Umbenennung Thules-Erben! Richtig?

Glaubst du die GMs haben das hier gelesen oder was?
tongue.gif

Na ja, entweder ich über- oder Du unterschätzt sie. *hihi* Vielleicht solltest Du beim nächsten Probeticket etwas offensiver mit dem Namensverstoß sein.
smile.gif
 
hehe langsam gehen sich die leute an die kehle einerseits die Regimetreuen die alles fein nachplappern was die Sieger diktieren wir sind alle so pöhse....

Scheiß drauf wir leben heute und nicht vor 70 jahren das haben aber die meisten noch net geschnallt in ihrer achso schönen büßerrolle.
Jo gegen Nazis iss klar dann ziehen wir jeden ersten Mai randalierend durch die Straßen und sind viel bessere Menschen.
Im endeffekt ist das ganze zu überzogen und jeder wer seine politische meinung hat sollte sie doch haben ohne das andere daran anstoß nehmen!

Sicherlich sind Nationalisten intolerrant doch die linke fraktion ebenso da nimmt sich keiner was, kommt runter und trinkt nen Bier zusammen.
am ende wird eh jeder in der selben Erde beigebuddelt
wink.gif

Amen. Schönes Schlußwort, Casionara. Auf neue Erkenntnis kann man wohl nicht mehr hoffen. Closed?!
smile.gif
 
also meine meinung zu dem thema ist folgende:

das problem ist, das man deutschland mit dem worte nazi einfach in die enge treiben kann, da wenn man was gegen sagt leugnet mans nur, und wenn man ja sagt dann is chaos vorprogrammiert.
Aber inzwischen ist es ja so das man nach rechten hintergründen in jeder form sucht um irgendwie druck ausüben zu können und damit jeder sagen kann da guck das sind die bösen....
mir wurd in diablo2 mal von franzosen vorgeworfen nazi zu sein und warum? weil als die frage kam wo wir den alle herkamen ich mit germany geantwortet habe. Völkermord kann man vielen nationen vorwerfen.
Nur auf deutschland wird aus dem grund das man ja alles ins rechte licht rücken kann etwas nun sagen wir mal bevormundet. In Deutschland ist erstmal alles nordische rechts. und warum, weil die nazis es mal benutzt haben, das ganze wird doch lächerlich gemacht, besonders auch von einigen leuten hier im thread die sagen whoa schau mal es gibt thule-net, seminar etc, wenn intressierts da noch das thule was anderes sein kann. Man muss sowas doch einfach in die rechte schiene schieben weil? das weil ist ganz einfach weil man dank internet nun sich alles "googlen" kann und mit gekonntem Unwissen sachen so hinzustellen wie man will.
Als beispiel:
Operation Ivy Blizzard

steckt ja blizzard drin. und war eine operation im iraq krieg... also kann man blizzard ja auch unterstellen das sie den iraq krieg gutheißen.... klar die firma blizzard gibt es länger... aber in diesem beispiel gabs thule auch schon länger als die thule gesellschaft.


EIn pet was adolf oder adi heißt, ist scheiße weil welcher elf, zwerg etc würd sein Gefährten Adolf nennen aber mit rechtsradikalismus hat das nichts zu tun sondern nur stimmungsmache von anderen gegen diesen namen. Stellt euch mal vor ihr heißt adolf und meldet euch sonst wo und sie beschreien euch als nazi weil es diesen einen bösen adolf gab.
Wer hackt den noch auf die ausrottung der atzteken rum? Wer hackt noch auf den amis rum weil die afroamerikaner (hoffe is politisch korrekt) solange nicht dieselben rechte haben? gemeint ist nicht im eigenen land sondern von aussenseitigen ländern.
Letztens gabs erst eine doku über das ganze thema zum tausendsten mal 2.WK wird so wie es aussieht noch sehr sehr lange weiter ein thema bleiben bis die menschen endlich verstehen das es vorbei ist. Ja es ist vorbei, sowas wird zu 99% nicht mehr passieren aber nein irgendnen engländer schreibt nen buch.. mit hitler sind die deutschen noch lange nicht fertig.... und warum wird man nicht mit hitler fertig weil jeder es einem unter die nase reibt das man ja alles verherrlicht weil man (willkürlich aus dem zusammenhang nordische mythologische begriffe benutzen die nazis irgendwann mal missbraucht haben einfügen).
Bildlich:

Eure Haustier wollt ihr abschließen, es kommt irgendjemand der weiß dass in dem haus mal ne menge gemordet wurde durch die tür gesprungen und sagt:
du weißt das hier gemordet wurde.
natürlich weiß man das und man weiß auch das es höchstwahrscheinlich nicht wieder vorkommt.
so wirds ihm dann auch erklärt und er geht.
2. versuch
wieder kommt wer an und sagt das selbe.
so gehts dann immer weiter bis man denkt, tür abschließen kann ich net mehr also kann ich se gleich auflassen und das ganze dürfen sich meine kinder anhören.


Und so ist es leider auch im echten leben. Kommt so eine diskussion auf wird den leuten gesagt die sagen. is doch alles vorbei, ich hab damit nichts zu tun, dass sie ja wohl was damit zu tun haben.
ja warum eigentlich?
damit sie sowas verhindern? dafür is jeder verantwortlich jeder, selbst fidel castro, selbst george bush.

es ist halt grob gesagt scheiße gewesen damals!! aber wir können HEUTE nur verhindern das soetwas nicht wiederkommt. Aber diese Verantwortung nimmt man uns ja ab weil anscheinend können wir es nicht und müssen auf jede mögliche rechte deutung hingewiesen werden. Wie viele Wussten vor diesem Thread dass es eine Thule gesellschaft gegeben hat und das diese auch noch rechts war? Was war euer erste gedanke bei thule?

meiner war echt prinz eisenherz.
und ihr könnt doch net closen bevor ich meinen senf dazugegeben habe.

*Senf rumreich*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir Leid für dich aber der NPC sollte wirklich umbenannt werden sonst schneidet sich Blizzard ins eigene Fleisch...


*Weißwurst ins Wasser werf*
*Kasten Weißbier hinstell*
So Jungs, Frühstück. Kann ja noch was länger dauern hier.
wink.gif

... sehr sinnvoller Beitrag.
 
... sehr sinnvoller Beitrag.
Ich bin mir grad nicht sicher, ob Du den Sinn des Beitrags richtig verstanden hast. Dafür hörte sich der Kommentar zu ironisch an.
wink.gif


Einen weiteren sarkastischen Kommentar, der gerade noch genau hier stand, verkneife ich mir... vorerst.
 
als mir das mein kumpel erzählte (wir wohnen im selben haus er is offi bei thules erben) dachte ich zuerst an einen scherz.
mir ist dann allerings eingefallen das es bei ally eine gilde namens "black nights" auf unserem server (ambossar gab/gibt) ein member hieß u.a. glatzkopf...
wow sollte keine plattform für rechtsradikale sein und wenn der name wirklich damit assoziert werden kann dann tuts mir leid aber dann gehört er geändert - gilden - und npc name.
Der Ally Ableger "Thules Allianz" wurde übrigends noch net umbenannt!!!!

mein kumpel ist übrigends halbtürke und thule selbst ein sehr netter mensch, echt scheisse das sie in eine solche ecke gestellt werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm. noch ein versuch:

1. ich bin 32 jahre alt. also "kiddie" (ist noch gar nicht gefallen in diesem thread^^) könnt ihr euch sparen.
2. meine politische einstellung ist zwar nicht extrem aber ziemlich weit links angesiedelt.
3. ich habe abi glaube also nicht unbedingt der ungebildetste mensch zu sein.
4. ich bin in der ddr aufgewachsen (bis 14. lebensjahr wer zu faul ist zum rechnen)

zu 4.: sage ich nur weil ich doch grad dann (wenn hier einige sagen "das MUSS man wissen") es doch wissen müßte ABER bis zu diesem thread ich leider thule nur mit goethe in verbindung gebracht habe.

aber goethe war ja auch nur deutscher. und dann wohnte der auch noch bei buchenwald tztztz ...
 
Also den rassistisch antisemitischen Zusammenhang zwischen dem Wort Thule bereits erwähntem Kult und dem 3. Reich kann man definitiv nicht leugnen. Wobei auch hier gesagt werden sollte das es sich hierbei um eine Insel handelt...<sie wurde nach der mythischen Insel Thule benannt, die unter den alten Griechen als das nördlichste Land galt>...Allerdings finde ich es auch hier an den Haaren herbeigezogen einfach zu entscheiden das dadurch deiner/eurer Gilde der Stemple aufgedrückt wird, und man euch dann dieser Sparte zuordnet.

Ein viel viel wichtiger Aspekt an der Sache ist...

zum 1. der NPC Thule Rabenklaue
(Thule Ravenclaw)

zum 2.
gibt es laut Buffed Suche an die 10 Gilden die das Wort Thule in ihrem Namen haben von den ganzen Chars mal abgesehen welche Stufe 70 sind und Thule heißen....

Also in diesem Sinne denke ich das in deinem Fall die Namensänderung nicht richtig ist/war

WENN EINER, DANN ALLE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als mir das mein kumpel erzählte (wir wohnen im selben haus er is offi bei thules erben) dachte ich zuerst an einen scherz.
mir ist dann allerings eingefallen das es bei ally eine gilde namens "black nights" auf unserem server (ambossar gab/gibt) ein member hieß u.a. glatzkopf...
wow sollte keine plattform für rechtsradikale sein und wenn der name wirklich damit assoziert werden kann dann tuts mir leid aber dann gehört er geändert - gilden - und npc name.
Der Ally Ableger "Thules Allianz" wurde übrigends noch net umbenannt!!!!

mein kumpel ist übrigends halbtürke und thule selbst ein sehr netter mensch, echt scheisse das sie in eine solche ecke gestellt werden!
Er heisst Glatzkopf. Vielleicht weil sein Char keine Haare hat? Vielleicht weils nen dummes Kind ist dem kein vernünftiger Name einfällt.???

