Thrall der neue Lichking?

Also, hinter Kharazan gibt es so einen netten Friedhof, da sind Medivh und seit dem Kampf gegen Cho'Gall (im Comic) auch Aegwynn begraben.

Der Pakt von Königin Azshara wurde mit dem alten Gott, der von den Titanen im Meer angekettet wurde geschlossen, nicht mit dem Wasserlord. Die Elementarlords sind die Diener der alten Götter (das waren sie schon bevor es die Neruber und Silithiden als "neue" Diener gab). Die alten Götter stecken eigentlich hinter jedem dummen Fehler, der von den Wesen auf Azeroth begangen wurde. (Der gleiche alte Gott hatte Azshara auch eingeredet, daß sie sich unbedingt zum mächtigsten WEsen des Universums machen muß, indem sie *tief in den Brunnen der Ewigkeit hineinschaut* und seine Macht ergründet.)
Übrigens gibt es unter Tirisfal wohl auch einen alten Gott, zumindest deutet das Buch über die Gründung von Quel'Thalas darauf hin. Die Hochelfen wollten sich zuerst in Tirisfal ansiedeln, aber dort wurden sie krank, da anscheindend eine uralte bösartige Präsenz unter der Erde dort lauerte.

Sargeras ist ein Titan, der (ebenso wie Deathwing) irgendwann wahnsinnig wurde und alle Wesen, die er vorher bekämpft und eingesperrt hatte, freiließ und mit ihnen die Reihen seiner brennenden Legion füllte. Er wurde schon mehrmals in den Nether zurückgekickt, allerdings stellte sich hinterher immer heraus, daß er es gar nicht persönlich war, sondern daß er nur ein "Abbild" von sich geschickt hatte (Einzige Ausnahme: Die Beschwörung durch Azshara und ihre Hochgeborenen am Brunnen der Ewigkeit, die allerdings im letzten Moment mißlang). Ob das beim letzten Mal auch so war, ist nicht bekannt.

Ich finde, als neuer Lichking kommt nur einer in Frage: Bolvar Fordragon. Nach dem, was Uther so erzählt, muß es ja jemand sein, der so lange wie möglich einer von den "Guten" bleiben kann, obwohl er der Macht von Frostmourne und dem Frostthron ausgesetzt ist. Und Bolvar hat das bisher ja schon hingekriegt. (Und nein, er ist nicht tot, falls der Einwand jetzt wieder aufkommt ^^) Das hat vor ihm noch keiner geschafft und das qualifiziert ihn m.E.n. für diese traurige Aufgabe.

jop da muss wohl bolver ran auch wenn ichs schade finde das uther schon tot ist der wäre die optimale person^^

Die Verlassenen haben es doch geschafft, sich von der Geißel zu lösen. Arthas ist der Anführer der Geißel. Wenn dieser also keine Kontrolle mehr hat, warum ist es dann nicht möglich, dass sich die Gesamtheit der sogenannten Geißel nun löst?

Wer ist denn prädestiniert dafür, die Geißel von sich selbst abzuwenden und zu Verlassenen zu machen, wenn nicht jemand, der es bereits geschafft hat, sich der Kontrolle des Lichkönigs zu entziehen.

Na, wer wird das wohl sein.

Apropro: der Lichkönig macht doch die Geißel aus, ergo, wenn er stirbt oder wie auch immer...

Die Verlassenen haben es doch geschafft, sich von der Geißel zu lösen. Arthas ist der Anführer der Geißel. Wenn dieser also keine Kontrolle mehr hat, warum ist es dann nicht möglich, dass sich die Gesamtheit der sogenannten Geißel nun löst?

Wer ist denn prädestiniert dafür, die Geißel von sich selbst abzuwenden und zu Verlassenen zu machen, wenn nicht jemand, der es bereits geschafft hat, sich der Kontrolle des Lichkönigs zu entziehen.

Na, wer wird das wohl sein.

Apropro: der Lichkönig macht doch die Geißel aus, ergo, wenn er stirbt oder wie auch immer...

klar die nette lady hätte mir da aber zuviel macht da das bündnis mit de rhorde nur ein zwangsbündnis ist xD die würde da auf der stelle beide seiten auslöschen

Die Frage nach dem mächtigsten Wesen sollte man ein wenig differenzieren:
Für was nutzen Sie Ihre Macht? (Sind sie aktiv dem licht zugeneigt, dem bösen, oder dem gleichgewicht/neutral)

Ich beginne nachfolgend immer mit dem mächtigsten Wesen.

Das Böse:

1. Die alten Götter:

- Sie beherrschten das Chaos bevor die Titanen kamen.
- Viele Titanen waren nötig sie gefangen zu nehmen.
- Werden sie ausgelöscht, hört Azeroth auf zu existieren.
- Sie versuchten die Zeitlinie zu ändern, um Sargeras im Krieg
der Ahnen nach Azeroth zu bringen (Sie gehören damit zu 3 uns bekannten Wesen, die die Zeit beeinflussen können). Wäre dies gelungen, hätten
Sie ihn mit Leichtigkeit zerstört.
- Im Buch wird erwähnt, das selbst Sargeras sich einen schnellen Tod
wünschen würde, würden Sie befreit.
- Ihnen gelingt es, einen der von den Titanen berührten Wächter Azeroth´s zu korrumpieren (Deathwing)

2. Sargeras

- Ehemaliger Titan (Der stärkste Kämpfer)
- Herr der Legion (Welche Wesen noch zur Legion gehören außer den uns bekannten, ist fraglich, da können noch viele mächtige dabei sein.) Ehemaliger Herr der Geißel
- Konnte nur durch Aman´thul einst besiegt werden. (Als er der Dunkelheit verfiehl)

3. Neltharion (Deathwing)

- Einst der Erdaspekt (Erhielt seine Macht direkt durch das Pantheon)
- Durch seinen Wahnsinn erhöht sich seine Stärke mit der Zeit.
- Sein Wahnsinn ist so stark, das er sich selbst dem Einfluss der alten Götter entziehen konnte.
- Seine Wahre Macht wird sich erst mit dem Kataklyzmus zeigen, jedoch besitzt er die Kraft, die Welt
in Ihren Grundfesten zu erschüttern.

4. Kil´jaeden/Archimonde

- Generäle von Sargeras
- Nur der Planet selber (die Geister) waren in der Lage, Archimonde zu töten
- Kil´jaeden erschuff den Lichkönig sowie die Geißel, korrumpierte die Horde.

5. Der Lichkönig

- Herr der Geißel
- Ehemalig Ner´zuhl sowie Arthas Menethil.

-Aszhara-

-Aszharas Macht kann man leider noch nicht bewerten, da man nicht weiß wie sie sich in den letzten 10000 Jahren entwickelt hat.

Die Neutralen (Alle Wesen die sich nicht direkt in die Kämpfe einmischen, oder das Gleichgewicht erstreben):

1. Aman´thul & das Pantheon (Erschaffer Azeroth´s, haben zwar die alten Götter einst besiegt, halten sich jedoch seitdem zurück), sowie Elune. (Ein Machtvergleich hier ist in meinen Augen fast unmöglich).

2. Die Naar´u (Helfen momentan den Licht geneigten, im Buch Aufstieg der Horde, wird jedoch erwähnt, das sie das Gleichgewicht anstreben, von daher pack ich sie mal hier rein.)

3. Die übrigen Titan (2 Rassen).

Die Feinde des Bösen:

1. Nozdormu & Alextrasza & Ysera (Die Aspekte:Der Herr der Zeit, Die Lebensbinderin, Die Herrin der Träume)

- Die verbleibenden Aspekte Azeroth´s
- Hier kann man sich drüber streiten wer der mächtigste ist, wobei ich persönlich ein wenig zu Nozdormu
tendiere, er gebietet neben Aman´thul sowie den alten Göttern als einziger über die Zeit.

2. Krasus/Korialstrazs:

- Der mächtigste Drache nach den Aspekten
- Beschützt Azeroth viel aktiver als die anderen Aspekte (Auch "Beschützer Azeroths" genannt.)
- Erzfeind Deathwings

3. Der Wächter Tirisfals (Und das hat eig nix mit Undercity zu tun, der Titel is 1000 älter als die Geißel!)
- Die Macht des Rates von Tirisfal

4. Die verschiedenen Anführer der Rassen und Fraktionen. (zb, Tiron Fordring, Velen, Malfurion Sturmmgrimm, Thrall, Jaina, Sylvanas, Veressa & Rhonin, Kadghar etc. pp. Ich erspar mir hier ne nähere Ausführung, weil jeder durch eine andere Quelle andere Macht bezieht).

