macht Thrall net beides (Wächter + Lichking)?
Die Eigenschaften hat er dazu und mit den Untoten kann man die Dämonen doch viel leichter abwehren oder nicht?

Ist zwar ne nette erklärung was mit Thrall passieren könnte. Aber ich glaube eher das entweder Tirion Fordring oder Darion Mograine die Leitung der Geißel übernhemen werden.

Halte ich wenn dann auch für wahrscheinlicher. Außerdem würde sich ja auch noch eine gewisse Untoten-Königin anbieten(sozusagen als Zusammenführung aller Untoten) und dann ist da ja auch noch Saurfang Senior, der ja offenbar mehr ist als er zu sein scheint(so wäre er dann auch wieder mit seinem Sohn vereint). Thrall wäre storytechnisch wohl echt nur die 4. oder 5. Wahl.

@Semetor

Deshalb muss Thrall das ja machen. Weil er nicht machtgierig is so wie Varian oder Garrosh.

Vielleicht wird es auch ein neues Feature bei WOW geben?

Das Buttermesser wird doch zum Loot und wer es gewinnt muss bis zum nächsten erfolgreichen Raid den LK machen und hoffen, dass wieder einer das Buttermesser haben will.

Drum schön drauf achten,

- worauf ihr würfelt
- was der PM Euch in die Tasche stecken will
- und raidet nicht zu spät noch die Eiskronenzitadelle, denn sonst kann es passieren, dass alle anderen Spieler den neuen Content raiden und Ihr für immer alleine in der Eiskronenzitadelle sitzt und auf jemand anderen dummes wartet.

rolleyes.gif

PS: Wird das Buttermesser gedisst, habt ihr natürlich Pech und müsst weiterhin Eure Rübe hinhalten.

Aber dank Blizzard ist das Leveln eines neuen Chars ja jetzt schneller. :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre unfair der Allianz gegenüber würden diese Jaina verlieren während Sylvannas weiter in Unterstadt regieren könnte...Tirion hat Arthas ja geschworen das er es zu Ende bringen wird an der Kapelle des Lichts.
Wenn jemand Tales of the Past kennt (youtube) da wird erwähnt "if one kills the Ashbringer - the two become one"....wäre also gut vorzustellen das Arthas Tirion niederstreckt und somit noch eine Verschmelzung stattfindet und bis zum nächsten Mittwoch ein Gleichgewicht von Gut und Böse im Lichkönig herscht, das die Geißel kontrolliert, diese jedoch nicht mehr angreifen lässt (ausrotten geht ja nicht, laut questreihe von Matthias Lehner)

edit: Bisher gab es von Blizzard ja keine Meldung das Theramore von der Horde dank neuer Leitung überrant werden würde, (Jaina & Thrall verstehen sich ja bestens, und ohne Jaina als Schutz....) zumal es unsinig wäre ihr so kurz vor dem Tod noch ein neues Charakter-Model Update zu verpassen.
Es wird irgendein Charakter sein der in Catalysm keine Rolle mehr zu erfüllen hat, das können diverse Todesritter wie Mograin sein oder Tirion, oder ein bisher gänzlich unbeachteter NPC.
Kann sich noch jemand an die kurze Questreihe für dieses Artefakt des Lichts im Heulenden Fjord erinnern? Das soll ja sehr mächtig sein und wurde seither nie wieder erwähnt.

Tales of the Past ist doch lediglich ne Fanstory und wenns um die Wisphers geht dann ist eher Aschenbringer und nicht der LK gemeint.
Jaina wird wohl Herrin von Theramore bleiben(jedenfalls hab ich nix gehört das sie sterben wird) und selbst wenn wärs unlogisch wenn die Allianz danach nen vom Nachschub abgeschnittenen Posten im Brachland hätte. Was das Charmodel angeht siehe Varimathras
wink.gif
.
Die Questreihe mit dem Artefakt ging weiter weil es sich bei dem Artefakt des Lichts um den Aschenbringer gehandelt hat. Soviel zum Thema Questtexte lesen.

Ich wundere mich, wie sehr einige hier die Hintergrundgeschichte eines Computerspiels ernst nehmen.....

Ich wundere mich, wie sehr einige hier die Hintergrundgeschichte eines Computerspiels ernst nehmen.....

Wir reden von der Story eines Rollenspiels also ein wichtiger Punkt des Spiels. Im übrigen ist die Story sehr gut und reicht auch aus für Bücher zu schreiben(auch wenn es immer nur diese Taschenbücher sind)und es gibt halt Leute die diese Story sehr Interessant finden und deshalb hier darüber diskutieren.

Mich würde es ja mehr interessieren was daran auszusetzen ist.

Wenn wer die Kontrolle über die Geißel bekommt dann Morgrain !

Hmm was ich gelesen hab...

Jaina als Lichkönigin ein interessanter Gedanke.

Anfangs macht sie den Job mit guten Intentionen, um Azeroth vor Schaden durch die Geißel zu bewahren doch sie wird langsam verdorben.

Doch dann....

Addon Nr.5

Wrath of the Lich Queen announced!

Jaina gefiel es nicht, dass ihr Diener keine passenden Schuhe zur Rüstung aus Stormwind mitbrachte und das hat das Fass zum Überlaufen gebracht.
Die Geißel greift mit Frostwyrmdrachen Orgrimmar und SW an, die Toten marschieren, der Argentumkreuzzug steht uns bei, wir marschieren in Northrend ein und wecken dabei ausversehen Yogg'Saron's Vetter Yogg'Baron. Anschließend prügeln wir uns durch die Prüfung des Frauenverstehers, denn Machos machen die Lichqueen nur wütender.
Oh wait... Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Achja es geht dann bis lvl 90, es wird Lebensfreuderitter geben und Jaina hat ihre Schönheit bewahrt durch viel Beautykuren in den warmen Teichen des Sholazarbeckens.
Deswegen lvl'n männliche Chars um 50% schneller als normal in Northrend, um Jaina für sich zu erobern und deren Ehefrauen lvln aus Neid auf Jaina auch um 50% schneller.

ist doch alles ganz easy,

wenn der lichking tot, ist braucht man nur noch ein paar goblins mit sprengstoff um naxx an dem boden zu binden
und eiskrone dem erdboden gleich zu machen,dann noch ein paar hundert palas
paladin.gif
die alle restlichen nun füherlosen geisel diener entgültig töten und schon gib es keine geisel mehr die schaden, ärger oder sonst wie chaos anrichten könnte

siehe da problem geisl gelöst
jester.gif
jester.gif

Hmm was ich gelesen hab...

Jaina als Lichkönigin ein interessanter Gedanke.

Anfangs macht sie den Job mit guten Intentionen, um Azeroth vor Schaden durch die Geißel zu bewahren doch sie wird langsam verdorben.

Doch dann....

Addon Nr.5

Wrath of the Lich Queen announced!

Jaina gefiel es nicht, dass ihr Diener keine passenden Schuhe zur Rüstung aus Stormwind mitbrachte und das hat das Fass zum Überlaufen gebracht.
Die Geißel greift mit Frostwyrmdrachen Orgrimmar und SW an, die Toten marschieren, der Argentumkreuzzug steht uns bei, wir marschieren in Northrend ein und wecken dabei ausversehen Yogg'Saron's Vetter Yogg'Baron. Anschließend prügeln wir uns durch die Prüfung des Frauenverstehers, denn Machos machen die Lichqueen nur wütender.
Oh wait... Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Achja es geht dann bis lvl 90, es wird Lebensfreuderitter geben und Jaina hat ihre Schönheit bewahrt durch viel Beautykuren in den warmen Teichen des Sholazarbeckens.
Deswegen lvl'n männliche Chars um 50% schneller als normal in Northrend, um Jaina für sich zu erobern und deren Ehefrauen lvln aus Neid auf Jaina auch um 50% schneller.
Eigentlich wollte ich nen anderen psot zitieren aber dan hb ich das gelesen

Made my day^^

Med'An wird neuer Wächter von Tirisfal. Halb Mensch, ein viertel Ork und ein viertel Draenei. Er stammt ab von Medivh und somit von Aegwyn. Das sollte eigentlich reichen um zu sagen, wie viel MACHT er hat. Aber ich vermute das in ihm auch die dunkle Macht Sargeras' lauert, weshalb ich nicht unbedingt gerade ihn zum Wächter Tirisfals machen würde, dessen Aufgabe es ja ist, Azeroth vor der Legion zu beschützen.

Hmmm maybe wird ja Hochfürst Saurfang der neue Lichkönig....kann ja gut möglich sein er scheint ein ,,gutes´´ herz zu haben...und die sache mit seinem sohn is ja auch so ein ding...und da ja mit cataclysm praktisch der krieg zwischen allianz und horde wieder ausbricht...da ja höllschrei neuer häuptling der horde wird...und wer im startgebiet von nordend bei der kriegshymmnenfeste den dialog zwischen saurfang und höllschrei mit verfolgt hat weiß...dass Saurfang gesagt hat:,,fals du unsere truppen je in einen krieg gegen die allianz schickst werde ich dir eigenhändig den kopf abschlagen´´oder  so ähnlich naja is meine voraussagung
victory.gif

Ich finde ja die Idee, das ein Spieler das für eine Woche übernimmt gar nicht mal so übel. Ob das möglich wäre und wie man das umsetzen sollte mal dahingestellt, fand die Vorstellung ganz nett...
paladin.gif

Zurück