WoW Namen sollten nur noch mit vielen Üs und Ys zulässig sein. Ützgür oder so. Dann sind alle Gutmenschen zufrieden.

Meine Scheisse.
 
Manche Leute haben echt nix besseres zut un als irgendwo den Nationalsozialismus zu suchen...
 
doch. das thema war: char- bzw. gildennamen mit "thule" werden geändert weil sie "rechts" sind.

ja der gm hat richtig gehandelt. nach seinen vorschriften halt.

und es ist in wow passiert daß das als "rechts" gemeldet wurde ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wegen thule rechtsradikal... also dann ist blizz auch rechtsradikal weil sie nen npc so nennen! anzeige! xD
 
Mein Gott Ihr Mods! Macht doch endlich diesen bescheuerten Thread zu! Was haben jetzt schon diese Links/Rechts Diskussionen im Buffed bzw. auch noch im WoW zu suchen? -Um das eigentliche Thema geht es hier schon ewig nicht mehr.
Was hast Du erwartet?
Die Gilde wurde mit Berufung auf die Thule-Gesellschaft umbenannt.
Einige User sind der Meinung daß die übertrieben ist, andere nicht. Daß daraus eine Diskussion über die deutsche Vergangenheit und politische Ansichten erwachsen würde das war doch schon am Anfang abzusehen.
Und dummerweise kann man wirklich nicht behaupten, daß dies nicht zum Thema gehören würde.

Man könnte sich nun die Zeit vertreiben und sich von Realm zu Realm hangeln... Überall /who Thule eingeben und massenweise Tickets schreiben.
Oder man könnte sich mit Blizz auseinandersetzen und auf Einsicht hoffen...
 
also wer auch immer der meinung ist, dass man das einfahc aktzeptieren soll und schwamm drüber dem sage ich: viel spaß im totalitären rgime, da ihr euch ja allem beugt.........

ich würde sowas net auf mir sitzen lassen. nur weil ein wort in verschiedene richtung wiesen kann, heist das noch lange nicht, dass man die "falsche" richtung meint.

is ja genauso als würde ich mich jude nennen und einer bannt mich wieler denkt ich bin rechts aber es stellt sich raus das ICH jude bin ZOMG^^ (P.S.: katholisch^_^)


also wie gesagt ich bin der festen überzeugung, dass man sich net alles von bliz gefallen lassen muss :/


in diesem sinne
mfg
 
Jo, trotzdem betiteln sich die Leute hier gegenseitig nur noch als Nazi oder Zecke. Macht das doch inner Kneipe wenn Ihr so gern hetzt. Bin mir aber sicher, dort würden die wenigsten so ein großes Mundwerk haben.
Oder setzt Euch doch wie mein Vorredner sagte, mit Blizzard auseinander. Von denen werdet ihr wahscheinlich aber nur ein "who cares?" zu hören kriegen.

wüßte nicht wen ich betitelt hätte außer mir selbst. und hetzen tu ich meines erachtens auch nicht. aber ließ wenn du ne erklärung brauchst paar beiträge weiter oben. wenn ich hetzen würde würde ich mit meiner politischen einstellung doch die namensänderung eher gutheißen oder?
 
also wer auch immer der meinung ist, dass man das einfahc aktzeptieren soll und schwamm drüber dem sage ich: viel spaß im totalitären rgime, da ihr euch ja allem beugt.........
Viel mehr als eine Email an die von dem GM genannte Adresse zu schicken, in der man das Problem und seine Beschwerde dazu (sachlich) schildert, und evtl ein Hinweis im Lokalisierungsforum zum NPC-Namen, kann man aber nicht mehr tun. Blizzard hat schließlich Hausrecht, und die Namensbestimmungen kann man so auslegen, wenn man will, daß "Thule" verboten weil anstößig ist (natürlich auch so, daß es das nicht ist, aber die Blizzard-Auslegung zählt dabei)
Diese Regeln hat jeder von uns akzeptiert, und tut das mit jedem Patch neu, auch wenn sie sicher die wenigsten lesen.
Mit totalitärem System hat das nix zu tun, das ist doch Blödsinn, das ist schlicht und einfach Hausrecht auf den Servern. Wenn ich Leute bei mir zuhause rauswerfe, weil sie rauchen, auch wenn ich darauf hinweise, daß ich das bei mir nicht möchte, ist das auch nicht totalitär, sondern einfach mein Hausrecht.
 
Er heisst Glatzkopf. Vielleicht weil sein Char keine Haare hat? Vielleicht weils nen dummes Kind ist dem kein vernünftiger Name einfällt.???

WoW Namen sollten nur noch mit vielen Üs und Ys zulässig sein. Ützgür oder so. Dann sind alle Gutmenschen zufrieden.

Meine Scheisse.


googel mal nach black nights da wirste was interessantes finden und "glatzkopf" weißt in verbindung mit dem gildennamen und background eindeutig auf rassismus hin
 
Zurück