Umbenennung Thules-Erben! Richtig?

Von daher würde ich ein Pet mit Namen Rommel als nicht bedenklich einstufen (Auch wenn es sicherlich bessere und passerndere Namen gibt).

Da es ein Rommel-Kaserne der bundeswehr gibt, würde ich das auch "geraaade mal so" auch als unbedenklich einstufen....
blub.gif


Und noch ein paar Worte an diejenigen, die meinen, es ist ja schon alles so lange her und nun endlich mal Schwamm drüber: Ihr macht es euch ein wenig zu einfach. Die Zeit des Nationalsozialismus in Deutschland wird immer in Erinnerung bleiben, weil man damals gerade anfing, alles auf Film zu dokumentieren. Wäre das zur Zeit der Spanischen Eroberungen in Süd- und Mittelamerika genau so möglich gewesen, glaubt mir - wir würden das Ganze mit völlig anderen Augen sehen. Aber was soll´s, wir müssen mit der Vergangenheit leben, auch wenn sie schon lange vor unserer Geburt stattgefunden hat.
Ein Volk, das sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, wird auch keine Zukunft haben!

Ja klar, man kann und soll sich erinnern, aber nicht dauernd rumbuckeln und sich dafür entschuldigen. Man erinnert sich an soo vieles und fühlt sich dafür nicht verantwortlich...warum sollte man es sich dafür tun??
Un das mit der zukunft...naja...ob deutschland eine hat...sei dahingestellt.
unsure.gif
 
Da es ein Rommel-Kaserne der bundeswehr gibt, würde ich das auch "geraaade mal so" auch als unbedenklich einstufen....

Das Pet Namens Rommel:
-> http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...=3&pageNo=1
Stürmer ist sehr lange her, war im Realmforum Threads existieren nichtmehr.

Ja klar, man kann und soll sich erinnern, aber nicht dauernd rumbuckeln und sich dafür entschuldigen.

Ein wenig drauf zu achten ist was anderes als rumbuckeln und sich entschuldigen.
 
Blizzard kann und darf auf seinen Servern umbenennen, wen oder was sie wollen. Sie können auch "Deine" Charaktere lösen, ihnen ein Rosa Tütü anziehen und deinen Taurenkrieger an eine Melkmaschine anschließen, wenn sie Lust darauf haben.

Ob die Begründung hanebüchen ist oder nicht (was sie in diesem Fall nicht is), oder ob noch 20 andere Chars genauso oder schlimmer heißen, spielt keine Rolle. Wenn es zu dem Namen ein Ticket gibt, greifen die GMs ein, wenn es in ihrem Ermessen als richtig eingestuft wird.
 
Ich will es mal so sagen. Das die Gilde umbeannt wurde ist okay und ich finde die Mitarbeiter von Blizzard konnten gar nicht anders handeln. Ich will auch kurz, an Hand eines Beispiels, erklären warum ich so denke.

Nehmen wir mal an, ein NPC in WoW heist Hubbard Donnerfaust, Hubbard Eissenhammer. Alle würden denken das ist ein Zwerg, ganz klar und die Sache ist gegessen.

Würde mir eine Gilde über den Weg laufen die Hubbard Erben, Hubbard Kinder etc heist würde ich ein Ticket schreiben. Warum? L. Ron Hubbard war der Gründer von Scientology. Und der Gilden Namen würde mich nicht an einen Zwerg erinnern, sondern an Anhänger von einem gewissen Hubbard und da ich nur einen kenne, der so heist, muss die Gilde in Zusammenhang mit oben genannter Sekte stehen.

Ähnlich verhält es sich mit Thules, auch wenn ich schon tausend mal an dem NPC vorbei grannt wäre, würde bei einer Gilde mit dem Name "Thules Erben" sofort bei mir etwas klingeln und wenig später ist ein Ticket auf dem Weg zu einem GM.

Sorry, dass ich das so sagen muss, aber bevor man eine Gilde gründet sollte man sich Gedanken über den Namen machen! Alle würden, glaube ich, einer Gilde mit dem Name "new SS" oder so ein Ticket spendieren. Was ist aber, wenn SS für Seelensammler steht?

Denkt mal da drüber nach und verurteilt nicht die Gamemaster, dafür dass sie die Reglen, die Blizzard geschreiben hat, durchsetzten!
 
Sorry, dass ich das so sagen muss, aber bevor man eine Gilde gründet sollte man sich Gedanken über den Namen machen! Alle würden, glaube ich, einer Gilde mit dem Name "new SS" oder so ein Ticket spendieren. Was ist aber, wenn SS für Seelensammler steht?
Irgendwie muß ich dabei grad an Guild Wars denken ^^
Wie da ne zeitlang auch oft (deutsche) Spieler andere für Nazis gehalten haben und den Chat zugeflamt haben, weil die ja nach "SS" gerufen haben (dabei hatten diese Spieler nur einen Nekromant mit Boshaftem Geist, englisch Spiteful Spirit, als Eliteskill gesucht, zeitweise eine beliebte PvP-Skillung
tongue.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Gilde hieß früher "Rektal" das hatt Blizz auch nich so gefallen.
Nach der umbenennung der Gilde in "Abbrutal´s Gilde" (wie der Leader heißt) haben wir sie geschlossen, und wieder neu unter dem Namen "Rektal" aufgemacht.
Das Haben wir etliche Male wiederholt und darauf hin hatt der Gm uns immer wieder umbenannt.
Irgentwann haben wir eingesehen das wir es nicht hinbekommen den Namen zu behalten und wir haben uns einfach "Schnoida" genannt(umgangsprachlich für Schnaitheim(bei uns in Schnaitheim)).
Aber ich kann euren Fall überhaupt nicht verstehen.
MFG Baumstamm
 
Also ganz kann ich das mit der begündung auch nicht verstehen. Habe mal bei wiki Thule eingegeben und dabei ist folgender rausgekommen:

Der Begriff Thule bezeichnet:

* eine mythische Insel im Norden Europas, erstmals von Pytheas erwähnt, siehe Thule (Insel)
* eine nach dieser mythischen Insel benannte Handelsstation in Grönland, die Knud Rasmussen 1910 errichtete, siehe Uummannaq (Dundas)
* die heutige Kommune Thule mit dem grönländischen Namen ihres Hauptortes, siehe Qaanaaq
* den US-amerikanischen Luftwaffenstützpunkt an dem Ort von Rasmussens Handelsstation, siehe Thule Air Base
* oft auch die komplette nordwestliche Region Grönlands, siehe Avanersuaq
* eine Inuit-Kultur, verbreitet zwischen Alaska und Grönland von 500 bis 1600 n. Chr. die nachträglich nach dieser Region benannt wurde, siehe Thule (Kultur)
* eine Inselgruppe innerhalb der Südlichen Sandwichinseln, siehe Südliche Thuleinseln
* eine kleine Insel in der Gruppe der Südlichen Thuleinseln, auch Morrell Island genannt
* einen Asteroiden des Hauptgürtels, siehe Thule (Asteroid)
* einen Hersteller von Dachgepäckträgern und Pferdeanhängern
* die schwedische Vikingrock-Band Ultima Thule
* Heimat des Helden der Comic-Serie Prinz Eisenherz von Harold Foster
* den früheren Namen der norwegischen Black Metal Band Taake, siehe Taake
* eine Adelsfamilie der Veytalerritterschaft

Auch folgende rechtsextreme Einrichtungen führen Thule im Namen:

* Thule-************
* Thule-*******
* Thule-****
Habe hier die richtigen Namen absichtlich unkenntlich gemacht


Es gibt also auch einiges mit Thule, was rein garnix mit Nazis zu tun hat. Ein Spiele namens Franz muß den Namen ja auch nicht ändern, nur weil es im Dritten Reich einen Nazi namens Franz gab!
 
Tja, das kommt dabei heraus, wenn man nur das erste und das letzte Posting liest. So eine Aufzählung hatten wir schon. Erst ALLES lesen, kurz nachdenken und dann die Tastatur quälen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück