Time to say Good Bye !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Krytias

Quest-Mob
Kommentare
12
Buffs erhalten
2
Einen guten Tag liebe Buffed Community.
Ich hör mit WoW nun ganz auf weil es mein ganzes Leben zerstört hat und mir es nun nach über 2 Jahren klar geworden ist. Ich möchte hier ein kleines Tagebuch führen um zu zeigen wie schwer oder wie leicht es ist sich von WoW zu trennen ! Ich möchte anderen Leuten die Augen öffnen und zeigen wie einen dieses Spiel kontrolliert und wie abhängig man ist ! 2 Jahre war ich so gut wie jeden Tag abends raiden - getwinked - oder sonst was im prinzip sinnloses gemacht ! Meine WoW Story endete schon am Freitag aber hab noch nichts geschrieben
wink.gif
Hier ist mein erster Tag um euch schonmal einen Einblick zu geben.

1. Tag - Freitag 4. April 2008

Guten Morgen Welt ich bins Chris bin 17 menschliche Jahre alt aber hab nur knapp 15 Jahre wirklich erlebt. 2 Jahre bin ich in der Welt of Warcraft gefangen gewesen und hab den Entschluss gefunden mich von ihr loszureißen. Ich steh auf und zieh mich wie jeden Morgen erstmal an ! Ich pack meine Schultasche - geh ins bad - frühstücke und in jedem 2. Gedanken kamen die 3 Buchstaben W O W vor. Ich muss stark bleiben - ich halte durch und werde nun ein neues Leben beginnen ! Gerüstet für den Schul-Alltag mach ich mich auf meinen 15 minütigen Weg zur Schule. Im linken Ohr rock ich zu Musik von Nightwish im anderen Ohr vernehme ich den Klang der Stadt den ich so gut wie nur 2mal am Tag mitbekommen habe ! (Morgens aufm Weg zur Schule und Mittags auf dem Weg zurück). Ich seh die Schule und es klingelt das erste mal - Glück gehabt ich komm heute mal pünktlich ! Angekommen seh ich schon meine Klasse - meine 2. um genau zu sein ! Die 9. Klasse durft ich wiederholen. Danke Blizzard ! Noch ein Jahr meines Lebens das mit zerstört wurde.
Üblicher Gruß mit meinen Homies
top.gif
Ich pflanz mich hin pack Mathe aus und warte bis nur Pause um dann Deutsch auszupacken und dann 45 zu warten auf den erlösenden Gong. Früher war ich immer gerne in der Schule nun hab ich kein Bock mehr. Hängt auch mit dem Alter zusammen aber viele Gedanken verschwende ich an WoW und will dann lieber zuhause sein als aufzupassen ! Aber ich halte durch ich versuche intensiv wieder am Unterricht teilnzunehmen um wieder ins normale Schulleben zu kommen ! Mit Erfolg meine Hand erhebt sich wie noch nie - ein zeichen dass ich mich ändern kann wenn ich nur will !
1. Große Pause - Der Sturm geht los - Wie jeden Tag stell ich mich zu meinen Freunden wir reden nen bissl und eine der ersten Fragen: Na wie war Raid? - Gestern wie immer aber ich höre nun ganz auf - Ja ne is klar als ob DU aufhörst. Ich verstehe sie ! Ich hab ja seid einigen Jahren nichts anderes gemacht. Pause vorbei und noch ne Stunde Deutsch die abläuft wie die davor. Es klingelt und wir haben Sport. Ich hasse es.....meine Kondition ist im Sack seid ich spiele und ich nehm mir vor ebenso mehr Sport zu machen ! Das ist ein wichtiger Punkt den ich aufjeden fall ändern muss! Nach 2 - mit WoW gedanken - gefüllten Stunden ist die Schule vorbei.
Mit einem meiner besten Freunde gehts dann nach Hause. Wir holen uns noch eine Pizza und geht los. Ich erklär ihm dass ich mit WoW aufhöre und er versteht mich voll und ganz. Er kann meine Gedanken teilen aber er glaubt auch dass ich es nicht schaffe aufzuhören. Aber ich werde durchhalten. Ich merke dass ich ihn langsam auch zum Nachdenken. Ich freu mich anderen helfen zu können
victory.gif