So das war mal ne kleine Erklärung zur Macht laut Lore. Für Kritik, Anregungen usw bin ich offen.

Wenn es euch aber wichtig war, wer der mächtigste ist, wenn man alle von denen ins AV steckt ist die Antwort klar: Keiner.....
Saurfang cleaved alle weg ^^

Edith: Nachlesen kann man das alles in den Warcraft Büchern oder ingame erfahren, wenn man Questtexte ließt, bzw auch mal WC Singleplayer gespielt hat ^^

Und neuer Lichking hab ich das Gefühl wird ein Morgraine/Uther Mix (Jetzt ja Arthas/Ner´zuhl). Morgraine erklimmt Frostmourne und verbindet sich mit dem Geist von Uther, so gelingt es Ihnen die Geißel in Schach zu halten. is aber nur ne Vermutung, macht aber Sinn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sage mal das Fordring der neue lich king wird der er ja doch net tot ist ...

jo ich denke auch Fordring... man erinnere sich an den "Lavaman"-Screenshot von mmo-champion.com... 

Das wärs, endlich kommt Thralls Portential hervor, er wird
gleich der Lichkönig und umrennt die Allianz und Horde.

Die Idee ist mal sowas von unrealistisch, aber die
Vorstellung ist mal sehr umüsant, wenn mein Troll
untot ist.
biggrin.gif

Ihr seit sehr nach dran mit Fordring, aber ich werde jetzt nicht sagen wer der neue Lichkönig wird und wer lavaman ist, da der Spoiler zu groß ist.
Falls jemand wissen möchte wer der neue Lichkönig wird, schreibt mir eine PM.

Ähm -.-

Fordring und Tirion sind ein- und diesselbe Person..
Fordragon = Bolvar Fordragon, fiel beim Wrathgate, ist der Lavaman...

hmmm was ich mich frage wenn fordragon Lichking wird und zu diesem "lavaman" wird...
der sieht ziemlich feurig aus wie lässt sich das mit dem Frostthron zusammenbringen?

ich find nicht, das der lavaman allzu feurig aussieht. eher steinern. allerdings wurde/wird tirion auch von arthas gefoltert, da sind gewisse körperliche veränderungen mitinbegriffen.

hmmm was ich mich frage wenn fordragon Lichking wird und zu diesem "lavaman" wird...
der sieht ziemlich feurig aus wie lässt sich das mit dem Frostthron zusammenbringen?

In der Videosequenz nach Veteran der Pforte des Zorns, wo Bolvar durch die Seuche stirbt, gehen die Drachen nochmal mit ihrem Feuer drüber, damit niemand wiederbelebt wird.

Bolvar ist der Lavaman, denke ich mal, weil die Kleidung schon zusammenpasst und man ihn auch am Anfang hört, wenn man in icc reingeht.
Tirion ist dann auch erstaunt darüber, dass Bolvar noch lebt.

Eine Möglichkeit ist mir in den letzten Tagen auch in den Sinn gekommen, und ich weiß nicht ob es hier schon einmal gepostet wurde, möglich wärs...

Und zwar das der Lichkönig, in welcher weise auch immer, nicht stirbt, sondern sich, schwer getroffen, bei 1% zum Frostthron schleppt, wo ihn dann eine unzerstörbare Eisschicht umgibt und anschließend, um die Leute rauszuscheuchen, Tausende von Untoten (wobei es Perfomance-technisch ziemlich aufwändig wäre) aus den Spalten kriechen, angelockt vom Willen des Lichkönigs. Anschließend gibt es eine kleine Flucht ähnlich wie in der Spiegelhalle und in einem sicheren Gebiet (nicht unbedingt wieder ein Luftschiff) gibt es dann den Loot in der Kiste.

Auf diese Weise wäre es möglich, den Lichkönig über die Wochen hinweg für Raids am Leben zu erhalten und auch nach dem Endkampf ein schönes Szenario zu generieren.

Habe gerade eine der sound Dateien aus der Halle der Reflektionnen gehört und dabei hat uther zu jaina gesagt, dass jemand artthas' platz einnehmen müsse, da die geissel ansonsten ohne kontrolle womöglich ganz azeroth vernoichten könnte. Da ja bereits bekannt ist, das thrall mit cata die horde nicht mehr leitet, würde sich das ja als grund anbieten, arthas stirbt und thrall trägt die bürde der geissel, versammelt sie irgendwo in nordend und schliesst sich selbst weg, um kein unheil anzurichten. was haltet ihr davon?? Thrall als LK?? Lok'Tak Ogar, FÜR DEN KRIEGSHÄUPTLING, FÜR DIE HORDE!!!!!

weist du spieler der arthas die letzten hp klaut wird der neue LK sein char wird gelöscht und von nun an automatisch vom npc gespielt dukannst nurnoch 3third person sicht nutzen und zusehen ;D

Da gibts einfach nichts zu diskutieren... Thrall wird der Wächter von Tirisfall(oder von i-was in der richtung) aber auf keinen fall lichking...

Ich halte es ehr für möglich, dass es Bolvar Fordragon wird. Der ist eh schon in der Zitadelle und wird von Arthas gequält und wehrt sich gehen die Unterjochung. Also wäre er beim Ableben des Lichkönigs gebenenfalls schon Untod, aber noch mit freiem Willen. Also gradezu prädestiniert für die Krone. Es müsste ja trotz allem eine reine Seele sein, damit sie sich nicht von der Macht verführen lässt. Nicht so korrumpiert und gequält wie Arthas.

Edit: Ah, habe grade erst gesehen, dass er der Lavaman sein soll. Hmm, okay. Das schließt das ganze aber ja nicht wirklich aus. Nach Arthas Tod evtl. hätte er ja seinen freien Willen wieder...

HI Leute,

is eigentlich n witziger Gedanke, dass Thrall der neue Lich King wird XD. Glaube auch der Mehrheit, dass er der neue Wächter von Tirisfal wird. Mein Gedanke is ja, dass während dem Kampf gegen die Lich King die Seele von diesem Nerzhul vernichtet wird und der winzige Teil von Arthas endlich Erlösung finden wird oder eben seine müde Wenigkeit wird alleine der Lich King. Es wird ja gesagt, dass es nur dem winzigen Teil von Arthas' " Resten" zu verdanken is, dass die Geißel nich Ammok läuft in Azeroth ( sry wenn ich irgendwas nachplapper^^)

@ Sheana: Azshara schloss erst ein Pakt mit den alten Göttern um ihr eigenes und das Leben ihrer Hochgeborenen zu sichern, als die Fluten sie und den Palast in die Tiefe rissen.
Und zu der Machtordnung:

DIe Mächtigsten sind in der Tat die alten Götter
Weiter unten kann man Azshara noch höher als den Lich King ansiedeln, da sie vor 10000 Jahren schon so mächtig war um es mit Kil Jaiden und Archimonde aufzunehmen. Steht so im Buch un den Ingamequellen.
Ihr Macht hat sich in den vielen JAhren wohl um einiges vervielfacht und die würd dem Lich King gehörig in den Allerwertesten treten.

bei den neutralen Anführern würd ich Malfurion eigentlich n bissl stärker tippen als Thrall etc, da er vor 10000 Jahren schon zu einem Erzdruiden wurde ( siehe Buch -> Geweih is ja glaub ich Anzeichen dafür) und seine Macht hat sich in der zeit ja auch vergrößert. Außerdem war er ja noch n bissl stärker als Illidan ( sry wenn ich mich irre^^) Darum vote für stärker
jester.gif
Aber sonst schön eingeordnet : Luthian- Trinity

ich hätte als neuer lichking auf Varian getippt da ich ihn zu aggressiv halte um der anführer der Allianz zu sein (ich hab die alli icc sound datein nicht gehört)

wenn aber garrosh der neue (leider) chef der horde wird brauch die allianz einen der ihm parole bieten kann.

ich denke Muradin Bronzebart wird der neue leiter der geisel, immerhin hat er damals arthas zu frostgram geführt. so als eine art wiedergutmachung. ausserdem hat er ja auch die Frosterben in die allianz gebracht.

Zurück