Thules Erben und die GMs von Blizzard

Alwa

Quest-Mob
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Buffs erhalten
15
Im Forum von Buffed gibt es seit Dienstag eine heisse Diskusion über des Verhalten eines Gamemasters. Ich will die Sache mal für alle zusammenfassen die den Beitrag Umbenennung Thules-Erben! Richtig?" nicht gelesen haben.

Thules hat eine Gilde (Thules Erben), die in der Nacht vom 17. zum 18.02.2008 von einem GM umbenannt wurde. Thules hat darauf hin ein Ticket erstellt und mit einem GM gesprochen, der meinte, die Gilde wurde umbenannt, weil auf Grund des Names eine Verbindung zur Thule Gesellschaft besteht, die wiederum eine rassistische, okkulte Geheimgesellschaft ist.

Ein Argument von Thule war das es eine NPC gibt mit den Namen Thule Rabenklaue. Trozdem hat es nichts gebracht und seine Gilde wurde umbenannt. Den ganze Beitrag findet ihr hier: http://www.buffed.de...showtopic=32260

Ich will es mal so sagen. Das die Gilde umbeannt wurde ist okay und ich finde die Mitarbeiter von Blizzard konnten gar nicht anders handeln. Ich will auch kurz, an Hand eines Beispiels, erklären warum ich so denke.

Nehmen wir mal an, ein NPC in WoW heist Hubbard Donnerfaust, Hubbard Eissenhammer. Alle würden denken das ist ein Zwerg, ganz klar und die Sache ist gegessen.

Würde mir eine Gilde über den Weg laufen die Hubbard Erben, Hubbard Kinder etc heist würde ich ein Ticket schreiben. Warum? L. Ron Hubbard war der Gründer von Scientology. Und der Gilden Namen würde mich nicht an einen Zwerg erinnern, sondern an Anhänger von einem gewissen Hubbard und da ich nur einen kenne, der so heist, muss die Gilde in Zusammenhang mit oben genannter Sekte stehen.

Ähnlich verhält es sich mit Thules, auch wenn ich schon tausend mal an dem NPC vorbei grannt wäre, würde bei einer Gilde mit dem Name "Thules Erben" sofort bei mir etwas klingeln und wenig später ist ein Ticket auf dem Weg zu einem GM.

Sorry, dass ich das so sagen muss, aber bevor man eine Gilde gründet sollte man sich Gedanken über den Namen machen! Alle würden, glaube ich, einer Gilde mit dem Name "new SS" oder so ein Ticket spendieren. Was ist aber, wenn SS für Seelensammler steht?

Denkt mal da drüber nach und verurteilt nicht die Gamemaster, dafür dass sie die Reglen, die Blizzard geschreiben hat, durchsetzten!
 
Hmm ja... schon... beide Seiten sind verständlich... ich denke dazu hat jeder seine eigene Meinung ausserdem lässt es sich ja nicht mehr ändern.... aber ich finde man kann je nach STandpunkt beiden Seiten die Schuld in die Schuhe schieben...

Achja ES SETZT SICH MAL JEMAND FÃœR GAMEMASTER EIN????o.O

Selten gesehen grossen Respekt dazu... normalerweise höhrt man hier nur Flames .... okay manche sind verständlich aber das meiste ist dann nur Mimimimi "Der Gm hat auf meine Sinnlose und dumme Anfrage nur mit Makros geantwortet"

Deshalb *Thumbs up* Und ein Herz für Gm´s!
 
Netter Artikel - und irgendwie völlig korrekt :)
 
Zurück