Zuhause geh ich in mein Zimmer und drück auf Pc-Power-Knopf. Ich geh wieder runter räum auf und wack hoch ! Wie aus nem Reflex will ich WoW starten aber sofort als der Launcher sich öffnete hab ich es geschlossen ! Ich spiele nicht noch bis Account ganz ausläuft ich fange sofort an es zu lassen ! Ich geh bei Icq on was ich nicht sehr oft gemacht hab in letzter Zeit weil ich bei WoW nicht gestört werden wollte. Was eine kranke Scheiße!!! Ich frag bissl rum ob abens i-wo was läuft und ich habe Glück. Abends ist in der Nähe ne Disco und paar von meinen Freunden gehen hin und ich geh mit. Ich relax bissl mach Musik an leg mich ins Bett und tu einfach nochmal in ruhe abschalten ! Ich wach auf und denk nur FUCK voll verpennt. Ich pack mich schnell unter die Dusche und so und mach ich fertig für Abends. Vielleicht sind ja paar Ladies dabei
wink.gif
Gegen Halb 9 mach ich mich dann auf den Weg - sag eltern noch bescheid - wann biste wieder zuhause? - keine ahnung - ok mach aber net so lang !
Ich geh raus und fühl mich.....ich fühl mich gut ! In dem Moment hab ich nen gutes Gefühl im Bauch und ich finds geil einfach mal wieder rauszukommen ! Aufeinmal bin ich kurz davor aber hab keine Ahnung wo es genau ist. Na klasse.......ich geh in ne nebenstraße wo ich glaub dass da was is - is nix - auf dem Weg zurück kommt mir ne Freundin entgegen. Hey was machst du denn hier - Ja ich will mit Freunden hier in der Nähe party machen. - Ja cool ich will da auch hin. Wir beide holen noch eine ab und gehen zusammen dahin und holen und erstmal was zu trinken ! Nach und nach kommen immer mehr Leute und es wird immer lustiger. Ein Bier nach dem anderen und die Stimmung wird immer besser
w00t.gif
Wir lachen - reden - tanzen - zoggn bissl Kicker. Aufeinmal will ich am Kicker so den Kopf hängen lassen weil ich nen Tor reingelassen hab und knall mit der Nase voll auf den Kicker auf
biggrin.gif
Ich denkt nur - was geht. Leider haben wir verloren aber 9:10
tongue.gif
Wir gucken anderen noch zu und ne Freundin weißt mich drauf hin das ich was im Gesicht hab. Ich fühl nach und guck. Zack Nasenbluten
blush.gif
Böser kicker - denk ich mir nur und geh aufs klo. Ich guck in Spiegel und seh nicht mehr den WoWler sondern nen neuen Menschen ich sehe einen der sein Leben lebt ! Ich sehe das ich immer noch lebendig bin. This is living. Ich geh wieder raus und häng noch mit den anderen was ab. Gegen Mitternacht entschließen wir Jungs uns dann noch bissl durch die Stadt zu gehen. Trinken uns noch ein paar Bier. Ich habs bissl übertrieben aber es ist gut es macht spaß ich komm langsam wieder is leben rein. Langsam wird die Gruppe kleiner und wir verabschieden uns langsam voneinander bis jeder seinen Weg nach Hause geht.
Angekommen schließ ich die tür auf - geh hoch - zieh mich aus - leg mich ins bett und denk nochmal über den tag nach ! Und ich bin froh und stolz auf mich selber dass ich mich ändern will und es auch mit zwar kleinen Schritte tu und ich weiß dass ich meinem Ziel näher komme. Den ganzen Abend hab ich keinen Gedanken an WoW verschwendet ! Scheiß Spiel !
Man lebt sein Leben nur einmal und man sollte es mit seinen Freunden teilen und nicht mit einem Computer.

Das war der erste Tag in meinem neuen Leben - Let´s rock !

Boah langsam nerven diese ewiggleichen überflüssigen Depri Threads. Und was sollen wir jetzt zum xten male dazu schreiben ? Das du selber doof bist ein kack Spiel so ernst zu nehmen ?

Naja Tschüss und grüss Wayne

Hm, naja gut ist schön für dich.
Allerdings wieso aufhören wenn man beides haben kann? Hätte runterschrauben nicht gereicht?
Man kann doch einstellen wie lange man täglich spielen kann!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist schon leicht mit WoW aufzuhören nur möchten das viele nicht, bin genau wie du 17 und hab mit 15 angefangen und hat auch mein ganzes leben zerstört. aber ich geh hin und wieder PvP da kann ich mir die zeit besser einteilen. aber finde super das du dich dazu entschlossen hast aufzuhören...fettes gz
clap.gif
top.gif

Echt super geschrieben! Ich hoff' du schaffst es
top.gif

Ich hör vielleicht auch mal bald auf...
aber nur für HdRo oder WAR! xD bin ja nicht süchtig... 2 Stunden täglich geht ja noch, oder? ^^

Nur weil Du selbst nicht umgehen kannst mit VL und RL ist es ganz alleine Deine Schuld

Es ist schon leicht mit WoW aufzuhören nur möchten das viele nicht, bin genau wie du 17 und hab mit 15 angefangen und hat auch mein ganzes leben zerstört. aber ich geh hin und wieder PvP da kann ich mir die zeit besser einteilen. aber finde super das du dich dazu entschlossen hast aufzuhören...fettes gz
clap.gif
top.gif

hat man ganzes leben zerstört?!
selber schuld...kindersperre?
top.gif

Ich versteh ihn. Wenn man WoW Süchtig ist wie ich es bin, ist es nicht möglich nur etwas WoW nebenbei zu zocken, weil dann die Gefahr da ist dass man wieder anfängt länger zu spielen. Ich freu mich dass du es versuchst, ich hab mich dazu noch nicht durchringen können.

Oh ja immer diese Hardcore Noobs die nichmal ihr RL mit WoW zusammenkriegen können
biggrin.gif

Das is schon ziemlich hart

BLizzard ist Satan und WoW der Antichrist.
Sie zerstören alles und jeden!
Beware !

/ironie off

btw:

Wayne?

Die Leute, welche über ihre "Heilung" immer gleich ganze Threads aufmachen müssen schon wirklich kaputt gewesen sein. Mein Beileid. Wie solch ein Spiel euch so kaputt machen kann...

Erstmal schön für dich wen du aufgehört hast. Aber die einen komentare hir find ich eifach nur sch... weil es schreiben hir manche "Ach WoW ist ja so schlimm" und "Ich bin ja so süchtig das ich nicht mehr aufhören kann". WoW sol spass machen und an alle die denken sie sind ja soooooooo süchtig: ihr würdet WoW nicht spielen wen es euch keinen spass machen würde sonst hättet ihr ja nicht angefangen. Oder macht mal 1-2 Monate Pause solte auch helfen die spielzeit wieder zu senken.

mfg Fröggi

Also irgendwie stellt ihr WoW wie eine Krankheit dar , und ihr seit gerade die auserwählten die das Gegengift gefunden haben : O . Ne also echt wen ihr nicht mehr WoW spielt dann ist das ja toll für euch aber müsst ihr das immer so groß herraus trompeten ?

wieso machen nur alle die aufhören so nen thread azf oh man und naja wenn interessierts

Ihr seid 17 und redet davon, dass Wow euer ganzes Leben zerstört hat ... ganz schön krass. *augen roll* Ihr habt zwei Jahre fast nur Wow gespielt - ja und? Mann, solange ihr jetzt auch wieder anderes kennenlernt, ist es doch schön. Glückwunsch, dass Du auch mal was anderes machen willst. Aber ein zerstörtes Leben sieht anders aus ... schwere Krankheit, Behinderung ... Langzeitarbeitslosigkeit ... aber Wow? Mit 17 Jahren? *schmunzel*

Aber dass "scheiß Blizzard" daran schuld sein soll, dass Du die 9. Klasse wiederholen darfst, ist Unsinn. Ich denke ein sehr guter Therapiegedanke sollte für Dich sein, dass DU (und nur DU alleine) Schuld an den letzten beiden Jahren bist. Unterstützt von Deinen Eltern, die sich nicht mit Wow beschäftigt haben und nichts von Kindersicherung und sowas gewußt haben ...

Aber gut, der Thread ist wichtig für Dich, Du kannst der Welt zeigen, dass Du es geschafft hast. Sauber, großes Gratz für Dich dafür.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück