Tierquälerei

das tierchen würds gar net erst gebn wenn menschen kein flesich essen würden. das wurde ja 99%ig nur dafür gezüchtet damit mans dann wider essen kann


deswegen kann es dankbar sein und man kann es ruhigen gewissens töten?
ziemliche nazischeisse für meine ohren,
aber ich geb dir auch recht,
es sollte viel weniger gezüchtet werden.
dann wär auch der wasserverbrauch und die methangasproduktion weltweit wesentlich weniger groß,
methan ist übrigens das schlimmere treibhausgas als co².
weniger gezüchtet wird nur bei weniger nachfrage,
das richtet sich dann an die konsumenten, also an die meisten hier.

also, tut was für die umwelt, esst weniger steak und schnitzel ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vreen, ich kann dich voll verstehen. War selber über 10 Jahre Vegetarier und hab die gleichen Argumente gebracht. Allerdings hab ich dann aus diversen Gründen meinen Speiseplan wieder erweitert. Das schlimmste was ich fand war, dass man sich als Vegetarier für was besseres / schlaueres gehalten hat.

Dabei vergisst man: Ein Lebewesen braucht das andere als Nahrung. Das ist Naturgesetz. Dein Obst und Gemüse was du isst, waren auch mal Lebewesen. Zwar auf einer viel geringeren Komplexitätsstufe, aber dennoch: Du tötest ebenfalls, um zu essen.

Dass damit natürlich nicht Massentierhaltung unter perversen Umständen gemeint ist, sollte klar sein. Das ist nur mit die Endstufe dessen, auf was für Ideen der Mensch kommen kann, wenn er seinen Respekt vorm Leben verliert.

Ebenfalls glaub ich, dass die "energetische Qualität" des Fleisches stark davon abhängt, wie das Tier gehalten wurde, wie es gelebt hat und auch, wie es geschlachtet wurde, da die Informationen des Umfelds ja quasi 1:1 ins Fleisch gehen. Bei der Schwangerschaft, beim Wachstum oder durch das Blut und andere Körperflüssigkeiten, die den ganzen Körper durchziehen.
Ein Tier was kaum bzw keinen Auslauf hat, permanent unter Schmerzen steht, zusammen mit anderen Tieren, denen es ähnlich geht, weil sie vielleicht schlecht gehalten werden und noch Medikamente bekommen, wird eine andere Qualität an Fleisch produzieren, wie eins, was natürlich aufgewachsen ist und ständig auf der Weide rumrennen konnte.

Diese Informationen nimmt man durch das Essen auf. Von daher ists für mich persönlich schon wichtig, dass ich Fleisch von "glücklichen Tieren" esse, ums mal mit dem Volksmund zu sagen.
biggrin.gif


das tierchen wird wenig verständnis dafür haben das du ausgerechnet es essen musstes und nicht lieber ne banane hättest essen können
yo.gif
Ich glaube Tiere wissen weniger vom Tod, wie wir ihnen zurechnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm wieder was neues gelernt:
Man kann also doch ohne Fleisch leben.
Ich zwar trotzdem nicht aber gz an alle die es schaffen.
 
Ja, eigentlich sehr gut sogar.
wink.gif


Gibt viel Zeug, um dem Körper die Proteine und Eiweise zu geben, die er braucht. Dass es unbedingt Fleisch sein muß und das "wissenschaftlich bewiesen" ist, ist Volksglaube. Inzwischen gibts schonwieder andere "wissenschaftliche Beweise". Die ändern doch ständig ihren Standpunkt.

Dazu muß man sich aber auch sehr ausgewogen ernähren, am besten mit 'ner Frau an der Seite, die selber Vegetarierin ist und gern kocht.
biggrin.gif
Wer zB nur Nudeln, Käsebrot und TK-Spinatpizza isst, wird über kurz oder lang Mangelerscheinungen bekommen, auch wenn er's dann nicht realisieren will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das tierchen wird wenig verständnis dafür haben das du ausgerechnet es essen musstes und nicht lieber ne banane hättest essen können
yo.gif

Was das Tierchen davon hält ist mir vollkommen Schnuppe... es ist mein Essen und nichts weiter...
Aber es war nur eine Frage der Zeit bis auch du mit den dummen Anti-Fleisch Sprüchen anfängst... Vegetarierer sind in dem Punkt eben doch alle gleich
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was das Tierchen davon hält ist mir vollkommen Schnuppe... es ist mein Essen und nichts weiter...
Aber es war nur eine Frage der Zeit bis auch du mit den dummen Anti-Fleisch Sprüchen anfängst... Vegetarierer sind in dem Punkt eben doch alle gleich
wink.gif


100% /sign

hab damit auch schon irgendwie mit gerechnet^^

Hab nur erwartet das es früher kommt^^
 
Erstmal: Ich esse auch Fleisch. Aber ein sollte doch allen klar sein: Die Massen an Fleisch die heutzutage gegessen werden sind nicht mehr normal. Morgens Salami, Leberwurst etc, Mittags ein Steak zwischendurch einen Burger usw. Da kannst du jeden Arzt fragen das das nicht gesund ist. Früher wurde zu Feiertagen mal die Kuh geschlachtet, sonst war sie für die Milch da.

Ich denke es wäre besser einfach weniger aber dafür qualitativ besseres Fleisch (d.h. auch von Tieren aus besserer Haltung) zu essen. Damit würde man auch der Massenhaltung entgegenwirken. Btw aus Japan kommen die meisten ältesten Mensch und die essen bekanntlich mehr Fisch als Fleisch. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne ne ne das mal wieder ne diskussion... also ich steh auf der seite der Fleischfresser.. ich liebe fleisch hmm lecker... und an alle vegetarier da drausen ... wenn ihr wirklich die tier so doll lieb habt warum futtert ihr ihnen dann das fressen weg?XD Müssen se elendich verhungern ...
Ne aber jetz ernsthaft es ging doch schon immer nach dem Prinzip fressen oder gefressen werden .. und genau das praktiziert der mensch auch.. wir sind eben die dominanteste spezies auf dem planeten und können also auch alles futter was so rumrennt... was nicht heißt das wir selbst nich auch ab und zu auf der speißekarte stehen, nicht nur bei tieren sondern auch bei unseren eigenen artgenossen (siehe den kanibalen aus rotenburg)

also regt euch nicht übers fleisch essen auf sons kommt ihr auf den teller:)
also ich freu mich auf die flames
In diesem sinne euer arthi
 
1 Kilo Fleisch = 25 Kilo Getreide

Und in Afrika verhungern Kinder


Ich ess trotzdem Fleisch aus Massentierhaltung, weils halt günstig ist :/
Und Fleisch im Allgemeinen weils schmeckt...
Bin zu inkonsequent, kenn auch total lockere Veganer ^^
 
Es ist mir eigentlich völlig egal ob jemand Vegetarier ist oder nicht...
victory.gif


Was mich stört:
- Wo Bio steht ist nicht immer Bio drinnen
angry.gif

- Tiere erleiden sehr viele unnötige Qualen ... und erzählt mir nicht es geht hier nur um den profit, die leute haben spaß daran tieren zu quälen
- Diese "Wayne ob das Tier sich gequält hat" Einstellung...
angry.gif


Meiner Meinung nach haben die Leute denen so etwas komplett egal ist, echte Moral & Ethik - Defizite.
 
Ne ne ne das mal wieder ne diskussion... also ich steh auf der seite der Fleischfresser.. ich liebe fleisch hmm lecker...

Ich mag Fleisch auch...ein schlechtes Gewissen hab ich trotzdem wenn ich welches aus Massentierhaltung esse.

und an alle vegetarier da drausen ... wenn ihr wirklich die tier so doll lieb habt warum futtert ihr ihnen dann das fressen weg?XD Müssen se elendich verhungern ...

Der Spruch ist ungefähr so witzig wie das Bild eines aufgeblähten toten Pferdes.
Dein Essen isst anderen Menschen das Essen weg.

Ne aber jetz ernsthaft es ging doch schon immer nach dem Prinzip fressen oder gefressen werden .. und genau das praktiziert der mensch auch.. wir sind eben die dominanteste spezies auf dem planeten und können also auch alles futter was so rumrennt...

Stimmt, wir sind die dominanteste Spezies auf diesem Planeten...und treiben ihn in den Untergang. Mit jeder Tierart die ausstirbt gerät das Ökosystem weiter aus dem Gleichgewicht...würden die Menschen aussterben wär die Welt innerhalb von 50 Jahren wieder das perfekte Ökosystem.
Ganz zu schweigen davon, dass der Mensch ein Pflanzenfresser ist...

was nicht heißt das wir selbst nich auch ab und zu auf der speißekarte stehen, nicht nur bei tieren sondern auch bei unseren eigenen artgenossen (siehe den kanibalen aus rotenburg)
Mjam, Menschenfleisch...0% der amerikanischen Bevölkerung machen bestimmt Spaß beim Futtern
smile.gif


also regt euch nicht übers fleisch essen auf sons kommt ihr auf den teller:)
also ich freu mich auf die flames
In diesem sinne euer arthi
Einer der unqualifiziertesten Beiträge die ich in diesem Forum je gelesen habe...
 
Doofe Frage... warum sollte ich mich darum kümmern wie es meinem ESSEN geht?
Solange es nicht direkt tödlich für mich ist, interessiert es mich einen Mist woher das Fleisch kommt... ich werde auch nicht aufhören Fleisch zu essen und schon garnicht werde ich mich dafür einsetzen das ich bald 40€ für ein Schnitzel bezahlen muss, damit irgendwelche Realitätsfernen Fanatiker freudig auf du und du in Einträchtigkeit mit meinem verdammten Essen auf der Wiese herumtollen können...

Ganz zu schweigen davon, dass der Mensch ein Pflanzenfresser ist
Quasi ins Klo gegriffen... der Mensch ist ein Allesfresser wie die meisten Primaten... wir haben sowohl Mahlzähne als auch Reißzähne, wobei letztere durch den Fakt das wir nicht mehr das Essen reißen müssen, sondern es Mundgerecht serviert bekommen, sich etwas zurückgebildet haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben uns ja wohl nicht an die Spitze der Nahrungskette gekämpft um dann Grünzeug zu essen.
biggrin.gif
 
Doofe Frage... warum sollte ich mich darum kümmern wie es meinem ESSEN geht?
Solange es nicht direkt tödlich für mich ist, interessiert es mich einen Mist woher das Fleisch kommt... ich werde auch nicht aufhören Fleisch zu essen und schon garnicht werde ich mich dafür einsetzen das ich bald 40€ für ein Schnitzel bezahlen muss, damit irgendwelche Realitätsfernen Fanatiker freudig auf du und du in Einträchtigkeit mit meinem verdammten Essen auf der Wiese herumtollen können...

Tolle Einstellung!
clap.gif
clap.gif
clap.gif

Wenn ich sowas höre, bin ich mir echt ziemlich sicher das das du im 2ten Weltkrieg zu denen gehört hättest, die ohne Skrupel Juden ermordet hätten.

Das ist meine Meinung.
 
Ich seh das genauso wie Selor. Und ich wüsste nicht, dass die Juden im dritten Reich getötet wurden um zu Essen verarbeitet zu werden... Aber die Nazikeule ist doch so bequem, gelle?

Wenn ich deine drei Smileys und die haltlosen Anschuldigungen höre, bin ich mir echt ziemlich sicher, dass du in deinem Keller Kinder vergewaltigst und Babys tötest.

Das ist meine Meinung.
 
Quasi ins Klo gegriffen... der Mensch ist ein Allesfresser wie die meisten Primaten... wir haben sowohl Mahlzähne als auch Reißzähne, wobei letztere durch den Fakt das wir nicht mehr das Essen reißen müssen, sondern es Mundgerecht serviert bekommen, sich etwas zurückgebildet haben...
Hübsche Reißzähne...so wunderbar....reißzahnmäßig.

Unsere Schneidezähne sind zum Zerteilen von Gemüse da...hätten wir "Reißzähne", würden wir nicht halb so lange zum Zerkleinern von Fleisch brauchen...wenn ich allerdings ne Möhre esse....
 
Quasi ins Klo gegriffen... der Mensch ist ein Allesfresser wie die meisten Primaten... wir haben sowohl Mahlzähne als auch Reißzähne, wobei letztere durch den Fakt das wir nicht mehr das Essen reißen müssen, sondern es Mundgerecht serviert bekommen, sich etwas zurückgebildet haben...
Selbst wenn wir Reißzähne hätten (ich bezweifle, dass man sie so bezeichnen kann)... wir haben auch einen Blinddarm, den wir nicht brauchen. Männer haben Brustwarzen, die sie nicht wirklich brauchen. Nur weil etwas da ist muss man es noch lange nicht nutzen oder ist auch oftmals nur ein "Überbleibsel". Das soll nicht heißen, dass ich nur Gemüse esse, jedoch fand ich die Argumentation recht schwach. Sagt doch einfach "Ich esse Fleisch, weil es mir schmeckt" und versucht nicht irgendwelche Gründe zu erfinden.
 
Ich seh das genauso wie Selor. Und ich wüsste nicht, dass die Juden im dritten Reich getötet wurden um zu Essen verarbeitet zu werden... Aber die Nazikeule ist doch so bequem, gelle?

Wenn ich deine drei Smileys und die haltlosen Anschuldigungen höre, bin ich mir echt ziemlich sicher, dass du in deinem Keller Kinder vergewaltigst und Babys tötest.

Das ist meine Meinung.

Im dritten Reich wurden Menschen auch zu Seife verarbeitet - aber rechtfertigt es das ?

Meiner Meinung nach haben hier ein paar eine ziemlich primitive Einstellung.
Hauptsache mir gehts gut, rest egal - einfache Lebenseinstellung, gell?
Ihr zwei seid vor allem völlig immun gegen Gefühle, habt keine Moral und keine Ethik.
Sry, aber wenn jemand so ein Video, in dem Tiere auf brutale Weise misshandelt werden, kalt bleibt, bleibt auch beim Leid des Menschen kalt.

Ich finde es einfach sehr traurig, das sowas manchen Leuten total egal ist.
Und bitte sag mir nicht das das haltlose Anschuldigungen sind
wink.gif
 
Sagt doch einfach "Ich esse Fleisch, weil es mir schmeckt" und versucht nicht irgendwelche Gründe zu erfinden.

War es nicht so, dass da jemand mit der absurden Aussage "Menschen sind Pflanzenfresser" irgendwelche Gründe für den Vegetarismus zu finden versucht hat? ô.o Menschen sind offensichtlich KEINE Pflanzenfresser, sondern Allesfresser - egal ob nun Reißzähne oder nicht.

Ihr zwei seid vor allem völlig immun gegen Gefühle, habt keine Moral und keine Ethik.
Sry, aber wenn jemand so ein Video, in dem Tiere auf brutale Weise misshandelt werden, kalt bleibt, bleibt auch beim Leid des Menschen kalt.

Da machst du dir es aber seehr sehr einfach. Du meinst also, nur weil wir Fleisch essen und Zuchttiere als das betrachten was sie sind - Essen, sind wir gleich völlig Gefühlskalt? Ich weiß nicht auf welches Video du dich beziehst, aber in dem Video vom Anfang des Threads habe ich beim kurzen durchzappen lediglich ein paar Hühner in einer Legebatterie gesehen. Tiermißhandlung zum Spaß kann ich genausowenig gutheißen wie die meisten anderen, aber wenn mein Essen effektiv hergestellt wird, seh ich da keine große Sache drin.

Und das mit der Judenseife halte ich für ein hartnäckiges Gerücht, und selbst wenn - Ich kann von mir selber behaupten, dass ich niemals bewusst Menschenseife kaufen würde und das reicht mir vollkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück